Habe gestern gelesen, dass erst 13.000 - 14.000 Karten verkauft wurden.
Arminia gegen VFL Boxxum
-
-
ich habs heute gelesen und zwar auf der homepage von arminia im forum dort.wurde auch von venghaus geschrieben.aber das kann doch net sein oder? 13000 gegen BOCHUM ?????????????? da brannte letztes mal die hütte....naja gut das ergebniss ist jetzt egal
-
Bei 13.000 brennt die Hütte mehr als mit 26.601 !
-
-
Lieber vor 18000 gegen Boxxum gewinnen als vor 26601 mit 0:4 untergehen!
-
so sieht es aus. weil bei 18000 sind dann auch die richtigen fans da, und nicht nur die mode-fans die mal ein paar interessante spieler sehen wollen, oder die nur kommen, wenn der verein gut spielt.
-
Bessere Stimmung schön und gut, aber trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum die Leute so lahmarschig sind. Wo sind denn jetzt die zig tausend, die vor Monaten auf dem Rathausplatz gefeiert haben ? Wer weiß gegen wen wir heute in einem Jahr spielen, da muss man die erste Liga doch genießen. Jeder weiß doch wie schnell sowas in Bielefeld vorbei sein kann. Oder sind die wirklich alle so abgezockt, dass sie mal eben Samstag morgen entscheiden ob sie hingehen ?
-
also ich freu mich auf das spiel, leere alm und bochum als gegner, da wird die stimmung mal wieder richtig gut sein wenns einigermassen läuft. (das ist jetzt keine ironie sondern fakt!)
-
Zitat
Vata und Maric als Alternativen
Zahlreiche angeschlagene Spieler vor dem Duell gegen Bochum
Bielefeld (pep). In Arminias medizinischer Abteilung herrscht dieser Tage ein munteres Kommen und Gehen. Zwar sind nach dem Pokalspiel in Plauen keine ernsthaften Verletzungen passiert, doch einige der am Wochenende aktiven DSC-Profis pausierten gestern.Delron Buckley, der auf das Duell mit seinem ehemaligen Teamgefährten vom VfL Bochum am kommenden Samstag brennt, besuchte wegen Kniebeschwerden einen Arzt. Seit längerem schon klagt der Südafrikaner über Beschwerden. Eine Spritze an die malade Patellasehne soll Abhilfe schaffen. Vorsichtshalber nur behandeln ließ sich auch Mathias Hain. Der Torwart hatte bei einer Rettungsaktion in der Schlussphase des Pokalspiels sein Bein überstrecken müssen und deshalb muskuläre Probleme. Beim Mannschaftskapitän entscheidet wie auch bei Bernd Rauw (Knöchelverletzung) die heutige Verfassung über eine Teilnahme am Mannschaftstraining.
Nach individuellem Aufbau mit Kotrainer Frank Geideck hoffen auch Fatmir Vata und Daniel Bogusz heute zumindest teilweise wieder mit dem Team trainieren zu können. Ob Vata schon am Samstag wieder in die erste Elf rücken kann, ist fraglich. "Es wird sich zeigen, wie er die nächsten Tage verkraftet. Letztlich muss der Trainer entscheiden, ob er Fatmir das Spiel zutraut", sagt Frank Geideck.
Vata wäre eine mögliche Alternative für den Sturm, nachdem Angreifer Marco Küntzel in Plauen wieder einmal leer ausgegangen war. Für Isaac Boakye, der mit Laufeinheiten beginnt, und Claudiu Raducanu, der individuelles Aufbautraining absolviert, ist ein Einsatz gegen Bochum außer Reichweite. Chancen darf sich dagegen der kroatische Angreifer Marijo Maric ausrechnen.
Ob Massimilian Porcello nach seinem Pokal-Kurzeinsatz auch mit einer Kadernominierung in der Bundesliga rechnen darf, ist angesichts der vielen angeschlagenen Spieler möglich. Porcello hat sich mittlerweile entschieden, zunächst in Bielefeld zu bleiben. "Er will versuchen, sich bei Arminia durchzusetzen", erklärte Porcellos Berater Kon Schramm. Der an Arminias Mittelfeldspieler interessierte Karlsruher SC muss sich nun anderweitig umsehen.
Anscheinend ist aber auch marcio Borges angeschlagen. Der musste gestern das Laufen abbrechen, weil er mal wieder Probleme mit dem Oberschenkel hatte.
Na hoffentlich ist das nichts ernstes. Gehen konnte er zumindest noch. -
wenn bis jetzt erst so wenig karten verkauft worden sind können wir nur hoffen das sich die bochumer sich nicht die restlichen karten holen! sonst haben manche wieder die hosen voll mit zu supporten!
-
-
http://www.arminia-bielefeld.de/forum/message/36916/die hütte wird vielleicht gar nicht voll....
-
Na das sind wir doch gewohnt, dass die ALM nicht voll wird. Meistens ist die Stimmung dann aber besser.
-
warum sollte auch bei nem gegner wie bochum ausverkauft sein? gegen cottbus warens vorletzte saison auch nur 16000 und bochum ist fuer den durchschnittsfan wohl kaum grossartig attraktiver. mehr als die 16000 werdens doch nur weil der eine oder andere weiss dass gegen bochum bissle mehr geht als normal. aber als gegner gibts in der ersten liga zzt kaum einen noch unattraktiveren, wenn man evtl mal von rostock absieht.
-
-
@MJockel:bochum mag ja vielleicht für die meisten vereine ein unatrakitiver gegner sein aber für uns Bielefelder ist es ein echter knaller.
wenn du mal scharf überlegst ist es die rivalität die dieses spiel ausmacht und das wissen auch die arminia-laien.
es ist eben ein derby und da ist die hütte normalerweise immer voll.
aber naja. -
Also ich geh nicht auf die Alm, um Dortmund, Bayern, Schalke oder auch Rostock zu sehen. In erster Linie bin ich da, wegen dem DSC! Is natürlich auch toll, wenn da z.b ein Ailton oder Makaay vor mir rumläuft (und nix gebacken bekommt ) aber das ist nur angehnehmer "nebeneffekt".
-
Blauer mann: nein, das wissen die meisten arminia laien, und als solche bezeichne ich einfach mal die 10.000 die nur zu topspielen mal kommen, eben nicht. und wenn sie es wissen interessiert es sie nicht. fuer die ist das kein derby sondern ein spiel gegen eine graue maus ausm pott. die gehen eben nicht wegen arminia hin sondern wegen der gegner. ein wunder dass sie nicht auch noch den gegner supporten,aber sie sind ja gottseidank zu faul dazu
-
Eben. Eigentlich sollte es egal sein welcher Gegner kommt. Unsere Mannschaft braucht uns in jedem Spiel.
Es werden bestimmt noch Karten am Stadion verkauft. Bin ja nicht so oft da, aber vielleicht ist die Stimmung besser wenns nicht ganz so voll ist. Obs so ist sehen wir am Samstag. Nicht jetzt. -
Mit Spielfreude und Leidenschaft
Gegen Bochum zu alten Werten zurückfinden / Vata und Bogusz wieder im TrainingBielefeld (pep). Für Arminia Bielefeld gehts in der Bundesliga jetzt erst richtig los. Das 0:0 gegen Mönchengladbach liegt schon drei Wochen zurück und ist längst Vergangenheit. Das Westfalenderby gegen Bochum, am Samstag, 15.30 Uhr, in der Schüco Arena, stellt einen Neustart für den Aufsteiger dar. Positive Stimmung versucht Uwe Rapolder im Vorfeld zu verbreiten. "Ich bin davon überzeugt, dass wir gegen Bochum gewinnen können", sagt der Trainer vor dem Derby.
Den dürftigen Pokalauftritt in Plauen sollen die Spieler schnell abhaken, stattdessen mit einer positiven Grundhaltung auf den Platz gehen und das Dasein als Erstligist genießen. Rapolder haben die negativen Schlagzeilen nach dem mühevollen 2:1 beim sächsischen Oberligisten genervt. "Andere Klubs hatten noch größer Probleme als wir", möchte er den Pokalauftritt relativiert wissen. Der DSC-Trainer hat Vertrauen in seine Mannschaft: "Das 0:0 gegen Gladbach war okay.
Gerade als Neuling brauchen wir jetzt eine positive Stimmung." Um in der Bundesliga bestehen zu können, müsse seine Mannschaft wieder "zu der Leidenschaft und dem Biss zurückkehren, der uns in der zweiten Liga stark gemacht hat", sagt Rapolder. "Die Jungs sollen einfach rausgehen und den Gegner unter Druck setzen." Die mentale Stärke, die sich Rapolder für seine Spieler wünscht ("Die Mannschaft braucht eine gewisse Gelassenheit"), lässt sich am einfachsten durch erfolgreiche Spiele und Siege erzeugen.
Deshalb lautete Rapolders Devise auch am Mittwoch: spielen, spielen, spielen. In beiden Trainingseinheiten ließ der DSC-Coach Ball und Profis freien Lauf. Mit Spielfreude und Selbstvertrauen sollen die Bochumer am Samstag in die Schranken gewiesen werden. Dass sich im Vorfeld das Lazarett lichtet, kommt Rapolder gelegen. Nachdem Detlev Dammeier schon seit Montag mittrainiert, stiegen auch Daniel Bogusz und Fatmir Vata wieder ins Mannschaftstraining ein. Derzeit scheinen am Wochenende nur Isaac Boakye und Claudiu Raducanu definitiv auszufallen.
-
Irgendwie hab ich ja so nen paar Sorgen, wer da vorne die Buden machen soll gegen Boxxum.
20000 Zuschauer werden es meiner Meinung nach sicherlich.
Und dann iss auch gute Stimmung.
Ich tip mal auf nen dezentes 1-0. -
-
Zitat
Original von Go4Goal
Irgendwie hab ich ja so nen paar Sorgen, wer da vorne die Buden machen soll gegen Boxxum.Küntzel!! *AchtungIronie*
-
Na ja, ich denke wir werden die Ruhrpott assis mit 0 Punkten wieder nach Hause schicken. Buckley will seinem alten Verein bestimmt gerne einen rein legen. und Küntzel trifft auch. Für Bochum evtl. Momo als Joker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!