Arminia gegen VFL Boxxum

  • Also die Diskussion ob Steh oder Sitzplatz halrte ich für lächerlich und kindisch. Sind wir nicht dafür alle etwas zu alt??? JEDER SO WIE ER ES MAG


    Zitat

    Mal abgesehen davon, dass man Owo & Buckley schon fast als Aussenstürmer bezeichnen kann.


    da gibst du die ANtwort ja schon fast selber. Wenn ich zwei Außenstürmer habe, muss ich vorne einen echten Mittelstürmer haben und das ist Künzel eben nicht!!!! Darum würde ich dort (gerade wenn wir das Spiel machen müssen) Maric eine Chance gebe oder sonst wen, der mal seine Birne dazwischen hält!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • scheiße, war das bitter!


    ich denke, dass küntzel durch seinen einsatz sehr wichtig für uns ist, aber man kann ihn doch unmöglich als einzigen stürmer aufstellen! da wird er - nicht zuletzt als alleinige zielscheibe der fans - einfach derbe verheizt, so lange er nicht trifft, das muss auch der trainer sehen! und wenn die andern verletzt oder noch nicht fit sind, muss zur not halt mal ein ama-stürmer ran, meinetwegen wieczorek. aber so wie heute kann man zuhause nicht aufstellen, und entsprechend sah das strafraumspiel dann auch aus. dazu passt auch die längst überwunden geglaubte umständlichkeitsseuche am sechzehner. haufenweise schüsse richtung tor, immerhin, aber wie viele echte chancen waren denn dabei? hoch überlegen gespielt, teilweise schön kombiniert, aber was nützt das?


    die mannschaft hat heute wieder alles gegeben, von daher halte ich im moment nicht das geringste von den lächerlichen "kämpfen-arminia-kämpfen"-rufen, das demotiviert eher noch. aber es war ein typisches duell zwischen abstiegskandidat und "erstmal-in-der-bundesliga-etabliert"-mannschaft, und solche überlegen geführten spiele zu verlieren, ist typisch absteiger! ich erinnere mich an die kölner letzte saison, die die ersten spiele super dabei waren und alle verloren haben. ich hoffe inständig, dass boakye wieder der "wunderheiler" werden kann, der er letzte saison schon wurde, nachdem er gekommen war. ansonsten sehe ich schwarz.


    das positive am spiel soll nicht vergessen werden: lense und owo haben gut harmoniert, fand ich, bis auf einen absoluten bahnhof war lense aus meiner sicht einer der stärksten. auch schuler hat sich deutlich gesteigert im vergleich zur vorbereitung. das tor von buckley war ein traum, für mich tor des monats. und ein fortschritt war immerhin schon mal, wie häufig richtung tor geschossen wurde (s.o.).


    negative details im spiel wurden hier schon genug erwähnt. zwei böcke von hain, von maric hab ich auch nichts gesehen und küntzel muss das ding machen, wenigstens richtung tor bringen. die planlosen hohen bälle aus dem halbfeld richtung sechzehner über weite strecken der zweiten halbzeit waren auch nicht gerade berühmt und haben mich an die letzte abstiegssaison erinnert. effektives überzahlspiel nach dem platzverweis: praktisch nicht vorhanden.


    da der gegner heute - wie auch gladbach am ersten spieltag - nichts nennenswertes bewegt hat (außer aus versehen zwei tore geschossen), brauche ich mich zu ihm nicht weiter zu äußern.

    jaja, deine mudder.

  • Hä, was gibts denn gegen "kämpfen-arminia-kämpfen" zu sagen? Das ist doch ein durchaus positiver Sprechchor!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Scheiße Scheiße zum Spiel will ich lieber gar nicht viel sagen. War gut gespielt und leider nicht mal 1 Punkt.


    Zur Stimmung, fand sie heute eigentlich recht gut. Aber die Bochumer waren doch erstaunlich leise auch bei Führung. In den letzten 15Minuten wars doch nen Hexenkessel.



    HIER gibts auf jedenfall Fotos

  • Gute Mannschaftsleistung,



    unverschämtes Glück für Boxxum,



    Super Stimmung - bei uns auf Block 6 haben sie geschrien wie schon seit Jahren nicht mehr,



    endgültige Antwort auf die Frage "Künzel ja oder nein" (NEIN!!!!)



    Hoffen auf baldige Genesung von Boakye und Raducanu

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Schade das es nicht gereicht hat. Überlegen geführtes Spiel von unserer Mannschaft während der gesamten Spieldauer. Es hakt nur an der Chancenverwertung. Küntzel hat sich wie immer bemüht aber einfach leider kein Glück. Ob es Maric besser machen würde kann man so ohne weiters auch nicht sagen, das käme auf einen Versuch an. Müssen halt hoffen das Boakye bald wiederkommt.
    Gut gefallen haben mir Lense, Skela und Schuler. Auch Duro hatte nach seiner Einwechslung nur positive Aktionen.
    In Hannover wäre ein Sieg jetzt aber schon sehr wichtig.

    Für immer Arminia!

  • wenn man in Unterzahl und über insgesamt (nicht im Stück) mindestens 60 Min. in einem Heimspiel gegen einen nicht stärkeren Gegner "das Spiel macht" und dann nicht mehr dabei raus kommt, hat man meiner Meinung nach, verdient verloren.


    Hätten wir heute Stürmer gehabt (nicht so Leute die sich selbst als solche bezeichnen und die vom Trainer zwangsläufig aufgestellt werden mussten, die auch im gegnerischen 16 m Raum den notwendigen Weg zum Tor suchen (wenn sie dann angespielt werden würden) und die viel bissiger und erfolgsorentierter agiert hätten und den Willen hätten da mal richtig "Alarm" zu machen), hätte "Matze" das Spiel nicht alleine verloren. Nee, dann hätten wir gewonnen.


    Viel zu pomadig, ungenaues und unkonzentriertes Spiel auf nicht vorhandene Stürmer im Zentrum. Einfach Sch...


    Und wenn schon so'n unnötiges und dämliches 0:1 fallen mussen und man dann Ewigkeiten braucht und dann endlich wenigstens den Ausgleich schafft, dann reisst man sich zu Hause sooo dermassen den A..llerwertestens auf, dass ein bzw. so ein blödes 1:2 einfach nicht mehr fallen darf! Bevor der Bochumer an den Ball kommt um nach innen auf Momo abzulegen, hat der entweder keine Hose oder kein Trikot mehr, liegt neben der Werbebande oder sonstwo. Nur an den Ball darf der , wie auch immer, 10 Sekunden vor Schluss niemals mehr kommen.


    ... und ich weiss, dass sowas geht. Wenn man es wirklich will. Dann geht das.


    Und darum haben wir verdient verloren. Waren nicht klever genug. Bochum war es schon. und Wosz und Momo sind sicherlich nicht Schuld, dass wir heute hier schlechte Stimmung haben.


    ... aber es geht weiter. Immer weiter.


    Ulis

  • Exteraner
    Sehe ich sehr ähnlich.
    Der Fußballgott war halt heute leider ein Boxxumer (hat Neururer übrigens auch so gesehen:
    Neururer wertete den Sieg als überaus glücklich. "Wir haben zu keiner Phase ins Spiel gefunden, sondern uns nur gewehrt. Der Bielefelder Ausgleich war hoch verdient, aber der Fußballgott war offenbar auf Bochumer Seite" (NW))
    Über Schuler müßten wir uns allerdings streiten (der Ball ist nicht sein Freund...). Duro fand ich sehr engagiert, den möchte ich öfter sehen. Skela ist grandios, müßte manchmal vielleicht etwas egoistischer sein.
    Die gesamte Abwehr war souverän (leider bis auf die zwei entscheidenen Situationen).
    Lense und Owo waren rechts sehr stark.


    Matze Hein hat Glück, heute zu leben, Uli Stein hat in den 70ern für so eine Leistung Prügel unter der Dusche bekommen).


    Ich fand es aber insgesamt heute trotz der Niederlage deutlich besser als gegen Gladbeck.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • das einzige problem an marco ist, dass er auf der falschen position spielt ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Habe ich bei seinem ersten Spiel in der zweiten Liga auch gedacht:


    "Das ist ein rechter Verteidiger, der noch nie in seinem Leben als Stürmer eingesetzt wurde..." ;)



    Sorry für den Scherz, ich weiß, viele meinen, er wäre im Mittelfeld besser eingesetzt, aber da frage ich: für wen denn bitte???



    Ich sehe da eigentlich keinen Platz für Küntzel, auch wenn ich - im Gegensatz zu manch anderem - sehr wohl anerkenne, wie sehr er sich für die Mannschaft einsetzt und zerreißt. Solange da kein anderer Stürmer ist, muß er auch spielen. Aber vielleicht sind unsere anderen Stürmer ja bal wieder fit.


    Im Endeffekt ist mir dann ein pomadiger Spieler, der 80 Minuten rumsteht, dann aber die entscheidende Bude macht, lieber als einer, der sich 90 Minuten lang den A... aufreißt.
    (Das könnte ich auch, aber mich würde man nicht mal in der Kreisliga D haben wollen)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Sorry für den Scherz, ich weiß, viele meinen, er wäre im Mittelfeld besser eingesetzt, aber da frage ich: für wen denn bitte???


    für einen verletzten off. Mittelfeldspieler. Vata ist sehr anfällig was Verletzungen angeht. ;)

  • das glaub ich nicht. Heute war er zunächst nur auf der Bank, da er noch nicht 100% fit war(hab ich heute zumindest so gehört)

  • Jetzt mal im Ernst... Es findet doch nicht wirklich jemand, dass Buckley heute eine gute Leistung gebracht hat, oder?
    Er hat ein Traumtor geschossen... Das macht er vielleicht nochmal diese Saison. Das hat er in Bochum auch gemacht.
    Ansonsten hat er gespielt wie wir ihn aus Bochum kennen... Zweikampfschwach, mit oft misslungenen Tricks, Colding hat ihn eigentlich gut im Griff gehabt.
    Ich würde jede Wette eingehen, dass er nicht mehr als drei Tore in dieser Saison schießt und einen kicker-Notenschnitt (OK, über die Aussagekraft lässt sich sicher streiten) von schlechter als 3,7 hat.
    Wenn er heute mal geflankt hat, waren seine Flanken unglaublich unpräzise... Komischerweise wird das hier immer Küntzel, der ja ach so kopfballschwach ist, angerechnet. Dem hat man heute genau angesehen, dass er nach seiner vergebenen Chance total verunsichert war... Da musste ein Bochumer Abwehrspieler nur böse gucken, schon war der Ball weg. Wie man diesen Mann dann noch auspfeifen kann wird mir ein Rätsel bleiben, helfen tut das keinem.
    Einen Mario Maric halte ich aus Bochumer Sicht auch nicht für bundesligatauglich... Unglaublich engagiert, ein Typ der bei den Fans mit seiner Art sicher gut ankommt, aber ihm fehlt auch die Klasse.

  • Ich fand Buckley war nicht schlecht und auch noicht superklasse. Es war ganz ordentlich. Ich fand seinen Flanken auch nicht so schlecht. Nur es reicht nicht wenn dort ein Künzel auf die Flanken wartet. Da muss Alarm im Strafraum sein. Außerdem muss man auch sagen, dass es schwierig ist Bochums Abwahr mit Flanken zu besiegen, weil sie wirklich unheimlich kopfballstark sind. Die muss man eigentlich ausspielen, denn dort haben sie ihre Schwächen.


    @ den Meister der Sachlichkeit!!!
    wäre auch schlimm, wenn der Trainer keine Gründe für seine Aufstellung hätte. Der wird sich schon seine Gedanken gemacht haben. Aber das Spiel hat gezeigt, dass seine Taktik nicht aufgegangen ist, denn in wir haben eben nur bis zum Strafraum gefällig u druckvoll gespielt. Wenn der Ball dann vor dem Tor war oder in der Nähe des Tors war, konnten wir uns nicht durchsetzen. Aber wie gesagt da fehlt halt ohne Isac die Klasse

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Teilweise richtig, Silberschühchen, aber was hast Du als Doofmunder eigentlich dazu beizutragen?
    Aber wie gesgt, ich gebe Dir teilweise recht,
    mit Buckley sicherlich nicht, der ist in Bochum von den Fans in ähnlicher Weise fertig gemacht worden wie Marek Heinz hier oder in Hamburg, oder wie Küntzel jetzt hier, uns wird er wahrscheinlich noch viel Freude machen.
    Das das Auspfeifen kontraproduktiv ist, ist sicher richtig, aber der Küntzel hat unsere Nerven schon dermaßen strapaziert, da können manche Fans wohl einfach nicht anders (war ja in Bochum bei Buckley wohl auch nicht anders...)
    Mit Maric gebe ich Dir - soweit ich es bisher beurteilen kann - recht.
    Aber auch solche Spieler schießen mitunter entscheidende Tore (siehe Diabang, der bis zu seinem Tor auch nur über die eigenen Beine gestolpert ist.)
    Andererseits sah man von Eurem hochgelobten Matsen auch herzlichg wenig - ist der eigentlich von Haus aus wirklich Linksaußen oder spielte er da heute nur zufällig?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Teilweise richtig, Silberschühchen, aber was hast Du als Doofmunder eigentlich dazu beizutragen?


    Das ist nur der Wohnort... ;)


    Zitat

    Aber wie gesgt, ich gebe Dir teilweise recht,
    mit Buckley sicherlich nicht, der ist in Bochum von den Fans in ähnlicher Weise fertig gemacht worden wie Marek Heinz hier oder in Hamburg, oder wie Küntzel jetzt hier, uns wird er wahrscheinlich noch viel Freude machen.


    Mit anderen Worten: Ein Küntzel könnte in einer anderen Bundesligamannschaft den Durchbruch schaffen? Sorry, Buckley hat in Bochum jahrelang (!!!) seine Chancen bekommen. Sein Geheule über die beiden soooo schlimmen Jahre für ihn sind lächerlich. Er hat das mit seiner Leistung ganz alleine zu verantworten, teilweise waren seine Auftritte eine Frechheit. Wenn er nicht ab und zu solche genialen Momente, wie heute eben auch, hätte, wäre er schon lange von der Bildfläche verschwunden gewesen. Nur hat er diese Momente halt sehr selten, das wird sich wohl auch nicht ändern... Das Angebot mit der Wette halte ich aufrecht.


    Zitat

    Das das Auspfeifen kontraproduktiv ist, ist sicher richtig, aber der Küntzel hat unsere Nerven schon dermaßen strapaziert, da können manche Fans wohl einfach nicht anders (war ja in Bochum bei Buckley wohl auch nicht anders...)


    Fans neigen dazu, sich schnell auf Spieler einzuschießen. Oft ist das berechtigt, zumindest der Auslöser. Nur können viele Spieler danach machen was sie wollen, sie haben ihren schlechten Ruf weg. In Bochum war die Situation letzte Saison so: Buckley wurde auf einmal von vielen wieder gefordert und hat auch Chancen bekommen, aber nur weil Freier einen noch schlechteren Eindruck gemacht hat. Diese Chancen, in der Phase sogar mit Publikum im Rücken, konnte er auch nicht nutzen.


    Zitat

    Mit Maric gebe ich Dir - soweit ich es bisher beurteilen kann - recht.
    Aber auch solche Spieler schießen mitunter entscheidende Tore (siehe Diabang, der bis zu seinem Tor auch nur über die eigenen Beine gestolpert ist.)


    Meine Einschätzung zu Diabang habe ich ja oben bereits geschrieben... Was er in den letzten Wochen abgeliefert hat war eine Katastrophe, kann kaum einen Ball annehmen oder ihn kontrollieren... Heute hat er in meinen Augen nicht so schlecht ausgesehen, aber als großen Hoffnungsträger sehe ich ihn wahrhaftig nicht


    Zitat

    Andererseits sah man von Eurem hochgelobten Matsen auch herzlichg wenig - ist der eigentlich von Haus aus wirklich Linksaußen oder spielte er da heute nur zufällig?


    Du hast heute nur ein Spiel gesehen... Solche Spiele hat er oft dabei. Er ist tatsächlich eher ein Mittelstürmer, aber er hat die Rolle auf der linken Seite mittlerweile gut angenommen. Heute wurde er allerdings doch sehr in die Defensive gedrängt, Euer Lense hat das in meinen Augen heute wirklich gut gespielt. Für unsere Stürmer war das heute aber auch wahrhaftig kein dankbares Spiel, kaum Unterstützung aus dem in der Defensive doch arg beanspruchtem Mittelfeld, glänzen kann man da kaum. In meinen Augen war er heute auch der schlechteste Bochumer Offensivspieler, ich habe schon einige bessere Spiele von ihm gesehen.

  • Tja, Silberschühchen,
    da haben wir doch einen wirklich informativen und freundlichen Meinungsaustausch hinbekommen.


    Sehr angenehm nach dem vielen Schrott, der hier in den letzten Tagen von Bochumern und Bielefeldern gepostet wurde.


    Bezüglich Buckley werden wir uns wohl vorerst nicht einig, aber das läßt sich wohl erst mit der Zeit klären.
    Küntzel würde sicher woanders auch nicht zum Star mutieren, aber Du hast Heinz nicht hier gesehen, der war so etwas von grottenschlecht, da sind sowohl Küntzel als auch Buckley Fußballgötter dagegen. In der tschechischen Provinz ist er dann plötzlich zum Topspieler geworden.
    Also spielt das Umfeld schon eine gewisse Rolle...


    Schaun mer mal!


    Also, Euch wünsche ich eine gute Saison im UEFA-CUP (am besten ein doppeltes 5:0 in der 2. Runde gegen die unsäglichen Aachener), uns den Klassenerhalt und zwei spannende Derbys im nächsten Jahr.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!