Arminia gegen VFL Boxxum

  • Ich gebe ja zu, dass ich Bielefeld nicht sonderlich mag (ist andersrum ja wohl genauso, oder?), aber ich gönne Euch irgendwie dann doch den Klassenerhalt, die Auswärtsfahrt mit dem Regionalexpress nach Bielefeld und dem Besuch des Biergartens am Stadion hat mittlerweile Kult-Charakter...
    Zu Marek Heinz: Bilanz heute, erste Halbzeit für Gladbach: 10 Zweikämpfe, davon verloren: 10! :lol:


    Und ich kann es nicht lassen, nochmal zu Buckley: Ich weiß nicht was sein Gerede soll, er kann auf der linken Außenbahn nicht ideal spielen... Von seiner Veranlagung her ist das genau seine Position. Er ist schnell, hat einige Tricks drauf, mit denen er sich da perfekt durchsetzen kann... Aber er ruft es halt so gut wie nie ab. Für eine zentrale Rolle fehlt ihm die Torgefahr... Auch wenn er heute ein Tor gemacht hat, aus drei Metern vor dem Tor trifft er eigentlich nie... Das Tor heute eingeschlossen, waren seine letzten drei Tore allesamt absolute Traumtore, aber er kann keine "einfachen" Dinger reinmachen.

  • Zitat

    mit Buckley sicherlich nicht, der ist in Bochum von den Fans in ähnlicher Weise fertig gemacht worden wie Marek Heinz hier oder in Hamburg, oder wie Küntzel jetzt hier


    Das ist absoluter Unsinn!


    Buckley wurde in Bochum überhaupt nicht fertig gemacht.


    Das kritische Stimmen kommen, wenn man über Jahre hinweg, Woche für Woche erbärmliche Leistungen und keinerlei Einsatz zeigt, ist doch wohl verständlich aber fertig gemacht, wie er es darstellt, wurde er nicht.


    Eines der vielen Buckley Alibis (Trainer böse, falsche Taktik, falsch Aufgestellt, blöde Mitspieler) die absolut nicht der Realität entsprechen.


    Fertig gemacht werden/wurden eher Spieler wie Diabang, Fahrenhorst oder Meichelbeck aber die liessen sich nicht hängen und gaben die Antwort aufm Platz!



    EDIT: Heute habe ich Buckley auch schwach gesehen. Zeigt ähnliche Leistungen wie in Bochum und deshalb kam er auch nicht mehr zum Zuge. Aber wenn man in Bielefeld damit zufrieden ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von illo ()


  • So siehts aus!

  • Na ja... So auch nicht richtig. Buckley hat sich schon einiges von den Rängen gefallen lasse müssen... Aber so extreme Reaktionen wie hier gegen Küntzel und Hain hab ich gegen Buckley noch nie erlebt.
    Das Beispiel mit Fahrenhorst ist hingegen ein sehr gutes... Der wurde vor zwei Jahren, nach einer Zweitligasaison, in der er schon Bochums stabilster Abwehrspieler war (und anschließend fast in Bielefeld gelandet wäre), noch lange Zeit als "Gefahrenhorst" tituliert... Er hatte es sehr schwer, sich bei den Fans die angemessene Anerkennung zu holen, hat das aber auf imposante Weise, mit Leistung und Einstellung, geschafft.

  • Silberschühchen


    Aber diese, ich sag mal, Kritik von den Rängen kam aber auch erst nach vielen Jahren voller erbärmlichen Leistungen.


    EDIT: Dazu kommen dann ja auch noch Aussagen wie "Für diesen Verein spiele ich kein Spiel mehr", "Der VfL hat meine Karriere zerstört"... :nein:


    Man hatte zu lange Geduld und Hoffnungen in ihm gesteckt...


    Und ich denke mal, jeder Spieler der Welt wird mal ausgepfiffen oder bekommt nen saftigen Einlauf von den Fans. Wer sich davon so beeinflussen lässt (wenn überhaupt, ist für mich wie gesagt nur ein Alibi), hat nix im Haifischbecken Bundesliga verloren!


    Er soll mal nicht so tun. Delron erzählte doch ständig selbstbewusst wie toll er ist und die Klasse hätte bei ManU zu spielen. :lol:


    Klingt so ein absolut verunsicherter Spieler? ?(


    fünfma editiert... :pillepalle:@

    5 Mal editiert, zuletzt von illo ()

  • @ Momo Diabang: Musst Du blöder Wixer eigentlich durch Dein Foto unbedingt noch Salz und Pfeffer in die Wunden von uns Arminia-Bielefeld-Fans streuen?


    Weißt Du übrigens, wie viele Tore Momo im letzten Jahr beim VfL Bochum erzielt hat? Statt der grossmundig versprochenen 20 Tore, gelangen ihm nur 4 Tore,
    davon 2 mit sehr gütiger Unterstützung der gegnerischen Torhüter.
    Ich weiss, zumeist war er nur Einwechselspieler, aber das Gelbe vom Ei ist er für Bochum so oder so nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein.
    Mein guter Rat: Am besten verkauft ihr ihn wieder solange er noch ein paar Euros wert ist.


    * Da lob ich mir Sillberschühchen, der fundiert und sachlich seine Ansichten vertritt. Der VfL Bochum ist mir letztes Jahr durch seinen attraktiven Angriffsfussball positiv aufgefallen und seit 3 Jahren durch seine durchdachte Transferpolitik (günstig eingekauft, mit Gewinn wieder verkauft, siehe Hashemian usw.). Ich habe auch keine Probleme mit Neururer, ich meine, er hat mit Bochum seinen Klub gefunden.

  • Na ja... Ein wenig Frust von Seiten Buckleys ist schon verständlich... Nach seiner schweren Verletzung vor ein paar Jahren hat der VfL ihn im Endeffekt doch ziemlich ausgenutzt: Sein Vertrag wurde bis 2005 verlängert, zu allerdings sehr schlechten Konditionen. Der Wunsch nach einem Wechsel ist da doch irgendwie verständlich, aber ohne gutes Angebot war dieser halt nicht drin.

  • Eine Frage bleibt offen:
    Wenn denn Buckley bei Euch soviele Jahre schlecht gespielt hat (gegen uns war er nach meiner Erinnerung immer super...), warum hat man ihm dann immer wieder einen Vertrag gegeben?
    Und warum wird er immer in die südafrikanische Nationalmannschaft berufen. So wenig gute Spieler haben die da auch nicht...


    Aber was soll die ganze Aufregung. Ihr seid ihn los, seid doch zufrieden. Wenn ihr Euch aber noch gegenseitig über Bochumer Interna unterhalten wollt, macht das doch in Eurem eiginen Forum.
    Bis zum Rückspiel alles Gute!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @Silberschüchen


    Ausgenutzt?!


    Hey, welcher Verein hätte damals Buckley, der kurz vor der Invalidität stand, einen neuen Vertrag gegeben und behutsam wieder aufgebaut? Ohne Bochum wäre er längst in der Versenkung verschwunden!


    Und Angebote hatte Buckley KEINE. Das betonte Werner Altegoar des öfteren... verständlich bei den Leistungen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn denn Buckley bei Euch soviele Jahre schlecht gespielt hat (gegen uns war er nach meiner Erinnerung immer super...), warum hat man ihm dann immer wieder einen Vertrag gegeben?


    Ich denke, die Antwort habe ich knapp vor Dir gegegen...
    Zur Nationalelf: Da hängt er sich richtig rein, es kamen sogar Aussagen wie "Dort würde ich sogar linker Verteidiger spielen"... In Bochum war so eine Einstellung bei ihm undenkbar. Nachteil an der Geschichte: Er besteht bei jedem noch so unwichtigem Freundschaftsspiel darauf, zur Nationalelf zu reisen...

  • Zitat

    Aber was soll die ganze Aufregung. Ihr seid ihn los, seid doch zufrieden.


    Was für ne Aufregung?


    Im Gegensatz zu euch, machen wir keinen Terror und beschimpfen den Spieler aufs übelste, wie damals bei Diabang :hi:

  • also jetzt mal ehrlich Buckley hat heute ordentlich gespielt. Wie ich schon voher gesagt habe... wahrscheinlich kann er es noch viel besser, aber für sein zweites BL-Spiel für unsere Blauen war es ok und eben um einiges besser, als jeder Eurer Offensivkräfte am heutigen Tage...
    nur leider hatten wir nicht Euer Glück!!!!!!!! Aber das wird schon kommen. Hoffe ich zumindest!


    Für Bochum und für den Deutschen Fußball hoffe ich, dass sie die erste Runde überstehen (Außer eurem zwar guten aber soetwas von arroganten und provokanten Torwart). Aber mir fehlt der Glaube. International wird es nicht reichen die Bälle immer wieder hoch in den Strafraum zu schaufeln, denn genau das war ja auch schon letztes Jahr Euer Rezept. Jeder Feristoß wird aus jeder Lage lang vors Tor geschaufelt. Nur leider scheint Eure Kopfbalstärke die einzige Stärke zu sein. Im internationalen Bereich werden sich die Mannschaften wohl schlauer anstellen, als wir heute. Mich ärgert nämlich auch, dass ihr wiedermal nach Standarts getroffen habt.... das ist doch hinlänglich bekannt, dass ihr dort gefährlich seid!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Für Bochum und für den Deutschen Fußball hoffe ich, dass sie die erste Runde überstehen (Außer eurem zwar guten aber soetwas von arroganten und provokanten Torwart). Aber mir fehlt der Glaube. International wird es nicht reichen die Bälle immer wieder hoch in den Strafraum zu schaufeln, denn genau das war ja auch schon letztes Jahr Euer Rezept. Jeder Feristoß wird aus jeder Lage lang vors Tor geschaufelt. Nur leider scheint Eure Kopfbalstärke die einzige Stärke zu sein. Im internationalen Bereich werden sich die Mannschaften wohl schlauer anstellen, als wir heute. Mich ärgert nämlich auch, dass ihr wiedermal nach Standarts getroffen habt.... das ist doch hinlänglich bekannt, dass ihr dort gefährlich seid!


    Ach Kai, beurteile doch den VfL nicht nur nach dem heutigen Spiel.


    Heute war es grütze aber wir können mehr, viel mehr.


    Spielerisch gehören wir zu den besten in der Bundesliga, was auch das Spiel gegen Leverkusen gezeigt hat. :hi:

  • Zitat

    Im Gegensatz zu euch, machen wir keinen Terror und beschimpfen den Spieler aufs übelste, wie damals bei Diabang


    Diabang war kein normalerWechsel. Der und seine Berater haben mit uns gespielt und ihr seid drauf eingegangen. Er hat über sich wie ein kleines Kind bestimmen lassen, aber viel schlimmer ist, dass ihr das Spiel seiner Berater mitgegangen seid. Moralisch war das unterste Schublade vom VFL Bochum!!!! Ihr dürft Euch nach dieser Aktion nie wieder über gierige Berater beklagen, denn Ihr geht auf sie ein. Momo hätte nach seinem ewigen Poker eigentlich gar keinen Verein mehr finden können. Aber nun gut Ihr zahlt jetzt jede Menge Geld für einen Mann, der sich bis jetzt mit Sicherheit noch nicht gelohnt hat!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was war an dem Transfer bitte unmoralisch? :lol:


    Diabang ist nach Bochum gekommen, weil er die bessere Perspektive hat und mehr Kohle bekommt. So ist der Profi Fußball eben.


    Was meinst du, wieso Freier, Fahrenhorst und Hashemian gegangen sind?

  • Auch aus Bochumer Sicht: Wenn wir uns über den Freier-Wechsel (mit Pflippen und Co.) beschweren, können die Bielefelder das erst recht über den Diabang-Wechsel. Was der Berater da in Bielefeld abgezogen hat war schon sehr bedenkenswert.

  • Zitat

    Spielerisch gehören wir zu den besten in der Bundesliga, was auch das Spiel gegen Leverkusen gezeigt hat


    sorry ihr gehört auch spielerisch höchstens in Mittelfeld. Mit Bayern Leverkusen Bremen Schalke Stuttgart und auch Dortmund gibt es eine menge Mannschaften die mehr drauf haben. Ich habe den VFL auch im letzten Jahr beobachtet und auch dort seid ihr oft über die (zugegeben gefährlichen) Standarts zum Erfolg gekommen. Es fällt doch auf dass ihr jeden Freistoß nutz um ihn lang vors gegnerisches Tor zu bringen. Das ist ja auch legitim und auf keinen Fal verwärflich. war ja auch heute wieder erfolgreich. ich sage ja nur, dass es Euch international nicht wit bringen wird.
    Und auch national habt ihr nicht das Potential um den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen. Ich tippe so um Platz 11 oder 10. Dort werdet Ihr landen. Wenn es ganz dumm läuft könnt Ihr auch in den Abstiegskampf geraten.... aber das glaube ih eher nicht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nene, bei Freier war die Sache ganz anders. Leverkusen hat Freier drei vor Vertragsende einen Vorvertrag gegeben (was verboten ist) und damit den VfL "erpresst"...


    Der Vertrag von Momo lief aus, da gibt es nix zu kritisieren. Und die Sache mit den Beratern sind auch nur Vermutungen, oder gibt es dafür eine wirkliche Quelle?

  • Momo ist halt dahin gegangen, wo seine Berater die meisten Kohle bekommen. Das kann man unmoralisch nennen, muß man aber nicht. Eigentlich wollten die Berater ihn nach Frankreich vermitteln, dort hat es aber mit deren Forderungen nicht hingehauen.
    Fakt ist, daß unser Management viel zu spät in Vertragsverhandlungen mit Momo gegangen ist und dadurch mit dazu beigetragen hat, daß im letzten Drittel der Saison 02/03 zuviel Aufmerksamkeit an Themen außerhalb des Platzes verschwendet wurde.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!