Arminia gegen VFL Boxxum

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was nun? Völliger Mumpitz? Oder doch Matzes Tor? Was jetzt? Und was soll das mit dem Rumhacken? Wegen Raducanus Trainingsleistungen? Oder was? Und bei Matze, ehrlich gesagt, da rutscht mir bei jeder Flanke das Herz in die Hose.


    Matzes Tor, ja, aber Mumpitz zu behaupten, wir hätten ein Torwartproblem oder Matze sei generell schlecht. Solche Spiele hatte z. B. der Kiraly pro Saison 4-5 Mal und da hat ihn auch keiner gleich demontiert. Auch Hain kann nicht jedes Spiel 1+ abgreifen, jeder hat mal ein Tief, auch Kahn letze Saison.


  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D


  • Ich finde es lächerlich von Euch, über einen Spieler herzuziehen. So schlecht kann er ja nich gewesen sein, wenn man ihn 9 Jahre beherbergt, oder? Also schmeißt jetzt keine Dreckwäsche hinterher, das ist peinlich. Wie die Frankfurter und Ervin Skela. Lächerlich.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Solche Spiele hatte z. B. der Kiraly pro Saison 4-5 Mal und da hat ihn auch keiner gleich demontiert.


    für kiraly war dann aber auch der rückhalt weg und irgendwann schicht...

    jaja, deine mudder.

  • Wenn ich mir das Spiel da gestern so beguckt habe, dann bleiben für mich eigentlich nur zwei Rückschlüsse übrig. Wir haben 60 Minuten lang in Unterzahl gespielt und hatten gestern keinen Torwart!
    Matze Hain war an beiden Gegentoren nicht schuldlos, weil er spekuliert hat. Beim ersten Tor stand er zu weit von der Linie weg, auch wenn Zdebel den perfekt getroffen hat, beim zweiten Tor irrt er durch den Strafraum. Ich galube, direkt verwandelte Ecken sieht man in der Bundesliga nur alle 30 Jahre mal! Solche Tage gibt es und man sollte nicht jetzt schon anfangen, hier auf Matze herumzuhacken.
    Anders sieht die Sache im spielerischen Bereich aus. Buckley und Schuler hatten nach vorn zu viele Ballverluste, Owo und Lense auf rechts waren stark. Der beste Mann auf dem Platz war für mich allerdings Ervin Skela. Immer anspielbar, fordert den Ball, kann das Spiel lesen und die Bälle kommen genau in den Fuß. Ein Topmann!
    Sein Hauptproblem ist hier mit Sicherheit die fehlende Anspielstation in der Spitze. Das System mit nur einem Stürmer ist absoluter Mist! Unsere Mittelfeldspieler rücken bei den Angriffen dafür zu wenig mit in der 16er auf. Davon mal abgesehen war Marco Küntzel auch gestern wieder ein Totalausfall. Der kann vorn keinen Ball behaupten, gewinnt kein Kopfballduell und kein Dribbling, weil er immer falsch steht. Bei jedem Kopfballduell hat er den Verteidiger vor sich gehabt, selbst die butterweichen Anspiele von Skela sind ihm drei Meter weg gesprungen, das reicht einfach nicht für die Bundesliga. Bei allem Einsatz, es gibt keine Punkte für’s Kämpfen und der Kampf allein schießt auch keine Tore. Insofern muss sich auch Uwe Rapolder von dieser Niederlage eine gehörige Scheibe abschneiden, weil er Küntzel solange hat spielen lassen, obwohl schon nach 20 Minuten zu sehen war, das wird heute nichts mit ihm.
    Der Spielverlauf wurde durch die Tore ohne Torchance auf den Kopf gestellt. Die Bochumer hatten keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus, gewinnen hier durch zwei Standards und den überragenden VanDujnhofen das Spiel. Eine bundesligataugliche Mannschaft darf aber einen so spät und spektakulär erzielten Ausgleich gegen zehn Mann nicht mehr streitig machen lassen. Es nutzt auch nichts, wenn man Bochum 90 Minuten an die Wand spielt, aber vorne die wichtigen Tore nicht macht.


    Buckleys Tor war übrigens eines der schönsten, die ich je live gesehen habe!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Und Übermut kommt oft vor dem Fall!


    Ich meine, das wäre Hochmut gewesen, aber egal. :hi:


    Zum Spiel: Dass Bielefeld klar feldüberlegen war, ist unumstritten. Torchancen wurden allerdings auch erst in der Schlußphase herausgearbeitet, als ihr in Überzahl wart.


    Dass manche unseren VfL als Abstiegskandidat sehen, kann nur daran liegen, dass ihr euch nicht mit dem Verein beschäftigt habt, und eure Eindrücke lediglich aus diesem einen Spiel gewonnen habt, das natürlich schlecht war, aber doch keinesfalls repräsentativ.


    Und wenn ihr euch schon darüber aufregt, dass wir außer gefährlichen Standards nichts zu bieten haben, warum zum Teufel seid ihr dann nicht in der Lage, 2 Tore durch Standards zu verhindern, wenn dieser Faktor doch so bekannt ist?


    Zu Buckley . Mag sein, dass er bei euch einschlägt, aber der Grund, warum er in Bochum nicht beliebt war, ist weniger auf sportliche Leistungen zurückzuführen, als vielmehr auf sein arrogantes, großkotziges und wenig selbstkritisches Verhalten außerhalb des Platzes.


    Nur soviel dazu und nen schönen Tag noch. :hi:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ich finde es lächerlich von Euch, über einen Spieler herzuziehen. So schlecht kann er ja nich gewesen sein, wenn man ihn 9 Jahre beherbergt, oder? Also schmeißt jetzt keine Dreckwäsche hinterher, das ist peinlich. Wie die Frankfurter und Ervin Skela. Lächerlich.


    Nee, nicht ich trete nach sondern Buckley mit seinen Lügen! Dagegen wehre ich mich. :verbot:


    Und ich kann euch nur wieder an den Diabang Transfer erinnern. Was ihr da abgezogen habt war unter aller Sau.

  • Zitat

    Original von Sickboy
    Zum Spiel: Dass Bielefeld klar feldüberlegen war, ist unumstritten. Torchancen wurden allerdings auch erst in der Schlußphase herausgearbeitet, als ihr in Überzahl wart.


    Das stimmt nicht ganz. Wir hatten allein in der ersten Viertelstunde zwei sehr gute Torchancen durch Küntzel und Buckley, die beide knapp das Tor verfehlt haben. Zusätzlich der Freistoß von Skela, denn euer Keeper echt bravourös pariert hat. Im Normalfall führen wir mindestens 1:0 zur Pause. Warum das nicht so lief, ist unser Problem und juckt euch nicht. Ich denke, mit Raducanu und Boakye hätten wir gestern nie verloren.


    Zitat

    Original von Sickboy
    Dass manche unseren VfL als Abstiegskandidat sehen, kann nur daran liegen, dass ihr euch nicht mit dem Verein beschäftigt habt, und eure Eindrücke lediglich aus diesem einen Spiel gewonnen habt, das natürlich schlecht war, aber doch keinesfalls repräsentativ.


    Ich persönlich glaube, ihr werdet Schwierigkeiten bekommen, wenn ihr den Sprung in die UEFA-Gruppenspiele schafft. Der Kader ist dünn besetzt und die Abgänge habt ihr in meinen Augen nicht adäquat ersetzen können. Madsen ist ein gute Mann, aber Lockvenc wird Hashemian nie ersetzen können. Dazu fehlt euch die Alternative zu den guten Innenverteidigern Knavs und Kalla. Von daher kann euch die Doppelbelastung ein ähnliches Drama bescheren, wie vor ein paar Jahren.


    Zitat

    Original von Sickboy
    Und wenn ihr euch schon darüber aufregt, dass wir außer gefährlichen Standards nichts zu bieten haben, warum zum Teufel seid ihr dann nicht in der Lage, 2 Tore durch Standards zu verhindern, wenn dieser Faktor doch so bekannt ist?


    Weil unser Torhüter gestern volkommen neben den Schuhen stand. Matze ist zwar nicht so überragend, aber so schwach wie gestern habe ich ihn selten gesehen.


    Zitat

    Original von Sickboy
    Zu Buckley . Mag sein, dass er bei euch einschlägt, aber der Grund, warum er in Bochum nicht beliebt war, ist weniger auf sportliche Leistungen zurückzuführen, als vielmehr auf sein arrogantes, großkotziges und wenig selbstkritisches Verhalten außerhalb des Platzes.


    Kann ich nicht beurteilen, aber wenn man seine Interviews hier so liest, dann hat er erkannt, dass dies hier seine letzte Chance ist. Davon ab glaube ich auch nicht daran, dass Buckley alles erfunden hat. Wenn die Presse Bilder einer Feier nimmt und diese im Zusammenhang mit einer Niederlage zeigt (Buckley feiert Niederlage), dann ist das auch nicht gerade die feine Art. Aber wir werden sehen, ob er sich stabilisiert. Gestern hatte er zu viele Fehlpässe, aber der Mann hat überraschende Aktionen drauf. Solche Leute braucht man.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von illo
    Und ich kann euch nur wieder an den Diabang Transfer erinnern. Was ihr da abgezogen habt war unter aller Sau.


    Unter aller Sau war, was Diabang abgezogen hat. Denn der ist nicht nach Bochum gewechselt, weil er es wollte, sondern weil sein Berater mehr Geld bekam. Das ganze Affentheater hat einen guten Teil zu unserem späteren Abstieg beigetragen, weil die Unruhe aus Mannschaft und Umfeld nicht mehr herauszubekommen war und Diabang nie wieder an seine Leistung anknüpfen konnte. Das war der Grund für die Aufregung, nichts anderes. Da sprichst Du von Dingen, deren Hintergründe Du nicht kennst.


    Noch was dazu: Ich behaupte, wäre Diabang hier geblieben, hätte mit uns das Jahr zweite Liga gespielt, wäre er noch immer Stammspieler und könnte sich hier noch ein Jahr entwickeln. Danach wäre erst erst weit genug für einen Wechsel gewesen. Er hat seine Laufbahn durch den Wechsel nach Bochum kaputt gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Doppelbelastung durch den UEFA-Cup ist sicherlich ein diskussionswürdiger Aspekt. Dass der Kader dünn besetzt ist, sehe ich allerdings nicht so. Im Gegenteil, wir sind in der Breite viel besser besetzt als letzte Saison. Der Abgang von Hashemian schmerzt, klar, aber viele von uns sind der Meinung, dass Lokvenc dies kompensieren kann, weil er mannschaftsdienlicher spielt und vorne viele Bälle halten kann. Fahrenhorsts Weggang ist sicherlich bitterer zu bewerten, da Knavs, der sicherlich ein guter Mann ist, leider keineswegs so torgefährlich ist. Fahrenhorst war aber leider nicht zu halten.


    Preuß und Bechmann dagegen sind wesentliche Verstärkungen, zumal der Transfer des völlig indisponierten Freier bei uns im Grunde nur positiv aufgenommen wurde.


    Alles in allem sind wir gut gestartet und von daher gibt es zunächst mal keine Indizien dafür, dass unser Kader schlechter sein soll als letzte Saison, aber wie gesagt, man muss sehen, wie sich das entwickelt, wenn die Doppelbelastung zum Tragen kommt und Leistungsträger mal ausfallen....

  • Zitat

    Ich persönlich glaube, ihr werdet Schwierigkeiten bekommen, wenn ihr den Sprung in die UEFA-Gruppenspiele schafft. Der Kader ist dünn besetzt und die Abgänge habt ihr in meinen Augen nicht adäquat ersetzen können. Madsen ist ein gute Mann, aber Lockvenc wird Hashemian nie ersetzen können. Dazu fehlt euch die Alternative zu den guten Innenverteidigern Knavs und Kalla. Von daher kann euch die Doppelbelastung ein ähnliches Drama bescheren, wie vor ein paar Jahren.


    Nun, Lokvenc hat in seinen 4 Spielen für den VfL 2 (eigentlich 3) Tore gemacht und 2 Vorbereitet. Besser hätte es selbst Hashemian nicht machen können, der in der letzten Rückrunde eh stark nachgelassen hatte.


    Und der IV gibt es durchaus auch Alternativen.


    Meichelbeck stand gegen Ende der letzten Saison und diese Vorbereitung nah an der ersten 11 Elf. Dazu gibt es noch Edu, Maltritz und Preuß können auch in der IV spielen und U-19 Nationalspieler Matip wird jetzt auch langsam integriert.



    In der Defensive hat man zig Alternativen die man ohne großen Qualitätsverlust bringen kann. Einzig im Angriff sehe ich defizite, da Lokvenc und Madsen die einzigen Treffsicheren Mittelstürmer sind



    Zu Diabang:


    Mag alles sein aber trotzdem ist solch ein "Terror" gegen Diabang unterste Schublade.

    Einmal editiert, zuletzt von illo ()

  • illo:


    Ich möchte mal sehen, was bei euch im Stadion passiert wäre, wenn einer eurer besten Spieler in der Presse monatelang redet, wer wolle sooooo gern bleiben, um dann am Ende beim Rivalen zu unterschreiben. Allein die Unruhe, die er reingebracht hat, war unter aller Kanone, in so einer entscheidende Saisonphase. Dann unterschreibt er bei einem Mitkonkurenten gegen den Abstieg praktisch vor dem direkten Duell. Da waren Pfiffe vorprogrammiert. Das ist in keinem Bundesligastadion anders. Wenn Du da was anderes behauptest, verfolgst Du die Bundesliga nicht ;). Diabang hat zu dem Theater mehr als genug beigetragen. Das ist Fakt.


    @sickboy:


    Die Frage ist, ob alle Spieler wirklich so nahtlos den anderen ersetzen können. Ohne unseren Liebling Wosz läuft euer Offensivspiel sehr schleppend. Bechmann ist jung, der wird Schwankungen haben und euer erster Sturm ist nicht schlecht, aber dahinter sit es dünn wie bei uns.


    Für euch Beide:


    Unsere Blauen haben gestern ganz deutlich aufgezeigt, mit agressivem Forecheking habt ihr große Probleme. Selbst mit unserem schwachen Küntzel (der ist hier nur Stürmer Nummer 4, das sollte man nicht vergessen) haben wir einiges an Druck aufbauen können. Warten wir den Saisonverlauf mal ab. Man wird euch in diesem Jahr nirgendwo unterschätzen. Schaun mer mal, ob der KAder wirklich so stark ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie ich gestern schon geschrieben habe, kann man Momo nur den Vorwurf machen, dass er wohl nicht alt genug war seine eigene Entscheidung durchzusetzen....
    Den Vorwurf muss man seinem geldgierigen Berater machen und natürlich dem VFL Bochum, der in diesem unmoralischen Spiel kräftig mitgespielt hat. Der VFL darf sich nie wieder über Berater beschweren NIE WIEDER, denn der VFL hat diese Manager, die den nur in ihre Tasche wirtschaften und denen der Spieler und die sportlich Entwicklung eigentlich egal ist, mit dem Theater um Diabang im wahrsten Sinne des Wortes unterstützt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von illo
    Und ich kann euch nur wieder an den Diabang Transfer erinnern. Was ihr da abgezogen habt war unter aller Sau.


    Wie bitte????? Wer hat denn da bitte wen verarscht??? Gut, ihr mal außen vor, aber was Diabang, also bzw. sein Vater, Onkel oder wasweißich als Berater mit UNS angestellt hat, dafür sollte man die ganze Brut hinrichten!!! Treiben hier den Preis in die Höhe, ziehen die Scheiße soweit in die Länge, dass wir nicht mit anderen verhandeln können, weil Momo natürlich den Vorzug hat (weil's fair ist).
    Ich möchte ihm auch nichts unterstellen, ich finde es aber doch etwas seltsam, wenn der Mann nach der Unterschrift gegen Euch z.B. überhaupt nicht mehr trifft, ich erinnere mich an zwei Hundertprozentige, ähnlich wie das 1:2 gestern, aus 2 Meter übers VfL-Tor? Sorry, aber das sah damals schon SEHR seltsam aus...

  • Ja Eddie, schon richtig, wobei ich Mumu damals keine Absicht unterstellen konnte, was das versemmeln von 100%igen angeht. Man weiss ja, dass er nicht der allerhellste ist, der kann einfach nichts dafür - Diadumm halt :D

  • Jaja, illo...."Terror", alles klar! Haben wir Diabang mit Bomben beworfen oder warum siehst du dich veranlasst, Pfiffe als Terror zu bezeichnen?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Grezt eure Haxen,


    na ihr Fiffis', macht ihr sitz?


    Gibt ja auch viele normale hier aber leider auch viele Hirnlosen. Hier wird von Gegnern eurer Kragenweite (Bochum :P ) geredet. Bitte...also wird sind bestimmt nicht mehr eure Kragenweite. Lächerlich...


    Und ihr schätz euch soooo stark ein, mein Gott, ihr seid NIX! Wir haben gestern richtig scheisse gespielt, eigentlich MUSS sowas mit ner 0:3 Klatsche bestraft werden (nicht die 30 Minuten in Überzahl vergessen und das beim Heimspiel).


    Eure Großchancen sind im Minutentakt auf unser Tor eingeprasselt, man konnte sich gar nicht von dem druckvollen Spiel der stark aufspielenden Arminia befreien...oder so ähnlich kommt das rüber.


    Das Tor war ein Sonntagsschuss von Buckley (Super Ding, keine Frage) aber mehr auch nicht! Euer Küntzel da, würde sogar bei Fortuna Düsseldorf auf der Bank sitzten...ganz toller Spieler. Skela hats' drauf, keine Frage (denkt euch den mal weg, GUTE NACHT) Raducanu is ein guter Mann! Respekt!


    Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück für den Klassenerhalt (da ihr ja letztes mal nur abgestiegen seid, weil Lev nicht durfte. Bin ich fest von überzeugt!!! Koruppte scheiss Welt!)


    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

    __________________________________________________
    "Kellner, bringen sie Champagner und Kaviar, hopp, hopp..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!