Congstar Freundschaftswerbung

Arminia gegen VFL Boxxum


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Stellt sich nur die Frage, ob wir warten können, bis Raducanu das Pressingsystem verinnerlicht hat. Arbeiten sollen auf dem Platz alle. Nur wenn er pro Spiel 1-2 Tore macht, kann Raducanu von mir aus den Bewegungsradius eines Bierdeckels haben. Was wir brauchen sind Tore. Wenn Pressing bis zum Schluss gefragt ist, dann mus Rapolder eventuell mal im Mittelfeld rotieren und Dammeier beispielsweise nach 60 Minuten rausnehmen und mit Duro einen frischen Mann bringen, der nochmal attackieren kann. Rapolder darf sich nicht zu fein sein Raducanu zubringen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Genau das habe ich am Samstag auf dem Weg zur Alm auch zu meinem Vater gesagt. Bei so einem Stürmertyp kann man es wohl verschmerzen, wenn der das Pressing nicht so konsequent spielen kann.

  • jetzt mal im ernst...wenn matze hain sagt der kerl macht im training 90% aller chancen rein dann interessiert es mich einen scheiss ob der pressing spielt oder nicht. muessen halt die anderen etwas mehr ran oder man stellt ihn notfalls zusammen mit kuentzel auf der dann die arbeit macht....aber auf sonen typen koennen wir vorne nicht verzichten nur weil er nicht 100% der trainerphilosophie entspricht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also Küntzel macht im Training auch 90% der Dinger weg ;) Glaube nicht das Rapolder auf Radu verzichtet, wenn der fit ist. Aber Raducanu muss schon so ein bisschen zeigen, besonders im training, dass er "will" und sich durchbeisst, sonst bleibt er ein Fremdkörper, und Fremdkörper bringen keine Leistung im match. Aber ich bin da sehr zuversichtlich, der hat ja auf der Tribüne sicher gesehen, wie der Hase in der 1. Bundesliga läuft, wie hier die Stürmer agieren, müsste ihn anstacheln, da er weiss, dass er besser ist


    Viel wichtiger ist, dass Isaac ersma fit wird!! Von dem erwarte ich kurzfristig mehr. Hoffe das klappt bis Hannover, Bayern hab ich schon abgehackt, da kann Arminia testen + Spieler schonen für die Aufgaben danach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von BulldozerHoffe das klappt bis Hannover, Bayern hab ich schon abgehackt, da kann Arminia testen + Spieler schonen für die Aufgaben danach ;)


    HAst Du solche Sprüche nicht auch schon vor 2 Jahren gegen die Borkenkäfer gemacht, Du Lappen? :pillepalle: :D


    Ansonsten wird's Uwe schwer haben. Einerseits besteht er auf sein System und würde dafür vermutlich auch einen gesunden Raducanu draußen und Künzel spielen lassen. Mann, soll er halt Raducanu vorne rumgurken lassen, wer brauch den hinten, wenn er vorne den Towart zusammenschießt? Scheiß auf diese Grabenkämpfe immer, das kostet NUR PUNKTE!!! *genervt ist*

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almadler Es wäre mir zu Hirnrissig sich mit anderen "Nichtarminen" über die Leistung von Buckley oder Küntzel zu diskutieren!


    Und das von einem fast Vierzigjährigen, der aus Dresden stammt. Da hat der real existierende Sozialismus wohl seine Spuren hinterlassen, was. :pillepalle:


    Zitat

    Original von Homer
    Musst Du blöder Wixer eigentlich durch Dein Foto unbedingt noch Salz und Pfeffer in die Wunden von uns Arminia-Bielefeld-Fans streuen?
    Da lob ich mir Sillberschühchen, der fundiert und sachlich seine Ansichten vertritt.

    :wall:


    Erst durch Richies Beiträge ist hier so etwas wie eine Diskussionsgrundlage entstanden.
    Mit Ausnahme der Punkte Skela auf der einen, Darek auf der anderen Seite kann und muss ich die Ansichten Richies unterschreiben.
    Die "Unersetzbarkeit" eines Spielers ist immer relativ.
    Seit jeher hat es der VfL gezwungenermassen geschafft, Leistungsträger ersetzen zu müssen.
    Nicht ein Abstieg ist auf Lücken nach Abgängen zurückzuführen, die nicht geschlossen werden konnten, so einfach ist das nicht.
    Abgänge, oder das Karriereende von wichtigen Persönlichkeiten müssen kompensiert werden und können sogar im Gegenteil einen Schritt nach vorn bedeuten.
    Siehe aktuell Di Salvo in Rostock...
    So, mein Lieber macht man uns keine Angst, dafür haben wir zuviel erlebt. ;)
    Als Christiansen als einer von zwei Torschützenkönigen nach H96 wechselte, hiess es, dass das niemals zu kompensieren sei.
    Madsen wurde geholt und Hashemian wuchs aus der Jokerrolle heraus, zu dem, was ihn für Hoeness interessant machte.
    Der VfL wurde mitten im Kampf um die internationalen Plätze plötzlich und hart durch eine Kopfnuss getroffen, eine enorm wichtige Säule im Bochumer Mannschaftsgefüge brach abrupt weg.
    Die Antwort der Mannschaft war ein Punkt in Berlin, Sieg gg. BMG und wieder ein Punkt auf dem Betze. Das Ende ist bekannt.
    Als es zum Saisonbeginn darum ging, sich auf 3 Absteiger beim Tip festzulegen, gehörte die Arminia entgegen der landläufigen Meinung für mich nicht dazu.
    Die potentiell starke Abwehr und ein passables Mittelfeld war und ist die Stütze, die überlebensnotwendig ist.
    Jetzt muss das Team mentale Stärke zeigen, wenn sie es schafft, die bisherigen Leistungen zu bestätigen und die hier reichlich kritisierten Spieler nicht weiter abfallen, dann habt Ihr eine Chance.
    Realistisch ist das zwar nicht, aber es ist Euch zu wünschen.
    Knackpunkte sind die Begegnungen mit H96 und M05, das Spiel gg. München spielt dabei keine Rolle.
    Man sieht sich in der Rückrunde!

    Ohne JVA wäre Bielefeld völlig bedeutungslos

  • Der Neururer ist während des Spiels ein klammheimlicher Arminia-Fan geworden. Hier mal die Statements von Neururer und Buckley nach dem Spiel von der AlmSite.



    Peter Neururer


    85 Minuten war Arminia uns in fast allen Belangen klar überlegen. Was wir gezeigt haben, war einfach nur schlecht. Ich bin in der Kabine so laut geworden, wie schon lange nicht mehr, obwohl wir geführt haben. Buckley erzielte den absolut verdienten Ausgleich mit einem Traumtor. Kurios, dass ausgerechnet Diabang einen Freistoß nutze. Uwe hatte die bessere Mannschaft, aber ich habe gewonnen.



    Delron Buckley


    Zwei blöde Standardsituationen haben verhindert, dass ich der glücklichste Spieler auf Erden geworden bin. Ich wollte unbedingt gewinnen und bin sehr enttäuscht und traurig. Beim 1:1 ist mein ganzer Frust raus gekommen. Peter Neururer kam nach dem Spiel zu mir und hat gesagt, dass er mir das Tor und den Punkt gegönnt hätte.



    Restliche Stimmen: hier

  • Sport-Freak
    Mit dieser Frage überforderst Du mich. Was soll ein Bochumer schon im Kopf haben? ;)


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Der Neururer ist während des Spiels ein klammheimlicher Arminia-Fan geworden.


    Eine haltlose Behauptung.
    Er analysiert lediglich wie immer mit dem nötigen Respekt vor den Leistungen des Gegners und Objektivität das Spiel.
    Mit Fan-sein hat das wohl kaum etwas zu tun.
    Clever hebt er den eigenen Verdienst hervor "Ich bin in der Halbzeit laut geworden", das ist PR in eigener Sache, schliesslich will der Mann nach Schalke, davon ist er Fan und steht auch dazu.



    Zitat

    Delron Buckley
    Ich wollte unbedingt gewinnen und bin sehr enttäuscht und traurig.


    Trauerphasen dauern bei DB ca. ein Jahr.
    Prost Mahlzeit!

    Ohne JVA wäre Bielefeld völlig bedeutungslos

    Einmal editiert, zuletzt von Hohn&Spott4u ()

  • Zitat

    Original von Hohn&Spott4u
    Und das von einem fast Vierzigjährigen, der aus Dresden stammt. Da hat der real existierende Sozialismus wohl seine Spuren hinterlassen, was. :pillepalle:


    Hey, DU hast ja handfeste Argumente...
    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Der Neururer ist während des Spiels ein klammheimlicher Arminia-Fan geworden.


    Zitat

    Original von Hohn&Spott4u
    Eine haltlose Behauptung.
    Er analysiert lediglich wie immer mit dem nötigen Respekt vor den Leistungen des Gegners und Objektivität das Spiel.


    *PRUST*

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Hohn&Spott4u


    Trauerphasen dauern bei DB ca. ein Jahr.
    Prost Mahlzeit!


    Zitat

    Original von Hohn&Spott4u
    Eine haltlose Behauptung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    ja wenn ihr so blöd seit buckley hatte bei uns nen guten einstieg! und wenn ihr so einen stollperjupp wie momo holt ist das besser oder wie??? was hat der euch schon gebracht???


    Das wüsste ich jetzt auch gerne... :baeh:


  • Wir kennen das zur Genüge! Die Frage ist, wie oft eine solche Gradwanderung gelingt. Denn man ist nicht immer in der Lage, mal eben einen gleichwertigen Ersatz aus dem Ärmel zu schütteln. Madsen war ein Topgriff! Hashemians Aufstieg war auch etwas Glückssache. Ich denke, Lockvenc wird euch nicht so viel Freude machen. Er ist zwar erfahren, aber ein ganz anderer Stürmertyp.
    Uns geht es ja seit Jahren ähnlich, nur hat Bochum uns gegenüber den Vorteil, durch längere Bundesligazugehörigkeit über Finanzmittel zu verfügen, die den Ersatz solcher Spieler zumindest annähernd möglich machen.



    Kann ich so unterschreiben. Bei uns ist mit den Verletzungen mal wieder der typische GAU eingetreten. Nicht zu ändern, aber sowas gibt es meist nur in Bielefeld. Davon abgesehen waren wir sportlich meist zu stark für den Abstieg, aber sind durch unregelmäßigkeiten im Umfeld im entscheidenden Moment immer wieder in Schwierigkeiten geraten.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ich denke, Lockvenc wird euch nicht so viel Freude machen. Er ist zwar erfahren, aber ein ganz anderer Stürmertyp.


    Also ich hab jetzt schon ne menge Freude an Vratigoal ;)


    Hab ja seine bisherige Quote schonmal genannt, in 4 Pflichtspielen sind zwei Tore und drei Vorlagen top. Dazu ist er von seiner Spielweise sehr Mannschaftsdienlich, im Gegensatz zum Hubschrauber.


    Und das er ein ganz anderer Spielertyp ist, ist doch nichts schlimmes. Im Gegenteil. Jemand der in der Spitze mal die Bälle behaupten, abschirmen, ablegen oder weiterleiten kann hat uns letzte Saison in einigen Spielen gefehlt, da wir im Angriff nur wuselige Spieler hatten.


  • Ich meinte das auch in Bezug auf Tore. Lockvenc ist nicht unbedingt der klassische Torjäger. Ihr habt aber mit HAshemian und davor mit Christiansen jeweils sehr torgefährliche Stürmer abgegeben. In meinen Augen - geht mich ja eigentlich nüscht an :lol: - habt ihr in diesem Jahr zum ersten Mal nur mit Qualitätsverlust ersetzt. Wir werden sehen, ob ihr den Erfolg wiederholen könnt. Es sind erst drei Spieltage gespielt (für uns sogar erst zwei), schaun mer zur Rückrunde mal weiter....

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!