Genau meine Gedanken, Hitchcock, das hätte auch Dein Namensgeber dramaturgisch kaum besser hinkriegen können. Und das mit den doch recht schwachen Zuschauerzahlen schoß mir auch durch den Kopf. Okay, war vielerorts wohl schlechtes Wetter, aber da krankt der Pokalwettbewerb eindeutig. Nur in Fußballstädten wie Braunschweig geht es trotzdem noch ab.
Egal, wenn ich auf die möglichen 15 Gegner gucke, so muß ich feststellen, daß immerhin sieben Vereine unterklassig sind, davon vier Zweitligisten und drei Regionalligisten. Also alles machbare Aufgaben für Arminia. Dazu drei Erstligisten, die ich auf etwa gleicher Augenhöhe sehe, wo ein Heimrecht natürlich nützlich wäre. Und dann noch genau eine Handvoll Erstligisten, gegen die Arminia Außenseiter wäre, wobei auch da das Heimrecht zumindest die Chancen steigen lassen würde. Fazit: Die Chancen, im achten Versuch endlich das Viertelfinale zu schaffen, sind eigentlich ganz brauchbar.
arminia1977
Korrekt, die letzten beiden Auftritte hat Stuttgart auf der Alm gewonnen. Davor gab es unter Middendorp zwei Heimsiege, darunter eines mit zwei Traumtoren, an die ich mich gerne zurückerinnere. Ich seh schon den Spielzug: Buckley mit Linksflanke in den Strafraum, der Ball fliegt weit, viel zu weit, Richtung rechte Eckfahne, da steht einsam und allein Küntzel, und der hält aus allerspitzestem Winkel einfach mal drauf - Tooooooooooooor!