Hallo,
super der Sieg unserer Blauen. Mich ärgert, wenn man überlegt, wo wir hätten stehen können, wenn wir das Spiel gegen den Club und in Cottbus gepunktet hätten. Dann wäre die Birne fast geschält und man hätte mit 27 Punkten fast beruhigt die nächste Saison vorbereiten können. Aber auch jetzt ist die Ausgangslage sehr gut, wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Was ist wenn sich Leistungsträger verletzen oder eine Neagtivserie wie bei Gerland einsetzt. Wie sagte er so schön, wenn und aber, alles dummes Gelaber. Fakt ist, wir haben 21 Punkte. Das ist die Hälfte. Wir benötigen nochmal so gute Punkte.
Was war positiv an dieser Hinrunde?
Also die mannschaftliche Geschlossenheit ist gegeben. EInstellung und Kampfbereitschaft sind vorhanden, wenn auch bei einigen wenigen Spielen (RWO, Nürnberg, Cottbus) nicht komplett abgerufen.
Wenn die Mannschaft sich sicher fühlt,und das ist auf der Alm der Fall, dann kann sie fast jede Mannschft schlagen. Es sind ´nicht die spielerischen Mittel, die die Heimsiege garantieren, sondern viel mehr das konsequente Defensivverhalten unserer Arminen. Auch wenn ein technisch begabte Spieler wie Artur und Ansgar mal im Alleingang ein Spiel entscheiden, so ist es doch das konsequente Nachsetzen der gesamten mannschft, das den Erfolg bringt.
Probleme bereitet noch das umschalten vom Angriff auf die Offensive. Wenn hier weiter dran gearbeitet wird, dann ist mir nicht bange um die Mannschaft.
Besonders hervorheben möchte ich Bastian Reinhardt. Der mehr und mehr zum Eckpfeiler der Mannschaft gereift ist. Nicht nur 5 Nominierungen!!! in die Kicker - Elf des Tages, sondern auch seine Kopfballe Tore beweisen, dass er immer besser wird.
Sein frühes Bekenntnis zum Verein, Vertragsverlängerung schon vor der WInterpause, geben mir Hoffnung, dass es Benno gelingt ein zukunftfähiges Mannschaftsgerüst für die nächsten 4 Jahre aufzubauen.
Dazu zählen m.E. Bastian Reinhardt, Rüdiger Kauf, Benjamin Lense, Christoph Dabrowski, Momo Diabang.
Fazit: Wir sind auf einen guten Weg.
Gruß
HYPER