Ich sehe das eigentlich ähnlich. Wenn das Leute sind, die nunmal nicht anders können als sich die Köppe einhauen, sollen sie das gerne tun. Wie gesagt, immer unter der Bedingung, dass sie unter sich bleiben, keine Außenstehenden gefährden und nichts kaputt machen. Dadurch sinkt doch auch die Gefahr, dass sich solche Schwachmaten in der Öffentlichkeit schlagen.
Leute die so krank im Kopf sind und Gewalt brauchen, sollen sich lieber gegenseitig eins aufs Maul hauen, bevor so etwas passiert wie im Fall von Sport-Freak, dem ich auf diesen Weg noch einmal gute Besserung wünsche.
Schlimm! Fan im Hain-Trikot wurde angegriffen.
-
-
Liebe Wald- und Wiesenprügeleien-Tolerierer!
Das Argument, mit dem ihr die Hool-Schlägereien hier toleriert, ist, dass diejenigen ja wüssten, was sie tun und als erwachsene Menschen dies selbst entscheiden könnten.
Dem muss ich entschieden widersprechen.
Die Gruppen, in denen Schlägereien "gepflegt" werden sind in der Regel sehr hierarchisch organisiert, haben eine "Führer-Figur" und vertreten eine Ideologie, nach der mit strengen Kriterien entschieden wird, wer dazugehört und wer nicht.
Oft sind Jugendliche dabei, die aus den verschiedensten Gründen Anschluss an eine Gruppe suchen, die ihnen ein Zugehörigkeitsgefühl gibt, und die sich gegen Gruppenzwänge (noch) nicht wehren können.Manche von ihnen haben erst später irgendwann das Selbstbewusstsein, sich davon zu verabschieden - wenn sie Glück haben, noch bevor sie bleibende körperliche und/oder seelische Schäden davongetragen haben.
Euer Argument ist also ein bisschen zu kurz gedacht.
Außerdem kann ich eine gesellschaftliche Erscheinung, in der Gewalt und "Führertum" verherrlicht werden, nicht gutheißen, weil diese Menschen ja nicht nur einmal in der Woche für 1-2 Stunden diese Haltung haben.
-
Zitat
Original von Flori
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit was das für ein total bekloppter Vollidiot war, der die Luftballons mit seiner Kippe vor dem Spiel alle kaputtgemacht hat. Der war ja wirklich nicht mehr ganz normal. "
Hatte das auch was mit dem Vorfall zu tun SF? Kannst ja per PN antworten wenn du es hier nicht sagen willst.
Nee, der war nicht daran beteiligt! Obwohl ich dem ja vor dem Spiel den Marsch beblasen habe. -
Danke, Rasenmäher! Nicht umsonst gibt's sowas wie ein staatliches Gewaltmonopol und das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
Gruß
Hein M -
Zitat
Original von Rasenmäher
Ändert doch bitte mal den Titel dieses Themas, ich war kurz davor, es wegen der Überschrift gar nicht erst zu öffnen.Im Übrigen zeigt der Diskussionsverlauf hier, dass der Vorfall mit SF wohl nur die Spitze eines Eisberges ist, wenn Eddie666 von Leute vergasen spricht und MacGutter prügelnde Hools verharmlost.
Mit der Überschrift dieses Threads sollten sich genau "die" angesprochen fühlen die auch gemeint waren!
-
also wenn ich mir hier manche Meinungen ansehe... naja mich wundert hier schon fast gar nichts mehr!
Mir tun die Plizisten leid, die auf die Hools treffen!
Mir tut mein Geldbeutel leid, denn ich finanziere die Instandsetzung der Hools
Mir tut unsere Gesellschaft leid, die solche Kreaturen hervor bringtGEWALT 0 TOLLERANZ!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Kai
also wenn ich mir hier manche Meinungen ansehe... naja mich wundert hier schon fast gar nichts mehr!Mir tun die Plizisten leid, die auf die Hools treffen!
Mir tut mein Geldbeutel leid, denn ich finanziere die Instandsetzung der Hools
Mir tut unsere Gesellschaft leid, die solche Kreaturen hervor bringtGEWALT 0 TOLLERANZ!!!!!!!!
was sind denn plizisten?
zum thema was eigentlich nie das thema war:
die polizisten tun dir leid? die jungs reagieren in 90% immer über und das trifft dann nicht nur hools sondern auch mal dich. daran sind dann sicher nicht die hools schuld.
die meisten ham schlicht keine vorstellung was ein hool ist. also bissel zurückhalten.
was die machen ist ne andere sache.zum eigentlichen thema:
schlimme sache. auch wenn ich mir immer noch schwer vorstellen kann, dass das arminen waren. es waren assis und keine hools. -
moment mal..... 90% istr aber eine sehr gewagte Zahl!!!
Also ich bitte dich..... meistens sind die grünen auch ganz in Ordnung man muss halt wissen wie man mit ihnen umgeht, es gibt halt überall schwarze schaafe..
-
Genau die Polizei kommt u haut dir auf die Fresse, ohne das Du irgendwas gemacht hast. Schon klar!!!!!!! Mir ist das komischerweise noch nie passiert!
Natürlich sind gewaltbereite Fußballfeinde in den Stadien daran schuld, dass die Polizei und die Sicherheitsdienste so präsent sein müssen. Es scheint in Deutschland ja nicht möglich zu sein, dass man sich in einem Stadion benimmt. Das fängt mit diesem peinlichen "Arschl... Wies.... Hurens..-Spruch" an und geht weiter mit dem Werfen von Feuerzeugen u hört mit Schlagerreinen auf!
Für mich sind Hools ganz kleingeistige, primitive Halbaffen, so wie dei meisten, die Gewalt für eine Lösung oder ein legitimes Mittel halten! -
Also zwischen Polizisten und Schlägern mache ich bei Fußballspielen schon lange keinen Unterschied mehr... am besten nicht in der Nähe sein. Einigen empfehle ich mal ein Auswärtsspiel im Osten, dann reden wir noch mal über die Polizei.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, wer sich schlagen will, und "Gleichgesinnte" findet, soll es tun. Sollnse sich gegenseitig alle TOT schlagen, dann fallen auch keine Kosten für die Instandsetzung mehr an.
Ferner kommt sowas wie mit SF wohl fast bei jedem Spiel vor, ohne es jetzt verharmlosen zu wollen. Jetzt hats mal einen aus dem Forum erwischt, jeder hier kann der nächste sein, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Bei soviel Leuten die zum Fußball gehen, sind halt immer ein paar Querschläger dabei. Die "eigenen" Leute ist natürlich besonders traurig... Tja, das ist halt das Risiko, da sehe ich auch kein Mittel gegen. Solche sterben niemals aus!
@ SF: Du bist doch ein ganz schöner Kanten, machst Kick-Boxen, du solltest dir jeden von denen einzeln zur Brust nehmen. Die lächerlichen Strafen in diesem Land machen denen doch nichts mehr aus, lachen die drüber, wenn sie eh schon im Register stehen. Sicher auch "betrunken", so dass die nur eingeschränkt schuldfähig sind! Wahrscheinlich auch alles Hartz IV Kandidaten, so das schmerzensgeldmäßig da auch nicht viel zu holen sein dürfte.
-
Zitat
Original von Rasenmäher
Liebe Wald- und Wiesenprügeleien-Tolerierer!Das Argument, mit dem ihr die Hool-Schlägereien hier toleriert, ist, dass diejenigen ja wüssten, was sie tun und als erwachsene Menschen dies selbst entscheiden könnten.
Dem muss ich entschieden widersprechen.
Die Gruppen, in denen Schlägereien "gepflegt" werden sind in der Regel sehr hierarchisch organisiert, haben eine "Führer-Figur" und vertreten eine Ideologie, nach der mit strengen Kriterien entschieden wird, wer dazugehört und wer nicht.
Oft sind Jugendliche dabei, die aus den verschiedensten Gründen Anschluss an eine Gruppe suchen, die ihnen ein Zugehörigkeitsgefühl gibt, und die sich gegen Gruppenzwänge (noch) nicht wehren können.Wer das von dir genannte Zugehörigkeitsgefühl bei Hobbyschlägern sucht, wo es doch auch regelmäßig friedfertige Angebote der diversen Kirchengemeinden gibt, der darf auch ruhig mal selber eins auf die Mütze kriegen.
Und wer sich gegen Gruppenzwänge noch nicht wehren kann, aber im sicheren Gefühl eben der Gruppe locker und mit einem guten Gefühl auf andere einschlagen kann, der weiß, was er tut und bedarf nicht des Mitleids der restlichen Gemeinschaft, die Diskussionen mit dem bei der Geburt gratis mitgelieferten Hirn austrägt.ZitatOriginal von Rasenmäher
Manche von ihnen haben erst später irgendwann das Selbstbewusstsein, sich davon zu verabschieden - wenn sie Glück haben, noch bevor sie bleibende körperliche und/oder seelische Schäden davongetragen haben.Wenn sie auf andere getreten haben, dann sei auch ihnen ein bleibender Schaden vergönnt. Ist mir egal.
Die unschuldig Getretenen laufen ihr ganzen Leben - oft vergebens - hinter einem neuen Selbstbewusstsein herZitatOriginal von Rasenmäher
Euer Argument ist also ein bisschen zu kurz gedacht.Außerdem kann ich eine gesellschaftliche Erscheinung, in der Gewalt und "Führertum" verherrlicht werden, nicht gutheißen, weil diese Menschen ja nicht nur einmal in der Woche für 1-2 Stunden diese Haltung haben.
Eben. Bzw. jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Eben weil diese Tiere eine aggressive Grundeinstellung ihr Leben lang mit sich rumschleppen und somit eine Gefahr für alle anderen darstellen, die ihnen in ungünstigen Momenten versehentlich über den Weg laufen, befürworte ich jeden Schlag, den sie selber einstecken müssen und wenn es der finale ist.
Alternative: Knast für lange beim 1. Mal, für immer im Wiederholungsfall. -
@ kai und dsc03
ihr seid bissel zu naiv.
die polizei und co (dfb, ordner) schlagen sehr oft über die strenge und das auch ohne grund.
aber lassen wir das. -
-
So naiv sind Kai und dsc03 nicht. Natürlich begeht auch die Polizei öfter mal schwere Fehler, gerade weil schwierige Situationen auch viel Streß erzeugen. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß "Fans" mehr Scheiße bauen als Polizisten, ist ungleich höher, soviel Realitätssinn sollte man schon besitzen, Henn.
-
Verrückte gibt es leider überall! Die Täter müssen lebenslanges Stadionverbot bekommen und eine saftige Gefängnisstrafe.
Bin ja noch nicht so lange dabei, aber was hier teilweise im Forum abgeht finde ich schon krass. -
Jeder hat das recht seinen Verein so zu vertretten wie er es für richtig hält. Egal ob Hool, Kutte oder Ultra es ist doch egal. Hauptsache man setzt sich für seinen Verein ein und vertritt diesen !
Nunja aber darum gehts in diesem Thread nicht was mit SF passiert ist ist unter aller Sau!
-
Zitat
Jeder hat das recht seinen Verein so zu vertretten wie er es für richtig hält. Egal ob Hool, Kutte oder Ultra es ist doch egal. Hauptsache man setzt sich für seinen Verein ein und vertritt diesen !
verstehe ich Dich richtig, dass Du es für gut heißt wenn sich irgendwelche durchgedrehten Fußballfeinde unter "der Flagge" von Arminia schlagen! Na super Hauptsache die setzen sich ordentlich ein! krass@ Henn
natürlich weiß ich, dass Sicherheitsdienste und auch die Polizei manchmal viel zu hart durchgreifen. Nehmen wir z.B. den Sicherheitsdienst "Bremen". Aber man sollte trotzdem nicht verkennen, wer diese Entwicklung in den letzten Jahren voran getrieben hat. Die Polizisten stehen unter einem enormen Druck und ich glaube kaum, dass es ihnen Spass macht in einem Fußballstadion zu arbeiten. Kenne selber genug Polizisten. Von denen will keiner an einem Samstag auf der Alm arbeiten. Was die mir erzählen... die müssen sich Sachen anhören wenn sie Fans zum Stadion begleiten, da schlackerst Du aber mit den Ohren. Von rechtsradikalen Sprüchen zu nicht enden wollenden persönlichen Beleidigungen.
ich finde es schon krass, wie sich manche Leute in den deutschen Stadien benehmen. habe ich ja oben schon öfters beschrieben. Manche Aggressionen sind echt nicht mehr normal!!! Manhcmal denke ich, wenn man auf der Alm das Spiegelbild unserer Gesellschaft sieht, wundert mich gar nichts mehr!!!! Aber ich bin ja noch immer so naiv und erwarte mehr von unserer ach so gebildetetn Gesellschaft! -
Heftig! Einfach unglaublich was sich für Vollidioten auf der Alm 'rumtreiben.
Ich wünsche Dir gute Besserung, Sport-Freak!!!
-
Hey, alles wird wieder gut. Es tut nut noch weh wenn ich lache. Abba da ich nixx zu lachen habe...
-
Zitat
Original von Henn
was sind denn plizisten?
zum thema was eigentlich nie das thema war:
die polizisten tun dir leid? die jungs reagieren in 90% immer über und das trifft dann nicht nur hools sondern auch mal dich. daran sind dann sicher nicht die hools schuld.
.Nenn doch bitte immer die Quelle mit, woher du diese genauen Daten beziehst
-
Zitat
Original von dsc03
solange die sich ausserhalb treffen is mir das auch erlichgesagt schnuppe was die da machen ... das sind erwachsene menschen die das selber wissen müssen was sie tun..Wenn die ihre Arztrechnungen selber zahlen würden...
Sowas ist schlicht Abschaum - meine Meinung. Alles was Menschen
ausmachen sollte und von Tieren unterscheiden sollte wird verdrängt.
Ne, sorry - das geht prima in jedem (meinetwegen Kampf-)Sportverein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!