AlmSite-Forum wurde geschlossen - und jetzt neu eröffnet

• Zitat

Original von Otteck

behaupte mal falsch gedeutet wäre ja schwachsinnig es so wie ihr denkt aufzumachen :)

so es wurde immer nur gemunkelt und nirgendswo steht wie es nun ist also schlag deinen kopf nicht zuviel vor die wand :baeh: :pillepalle: :wall:

falls es dort irgendwo steht sach mir doch einfach den link dananch fragte ich ja gehe mal nur von den postings hier im forum aus

Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

• Alle AST-Besucher können Beiträge lesen. Mitglieder des DSC Arminia Bielefeld können nach Anmeldung und Freischaltung über die DSC-Mitgliederverwaltung die Diskussions-Plattform nutzen, Beiträge schreiben und/oder kommentieren.

So stehts überm Forum!

• Zitat

Original von bielefelder junge
    glaub nich das das ne gute idee war das alte forum wieder aufzumachen!!! ich bleibe ausschließlich hier! das off. forum wird doch nur von modefans genutzt!

Das mit Modefans ist nun Quatsch, weil das immerhin nur Mitglieder des Vereins sein können, also dann findest Du hier in unserem Forum womöglich eher Modefans. Und nein, ich möchte hiermit keine Diskussion über Modefans losgetreten haben. ;)

Aber ich rechne damit, daß das offizielle Forum unter diesen Bedingungen mit wenig Usern relativ ruhig bleibt. Vielleicht posten da so wenige, daß die schwache Forumsoftware dafür sogar völlig ausreicht...

• So ein Scheiss, das "offizielle" Forum.
    Wollen dort allfällige Vereinsmitglieder nur unter sich sein und Inzucht betreiben?
    Das gibt es in keinem anderen Bundesligaforum. Sowas von langweilig.
    Hoffe, dass niemand mehr dort schreibt.

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

• Zitat

Original von Otteck

falls es dort irgendwo steht sach mir doch einfach den link dananch fragte ich ja gehe mal nur von den postings hier im forum aus

Zitat

Original von Stone
    Alle AST-Besucher können Beiträge lesen. Mitglieder des DSC Arminia Bielefeld können nach Anmeldung und Freischaltung über die DSC-Mitgliederverwaltung die Diskussions-Plattform nutzen, Beiträge schreiben und/oder kommentieren.

So stehts überm Forum!

Besten Dank :arminia:

• Zitat

Original von [DSC-LAGE] Basti
    Es ist trotzdem totaler Quatsch, dass man jetzt wieder den gesamten Stuss von vor 1 1/2 Monaten wieder lesen kann.

Da hätte ich allerdings an deren Stelle auch besser vorher aufgeräumt. Was man da an "aktuellen" Themen sieht, ist höchst blamabel.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ist irgendwo gut, weil dann nicht mehr so gepöbelt wird, aber andereseits auch blöd, gerade für die Fans, die weiter weg wohnen. Wo ich das gerade Endspurt sehe. Ich glaube nicht, das er auf die Idee kommen würde Mitglied zu werden bei Arminia nur weil er Fan ist.

ich meine es ist doch immer wieder schön, wenn Fans aus anderne Ecken Arminia Fans sind. Niederlande, Schweiz, die mögen ja alle die Bundesliga und gucken/verfolgen viel. Und wenn sie dann mal fragen haben...

Naja die müssen es wissen. Wobei ist ja nur ein Forum und Andre ist sich schon bewusst, das sein Forum viel besser ist als auf der offiziellen.

Meine Meinung: die haben selbst schuld, das dort soviele pöbler sind.
    Macht doch mal ein vernüftiges Forum!!!

ich bleibe hier. Doch schreiben könnte ich trotzdem unter subs Namen. er ist nämlich Mitglied [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif]

• Ach Du liebes bischen. Das ALM Site Forum ist also neuer Wein aus alten Schläuchen oder umgekehrt? :lol:

Wie auch immer: Das wird nix! Sicher werden sich ein paar Mitglieder im neuen alten Forum anmelden, allerdings habe ich das Gefühl, dass das gewaltig im Sande verlaufen wird.

Arminia bedenkt hier nicht, dass eine funktionierende Community ja auch eine ganze Menge regelmäßig wiederkehrende User mit sich bringt. Und die kann man - VERMARKTEN. Eine ansprechende Website mit guten Community Features erhöht also den Marktwerkt, weil sich der Werbewert für solch eine Plattform beträchtlich erhöht.

So holen sie sich die User aber nur tröpfchenweise... .

Seinerzeit hatte der DSC mal die beste Internetseite aller Profivereine. Das Blatt hat sich gewendet. Mittlerweile ist die Plattform auf der die Almsite läuft nicht mal mehr Mittelmaß.

Ein wenig sollte hier wirklich investiert werden. Das Aufsetzen eines professionellen Forums und die Bestimmung von Administratoren, die für Ordnung in der Community sorgen ist so teuer nicht. Auch der Rest der Website sollte überarbeitet werden. Es gibt viele gute CMS Software für kleines Geld. Das sollte es wert sein, um im Gegenzug einen höheren Vermarktungswert für die Almsite zu schaffen.

Ich werde wohl für's Erste auf jeden Fall hier bleiben. ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wenn denn überhaupt ein Forum kommt...:) Sollte doch schon seit ner Woche drauf sein. Also ich finde die Regel mit den Mitgliedern gut, so können auch Leute wie Unbekannt dort besser ausfindig gemacht werden. Ich habe aber auch keine große Lust mehr dort zu posten, werde mich dort anmelden um am ersten Tag mal vorbeizuschauen, ansonsten bleibe ich aber hier bei euch.

• Zitat

Original von Endspurt
    So ein Scheiss, das "offizielle" Forum.
    Wollen dort allfällige Vereinsmitglieder nur unter sich sein und Inzucht betreiben?
    Das gibt es in keinem anderen Bundesligaforum. Sowas von langweilig.
    Hoffe, dass niemand mehr dort schreibt.

Ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie sich der Verein ein Armutszeugnis nach dem anderen ausstellt? Bundesliganiveau erreichen allenfalls MAnnschaft und mittlerweile die Fans, aber diese Vereinsführung wird sich damit immer schwer tun.

Anstatt eine ordentliche Software zu benutzen und vielleicht ein paar ehrenamtliche Moderatoren zu beschäftigen, hofft man jetzt auf die Mitglieder. Da kann man zumindest annehmen, dass kaum kritische Worte kommen. DAnn hat man endlich das, was Schwick immer gern wollte. Kritiklosigkeit, Scheuklappen, Nibelungentreue. :wall:

Ich sag nur: ja danke, aber nein danke!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!