Also für die nächsten beiden Spiele sehe ich nur eine Spitze, und hoffe das es Boakye ist. Boakye UND Raducanu sehe ich noch nicht, selbst wenn beide fit wären. Denn für ein Zwei-Spitzen System (wer auch immer) muss einer aus dem Mittelfeld raus. Wer? Zur Auswahl stehen Skela, Owo, Buckley, Kauf & Dammeier. Warte schon seit geraumer Zeit von den Zwei-Spitzen Forderern auf die Antwort, wer raus soll. Mit 12 Mann können wir leider nicht spielen.
Solange Isaac & Claudio verletzt sind, bin ich eh gegen ein Zweispitzensystem, da ich weder für Küntzel/Vata, Küntzel/Maric, Maric/Vata einen der oben genannten Mittelfeldspieler opfern würde.
Wenn Isaac fit ist, daneben Buckley & Owo, dahinter Skela, dann ist das trotz einer nominellen Spitze gar nicht so schlecht IMHO. Die Viererabwehrkette sollte unangetastet bleiben. Ansonsten sehe ich auf Dauer schwarz für Dammeier, sollte Rapolder das System ändern, was nach weiteren Mißerfolgen zwangsläufig passiert. Aber nur noch Kauf im defensiven Mittelfeld?? Alles nicht so einfach, aber der Trainer hat echt genug Möglichkeiten. Da ist noch ein Duro, ein Trajanov, ein Raducanu, ein Maric, ein Vata ... vorausgesetzt alle mal fit. Daher kann ich das Gejammer von der fehlenden Breite nie nachvollziehen, und sollte nicht weiter als Ausrede herhalten.
Gegen Mainz muss allerdings was riskiert werden. Möglicherweise gehen wir als Tabellenletzter mit nur einem Punkt in das Spiel !! Das kann durchaus passieren!