Rapolder stört negatives Umfeld, mich auch

  • Da bin ich absolut seiner Meinug und bin froh, das es mal einer von den Herrschaften anspricht.


    Mich persönlich stört es schon lange, dass unser Jungs nach einem Spiel was Sie zwar verloren haben, aber trotzdem gut gespielt haben gnadenlos ausgepfiffen werden.


    Ich bin der Meinung, die Fans sollten die Mannschaft in jeder Hinsicht unterstützen, die Mannschaft muss doch auch das Gefühl vermittel bekommen, dass wir hinter Ihnen stehen und uns nichts umhauen kann.


    So wird aus der Alm nie wieder ein Hexenkessel, nach dem Spiel ist auch manchmal vor dem Spiel. Es wäre doch viel besser und macht auch viel mehr Spaß zu feiern als immer nur zu fluchen, oder???


    Nach dem Spiel gegen Bochum hat es keiner der Jungs verdient ausgepfiffen zu werden, denn sie haben guten Fußball gezeigt und man hat bemerkt das die Mannschaft potenzial hat. Aber ich hätte als Spieler auch keine Lust zu spielen, bei einer mannschaft, wo die Fans nur mosern.


    ICh bin dafür die Fans von Arminia müssen mal langsam begreifen, das es auch auf sie ankommt und nicht nur auf die Mannschaft.


    Kein Wunder das wir in den Medien als Witzfigur abgestempelt werden.
    Stellt euch vor, welch eine Rolle Arminia in der ersten Liga und der Presse spielen würde, wenn die Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen und unermüdlich feiern, egal wie es kommt. Die Presse würde uns automatisch mehr beachten und die Gengnerischen Fans hätten auf der Alm auch nichts mehr zu lachen, weil wir egaö welchen Ergebnisses über den Dingen stehen würden und die Mannschaft trotzdem feiern. Da würden andere nur staunen und sich fragen, was ist mit denen denn los???


    Die Fans von Arminia Bielefeld brauchen ein neues Gesicht und das ganz schnell



    Was glaubt Ihr eigentlich, warum damals soviele Leute Dortmund Schalke, K'Lautern Fans geworden sind und es immer noch sind. Sicher, weil Sie auch mal gut waren, aber ganz ehrlich, bei denen ist der Zug doch schon längst abgefahren. Die sind gerne zu den Spielen von denen gefahren, weil es dort einfach eine geile Stimmung gab. Bayern hat keine geile Stimmung aber Erfolg, ist bei denen die Hütte voll???!!!!!DENKT MAL DRÜBER NACH!!!!!!!!!!!
    Leute kommen sicher auch wegen der Mannschaft auf die Alm, aber es würden noch mehr kommen, wenn sie wüsten, mensch wenn ich auf der Alm war, dann habe ich was erlebt, weil die Stimmung dort goil ist.:)


    Viele fahren zum Eishockey oder Handball, nicht weil sie den Sport toll finden, sonder die Stimmung.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Genau das denke ich auch!!! Aber dann kommen immer wieder Leute die meinen, wenns sie bezahlt haben, haben sie auch das Recht im Stadion ihre Meinung zu sagen, was sie ja auch haben, aber darüber nachdenken ob das sinnvoll ist, tun sie nicht!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Genau das denke ich auch!!! Aber dann kommen immer wieder Leute die meinen, wenns sie bezahlt haben, haben sie auch das Recht im Stadion ihre Meinung zu sagen, was sie ja auch haben, aber darüber nachdenken ob das sinnvoll ist, tun sie nicht!!!



    Das ist genau das was ich im Küntzelthread geschrieben habe!


    Nur leider kann man sowas nur selten Planen oder von oben her beeinflussen. Das muß sich einfach entwickeln, indem einfach mal welche damit anfangen und nach und nach mehr Leute mit ziehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo Ihr,
    ich kann Euch nur beipflichten. Es wird wohl sein, daß die Stimmung l leider durch viele kleine Sachen in den letzten Jahren, sei es Aktionen im Stadion, sei es Abneigungen in verschiedenen Situationen und ständiges Auf und ab, immer etwas schlechter geworden ist.
    Schau Dir 95/96 die Saison in der 2. Liga an.
    Wie heiß da ganz Bielefeld war?
    Trotzdem war dieses schnelle Kritisieren schon damals da. Aber ist dies Bielefeld spezifisch? Wahrscheinlich ist es sehr ausgeprägt, aber nicht spezifisch.


    Nur eine kleine Frage, auf welche Äusserung in welchem Artikel bezog sich der Thread von Fulio?


    Schwarz weiss blaue Grüße

    Alles für Arminia

  • Ich sehe das anders.Nicht wir Fans haben uns verändert,sondern die Mannschaft ist verdammt nochmal unattraktiv geworden.Ich sehe da ausser Skela keinen Hoffungsträger für die Zukunft!!Außerdem ist durch die Pause,das schlechte Pokalspiel und die unglückliche Niederlage die jetztige Stimmung entstanden.Das sieht nach einem Sieg schon wieder ganz anders aus.Trotzdem habe ich auch das komische Gefühl,dass es diese Saison ganz ganz schwer wird nicht abzusteigen.....

  • Greenkeeper, leicht wird es nie sein. Bei den letzten beiden Abstiegen wurde beide male gesagt vorher - es wäre dies Jahr sehr einfach drin zu bleiben. Was war? Nix mit leicht.


    Selbst wenn wir vielleicht nur einen Hoffnungsträger hätten. Es würde uns wenig nützen, wenn die Mannschaft nach jedem verlorenen oder nicht gewonnenen Spiel trotz guter Leistung ständig ausgepfiffen wird. Die Spieler merken die schlechte Stimmung auch.
    Und wenn, wie du sagst, nur ein Hoffnungsträger da ist, dann müssen wir die Mannschaft doch umso mehr den Rücken stärken.

  • GerdGreenkeeper


    Das es diese Saison total schwer sein wird, die Klasse zu halten wußte doch wirklich jeder vorher: Wir sind Aufsteiger und wir hatten mit den kleinsten Etat.


    Dennoch bin ich NICHT Deiner Meinung was die Mannschaft betrifft. Natürlich haben wir keine "Stars" in dem Sinne - die konnten wir uns nun mal auch nicht leisten. Aber ich finde, das Team spielt einen guten und durchaus attraktiven Fußball. Bislang war das leider noch nicht von Erfolg gekrönt, aber nach gerade mal 2 absolvierten Spielen kann man das alles auch noch nicht einschätzen. Ich denke, dass es, wenn die Mannschaft weiter so spielt durchaus zu Punktgewinnen kommen kann, wo niemand mit gerechnet hat. Und was die "Attraktivität" betrifft: Mir sind Spieler wie Rübe Kauf die sich den Allerwertesten in jedem Spiel immer wieder neu aufreißen viel lieber, als irgendwelche teuren Stars. Ich kann mich durchaus mit der Mannschaft identifizieren: Sie kämpft und versucht das beste aus sich rauszuholen. Ich bin immer noch optimistisch, dass es am Ende der Saison wenigstens für Platz 15 reichen wird.


    Übrigens: Ich bin auch guter Dinge für die Zukunft! Arminia macht nämlich jetzt schon seit einiger Zeit eine verdammt gute Nachwuchsarbeit - und die wird sich irgendwann auszahlen. Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder, okay? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Um mal wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen: Ich fand die Stimmung nach dem BO-Spiel gar nciht so schlecht und habe nicht gehört, dass die Mannschaft ausgepfiffen worden ist (Gegengerade, wie's auf 3 war weiß ich natürlich nicht).


    Ich erinnere mich allerdings an frühere Zeiten, vor allem die Saison 97/98 (Gerry Weber II), da war die Stimmung so scheiße, dass ich bei Toren für uns "Auswärtssieg! Auswärtssieg!" gerufen habe.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Horst Stapen


    In der Tat! Außerdem die Zeiten, als Stimmung gegen Middendorp oder gegen Gerland gemacht wurde, es ein total gespaltenes Fanlager gab - und wo die Mannschaft aber auch richtig grottig gekickt hat zum Teil... .


    Die Pfiffe die es nach dem Spiel gegen Boxxum gab existierten aber wirklich... - sie waren zwar nicht ganz so laut, aber sie gehörten da trotzdem nicht hin, denn die Mannschaft hat verdammt gut gespielt und gekämpft.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von schwarzweissblau
    Wo hat das denn Rapolder gesagt? Ich würde gerne das Zitat lesen!


    Vielen Dank.


    Da ließt wohl einer nicht so oft die NW-Berichte.


    Das hat der doch schon voll oft gesagt!...


    Wenn dues selbst nochmal lesen willst, dann les dir mal alle NW-Berichte
    zu Arminia zu dieser Saison durch! :P irgendwo findests. ;)



  • Scheisse Mann, wo zum Teufel wurde nach dem Spiel gegen Bochum unsere Manschaft "gnadenlos" ausgepfiffen??? Auf der Alm jedenfalls nicht! Wenn du schon den Moralapostel spielen musst, dann sollte bitte auch ein Grund erkennbar sein!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Viel Polemik, wenig Realitätssinn. Der Gedanken kam mir, als ich diesen Thread so gelesen habe.


    Zum Einen, ich habe in den letzten Spielen nicht erlebt, wie auch in all den Jahren, in denen ich zur Alm gehe, dass die Mannschaft nach einer Niederlage ausgepfiffen wurde, wenn sie alles gegeben hat! Das war nicht gegen Gladbach der Fall und auch gegen Bochum nicht, denn da hat sie alles gegeben. DAS ist Stimmungsmache.


    Zum Zweiten, wir sind hier nicht in Mainz oder im Pott. Euphorie entsteht hier aus verschiedensten Gründen nicht. Da waren die Skandale in früheren Jahren, die Fastpleite durch Lamm, die unsägliche Gerlandära und das Kuntztheater. Der ewige Fahrstuhl in Verbindung mit den zahlreichen leeren Versprechen der letzten Jahre, die ständig enttäuschte Hoffnung, sich jetzt endlich mal mit der stärksten Aufstiegsmannschaft seit Jahren(wie oft hab ich das selbst schon gesagt) in der Bundesliga behaupten zu können, tragen nicht zur positiven Grundeinstellung bei.
    Hinzu kommt die ständige Unstimmigkeit im Umfeld. Das Trainertheater um Benno Möhlmann, die Selbst- und Außendarstellung von Kentsch, die schlechte Öffentlichkeitsarbeit und nicht zu letzt ein unmoderiertes, mittlerweile geschlossenes Nörgelforum. Zusätzlich ist der Ostwestfale notorisch unzufrieden und die älteren Fans haben hier schon viel erlebt. Unter all diesen Sachen leidet die Stimmung im Stadion.


    Als Fußballfan von Arminia Bielefeld unterstütze ich die Mannschaft, aber euphorisch und hoffnungsfroh bin ich schon lange nicht mehr. Ich pfeife Küntzel nicht aus, ich buhe nicht gegen Raducanu und in den meisten Fällen applaudiere ich nach dem Spiel - wenn ich nicht, wie bei Gerland so oft - das Gefühl der Leistungsverweigerung habe. Es erschliesst sich mir auch nicht, wieso man hier im gewissen Sinne fordert, dass ich nach 10 Niederlagen in Folge bei grottenschlechtem Fußball immer noch jubelnd auf dem Block stehen soll. Hätten die Fans dies getan anstatt zu pfeifen, dann wäre der Pferdezüchter heute immer noch Trainer und wir würden gegen Türksport kicken!
    Ich bin auch ein mündiger Fan und nehme mir raus, schlechte Leistungen auch mit kritischen Bemerkungen zu kommentieren. Mir geht es schon lange auf den Geist, dass immer nur diejenigen sich als wahre Fans betrachten, die für sich in Anspruch nehmen, blind und ohne zu denken allem zu applaudieren, was da so im Umfeld und auf dem Fußballfeld passiert. Schnauze halten und durch, egal wie es läuft ist in meinen Augen eine Dummheit und hat gerade diesen Verein schon des öfteren fast in den Untergang geführt.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich bitte dich, es kann doch nicht sein, dass sich jeder der auf die Alm geht, sobald er auf der Alm steht nur noch an das Erinnert, was vor Jahren war und damals scheiße gelaufen ist. Im Leben nicht. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann tut es mir wirklich Leid, das viele Menschen wohl immer noch in der Vergangenheit leben und nicht in der Gegenwart oder in die Zukunft blicken. Für mich ist es eine billige Ausrede zu sagen, es liegt vieles oder alles an dem Bundesligaskandal, Lmm Ära oder was sonst noch so alles war.


    Vielleicht habe ich mich in der Ausdrucksweise von wegen gnadenlos ausgepfiffen(was auch schon passiert ist, kann hier keiner Leugnen) vergriffen. Aber es kann mir keiner erzählen, das die Mannschaft nach dem Spiel gegen Bochum so verabschiedet wurde, wie sie es verdient hätte, nämlich mit großen Applaus, es haben vielleicht 20% der Fans auf Block 3 geklatscht und das kann es einfach nicht sein.Wer hier jetzt was anderes behauptet, kann in meinen Augen die Wahrheit nicht verkraften und guck durch seine Rosarote Brille und wird wohl nie merken, wie (es tut mir Leid das so drastisch ausdrücken zu müssen) scheiße die Fans von Arminia doch in wirklichkeit geworden sind.


    Übrigens die Aussage habe ich aus einem Bericht aus dem Kicker, es gibt auch noch anderes als die NW.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich bin Fan von Arminia Bielefeld und denke nicht das ich oder meine Freunde "scheisse" sind! Wenn du also von "scheisse" sprichst, dann bitte nur auf deine Person bezogen. Du kannst natürlich "scheisse" sein, aber ich erlaube es mir nicht dies zu beurteilen, ebendsowenig wie ich es wagen würde jemanden als Nicht-Arminen zu bezeichen, wie es in der Vergangeheit häufiger mit mir gemacht wurde! Nochmal ein herzlichen Gruß an diese Flachpfeifen, Namen nenne ich hier nicht!



    SWD Grüße!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ich bitte dich, es kann doch nicht sein, dass sich jeder der auf die Alm geht, sobald er auf der Alm steht nur noch an das Erinnert, was vor Jahren war und damals scheiße gelaufen ist. Im Leben nicht. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann tut es mir wirklich Leid, das viele Menschen wohl immer noch in der Vergangenheit leben und nicht in der Gegenwart oder in die Zukunft blicken. Für mich ist es eine billige Ausrede zu sagen, es liegt vieles oder alles an dem Bundesligaskandal, Lmm Ära oder was sonst noch so alles war.


    Äh, entschuldige bitte, aber vielleicht solltest Du meinen Text noch einmal lesen. Du hattest hinterfragt, wieso die Stimmung nicht mehr so gut ist. Ich habe wiederum erklärt, wieso in meinen Augen jene Euphorie fehlt, die für diese Stimmung unerlässlich ist. Tut mir ja leid, wenn sich unsere Meinung nicht decken, aber das hat absolut nichts mit "in der Vergangenheit leben" zu tun ?(.


    Zitat

    Original von Fulio
    Vielleicht habe ich mich in der Ausdrucksweise von wegen gnadenlos ausgepfiffen(was auch schon passiert ist, kann hier keiner Leugnen) vergriffen. Aber es kann mir keiner erzählen, das die Mannschaft nach dem Spiel gegen Bochum so verabschiedet wurde, wie sie es verdient hätte, nämlich mit großen Applaus, es haben vielleicht 20% der Fans auf Block 3 geklatscht und das kann es einfach nicht sein.Wer hier jetzt was anderes behauptet, kann in meinen Augen die Wahrheit nicht verkraften und guck durch seine Rosarote Brille und wird wohl nie merken, wie (es tut mir Leid das so drastisch ausdrücken zu müssen) scheiße die Fans von Arminia doch in wirklichkeit geworden sind.


    Es hat auch keiner geleugnet, dass es schon Pfiffe gegeben hat. Das hatte dann aber meist mit den von mir oben genannten Gegebenheiten zu tun. Gegen Bochum waren etliche sicherlich genauso enttäuscht, wie es die Mannschaft war. Das solltest Du nicht mit fehlender Unterstützung verwechseln. Pfiffe habe ich keine gehört und die einhellige Aussage ging mehr Richtung "fehlende Cleverness, schlechte Chancenverwertung und eigene Blödheit, absolut unfassbar".

    Ich sehe ja ein, dass Du in Deinem jugendlichen Alter mit den schwarzweißblauen Scheuklappen da noch Stunden nach dem Spiel auf dem Zaun hocken willst, aber für mich war das keine verachtende Geste irgendwelcher "Scheißfans", denn die Leute im Stadion leiden mit ihrer Mannschaft. Auch das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun, manche sehen es eben nur nicht so radikal wie Du. Wie Du diese Prozentzahl der Applaudierenden berechnet hast hinterfrage ich vorsichtshalber gar nicht.



    Zitat

    Original von Fulio
    Übrigens die Aussage habe ich aus einem Bericht aus dem Kicker, es gibt auch noch anderes als die NW.


    Als KICKER-Leser war mir das schon klar, aber wenn ich Deine Aussagen hier so lese, dann muß ich Dir mal raten: Junge, guck mal raus, da gibt es eine Welt außerhalb des Fußballs! Nicht jeder will alles aus allen Medien erfahren, nur um hier von Dir nicht belehrt zu werden :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du hast keine Pfiffe und Buh-Rufe gehört???
    Da muss ich dir widersprechen, denn ich habe welche gehört. Ich will sicher nicht Stunden nach dem Spiel auf dem Zaun sitzen(obwohl wäre sicher mal ganz lustig).:) Aber ich will auch nicht, nach dem Spiel sofort nach Hause gehen nur weil es Unentschieden ausgegangen ist oder man es verloren hat, wie es leider mittlerweile ein großer Teil tut.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!