DSC vs. Karnevalsverein

  • Prazisier das bitte mal, bzw. nenn mir mal den Thread per PN bitte.



    Der Thread scheint mittlerweile entfernt ! Thread-Titel war " Biele fällt !! " und wurde von dem kleinen Fohlenkind AirWeber gestartet.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Natala aus Mainz
    Ich mag Fassenacht so wie es bei UNS ist, nicht wie es da oben ist. Igitt!!!
    Wir können Euch ja mal zeigen, wie man RICHTIG Fußball spielt.
    hahaha.



    So wie beim letzten Mal ?! :D


    :arminia:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Natala aus Mainz
    Ich mag Fassenacht so wie es bei UNS ist, nicht wie es da oben ist. Igitt!!!
    Wir können Euch ja mal zeigen, wie man RICHTIG Fußball spielt.
    hahaha.


    Schon blöd, wenn man selbst beim Karnevalfeiern nur Zweitligist ist ;)


    1:0 für die Blauen, Vata (52.)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Natala aus Mainz
    Wir können Euch ja mal zeigen, wie man RICHTIG Fußball spielt.
    hahaha.


    Hm, das habt Ihr doch vor gar nicht so langer Zeit schon versucht... außer Klopperei und Hackselei kam aber von Euch da nicht so viel ... und gewonnen haben wir auch noch :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich finde Euer ewiges Karnevalsgelaber übrigen ziemlich daneben. Das nervt. Zumal, wenn man mal Rosenmontag in Mainz erlebt hat. Das ist, verglichen mit Köln oder sogar Düsseldorf, eine Altherrenveranstaltung *gähn*.
    Tut nicht immer so, als ob ihr den Frohsinn erfunden hättet. Habt ihr nämlich nicht.
    Ich bin zwar nur Immi, aber ich lade Dich gerne mal nach Köln ein, um Dir zu zeigen, wie Karnevalfeiern richtig geht.


    Also, Schluß mit lustig, hier gehts um Fußball!!!


    Danke, für diese treffenden Worte. Wollte eigentlich bis nach Spielschluss hier nicht mehr vorbeigucken, weil diese stets unglaublich frohgelaunten rheinischen Spaßbacken mir mittlerweile auf den Senkel gehen. Alles von ihnen ist aus einem Hang zur Spaßkultur entstanden, alles von Bielefeldern ist respektlos. Man sollte einfach mal hinterfragen, ob wir eine andere Art von Humor haben.
    Die Diskussion hier zeigt mir, dass ich ein freies Zimmer eher an Kängurus und Elefanten vermieten würde als an die Dauergrinser aus Meenz (hahaha, wir sind soooo lustig und immer gut gelaunt). Allein diese Smileys, die sie wahrscheinlich längst in ihren Dauergrinsbacken tatoot haben, lässt mich dauerhaft erschaudern.
    Es sterbe der Karneval!!!
    Klopp find ich trotzdem cool, auch wenn er zu teuer ist :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Original von MJockel


    ....


    uns mögen noch weit mehr leute nich weil wir so unglaublich fiese arschlöcher sind. und das gefällt mir gut :D


    Also mal zu dem "Sachlichen " oben:


    es ist halt deine Meinung, ich hab' dazu teilweise eine andere - das ist aber ja auch kein Wunder - wir sind ja Fans von konkurrierenden Vereinen! Alles akzeptiert!


    Ich kann zu den ganzen Dingen oben auch nicht viel sagen: ich freue mich einfach nur auf Fußball, bin zwar ein Fan von Mainz 05 - ich bin hier geboren und wohne hier - aber ganz so verbissen, wie du die Sache siehst, kann ich das beim besten Willen nicht!


    Ich habe aber noch nie Statistiken geführt, wer wen irgendwo wann in der Liga gefoult hat, wer Sch.. gelabert hat, wer anno dazumal irgendwas getan oder gemacht hat! Das will ich auch nicht - ich will einfach nur guten Fußball, am Besten sogar von "meinem" Verein, sehen!


    Wenn aber wie gestern die Leverkusener eine tolle Leistung gebracht haben, dann werden sie von mir gelobt! Wenn sie aber wie bei uns letzten Samstag zwar nicht schlecht spielten, aber das Herz fehlte - dann kritisiere ich sie und - ulke auch mal (die Pillen)*grims*


    Da ist auch Mainz 05 nicht außen vor - gerade die nicht! Es ist ja der Verein, den ich besonders schätze. Da sage ich auch Kritisches - aber unter Wahrung der normalen Anstandsregeln!


    Deshalb ist es mir auch überhaupt nicht egal, was andere Fans aus Mainz oder auch aus anderen Fan-Foren schreiben und sagen: diese Regeln im menschlichen Umgang miteinander sind eigentlich so selbstverständlich, daß man sie nicht erwähnen müßte - überall, ob in Mainz, Farnkfurt, Bielefeld, Leverkusen usw.


    Du redest hier immer von "uns" und sagst, daß "ihr" ja garnicht von anderen (Menschen) geliebt werden wollt. Woher willst du wissen, ob du richtig liegst? Du sprichst, wie ich auch, nur für dich selbst hier - einen Auftrag von Anderen hast weder du noch ich dazu!


    Mein erster Eindruck von diesem Forum - ich spreche extra nicht von Arminia Bielefeld, war ein denkbar schlechter - nicht, weil hier so ein aggressiver Umgangston herrscht, sondern weil sich anscheinend kaum User getrauen, auch mal eine andere Meinung zu vertreten. Und wenn, dann werden sie rüde niedergemacht. Wohlgemerkt, die eigenen User!!!


    Daß es dir gut tut, gehaßt zu werden, das glaube ich nicht - besser wäre es allemal, geliebt und geachtet zu werden! Komische Einstellung von dir.


    So wie du froh bist, ein Bielefelder (Anhänger) zu sein, so bin ich stolz, Mainzer zu sein - aber im Gegensatz zu dir hasse ich niemanden, ohne einen wirklichen Anlaß zu haben, ich würde mich dabei unwohl fühlen - und Fußball ist nun wirklich keiner! Du stehst doch nicht da unten und spielst, ich auch nicht! Es ist heute eine große, schöne, gutbezahlte Show von Akteuren, von denen keiner im Normalfall aus der Stadt/Region stammt - oder ist das bei euch anders?


    Noch nicht mal die Trainer sind Einheimische - hüben wie drüben! Das gab's früher auch schon: Gladiatorenkämpfe der Römer. Also tue doch nicht so, als müßtest du Bielefeld retten - ich will das auch nicht für Mainz. Es sind Stellvertreterkämpfe auf dem Rasen! Deshalb, und weil die Akteure austauschabr sind, ist das ganze Geschrei umsonst:


    Vorsicht, es könnten demnächst alle Mainzer Spieler in Bielefeld und umgekehrt spielen! Dann werden sie von allen beklatscht - was geb' ich auf meine Buh-Rufe von gestern.


    Bitte nicht falsch verstehen: jeder liebt seinen Verein - aber etwas mehr Distanz und Respekt sollte man schon haben!


    Da von anderer Seite (will garkeine Namen nenen - lohnt sich nicht) schon gesagt wurde, daß wir Mainzer zuviele Smilies verwenden und die Fassenacht Sch... ist - wer so denkt, soll's ja auch - herrscht Meinungsfreiheit - besser als nur dunkle "Bösies" aus dem Repertoire! Wem die flotten Sprüche des Klopp's auf die Nerven gehen: mal mit denen anderer Korryphäen vergleichen!


    Mein Eindruck vom Forum hat sich aber trotz negativer Beispiele, dazu zähle ich dich noch nicht mal, stark gebessert. Es gibt wie bei uns genug Fans, die auch mal über die Vereinsbrille hinwegsehen und fair, kritisch und wohltuend menschlich sind. Nicht, weil sie jetzt zu Meenz-Fans geworden sind, nein, weil sie Fußball-Fans sind!!


    Also bis Samstag - nach dem für uns alle ungeheuer lebenswichtigen Spiel der Spiele: 2 : 4 für Mainz auf der Alm!!!!


    Und jetzt mach' ich's extra, weil ja Einige allergisch dagegen sind und ggf. kotzen müssen: :hi:Helau!! :hi:

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Zitat

    Original von Natala aus Mainz
    Ich mag Fassenacht so wie es bei UNS ist, nicht wie es da oben ist. Igitt!!!
    Wir können Euch ja mal zeigen, wie man RICHTIG Fußball spielt.
    hahaha.


    Hallo Natala,


    ich mag auch unsere Fassenacht, ist unsere Tradition! In Westfalen gibt's das halt nicht - aber deswegen gibt's auch dort liebe Menschen mit eigenem Humor genug - es muß ja nicht jeder Helau oder Allaaf schreien.


    Und WIR beide können denen garnix zeigen: ich bin zu alt und du müßtest beim Frauenenfußball mitmischen - der teilweise attraktiver ist als das Männer-Gewürge!


    Also lassen wir beide das mal unsere 05er Mannschaft versuchen - wenn die besser drauf sind am Samstag als die Arminia, dann werden sie gewinnen - wenn nicht, siehe Real Madrid! Noch Fragen?


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Bist Du schlafwandelnd an den PC gegangen, und träumst grad süß??? :pillepalle:


    Hallo,


    eher Letzteres - wär doch für uns schön, oder? Du hast diesen Traum doch auch ---> umgekehrt

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Genau, wer soll denn bei uns die zwei Tore schießen... :D



    Und ansonsten:


    1. Spiele gegen Mainz & Co. sind besonders wichtig, da müsen die potentiellen Zuschauer kommen. Und so ganz nebenbei sind die Chancen auch höher, als "Sieger" nach Hause zu gehen, als wenn man sich nur die Spiele gegen die Großen herauspickt.


    2.Unsere Chance ist, daß Mainz zum ersten Mal in dieser Saison als klarer Favorit ins Spiel geht. :lol:


    3. Und eigentlich stehen die Chancen wirklich nicht schlecht, daß die Mainzer ihren Sieg gegen Leverkusen falsch einsortieren. Denn ich glaube, daß die Bayer-Spieler nach dem Triumph über Bayern schon Real im Hinterkopf hatten und darum in Mainz eingingen wie die Primeln.


    4. Wegen Punkt 2 und 3 müßte es eigentlich einen klaren Heimsieg auf der ALM geben. Leider ist das Sturmproblem bei Arminia aufgrund der vielen Verletzten wirklich erdrückend. Darum tippe ich auf ein 1:1 (auch ein 0:1 wäre für mich denkbar), hoffe aber auf einen Vata-Effekt oder irgedwas in der Richtung, wenn jemand weiß, was ich meine.


  • Einer der besten Beiträge die ich hier seit langen gelesen habe!


    Beim Fussball wird immere gern pauschalisiert, man spricht schnell von "uns" obwohl man meistens nur "sich" meint.
    Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich mich für andere Vereine freue bei Siegen und eine Woche später sie wieder auslache nachdem sie veloren haben. Leverkusen ist da das beste Beispiel, in der Saison 2002 waren sie zum Schluss ja unser Hauptkonkurent, entwieder die oder wir! Einer geht ab. Dennoch, auch als wir noch im Mittelfeld waren und Leverkusen ein Spiel nach dne anderen verlor hab ich mich köstlich amüsiert, obwohl ich das Jahr zuvor noch den Finaleinzug in der Championsleague bejubelt habe.
    Fussballemotionen ist eben manchmal auch sehr wechselhaft wenn es nicht um den eigenen Verein geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori


    Einer der besten Beiträge die ich hier seit langen gelesen habe!


    Beim Fussball wird immere gern pauschalisiert, man spricht schnell von "uns" obwohl man meistens nur "sich" meint.
    Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich mich für andere Vereine freue bei Siegen und eine Woche später sie wieder auslache nachdem sie veloren haben. Leverkusen ist da das beste Beispiel, in der Saison 2002 waren sie zum Schluss ja unser Hauptkonkurent, entwieder die oder wir! Einer geht ab. Dennoch, auch als wir noch im Mittelfeld waren und Leverkusen ein Spiel nach dne anderen verlor hab ich mich köstlich amüsiert, obwohl ich das Jahr zuvor noch den Finaleinzug in der Championsleague bejubelt habe.
    Fussballemotionen ist eben manchmal auch sehr wechselhaft wenn es nicht um den eigenen Verein geht.


    Danke, daß du es so siehst - mehr wollte ich auch nicht! Jeder hängt ja an "seinem" Verein und will den vorne sehen.


    Anscheinend hast du dir meine"Diplomarbeit" ganz durchgelesen - einigen bei mir zuhause ist das zu viel Arbeit *grins* - da hab' ich anscheinend eine Art Abmahnung erhalten.


    Da ich aber zu alt zum Maßregeln bin (prallt ab) halte ich mich jetzt bis nach dem Spiel zurück - nicht, um dann nachzutreten, sondern zu erfahren, was ihr so im Forum denkt.


    Danke für die Geduld beim Lesen, Leute - hab' halt viel Zeit und schreib' gerne.


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++


  • Kallewirsch, das ist ein ausgezeichneter Beitrag der mir aus der Seele spricht. Man muss sich nicht verbrüdern, oder zu einem anderen Verein konvertieren um sachlich über Fußball zu diskutieren und trotzdem hier auch gemeinsame Nenner zu finden trotz anderer Vereinszugehörigkeit. Tja, dass Du nun eine "Abmahnung" bei den Meenzern erhalten hast zeigt auch auf, das auch die Meenzer-Fans oft mit der Vereinsbrille durch die Gegend wandeln, was man nun auch niemandem ankreiden kann, das ist bei uns ja kein deut anders.


    Ich für meinen Teil freue mich auf Samstag, auf ein erfrischendes mit Spielwitz, Fairness und Kampf geführtes Spiel und (*Vereinsbrille aufgesetzt*) natürlich auf einen Sieg meiner Arminia. Trotz alledem bin ich der Auffassung das am Samstag die bessere Mannschaft gewinnen soll und hoffe matürlich darauf, das es unsere Arminia sein wird.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Danke Kalle :)


    Mainz-05-Kallewirsch war in dieser Woche in unserem Forum wirklich eine Bereicherung.
    Mainz soll sich glücklich schätzen, einen so guten "Botschafter" zu besitzen !!!


    Nicht nur sein Schreibstil und der Inhalt seiner "Schreibe" waren für einen "gegnerischen" Fan aussergewöhnlich.
    Ich hoffe und glaube, dass er mit seinen kultivierten Beiträgen auch den einseitigsten Fans, die nun wirklich nur alles durch die Vereinsbrille sehen, etwas Toleranz und Einsicht beschert hat.


    Wir hoffen am Samstag auf ein gutes, attraktives Spiel mit vielen Torraumszenen, super-mitgehendes Publikum,
    einige Tore, und zum guten Schluss ein Tor mehr für Arminia. :rolleyes:

  • meine güte!
    was soll das ganze geschwafel hier? die mainzer labersäcke, die hier posten sind ebenso lächerlich wie die komplexeheinis von der alm!
    bielefeld ist einfach öde, interessiert keine sau und wird samstag platt gemacht.
    ende der durchsage!

    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FSV!

  • @ Kallewirsch



    Hallo Kalle,
    ich hab ein paar Fragen an Dich:


    1. Hättest du die "Pillen" bei euch im Stadion beklatscht, wenn sie dort 3:0 gewonnen hätten? "Guten Fußball = Einsatz" hättest du dann ja gesehen.


    2. Siehst du irgendeine Verbindung zwischen deinem Wohnort/deiner Herkunft und deinem "Stolz" Mainzer zu sein, unabhängig von dem Erfolg, den eure Mannschaft derzeit hat?


    3. Würdest du dir auch Mainzer Regional-/Oberliga - Spiele ansehen? Wenn ja/nein, warum?


    4. Besitzt du ein Trikot eines "Mainzer" Spielers, wenn ja, warum?


    5. Sind bei euch im Stadion eher jugendliche oder eher ältere Fans?


    6. Ist dir "gute Stimmung" wichtig, bzw. beteiligst du dich daran?


    7. Siehst du Gemeinsamkeiten zwischen Mainz und Bayern/Leverkusen/Schalke/Dortmund ... ?


    8. Was hälst du von Eintracht Frankfurt?


    9. Gestehst du Spielern, die schon länger für (d)einen Verein spielen eine gewisse Identifikation mit selbigem zu bzw. interessiert dich das?


    10. Siehst du Verbindungen zwischen dem "wie lange man schon dabei ist" , "wieviel geld man hat" und dem "was man erlebt hat" ?




    Vielleicht hast du ja noch mal Zeit für diese Fragen,


    grüße, mahonse

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von chefgott05
    meine güte!
    was soll das ganze geschwafel hier? die mainzer labersäcke, die hier posten sind ebenso lächerlich wie die komplexeheinis von der alm!
    bielefeld ist einfach öde, interessiert keine sau und wird samstag platt gemacht.
    ende der durchsage!


    Ich glaube, Du hast den Sinn eines Forums wie diesem nicht verstanden. Schließlich geht es doch darum, sich dort über Themen von gemeinsamen Interesse (hier Arminia/ Mainz) auszutauschen, wenn möglich in vollständigen Sätzen und ohne Beleidigung der Diskussionspartner.
    Das kann man natürlich als Geschwafel abtun, aber dann sollte man sich doch einfach gar nicht in derartigen Foren aufhalten.
    Übrigens hast Du Dich in Deinem Beitrag vertippt: statt "bielefeld ist einfach..." muß es natürlich "Mainz ist einfach..." heißen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Also irgendwie versteg ich das nich. Die Mainzer haben doch gesehn wie wir sie im Beinbruch-"Stadion" (wenn man das so nennen kann, das komische ding aus vier blöcken und DDR-Stahlrohrtribünen) rausgefegt haben. Mehr gibts dazu nich zu sagen.
    Tip:
    4:1
    Tore: Skela, Vata, Maric, Buckley
    Äüer

    MANOWAR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!