DSC vs. Karnevalsverein

  • Hallo zusammen..


    ..gestern beim Abschlußtraining hatte Vata anstatt Küntzel ein gelbes Leibchen an. Das war auch die einzige Änderung gegenüber dem Bayern-Spiel.
    Also: Hain-Schuler,Gabriel,Langkamp,Lense-Dammeier,Kauf-Buckley,Skela,Owo-Vata



    Schönes Spiel und 3 Punkte !!!

  • von den Aufstellungen, die hier aufgeschrieben wurden, halt ich die aus der NW/Felipe am realistischsten. da überall zu lesen ist, dass Vata Küntzel in der offensive unterstützten wird/soll.


    Ich würd mich freuen, wenn Langkamp wieder spielen würde.
    Ich denke, dass er in der zweiten Halbzeit für Lense kommen wird.
    Oder für einen anderen Verteidiger.


    naja...Hauptsache wir schiessen mal mehr Tore, als die anderen!
    Und heut' wird's klappen! Da bin ich mir sicher!!


    Allen die auch auf der Alm sind: VIEL SPASS!!! :) :arminia:

  • Nun Becky,


    ungeachtet der Gefahr, von dir jetzt ebenfalls als 'Gutmensch' verachtet zu werden, begleiten dich meine besten Wünsche bei deinem ehrenwerten Einsatz für Marco. Ich vertraue darauf, dass du den Mob überlebst und wir dich hier gelegentlich tatsächlich wieder 'überlesen' können. Vielleicht ergibt sich für dich ja auch mal ein Anlass, uns an den Erkenntnissen süßlichen Aufstoßens teilhaben zu lassen (muss deshalb ja nicht gleich politisch korrekt sein). Oder hat Rülpserei unabdingbar mit der giftigen Galle zu tun? ;)


    Gruß


    Valdano


  • Galle macht das Rülpsen sicher eine herbe Spur interessanter - aber ab und an darf es auch mal ein Bäuerchen als Reaktion auf Bier und Wurst sein. Beides bringt einem gleich viel Freunde.


    Welche Erkenntnisse meinst du? Jene über die Einsatzfreude Marcos und seinen Wert für Arminia oder aber jene über die Langeweiler, die im ruhigen Fahrwasser der opportunen Meinungen durch die Foren schippern und dieses pastorale 'Beig'schmäckle' vermitteln? Da ich meine Erkenntnisse als final ansehe, scheitern Diskussionen dann alerdings an meiner Halsstarrigkeit - womit ich aber auch wieder gut in ein Fußballforum passe.


    Bis denne


    Becks

  • Hallo,


    daß ich zufrieden mit dem Punkt bin, wird mir doch keiner verübeln? Da lag ich wohl weit neben meiner Prognose - Zweckoptimismus! Na ja, nochmal gutgegangen für uns. War eine Energie-Mannschaftsleistung - Kompliment!


    Daß ihr natürlich nicht zufrieden seit, ist verständlich - aber die Euren haben doch gut gekämpft und hätten durchaus auch gewinnen können.


    Es klappt beim nächsten Mal. Bis zum Rückspiel in Mainz auch genug Punkte - es will ja jeder drinbleiben.

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • OK! Kämpferisch war das absolut in Ordnung. Zwei Elfmeter wurden nicht gegeben - aber was wollen wir auch mit 11ern, wenn die nicht sitzen.
    Aber gegen zehn Mainzer den Ball immer noch einfach nach vorne Prügeln und hoffen, dass ein Bielefelder den Ball bekommt kann es auch nicht sein.
    Einsatz und Willen war da, für mich ohne Frage, aber blindes fighten ist es wohl auch nicht.
    Übrigens ein klasse Spiel von Langkamp und wir sind nicht Letzter.
    LG Balli

  • die Positiven Dinge:


    - kein Tabellenletzter mehr!


    - nicht verloren (hätte genauso wie gegen Bochum ausgehen können)


    - spielerisch und kämpferisch nicht enttäuscht


    Und außerdem glaube ich fest daran, daß wir in hannover gewinnen.

  • Matze Langkamp war mit Abstand bester Mann, da wächst einer heran. Hinten wirklich fehlerlos und sowas von souverän gespielt, klasse Pässe nach vorne und auch 1-2 mal vorne aufgetaucht. Note 1, mehr ist zum Spiel nicht zu sagen!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Ich kann so langsam das Gesülze über ansprechende Leistungen nicht mehr hören, sorry! Das heute war meiner Meinung nach eine sehr schwache Vorstellung und es ist bezeichnend, dass Langkamp bester Armine war! Die Misere Vorne ist erschreckend und wenn dann nichtmal mehr der Elfer sitzt, dann fehlen mir fast schon die Worte. Buckleys Abgang nichts gutes verspricht und er ist je bisher der einzige, der wenigstens mal trifft.
    Was bleibt festzuhalten? Meiner Meinung nach, war es ein Fehler auf das geplante Trainigslager zu verzichten, die Abstimmung v.a. vorne war sehr schwach. Da haben die Mainzer im Angriff weitaus ballsicherer agiert. Drei Heimspiele in Überzahl gespielt und daraus nur zwei Punkte gemacht: das ist einfach viel zu wenig, nein, das ist fast schon peinlich, tut mir leid. Darüberhinaus scheint sich wieder die "Gegentor in der Endphase Seuche" breit zu machen.
    Ein Tipp für die Gegner: sparrt Euch den Ärger mit den gelb/roten Karten; am besten von Anfang an mit 10 Mann auflaufen und ab und zu mal auf eine Ecke oder einen Freistoss hoffen, dass sollte eigentlich reichen.
    DSC Harmlos Bielefeld. Sehr, sehr enttäuschend.

  • Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie hat die letzte Saison ja so ähnlich angefangen. Und wieder können die Hoffnungen eigentlich nur auf Boakye ruhen. Hoffentlich ist er dem Druck gewachsen und bleibt für den Rest der Saison fit, sonst könnten wir hier eine ganz bittere Saison erleben. Dafür, dass Arminia in vier Spielen ganz gut agiert hat, kann man sich leider nix kaufen.

  • Also positiv war, dass wir gekämpft haben. Das ist für mich in jedem Spiel die Grundlage und ich erwarte es auch in jedem Spiel.
    Dazu haben wir wiedereinmal bis zum Strafraum gefällig gespielt. Langenkamp schein eine echte Verstärkung zu sein.
    Außerdem haben wir endlich mal wieder einen Spieler der aus der zweiten Reihe Gefahr ausstrahlt.


    Auf der anderen Seite fehlte uns auch heute in vorderster Spitze einfach die Klasse. Zu wenig Aktionen im 16er. Vata kann genauso wie Künzel nicht als alleinige Spitze auflaufen. Beide brauchen einen echten Strafraumspieler neben sich. Man kann dort nur auf Boakye hoffen.
    Außerdem gefällt mir die komplette Saison schon nicht, dass wir bei Standartsituationen im Offensiven aber ganz besonders im Defensiven Bereich nicht gut stehen und das ist eine Trainingssache, die man abstellen muss, wenn man in der Liga bleiben will.


    Alles in allem muss man so ein Spiel einfach gewinnen!!! Aber wenn Boakye wieder zurück ist und man die schwäche bei Standartsituationen abstellt uns dazu noch etwas Glück zurückkehrt, werden wir unsere Punkte holen.


    p.s. Nichts gegen Erwin Skela, aber wenn Arminia nocheinmal einen Elfmeter bekommt, soll den einer festhalten Der hat schon in Frankfurt jeden zweiten Elfmeter verschossen und bei Radio Bielefeld meinte er eben, das er auch beim nächsten Mal Verantwortung übernehmen wolle!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wir hatten 3 Heimspiele gegen Teams unserer Kragenweite und nur 2 Punkte. Gegen wen wollen wir denn die Punkte holen ? Zu hause gegen Bayern ? In Dortmund ?


    *Momentan ein bißchen verzweifelt*

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • der elfmeter war ja absolut schwach geschossen!
    Dann soll ihn lieber Dammeier machen. Der hat die letztes Jahr doch auch oft gemacht.
    Und das waren nicht solche "mit ganz viel gefühl reingeschläntzte dinger" sondern einfach hart, platziert in eine ecke. Da hat der Torwart auch keine große chance, wenn er in der richtigen Ecke ist. (zb. eilhoff gegen hamburg(a) )
    naja...man sollte es natürlich jettzt nicht an diesem einen Elfmeter fest machen.

  • Lasst uns einfach akzeptieren, dass mehr mit dem momentan Spielermaterial nicht drin ist. Hoffen auf die Verletzten kann ja nicht schaden.
    Die Zusammenfassung im Ersten sah ja ganz gut aus, ich fand das Spiel weitaus schwächer. Schlimm fand ich, dass Mainz als Mitaufsteiger spielerisch viel weiter schien (ohne daraus etwas machen zu können) als unsere Blauen. Aber da kann Rapo ja noch dran feilen.
    Vielleicht ist in der Winterpause ja die eine oder andere Verstärkung drin, nötig wird das wohl werden.


    Hoffe auf 3 Punkte in Hannover, wenn ich auch nicht weiss wie das gehen soll.

  • richtig Thomi


    bei dem Schiri heute hätte Ansgar Brinkmann bestimmt auch seinen Spaß gehabt, 3 ganz klare Dinger, aber es interessiert wieder keinen. Im Spiel Rostock gegen Wolfsburg fragen sie den Schiri nach dem Handspiel, was eindeutig war und spielunenscheidend, wogegen es hier wieder keinen interessiert, wie mit uns wieder umgegangen wird.


    Aber das kennen wir ja schon, zu unserem Unvermögen kommen wieder Schiedsrichter, die schon dafür sorgen,d ass wir net gewinnen.


    Aber wenn Erwin auh in Zukunft die Verantwortung übernehmen will, wer weiß ob er nicht alle 3 Elfer verschossen hätte :D


    Alles in allem waren wir natürlich selbst Schuld am Punktverlust.


    Olé Gonzalez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!