Das war heute kämpferisch in Ordnung , aber mehr!!! nicht . Was spielen wir denn nach der 1:0 Führung für einen Mist zusammen . Da wurde nach vorne hin alles eingestellt , dann fällt zwangsläufig mal ein Gegentor, auch wenn man so einen Freistoß nur selten so trifft (Glück für Mainz) . Aber ansonsten ist das für die Bundesliga viel zu wenig . Da regt man sich 90 Minuten über Großvater Dammeier auf , der ist langsam und spielt zu 90% Fehlpässe .Nur für Freistöße und Ecken braucht man keinen Dammeier (erschreckend schwach) . Und was macht Küntzel nach seiner Einwechselung >gar nichts . Sonst fällt er wenigstens durch seine Laufarbeit und seinen Einsatz auf , aber ich glaube der hat heute zum ersten Mal mit der Mannschaft gespielt , so viele falsche Laufwege habe ich noch nie gesehen >er war heute wenigstens nicht vor dem Tor !! So jetzt zum besten Mann(mit Abstand) Matze Langkamp , grandios gespielt vor allem in der ersten Hälfte > Note 1 . Zweikampfstark , viel übersicht , gutes (sicheres) Passpiel und kopfballstark . Das ist mal endlich einer(nach Friedrich) für die Zukunft . Nur er würde ja unter normalen Umständen gar nicht spielen , wenn Borges nicht verletzt wäre . Der Trainer hätte sogar eher Bogusz , auch in München , aufgestellt , wenn nicht auch der verletzt wäre . So und das werfe ich dem Trainer auch vor , er gibt solchen Spielern kaum eine Chance !! Langkamp mußte er ja jetzt durch die Ausfälle einfach bringen . Erkennt Herr Rapolder keine Talente ? Das mußte er doch schon viel eher erkennen können , was der Matze leisten kann und nicht erst nach dem Münchenspiel . Es gibt noch mehr talentierte Amateure Herr Rapolder !! Und sich nach jedem Spiel hinzustellen und sich+die Mannschaft zu bedauern bringt auch keinen weiter . Er geht mit einer Aufstellung ins Spiel , bei der man sich fragt ob wir auswärts antreten >viel zu defensiv . Das wäre mal eine Chance für Maric gewesen ,als zentralem Stürmer , neben Vata im Sturm . Aber nicht mit Poldi . Warum wechselt er Skela aus , unserer einzigsten Schaltstation im Mittelfeld ,trotz verschossenem Elfmeter . Dafür bringt er den defensiven Rauw und spielt auf 1:0 .Dann fällt unglücklicherweise auch noch Buckley aus und schon ist die Offensive tot !!! Wenn er Skela rausnimmt , hätte er auch ruhig mal den A-Jugendlichen Yildiz bringen können (Maric bekommt ja sowieso keine echte Chance) . Warum nicht , ihm einfach mal ne Chance geben , hätte er es denn schlechter machen können ? Die Offensive fand doch nach der Auswechselung von Skela eh nicht mehr statt . Herr Rapolder mit dieser destruktiven Taktik gewinnt man keine Spiele und ein 1:0 verteidigen kann Arminia nur sehr selten >da fällt zwangsläufig immer mal ein Tor (übrigens Hain wirkte heute doch sehr unsicher) . Nur alles zu bedauern bringt gar nichts Herr Rapolder , daß ist 1. und nicht mehr 2. Liga . Da schießen Gegner (sogar Mainz) mal ein Tor .
DSC vs. Karnevalsverein
-
-
Ich würde auch sagen, dass wir heute gekämpft haben und mehr nicht! Gute Analyse blauerjunge76!!
Was mir in den letzten Spielen immer mehr auffällt ist, dass wir mit Hain hinten einen totalen Unsicherheitsfaktor drin haben. Man sollte langsam mal überlegen ob man Eilhoff nicht endlich mal die Chance gibt die er verdient hat. Über das Spiel gegen Bochum brauchen wir ja nicht zu reden: Beide Gegentore ganz klar verschuldet! Gegen München auch so dann und wann an einem Ball langen Ball den man mit der Mütze fangen muss vorbei geflogen. Und heute auch bei keinem Ball groß rausgekommen. Da hat er so manche gefährliche Situation im Strafraum verursacht...
Ich habe mich schon mit dem Abstieg abegefunden. Es hilft einfach nichts: Wir spielen oder kämpfen zumindest gut und nichts kommt dabei raus. Da wir 2mal hintereinander nichtmal gegen 10 gewinnen konnten wars das wohl. Wenn man nicht mal Mainz schlägt gibt es keinen Gegner den wir dann schlagen können! Naja dann gehts nächstes Jahr ja vielleicht wieder gegen Paderborn...
-
Zitat
Original von sashetown
Ich habe mich schon mit dem Abstieg abegefunden. Es hilft einfach nichts: Wir spielen oder kämpfen zumindest gut und nichts kommt dabei raus. Da wir 2mal hintereinander nichtmal gegen 10 gewinnen konnten wars das wohl. Wenn man nicht mal Mainz schlägt gibt es keinen Gegner den wir dann schlagen können! Naja dann gehts nächstes Jahr ja vielleicht wieder gegen Paderborn...Ganz klare Sache, wir sind nach dem 5. Spieltag abgestiegen, vielleicht sollten wir die Mannschaft dies Jahr gleich abmelden?
-
Was soll der Schwachsinn denn jetzt? Dann geh doch besser erst gar nicht mehr auf die Alm oder werd Bochum Fan die sind ja im Uefa Cup. Mein Gott ey, die Saison ist noch jung, und wenn erstmal Boakye wieder fit ist dann wird das im Sturm auch wieder was.
-
nana, ganz soooo schwarz sollte man noch nicht sehen. dann gewinnen wir halt in hannover und alles sieht schon wieder anders aus ! mit unserer unterstützung da sollten es unsere blauen doch schaffen , oder ?!
und jetzt schon mit so nem spruch wie 'die hoffnung stirbt zuletzt' zu kommen, ist es mir noch ein wenig zu früh.
sehen wir es doch positiv: es rechnet doch jetzt keiner mehr mit uns (selbst "block 3" (s.o.) nicht mehr ! die anderen kriegen auch noch probleme, wir haben diese halt am anfang...
alles für arminia - jetzt erst recht !
-
Ich sehe es auch positiv. Von "Mainzer Euphorie" habe ich nix gesehen. Wir waren klar besser und die Jecken haben mit Glück und Schiri (zwei klare Elfer nicht gegeben) einen Punkt ermogelt.
Hätten wir nur einen unserer verletzten Stürmer auf dem Platz gehabt: Gute Nacht, Mainz.
Mund abputzen, weitermachen... -
Und was kommt jetzt von der Anti-Küntzel Fraktion?? Hallo? Nichts!
Tja, der gute Marco Küntzel stand in der grottigen 1. Halbzeit nicht auf dem Platz, und das war auch gut so. Nicht auszudenken, wenn er die selben Dinger versemmelt hätte wie Vata, Buckley oder Skela! Naja, die dürfen das offenbar...
Seltsamerweise wurde es in der 2. Halbzeit besser, mit Küntzel. Auch gut das er den Elfer nicht verschossen hat. Der Skela darf das, da meckert keiner! Eigentlich haben wir Skela geholt, damit er uns diesen einen Tíck noch weiterbringt. Bisher eher Fehlanzeige.
Auch die 2-Stürmer Fraktion ist sehr ruhig, dabei haben wir heute eher mit 1-4-6-0 gespielt. Vata ist kein Stürmer, und konnte sich mit seinen 1,66m stets gut bei den zahlreichen hohen Bällen gegen die 1,90m Hühnen des FSV durchsetzen. Achtung Ironie! Wobei ich Vata nicht als schlecht empfand, der braucht aber, ähnlich wie Küntzel einen 2. Mann neben sich. Wer Maric fordert, hat offenbar noch kein Spiel der Amateure gesehen, wo sich Herr Maric nicht sonderlich anbietet.
Heute muss ich Rapolder zum ersten mal Vorwürfe machen. Bei einem 1:0, und gegen 10 Mann, nehme ich keinen offensiven raus, und bringe Rauw, während die Mainzer zeitgleich einen Stürmer namens Casey bringen. Das falsche Signal. Ferner wurde damit das System wieder umgestellt, Küntzel von rechts in die Mitte gezogen, obwohl Marco rechts seine Sache bis dahin sehr gut machte, das müsste heute eigentlich jeder gesehen haben.
Es ist aber auch völlig egal, ob 1 Stürmer, 2 Stürmer, 0 Stürmer - wir haben ein ganz massives Torwart-Problem, das uns bisher ca. 4 Punkte kostete. Herrn Hain, der in der ersten HZ wieder seltsam durch den Strafraum irrte, verbietet übrigens keiner mal einen Freistoß, oder überhaupt einen Ball anständig zu halten. Eilhoff scharrt mit den Hufen, und der Kockel hat in Pauli gestern solchen Bälle in Massen gehalten...
Ist Boakye fit, tritt man uns den nicht gleich wieder kaputt, findet Hain zumindest zu seiner Normalform zurück, sehe ich weiter realistische Chancen auf Platz 15. Wer Arminia jetzt schon völlig abschreibt, hat von diesem Verein keine Ahnung.
-
Es kann doch nicht sein, dass Arminen nach 4 Spielen schon nicht mehr an die Mannschaft glauben!!
Versteh ich nich! -
Zitat
Original von Thomi
Es kann doch nicht sein, dass Arminen nach 4 Spielen schon nicht mehr an die Mannschaft glauben!!
Versteh ich nich!Das sind keine arminen,die nicht mehr an die manschaft glauben
-
-
Was hat Bulldozer denn für ein Spiel gesehen ?? Wir haben nach dem 1:0 gar nichts mehr nach vorne gemacht ! Und Küntzel war gut ????
Wie bitte , hast Du schon mal Fußball gespielt , dann wirst Du vielleicht erkennen können , daß Küntzel heute Laufwege hatte bei denen sich jeder fragen mußte , spielt der heute zum ersten Mal mit der Mannschaft zusammen >der ist ständig ins Leere gelaufen . Das Spiel ist völlig an Ihm vorbeigelaufen ! Aber wenn Küntzel schon gut war , dann tut`s mir leid , dann ist Arminia tief gesunken . -
@ Bulldozer, ein absolut super Post!
Welche Frage ich mir nun stelle is, wieso Matze inner zweiten Hälfte keine Mütze trug, die Sonne hat ihn doch schon sehr geblendet. Das sah beim Freistoß echt ganz stark danach aus...
-
Zwar ist das Kind noch lange nicht in den Brunnen gefallen, aber alles schön reden und zur Tagesordnung übergehen darf man auch nicht. Denn wie schon oben gesagt das waren jetzt 3 Heimspiele, die man hätte gewinnen müssen. MÜSSEN. Immer in Überzahl, immer waren Chancen da. Kein Gegner war besser. Doch statt 9 Punkten haben wir 2. Und das kotzt an. Zwar sind noch viele Punkte zu vergeben, aber es wäre absolut ärgerlich, wenn die Zähler aus den ersten 3 Heimspielen in der Endabrechnung fehlen würden.
Gewinner heute war ganz klar, Mathias Langkamp. Sensationnell was der hinten abgeräumt hat. Außerdem eine Torchance gehabt und zum Schluss auf die Zähne gebissen.
Schwach waren Skela, Dammeier und Schuler. Besonders letzterer ist immer extrem hibbelig wenn er am Ball ist.Jedenfalls kann es so nicht weiter gehen, dass man nach jedem Heimspiel enttäuscht und fast schon verzweifelt wieder nach hause kommt.
-
-
Mein Gott Phillip
-
küntzel hatte sehr gute aktionen !!!
Er hat übrigens den freistoss der danach zum 1:0 führte rausgeholt.
-
Ich würde Bulldozers Posting auch so unterschreiben.
-
-
@ blauer Junge:
Das ich des Auswechselverhalten des Trainer nicht als positiv empfunden habe, und damit die Einstellung der Offensive habe ich oben geschrieben. Lese doch bitte richtig.
Und ja, den Küntzel habe ich auf rechts als belebend empfunden. Nach der Einwechslung von Rauw, und Küntzel in der Mitte war nicht mehr viel los. Aber auch das habe ich oben geschrieben. Zumindest sollte man das zwischen den Zeilen lesen können...
-
Vielleicht sollte man sich in diesem Forum mal etwas mit der Realität beschäftigen und nicht mit wenn , aber , hätte u.s.w. Boakye ist verletzt und nicht dabei . Man weiß auch nicht ob er in der 1.Liga so bombt wie in der 2. ? Er ist zwar eine Hoffnung , mehr aber auch nicht !
-
Alles klar , bei Küntzel gehen unsere Meinungen zwar auseinander , aber sonst passen deine Aussagen schon .
-
Wo hat hier jemand geschrieben das Boakye wie ne Bombe einschlägt?? Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit ihm im Sturm vorne besser läuft, halte ich aber für höher als mit Vata und/oder Küntzel imho. Maric ist keine Alternative, die kommt von der Schnelligkeit her nichtmals in der 3. Liga mit. Den haben die in Österreich offenbar völlig versaut.
blauer Junge, du kannst dir ja jetzt nach dem 4. Spieltag den Strick nehmen, ich tue es nicht. Ich glaube es hat hier schon schlimmere Situationen gegeben. Ich bleibe relativ "cool"
Und war Küntzel heute schlechter als die anderen?? NEIN! Daher verstehe ich nicht warum du dich jetzt wieder an ihm hochziehst.
-
Mehr auch nicht dsc03 ! Ich habe Küntzel schon mal wesentlich besser als heute gesehen . Aber wenn Küntzel schon gut war , dann kann ja nicht mehr viel bei uns los sein ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!