DSC vs. Karnevalsverein

  • Zitat

    Original von Alex-Drees
    Punkt 1)
    Was issen auf Block 5 los? Sind eigentlich nur noch vollasis da....? Also gegen Bochum ging es noch! Aber heute? Wie kann man denn "Wen lieben wir...?" anstimmen wenn es nach 10x schon nicht geklappt hat das 3/4 einsteigt? Der nächste Punkt: Ihr seid nur ein Karnevalsverein - wenn das eine Mannschaft selber über sich sing tbringt es nichts sowas gegen die zu rufen oder irre ich? Und an alle unsere regelunwissenden mitanhänger beim Einwurf gibt es kein Abseits!!!!!!


    Es hat Spaß gemacht es mal von Block 5 aus zu versuchen ok?Wenns dir nicht passt ist das nicht mein Problem, dann geh doch nächstes mal auf den schön ruhigen Block 4. Ich fand die Stimmung auf Block 5 eigentlich ziemlich gut heute...


    Zum Spiel:
    Mit Pech 2 Punkte verloren. Hoffe, dass Buckley nicht zu lange ausfällt. Rapolder meinte aber, dass es nicht so schlimm wäre.

  • Zitat

    Original von Owo
    Ich fand die Stimmung auf Block 5 eigentlich ziemlich gut heute...


    ich fand die stimmung auf block 5 auch ganz okay, bis auf die experten in unserer nähe, die nichts besseres zu tun hatten, als in der zweiten halbzeit über ne halbe stunde am stück lautstark über küntzel herzuziehen, bis wir ihnen ein paar freundliche worte dazu sagten. :kotzen:


    die karnevalsvereinsache fand ich im übrigen ebenso lame wie den zehnten "wen-lieben-wir"-versuch. ;)


    zum spiel ist alles gesagt. betonung verdient: langkamp war wirklich ne sensation.

    jaja, deine mudder.

  • Nabend!


    Genau wie einige andere Arminen schon ihr "Nichtverstehen" über den erneuten Verlust von (2) wichtigen Punkten ausgedrückt haben, bin auch ich immer noch recht deprimiert. :(


    Heute hätte wirklich alles passen können!


    Mainz war wirklich nicht stark, hinten sehr anfällig und vorne trotz einer Bielefelder Rumpelabwehr (;den wirklich staken Langkamp mal ausgelassen,) nicht in der Lage ordentliche Chancen heraus zu spielen; bzw. diese umzusetzen.


    Doch auch diesmal gelang es nicht gegen einen unterlegenen Gegner auf Tormodus zu schalten - Der verschossene Elfmeter spricht Bände (;wie kann man bei einem großen Torwart hoch in die Ecke schiessen wollen ? - Bei flachen Bällen fällt so einer wie ne Bahnschranke... !?).


    Man kann wirklich nur hoffen, dass es irgendwann einmal möglich gemacht wird, Herrn Raducano und König Isaac zusammen im Sturm bewundern zu dürfen um zu schauen, ob es dadurch besser wird!
    Leider habe ich die Befürchtung, dass wir bei einem Auflaufen Boakyes leider gerade dann wohl nur mit einer Spitze spielen werden- aber das ist ein anderes Thema, Herr Rapolder! :nein:


    Zu Küntzel sei gesagt, dass er mir heute eigentlich recht gut gefallen hat, zumindest zu der Zeit, als er den Flügel beackern durfte!
    Dass Marco letztlich heute 2 oder 3 verschiedene Positionen spielen musste, zeigt, dass es wohl derzeit ein leichtes Durcheinader in der Taktik zu geben scheint !?
    Dass er 4 Mal innerhalb von 5 Minuten ins Abseits gelaufen ist, ist eine andere Sache...


    Schade ist, dass wir zum wiederholten Male ein Gegentor durch einen Freistoß bekommen haben.
    Auch wenn der Ball nicht unbedingt leicht zu halten war, frage ich mich, ob Matze irgendwann auch mal wieder eine Freisoß hält!? - Auch er scheint im Moment etwas vom Pech verfolgt zu sein und in seiner Freizeit mit einem Hühnerhaufen zu trainieren... - was mich jedoch im Bezug auf einen Torwartwechsel (Hain---> Eilhoff) für Matze immernoch hoffen lässt, da man die Aufgescheutheit; die übrigens auch Markus Schuler desöfteren an den Tag legt, durch 2-3 gute Aktionen eventuell abstellen kann und dann auch eventuell ein unhaltbarer Ball haltbar wird!


    Bester Akteur war bei den Blauen für mich heute Matze Langkamp!


    Solide waren Marco Küntzel, Rübe Kauf sowie Fatmir Vata.


    Schwach waren Dammeier, Schuler, Skela, und Lense.


    Zu Owo, Matze, Buckley und Gabriel kann man nicht viel sagen - alle (außer Buckley durch sein Tor) eher etwas hintergründlich, bzw. teilweise leicht verunsichert!


    Ich habe fertig ;)

  • Ich finde, daß Arminia ab jetzt mehr Risiko gehen sollte. Wir stehen schon mit dem Rücken zur Wand, da kann man auch mal, wenn zuviel Risiko, mit wehenden Fahnen untergehn.


    Zum Beispiel würde ich in Zukunft nicht immer auf Dammi als festen Bestandteil im Mittelfeld setzen. Wir sind als Mannschaft viel zu gut berechenbar, wenn das Mittelfeld immer gleich bestzt ist. Und ich meine, daß Dammi so langsam auch durch andere ersetzt werden kann, da er nicht mehr die Ruhe ausstrahlt wie in der Vergangenheit. Vielleicht gibt es frischen Schwung, mal Porcello für ihn von Anfang an auflaufen zu lassen. Für Standardsituationen müßte sich doch auch jemand anderes finden lassen.


    Taktisch, hat man gestern gesehen, hat Rapolder auch einen schweren Fehler gemacht, als er Skela ausgewechselt hat. Ich glaube er war ihm so böse, daß er ihn bestrafen wollte. Es sei denn Skela war angeschlagen, was wir als Fans nicht direkt sehen konnten.


    Auch meine ich, daß man viel mehr innerhalb der Mannschaft und während des Spiels variieren könnte. Es muss doch nicht immer Buckley auf der linken Aussenbahn spielen. Wie gesehen hat er das Tor aus der zweiten Reihe in der Mitte erzielt. Das kommt mir aber viel zu selten vor. Auch muss ich hier mal einen Rübe Kauf kritisieren, der jetzt in der Ersten Liga nicht mehr diese Wadenbeißerqualitäten ausspielen kann, wie in der Zweiten Liga, denn in der ersten Liga wird mehr Fußball gespielt und ncht gekämpft. Auch Rübe kann sich mal nach vorne einschalten, wenns mal nicht so läuft. Wie Rapolder schon letzte Woche sagte: auch einem Rüdiger Kauf habe ich das Toreschießen nicht verboten. Rübe sollte mal Verantwortung übernehmen und auch mal Toreschießen trainieren und mal den Mut entwickeln, aus zweiter Reihe zu schießen.


    Uns hilft m Moment nur weiter erstens auf Boakye zu warten ud zu hoffen, daß er unsere Sturmflaute behebt und zweitens mal auf eine größere Risikobereitschaft zu hoffen. Den ersten Schritt hat Rapolder mit der Einwechselung von Langkamp gemacht, er sollte ihn jetzt in der Mannschaft lassen. Borges würde ich erstmal draußen lassen. Der ist mir zu verletzungsanfällig.


    Langkamp, das hat man gestern gesehen, muss zwar noch viel lernen, aber er wird auf Dauer eine Verstärkung, da bin ich mir sicher. Die Viererkette muss nur noch Sicherheit finden.


    S-W-B-Gruss

  • Jedenfalls muß ich heute mal zugeben, an Küntzel hat es nicht gelegen. Er hat, fairer Weise gesagt, die rechte Seite definitiv belebt.


    Wir kommen nach jedem Spiel zur selben Analyse. Was nutzt die Überlegenheit, was nutzen beste Chancen, was nutzt eine solide Abwehr, wenn all das nicht mal in Tore umgemünzt wird? Wenn man das Spiel mal betrachtet, dann musste es bei Buckley Tor eigentlich schon 3:0 stehen. Mit etwas Glück könnte auch ein Vata-Schlenzer wie in Minute eins mal reingehen. Daran hapert es, aber ich habe Zweifel, ob wir das nur an Boakye aufhängen können.
    Skela hat gestern zum ersten Mal in vier(!) Spielen aus dem Spiel heraus auf das Tor geschossen. Owomoyela hatte keine Torchance, Dammeier keinen Distanzschuß. Unsere Mittelfeldspieler bringen sich nicht ein.
    Vata hat gestern, wie ich finde, als einzige Spitze ein sehr gutes Spiel gemacht. Immer anspielbar, zwar manchmal ohne Glück, aber er hat den Elfer rausgeholt und den Ball gut geschirmt. Nur nutzt das was, wenn das Mittelfeld nicht nachrückt?
    hinzu kommt natürlich auch noch, dass Rübe ein klrer Handelfmeter verweigert wurde. Das am Rande.


    Ich bleibe dabei:
    Bei dieser Taktik müssen die offensiven Mittelfeldspieler mehr in den 16er einrücken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • nene! jetzt ham wir nen punkt gegen nen starken mit aufsteiger! aber was bringt uns der wenn wir besser spielen und 100%ige chancen nicht nutzen?!


    ich hab das spiel zwar nur jetzt grade bei bundesliga pur und gestern in der sportschau gesehen aba wer solche chancen nicht nutzt... ist selbst schuld wenn man da unten steht!!! dann spielen wir ja noch mit einem mann mehr und selbst das hilft nicht!


    ich hab von freunden gehört das hain wieder ein paar aussetzer hatte is da was dran?

  • [quote]Original von Richie
    Jedenfalls muß ich heute mal zugeben, an Küntzel hat es nicht gelegen. Er hat, fairer Weise gesagt, die rechte Seite definitiv belebt.


    Wir kommen nach jedem Spiel zur selben Analyse. Was nutzt die Überlegenheit, was nutzen beste Chancen, was nutzt eine solide Abwehr, wenn all das nicht mal in Tore umgemünzt wird? Wenn man das Spiel mal betrachtet, dann musste es bei Buckley Tor eigentlich schon 3:0 stehen. Mit etwas Glück könnte auch ein Vata-Schlenzer wie in Minute eins mal reingehen. Daran hapert es, aber ich habe Zweifel, ob wir das nur an Boakye aufhängen können.
    Skela hat gestern zum ersten Mal in vier(!) Spielen aus dem Spiel heraus auf das Tor geschossen. Owomoyela hatte keine Torchance, Dammeier keinen Distanzschuß. Unsere Mittelfeldspieler bringen sich nicht ein.
    Vata hat gestern, wie ich finde, als einzige Spitze ein sehr gutes Spiel gemacht. Immer anspielbar, zwar manchmal ohne Glück, aber er hat den Elfer rausgeholt und den Ball gut geschirmt. Nur nutzt das was, wenn das Mittelfeld nicht nachrückt?
    hinzu kommt natürlich auch noch, dass Rübe ein klrer Handelfmeter verweigert wurde. Das am Rande.




    Vielleicht sollte man mal überlegen Küntzel immer auf dieser Pos. einzusetzen, das war gestern definitv eines der besseren Spiele von ihm, zumal er auch den Freistoß vor dem Tor rausholte. Gestern fand ich jedoch
    viel bedenkenswerter, dass die Laufwege immer noch nicht passten. Was der Dammeier da an Bälle in den freien Raum gesemmelt hat die dann nicht ankamen...

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • So hab jetzt leider nich die Zeit alles zu lesen werder aber einfach mal meine persönliche Meinung zum Besten geben.


    Die besten gestern waren für mich: Langkamp und Küntzel
    Langkamp war für mich unser bester Defensiv-Mann und wenn man dann sieht wie er sich auch mal vorne durchsetzt dann konnten sich da einige ein Beispiel nehmen.
    Küntzel spielte gestern endlich mal nicht als einzige Spitze.
    In dieser Rolle ist er für mich Gold wert.
    Man hat gesehen wie gut er gekämpft hat, er hat viel zum Spielaufbau beigetragen. Für mich ne klasse Leistung.


    Auch gut:
    Vata, Buckley, Rübe


    die andern warn für mich nich so die Bringer entäuscht war ich auch wieder von Skela, wobei ich gehört hab das er gegen Bochum besser gespielt hat (war da leider im Urlaub).


    Es kann doch nicht dass man nach dem Tor so gute Kontermöglichkeiten hat. Über Buckley, Vata oder Küntzel konnte man jederzeit mit nem guten langen pass frei vorm Torwart stehen.
    Es kann doch nich sein dass der Passgeber in der eigenen Hälfte bei nem hohen pass auf nen angreifer 10 meter vor ihm dann den Ball bis zum gegnerischen Torwart schlägt.
    Das muss natürlich besser klappen.
    Zu der Chanzenverwertung sag ich mal nix, naja doch kurz dass sie mal wieder grausam war.


    Sicher wenn wir die andern beiden Elfer auch noch bekommen hätten, hätten wir sicher einen gemacht.
    Aber auch mit den Chanzen muss man ein Spiel gewinnen.


    Ich würde mich auch freuen wenn wir mal offensiver spielen würden.
    Man hat ja gesehen dass das durchaus klappen kann.
    Meine Wunschaufstellung:



    Matze / Eilhoff


    Viererkette (Bitte mit Langkamp)


    Kauf


    OWO Skela Buckley


    Küntzel / Vata


    Boakye / Raducanu / Maric


    Also wenn Raducanu und Maric ihren Rückstand aufgeholt haben hoffe / denke ich schon dass die vorne eine alternative werden könnten.
    Und dann eine "echte" Spitze und dahinter Küntzel oder Vata die viele Lücken reißen können.


    Also jetzt müssen natürlich eigentlich 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen her.
    Die tatsache, dass das Auswärtsspiele sind macht das zwar nich besser aber das hat man sich nunmal selbst zuzuschreiben.


    greets
    The_Game

  • Zitat

    Original von Totti99
    Vielleicht sollte man mal überlegen Küntzel immer auf dieser Pos. einzusetzen, das war gestern definitv eines der besseren Spiele von ihm, zumal er auch den Freistoß vor dem Tor rausholte. Gestern fand ich jedoch
    viel bedenkenswerter, dass die Laufwege immer noch nicht passten. Was der Dammeier da an Bälle in den freien Raum gesemmelt hat die dann nicht ankamen...


    Ich glaube, es tut Küntzel gut, wenn er nicht von Beginn an spielt, dann steht er nicht so im Fokus. Insgesamt tendiere ich mehr zur rechten Seite mit Owo und Lense, weil das der einzige, wirklich gut eingespielten Mannschaftsteil ist. Die rechte Seite war gegen Bochum und Bayern sehr stark, das Wechselspiel klappt. Da würde ich nichts ändern.
    Aber insgesamt, da hast Du recht, ist es spielersich noch sehr schwach, weil etliche Fehlpässe gespielt werden. Das sind Dinge, die ich nicht verstehe, da mit Buckley und Schuler nur die linke Seite komplett neu besetzt wurde. Skela kann man eigentlich immer einbauen, der hat ein gutes Spielverständnis, auch wenn er und vor allem Dammeier viel zu viele Abspielfehler produzieren.


    Anders herum, wenn man einen guten Spielzug hat und - wie Buckley - allein auf den Torwart zugeht, dann darf man den auch mal verwandeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    [i]Original von sahnepilz[/i
    2.Liga macht irgentwie mehr Spaß.


    Denke auch ich mir oft! Und vor diesem Hintergrund kann
    ich die ganz grosse Panik bzgl. eines erneuten Abstiegs
    wirklich nicht empfinden. Es profitieren von so einer
    Erstligasaison doch primär die Spieler (Gehälter) und
    die Vereinskasse. Wir Fans zahlen drauf und müssen
    uns dann oft mit fussballerischer Schmalkost begnügen
    - sofern wir nicht zum prominenten DSC-Gegner halten .


    Nee, manchmal denke ich bei einem Aufstieg schon
    insgeheim "hätten die nicht Platz 4 belegen können?"


    Allerdings lasse ich mich durch eine rauschende Saison
    gern vom Gegenteil überzeugen. Also haut rein, Jungs!


    greetz
    makatus
    (irgendwie trübsinnig)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Bester Akteur war bei den Blauen für mich heute Matze Langkamp!


    Ich fürchte ja, das registrieren ganz schnell auch andere Vereine
    und fragen sich, was so ein grosses Talent eigentlich beim DSC sucht.
    Dieses Spiel kennen wir ja leider bereits zur Genüge :nein:.


    makatus

  • Zitat

    Original von makatus


    Ich fürchte ja, das registrieren ganz schnell auch andere Vereine
    und fragen sich, was so ein grosses Talent eigentlich beim DSC sucht.
    Dieses Spiel kennen wir ja leider bereits zur Genüge :nein:.


    makatus


    Das sehe ich nicht so problematisch. bei einem Topstürmer vielleicht. Aber einen guten Abwehrspieler zu finden, das ist in Deustchland nicht so schwer. Wenn man also dann eine gute Ablösesumme bekommen kann, hat sich die Ausbildung geloht - unter der Voraussetzung natürlich, dass diese Ablöse in die Mannschaft reinvestiert würde!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von makatus
    [quote][i]Original von sahnepilz[/i
    2.Liga macht irgentwie mehr Spaß.


    Denke auch ich mir oft! Und vor diesem Hintergrund kann
    ich die ganz grosse Panik bzgl. eines erneuten Abstiegs
    wirklich nicht empfinden. Es profitieren von so einer
    Erstligasaison doch primär die Spieler (Gehälter) und
    die Vereinskasse. Wir Fans zahlen drauf und müssen
    uns dann oft mit fussballerischer Schmalkost begnügen
    - sofern wir nicht zum prominenten DSC-Gegner halten .


    Nee, manchmal denke ich bei einem Aufstieg schon
    insgeheim "hätten die nicht Platz 4 belegen können?"


    Allerdings lasse ich mich durch eine rauschende Saison
    gern vom Gegenteil überzeugen. Also haut rein, Jungs!


    greetz


    Jaja, durch eine berauschende Saison, Mensch bleibt doch einfach mit euren Ärschen zuhause und wartet bis Arminia abgestiegen ist, dann habt wenigstens ihr Nörglerwieder was zu feiern!
    Was wollt ihr eigentlich?
    Die Mannschaft hängt sich rein und spielt einen ansehnlichen Fussball, leider haben wir noch eine desolate Chancenverwertung da das Tor für unsere Schützen zur Zeit zugenagelt scheint, aber auch das wird sich ändern.
    Für euch Nörgler, wäre es allerdings total beschissen denn dann müßtet ihr weiter warten weil Arminia in der 1.Liga bleibt! :nein:
    Gruß Almadler

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Moinsen Arminen,


    was soll man sagen zu dem gestrigen Geschehen?


    Die Leistung der gesamten Mannschaft war eigentlich wieder ok, da kann man nicht unbedingt meckern, abgesehen von dem Abschluß, bzw. dem "Nichtabschluß" vor dem Tor. Wir waren keineswegs schlechter als Mainz und das war nicht erst so als die Mainzer nur noch mit 10 Mann auf dem Platz standen. Das wir dann wieder in den letzten 10 Minuten das Gegentor erhielten war mehr als ärgerlich und ja, zum Teil denkt man da wieder an vergangene Saisons.


    Da ich bei diesem Spiel ausnahmsweise auf Block A saß anstatt auf Block 3 wegen meiner Kinder und dem Kinderhort (ekelhaft lauter Block durch die Meenzer ;) ) konnte man das Tor der Mainzer eigentlich sehr gut nachverfolgen. Meines Erachtens nach, stand die Mauer nicht sonderlich gut, der Schütze brauchte wahrlich nicht sehr um die MAuer zu zirklen, da diese viel zu weit nach außen stand. Das würde ich nun als einzigen Fehler sehen in diesem Spiel. matze konnte da auch nicht mehr viel retten, denn es war nicht seine Ecke die er abdecken musste, allerdings hätte er die Mauer besser dirigieren müssen.


    Vorne im Sturm haben wir immer noch das selbe Problem, Chancen sind da, werden aber leider noch nicht konsequent genutzt, das wird sich aber irgendwann wieder ändern.


    Das Buckley nun verletzt ist, ist für uns ziemlich übel, man kann nur hoffen, das er bald wieder einsetzbar ist. Der Elfer von Skela? Gut das kann jedem passieren und sollte man nun wahrlich nicht an die große Glocke hängen, wäre zwar schön gewesen wenn er ihn versenkt hätte, ist aber nun mal nicht zu ändern. Da gab es schon ganz andere Spieler die einen Elfer versemmelt haben. Küntzel gefiel mir auf rechts ebenfalls ganz gut, auch wenn er des öfteren ins Abseits getappt ist. Langkamp, ein guter bei dem es Spaß macht zuzuschauen.


    Also meiner Meinung nach war die Leistung wie bereits gesagt nicht schlecht und Fortuna ist uns noch nicht hold, kann sich aber schlagartig ändern. Gegen Hannover sehe ich ehrlich gesagt kein bißchen schwarz und gehe von einem Sieg aus!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also meiner Meinung nach war die Leistung wie bereits gesagt nicht schlecht und Fortuna ist uns noch nicht hold, kann sich aber schlagartig ändern. Gegen Hannover sehe ich ehrlich gesagt kein bißchen schwarz und gehe von einem Sieg aus!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Moin Benno!


    Wie ich oben schon sagte, nach jedem Spiel die selbe Analyse. Aber langsam kommen wir auch an einen Punkt, wo wir uns nicht mehr hinter dem fehlenden Boakye verstecken können. Vielleicht muß der Trainer langsam Reizpunkte setzen, denn nur mitzuhalten und "eigentlich besser gewesen zu sein", hat uns nur zwei Punkte aus vier Spielen beschert.
    Sicher, das Glück wird wiederkommen, aber das Dumme ist, der Druck wird immer größer und nun muß eigentlich unbedingt gegen Hannover gewonnen werden, gegen Nürnberg zumindest gepunktet, um wieder im Soll zu sein, bevor mit Stuttgart eine Mannschaft kommt, bei der man die nächste Heimpleite einkalkulieren muß.


    Wenn wir nicht bald einen Dreier einfahren, dann laufen und die anderen Mannschaften - trotz guter Leistungen - zu weit weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Natürlich müssen wir nun die Punkte in Hannover holen und auch in Nürnberg dürfen wir nicht ohne einen Punkt vom Platz gehen. Aber nur weil ein Spiel nicht mit einem Dreier abgeschlossen worden ist, kann man doch die Mannschaft nicht schlecht reden, wenn sie es denn nicht war? Ich bin fest davon überzeugt, das wir in Hannover einen Dreier einfahren werden und auch in Nürnberg werden wir einen Punkt holen. Gegen Stuttgart würde ich aber nicht jetzt schon so schwarz sehen, jetzt wo Kurany über einen längeren Zeitraum hinweg nicht da sein wird, sehe ich durchaus Chancen unserer Blauen auch gegen Stuttgart die Punkte zu machen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Hi Benno,
    sehe ich auch so, ein Blick auf die Tabelle sagt doch
    eindeutig aus dass noch lange nichts verloren ist!
    Das rettende Ufer ist mehr als in Sichtweite und ich gehe davon
    aus dass wir schon nächstes Wochenende die Abstiegsränge verlassen werden.
    Es gibt in der 1.Liga Mannschaften, die haben noch viel größere
    Probleme als wir obwohl die ihren kompletten Kader zur Verfügung haben!
    Ich lege mich fest, sind unsere Stürmer fit wird es steil nach oben gehen! ;)

  • Wieder nicht gewonnen! Als Azaouagh beim Freistoss stand konnte man ja nur ein schlechtes Gefühl haben. Chancen waren genügend da um das Spiel zu gewinnen. Man kann nur auf Boakye hoffen.
    Langkamp hat ein überragendes Spiel gemacht und ist in dieser Verfassung nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken.
    Vielleicht gelingt uns ja ein Erfolg in Nürnberg. Die sind ja zu Hause nicht so stark wie auswärts.

    Für immer Arminia!

  • Einen schönen Sonntag -
    nachdem man nun seine Enttäuschung über die erneut verschenkten Punkte halbwegs verdaut hat, sollten wir das Ganze mal realistisch sehen:
    1. Arminia war in vier Spielen (dabei Bayern und ein Uefa-Cup-Teilnehmer) dreimal die bessere Mannschaft und einmal zumindest gleichwertig (in München)
    2. Unser absoluter Top-Stürmer (Boakye), der auch in der ersten Liga brandgefährlich sein wird, ist seit Saisonbeginn verletzt, Stürmer Nr. 2 (Vata) war ebenfalls teilweise nicht dabei und ein potenzieller guter Mann mit Torgefahr (Raducanu) ist ebenfalls verletzt -> es ist also genau das passiert, was alle befürchteten: Unser in der Breite zu dünner Kader kann vor allem im Offensivbereich nicht die Ausfälle von Top-Leuten (und Boakye/Vate sind wohl technisch ganz vorne) kompensieren
    3. Schiedsrichterleistungen:
    - 2 klare Elfer nicht gegeben gegen Mainz, der Freistoß, der zum 1:1 führte, war GAR NICHTS -> 2 Punkte geklaut
    - Das Tor von Lense gegen Bayern kann man auch geben, da Küntzels passives Abseits wirklich PASSIV war -> 1 Punkt evtl. geklaut
    4. Unkonzentriertheit, an der es noch zu arbeiten gilt und die zu den späten Toren geführt hat.
    Unter dem Strich würde Arminia mit etwas weniger Verletzungs- und Schiedrichterentscheidungs- Pech und der in der ersten Liga nötigen Konzentration im sicheren Mittelfeld oder noch weiter oben stehen.
    Im Vergleich zum letzten Abstieg haben wir ein sehr viel kompakteres Team mit mehr Klasse und viel mehr Struktur (dank Uwe). Das wird sich auf Dauer auszahlen und Arminia wir meiner Meinung nach niemals absteigen, wenn wir verletzungstechnisch im Laufe der Saison auch nur etwas mehr Glück haben werden.
    Alle sogenannten Arminia-Fans sollten mal darüber nachdenken und sich freuen, dass wir in Liga eins sind und dort richtig gut mithalten können und werden. In Mainz sieht man ja, was allein dadurch möglich ist, dass alle an einem Strang ziehen, denn was das technische Potenziel betrifft istz Arminia um Längen besser als die Jungs vom Karnevalsverein -
    Alles für den DSC, euer Vollblutarmine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!