DSC vs. Karnevalsverein

  • Zitat

    Original von Vollblutarmine
    3. Schiedsrichterleistungen:
    - 2 klare Elfer nicht gegeben gegen Mainz, der Freistoß, der zum 1:1 führte, war GAR NICHTS -> 2 Punkte geklaut
    - Das Tor von Lense gegen Bayern kann man auch geben, da Küntzels passives Abseits wirklich PASSIV war -> 1 Punkt evtl. geklaut


    Naja, gegen Mainz war es ein Elfer wie ich finde, als Vata in der ersten Hälfte gefallen ist, ist er rückwärts in den Mann gelaufen. Das Handspiel war natürlich elfmeterreif.


    Und in München war es schon ok so, die gleiche Situation hatten die Mainzer gestern auch. Allerdings habe ich da eine Szene bis heute nicht verstanden, Ballack schubst Gabriel in Kahn und es gibt Freistoss für Bayern und keinen Elfer...hmm

  • mal was andres: Gestern vor dem Spiel liefen doch überall Damen und Heren rum, die wegen einer Befragung, Telefonnummern von Fans haben wollten.
    Ich hab denen mal meine Nummer gegeben. In einer Stunde, sollten die hier anrufen. (so schlimm wirds bestimmt nich werden ;) )
    Hat das noch jemand gemacht? Oder wurde schon irgendwo angerufen?
    Mich würd mal interessieren, was die wissen wollen.

  • Zitat

    Original von Thomi
    mal was andres: Gestern vor dem Spiel liefen doch überall Damen und Heren rum, die wegen einer Befragung, Telefonnummern von Fans haben wollten.
    Ich hab denen mal meine Nummer gegeben. In einer Stunde, sollten die hier anrufen. (so schlimm wirds bestimmt nich werden ;) )
    Hat das noch jemand gemacht? Oder wurde schon irgendwo angerufen?
    Mich würd mal interessieren, was die wissen wollen.


    Joa, mich rufen die Pfeifen inna halben Stunde an... hätte das schon faste vergessen; gut, dass du das hier nochmal gepostet hast...


    Werde gleich fleissig Auskunft geben ;)

  • ach leute, alle analysen bringen nix, man kann das alles auf 2 gruende zurueckfuehren: das uebliche arminia erste-liga pech, was zzt unfassbar krass zuschlägt und die tatsache dass alle (vermutlich) fähigen stuermer(nicht halbstuermer wie kuentzel/vata) verletzt sind.


    ansonsten ist mit diesem team halt nicht mehr drin als gut nach vorne zu spielen. aber das ist schonmal was. und normalerweise reicht das auch um zu gewinnen. aber fuer uns eben zzt aus den zwei oben genannten gruenden nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich werde um 17.00 Uhr angerufen...mal schauen.


    Achja, noch etwas sehr positives zum Spiel.
    Wir haben 1 Punkt gegen den zukünftigen deutschen Meister geholt ;)

  • Also das Telefonklamotting war ganz okay!


    Man musste zwar manchnmal etwas überlegen... aber die Fragen waren beantwortbar ;).


    Dauerte ca. 15 Minuten!


    Ciao, Fichte!

  • Was haben die denn so gefragt?


    Mich haben die mal wieder nicht angerufen....
    Letztes Jahr hab ich bei sowas mitgemacht, da haben die mich auch nicht angerufen. ?(

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Natürlich müssen wir nun die Punkte in Hannover holen und auch in Nürnberg dürfen wir nicht ohne einen Punkt vom Platz gehen. Aber nur weil ein Spiel nicht mit einem Dreier abgeschlossen worden ist, kann man doch die Mannschaft nicht schlecht reden, wenn sie es denn nicht war? Ich bin fest davon überzeugt, das wir in Hannover einen Dreier einfahren werden und auch in Nürnberg werden wir einen Punkt holen. Gegen Stuttgart würde ich aber nicht jetzt schon so schwarz sehen, jetzt wo Kurany über einen längeren Zeitraum hinweg nicht da sein wird, sehe ich durchaus Chancen unserer Blauen auch gegen Stuttgart die Punkte zu machen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Du hast ja recht :D! Fakt ist, holen wir drei Punkte in Hannover, dann sind wir wieder im Soll. Ich mache mir auch mehr Gedanken darum, dass zum einen kaum ein Spieler Verantwortunmg tragen will und zum zweiten, dass der Druck größer, aber die Moral schlechter wird, wenn man immer so unglücklich die Punkte abgibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Du hast ja recht :D! Fakt ist, holen wir drei Punkte in Hannover, dann sind wir wieder im Soll. Ich mache mir auch mehr Gedanken darum, dass zum einen kaum ein Spieler Verantwortunmg tragen will und zum zweiten, dass der Druck größer, aber die Moral schlechter wird, wenn man immer so unglücklich die Punkte abgibt.


    Richie,
    das sehe ich ein wenig anders, ich denke die Moral
    wird erst dann schlecht wenn man nicht mehr an sich glaubt und dafür ist es nun wirklich viel zu früh! ;)

  • Zitat

    Original von Almadler


    Richie,
    das sehe ich ein wenig anders, ich denke die Moral
    wird erst dann schlecht wenn man nicht mehr an sich glaubt und dafür ist es nun wirklich viel zu früh! ;)


    Naja, wenn man drei Mal gegen 10 Mann nicht gewinnt, zwei Mal davon noch ganz kurz vor Schluß Punkte lässt, dann kann das schon mal an der Moral knabbern, oder?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Owo: Die haben alles Mögliche zu Sponsoren und so gefragt und ob ich wüsste, wer jweils die Ecken, die Gegentore, die Tore für die Blauen und die (gelbe und rote) Karten sponsort... - wusste ich natürlich nicht *G*.


    Dann noch, wie ich die off. HP finde, und dies und jenes...


    Joa, war ganz witzig!


    CU, Fichte!

  • Zitat

    Original von Owo
    Was haben die denn so gefragt?


    Mich haben die mal wieder nicht angerufen....
    Letztes Jahr hab ich bei sowas mitgemacht, da haben die mich auch nicht angerufen. ?(


    Es fing an damit iwe man zur Alm kommt, wie oft man hingeht und wo man sich dirt aufhält, als nächstes kamen eigentlich nur noch Fragen zu den Sponsoren, welche man kennt und wie die aufallen wärdend des Spiels.

  • Zitat

    Original von Richie


    Du hast ja recht :D! Fakt ist, holen wir drei Punkte in Hannover, dann sind wir wieder im Soll. Ich mache mir auch mehr Gedanken darum, dass zum einen kaum ein Spieler Verantwortunmg tragen will und zum zweiten, dass der Druck größer, aber die Moral schlechter wird, wenn man immer so unglücklich die Punkte abgibt.


    Ich muß ehrlich sagen, das ich die skepsis hier wenig teilen kann.


    Das grundspielsystem funktioniert trotz der Verletzungen von einigen Leistungsträgern. Auch die leistung von gestern zu schmälern halte ich für fehl am Platz.


    Ich hatte vor der Saison mehr bedenken als ich die Verstärkungen hörte, als es momentan wirklich läuft... ob Mainz nun so gut war wie gegen LEV sei mal dahingestellt, aber zumindest ist deren Leistung nicht zulezt durch die eigene Leistung des DSC relativiert worden. Und auch Gegentore fallen. Meiner Ansicht nach ist der Grund dafür eher in der Umstellung durch Spielertausch passiert, mit dem skela- Wechsel bricht halt nach vorne alles.
    Und ich denke die Problematik, nach dem Führungstreffer eben nicht mehr zu fighten oder das Spielsystem fortzuführen ist auch eine bekannte Bielefelder Tugend, hatten wir doch schon unter Benno....
    Meiner Ansicht nach hätte nach dem Tor das Pressing erhalten bleiben müssen und gar nicht ein Funktionieren des Spielsystems der Mainzer beginnen dürfen...
    Alleridngs sollten sich alle die Jammervögel, die sich gerade über die Leistung beschweren, auch mal andere vereine ansehen und dann mal vergleichen, erst dann die eigene Leistung beurteilen, viele von den haben momentan wohl est Vergleiche mit Bochum, mainz und Mönchengladbach....
    ich selbst habe HSV- Villariba im UI Cup gesehen! Da kann einem schlecht werden... Ich bin eigentlich weniger skeptisch, das es nicht auch wieder bergauf geht...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Owo
    Ich werde um 17.00 Uhr angerufen...mal schauen.


    Achja, noch etwas sehr positives zum Spiel.
    Wir haben 1 Punkt gegen den zukünftigen deutschen Meister geholt ;)



    Danke ;) und :hi:Helau! :hi:

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Zitat

    Original von Almadler
    Eddie, bitte weiter so, du sprichst mir aus der Seele!


    Ich frage mich, was der Eddie gemacht hätte, wenn er im Stadion gewesen wäre?? :rolleyes:




    und zur jetzigen Tabellensituation: Zwar gehört die Arminia da nicht hin ;)
    aber irgendwie gefällt's mir, das Hamburg und Hannover mit uns unten sind :D
    -->bitte zerfleddert mich nicht. das war nur spass [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif]

  • Zitat

    Original von andreas


    Öfter als einmal wird man das auch kaum erleben... :rolleyes:


    Hallo ihr Arminen,


    also wenn ich nicht wüßte, daß Fassenacht oder Karneval bei euch nicht sooo das Thema sind: ihr habt eine besondere Art von Humor!


    Nicht daß ihr denkt, ich will euch was Böses - nein, die letzten Beiträge waren nicht nur interessant und vom Inhallt her fundiert und gut - nein, auch in meinen Augen humorvoll!


    Denn: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!


    Ich kenne die Internas natürlich in Bielefeld nicht, also kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber eins will ich mal sagen: eure Mannschaft hat halt einfach nur Pech gehabt - soll im Fußball öfter vorkommen! Denkt mal an die Borussen in Gelb! Seht doch nicht so schwarz in die nächsten 29 !!! Spiele: entscheidend ist doch nur, daß am Ende ein NIchtabstiegsplatz dabei rauskommt.


    Ihr werdet genau wie wir nicht in der CL oder dem UEFA-Cup spielen - aber ein Abstieg ist doch noch in weiter Ferne!


    Diese Diskussion könnte bei uns auch aufkommen - aber wir sind halt noch nie abgestiegen (unfreiwillig) - daher seid ihr da aus Erfahrung pessimistischer und wir euphorischer!


    Ihr sagt doch auch immer: was Mainz kann, können wir auch! Also, statt Lamentieren die Mannschaft positiv unterstützen - denn mit Glaube an sich selbst und Kampfgeist kann man auch scheinbar übermächtige Gegner besiegen!

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++


  • *unterschreib*


    Also die Aussage war ja wieder mal der Hammer, wenn dem die 2. Liga mehr Spaß macht, soll er doch zum LR Ahlen gehen. Ich kämpfe lieber 3x in der BUNDESLIGA gegen den Abstieg als mir hier Burghausen oder Unterflachdach antun zu müssen.



  • Oh je. Soll ich mir Becks jetzt etwa als Bratwurst schmatzenden Dickwanst vorstellen, dem der Bierschaum an den Mundwinkeln herunterläuft, während er die lauten Lacher seiner Fangemeinde als Reaktion auf sein Bäuerchen wohlwollend mit einem streng riechenden Furz quittiert? Ob ich mich dann nicht vielleicht doch lieber von den Argumenten eines Gutmenschen hinters Licht führen lasse? Was im übrigen auch nicht so leicht fallen dürfte, da ich für mich selber in Teilbereichen ebenfalls zu halbwegs finalen Erkenntnissen gekommen zu sein glaube. Und die Antworten auf die offenen Sinnfragen erwarte ich keinesfalls von der Logik-inspirierten Intelligenz. Selbst in einem Fußballforum nicht. Ist nicht die einzig wesentliche wissenschaftliche Erkenntnis seit Aristoteles jene, dass die Erde keine Scheibe ist an deren Ende man runterfallen kann? Beruhigend, in der Tat. Aber auch die Erkenntnis einer runden Erde wird wohl nur so lange Bestand haben bis uns irgendein zukünftiger Galileo den Knick in unserer Optik glaubhaft nachweist. Und ob das Universum nun unendlich ist oder sogar noch ein wenig größer, verblasst doch angesichts der Endlichkeit unseres hiesigen Seins gewaltig. Da ist die Frage, ob nun einer unserer Küntzels für Arminia endlich mal die Bude trifft doch von ganz anderer Relevanz.

    Auf alle Fälle ist es belanglos, was ich konkret von deinen Kommentaren erwarten könnte, lieber Becks. Querdenkerei finde ich aber grundsätzlich belebend. Jedenfalls solange ein konstruktiver Ansatz zu erkennen ist und sie sich nicht in Selbstverliebtheiten erschöpft. Und wenn sie denn so schön verpackt daherkommt wie in deiner Replik auf Kallewirsch, dann kann man dich eigentlich nur ganz allgemein ermuntern die Fangemeinde hier gelegentlich ein wenig aufzumischen. Und zwar möglicht bevor du schließlich auch der Altersmilde Tribut zollen musst..


    So, jetzt brauch' ich aber mal wieder eine kleine Pause von der aktiven Forumserei. Wünsche eine angenehme Woche. Auf dass uns die nächsten Ergebnisse der Arminia wieder etwas entspanntere Gesichtszüge bescheren möge.


    Valdano

  • Eigentlich ist zum Mainz Spiel ja alles schon durchgekaut worden... . Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass wir WIEDER die bessere Mannschaft waren und auch WIEDER gut gekämpft haben. Ebenso ist mit diesem Spiel wohl mal wieder der Beweis erbracht worden, wie wertvoll Küntzel für die rechte Seite ist - ansonsten halte ich mich aber aus jeder Küntzel-Diskussion heraus, weil mir das Thema zu dämlich ist. Ebenso dämlich finde ich die Diskussion um Matze Hain. Er mag ja eine Formschwäche haben - aber jetzt Eilhoff oder Kockel zu fordern ist doch totaler Quatsch... . Hain wird schon wieder seine gewohnte Leistung bringen; Er ist der Kapitän, ein Motivator, hat uns schon unglaublich viele Punkte gerettet - und er ist nach wie vor der richtige Mann zwischen den Pfosten. Nicht zuletzt ist er seit der Aktion mit der Sporttasche ja auch eine Kult-Figur ;)


    Ansonsten denke ich: Warten wir einfach mal die nächsten 2 Wochen ab: Erst nach dem Pokalspiel gegen Köln (A), den beiden Auswärtsspielen in Hannover und Nürnberg und dem nächsten Heimspiel gegen Stuttgart werden wir wissen, wo die Arminia wirklich steht. Darum: THINK POSITIVE :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!