Man wundert sich in Bielefeld über den geringen Zuschauerzuspruch , ist das ein Wunder ? Wir sind der einzigste Aufsteiger ,der ohne Aufstiegseuphorie spielt . Nürnberg in Hamburg , Mainz gegen Leverkusen und Arminia ??? Da fehlt einfach das Feuer und die Leidenschaft . Die Bayern waren gestern sehr, sehr schwach , da hätte jeder andere Bundesligist wesentlich frecher nach vorne gespielt als wir . Man hatte den Eindruck , daß man mit dem 0:1 zufrieden wäre .
Herr Rapolder stellte doch fest ,daß die 1.Liga Geschenk sei und man ohne Druck aufspielen könnte . Also wenn wir keinen Druck haben , können wir ja auch mit unseren starken und vor allen hungrigen , jungen Amateurspielern auflaufen . Matze Langkamp hat doch gestern eine sehr ordentliche Partie gespielt ,also mehr davon ! Dammeier ist in die Jahre gekommen , viel zu statisch und langsam . Er hatte ja auch gestern mit seinem Katastrophenzuspiel für die Münchener Führung gesorgt. Auf seiner Position im defensiven Mittelfeld reicht die Erfahrung und Übersicht alleine nicht mehr aus . Er leistet sich zudem sehr,sehr viele technische Unzulänglichkeiten . Auch die Neuzugänge , wie Trajanov , Duro , Raducanu hätte man sich sparen können und dafür aus Oberliga-oder Verbandsligaclubs junge, hungrige, deutsche Spieler holen können , die gibt es übrigens !! Da muß Arminia einfach mehr tun um solche Spieler zu verpflichten . Unsere Amateure spielen bislang eine super Serie , womit keiner gerechnet hatte . Da gibt es noch Leidenschaft und Euphorie auf dem Rasen . Arminia wird wahrscheinlich sowieso absteigen , dann aber wenigstens mit jungen , hungrigen Spielern , wie z.B. Langkamp , Grieneisen , Holsing , Heithölter , Eilhoff , Wieczorek oder auch Michael Fink . Wir haben doch nichts zu verlieren , laut unserem Trainer . Dann bring ich doch solche Leute einfach mal !! Wir brauchen keine satten Profis . Die Jugend ist Arminia`s einzigste Chance auf Dauer mal in der 1.Liga zu spielen .
Keine Leidenschaft !
-
-
Keine Leidenschaft? Du kannst der Mannschaft vorwerfen, dass sie nicht die Klasse hat, aber Leidenschaft zeigt sie. Muß man denn jetzt auf einmal alles in Frage stellen!?
-
Doch kann man . Hast Du gestern das Spiel Mainz-Leverkusen gesehen ?? Da war Feuer und Dampf in der Partie . Die Mainzer , die übrigens keinen besseren Kader als wir haben , spielten mit völliger Hingabe und absoluter Leidenschaft . So muß man als Aufsteiger spielen und nicht destruktiv und ängstlich wie Arminia . Ist doch egal ob man 0:1 verliert oder 0:6 . Wenigstens mit wehenden Fahnen untergehen . Wir haben nun mal nicht die Spieler , mit denen man hinten immer zu Null spielen kann .
-
Das war ein vollbesetzter Bruchweg und die Medien pushen Mainz im Moment unheimlich, ich glaube da würde alles leidenschaftlich aussehen, selbst wenn sich Benjamin Auer die Schuhe zubindet. Ich glaube unsere Jungs waren gegen Bochum nicht weniger leidenschaftlich als die Mainzer gestern. Und bei Bayern haben fast alle alles ausgeschöpft, Skela war die Außnahme. Die nötige Klasse der Stürmer ist unser Hauptproblem und nicht die fehlende Leidenschaft.
-
Je länger ich mich hier im Forum tummle, je öfter ich neue Threads lese, desto deutlicher gelange ich zu der Feststellung, dass sich zwei Komponenten in Bielefeld gefunden haben, die unweigerlich zusammengehören. Nämlich Arminia auf der einen Seite und deren Fans auf der anderen.
Ein Fall von gesucht und gefunden.
Bleibt die Frage: Treibt das Schicksal Menschen mit einer pessimistischen Grundeinstellung in die Fänge dieses Klubs oder formt erst die jahrelange Abhängigkeit von diesem Klub diesen Typ Fan?Nur mal so, weil ich mir heute Nachmittag überlegt habe, von nun an alle Pessimisten in diesem Forum als Optimismus-Minister zu therapieren und über die Saison zu begleiten. Selbstverständlich ehrenamtlich und ohne Honorar!
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Doch kann man . Hast Du gestern das Spiel Mainz-Leverkusen gesehen ?? Da war Feuer und Dampf in der Partie . Die Mainzer , die übrigens keinen besseren Kader als wir haben , spielten mit völliger Hingabe und absoluter Leidenschaft . So muß man als Aufsteiger spielen und nicht destruktiv und ängstlich wie Arminia . Ist doch egal ob man 0:1 verliert oder 0:6 . Wenigstens mit wehenden Fahnen untergehen . Wir haben nun mal nicht die Spieler , mit denen man hinten immer zu Null spielen kann .Wie wärs mal mit einem Blick in die Vergangenheit? Guck dir mal die Zuschauerzahlen in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends dort an. 4000 im Schnitt. Jetzt ein Hype. Na und? Was interessiert mich Mainz, wenn ich das Glück habe, Arminia vor der Tür spielen sehen zu können?
-
Wir erarbeiten uns doch kaum Torchancen , damit fängt das Problem schon an und dann noch Küntzel´s Abschlußschwäche . Wir hatten gestern vielleicht zwei Chancen. Das ist zu wenig !! Gegen Bochum haben wir uns auch nicht so viele klare Gelegenheiten herausgespielt . Das reicht einfach nicht in der Bundesliga . Man muß von Anfang an Gas geben und voll konzentriert sein als Aufsteiger sonst wird so etwas bestraft in der 1.Liga . Bei uns herrscht auch deswegen keine Euphorie , weil von der Mannschaft nichts kommt . In Mainz reißen die Spieler die Zuschauer mit und verbreiten mit Ihrer Art Fußball zu spielen so eine Euphorie am Bruchweg . So steigen wir wieder ab !!!
Also wenn man doch nichts zu verlieren hat , bring ich doch endlich mal die jungen Spieler von den Amateuren oder der A-Jugend , die sind auch nicht schlechter !!!!! -
Zitat
Original von Almania
Je länger ich mich hier im Forum tummle, je öfter ich neue Threads lese, desto deutlicher gelange ich zu der Feststellung, dass sich zwei Komponenten in Bielefeld gefunden haben, die unweigerlich zusammengehören. Nämlich Arminia auf der einen Seite und deren Fans auf der anderen.
Ein Fall von gesucht und gefunden.
Bleibt die Frage: Treibt das Schicksal Menschen mit einer pessimistischen Grundeinstellung in die Fänge dieses Klubs oder formt erst die jahrelange Abhängigkeit von diesem Klub diesen Typ Fan?Nur mal so, weil ich mir heute Nachmittag überlegt habe, von nun an alle Pessimisten in diesem Forum als Optimismus-Minister zu therapieren und über die Saison zu begleiten. Selbstverständlich ehrenamtlich und ohne Honorar!
Das solltest du dir glaub ich nochmal gründlich überlegen.
So fest wie das bei einigen sitzt könntest du da glatt scheitern und selbst wenn Du sehr gut bist leg schonmal die aufputschmittelchen bereit.
Das is hier in bielefeld normalerweise nen 24/7/365 Job für ca. 10 LeuteJaja is schon schlimm alles hier
-
Du wirst es sehen , wenn sich bei Arminia nicht einiges ändert , ist der Abstieg mal wieder nicht zu vermeiden . Es geht ja auch gar nicht darum , daß wir wieder absteigen sondern um die Art und Weise . Wir haben nun mal keine qualitativ hochbesetzte Truppe , aber dann brauch ich mir außer Buckley , Schuler und Skela keine Videoneuzugänge verpflichten sondern schaue mir in der Region junge Spieler an , die noch heiß auf die 1.Liga sind . Da wir nicht besser sind ,kann ich auch die jungen Amateurspieler ranlassen , die machen Ihren Job auch nicht schlechter . Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun sondern mit der Reallität . Nur mit der Jugend hat Arminia eine Überlebenschance und nicht mit abgehalfterten Profis .
-
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Wir erarbeiten uns doch kaum Torchancen , damit fängt das Problem schon an und dann noch Küntzel´s Abschlußschwäche . Wir hatten gestern vielleicht zwei Chancen. Das ist zu wenig !! Gegen Bochum haben wir uns auch nicht so viele klare Gelegenheiten herausgespielt . Das reicht einfach nicht in der BundesligaWas habe ich mir da nur für einen Job aufgebrummt. Aber gut. Du bist mein erster Patient.
1. Küntzel
Küntzel hat keine Abschlussschwäche, sondern leidet an einer ernst zu nehmenden Phobie vor dem Torjubel. Wahrscheinlich fürchtet er die auf ihn gerichteten Kameras im Falle eines von ihm erfolgreich vollendeten Angriffs mit all seinen Konsequenzen. Küntzels Gedanken während einer Chance: "Da hau` ich das Ding lieber vorbei. Aber wohin bloß? Mist, das ganze Tor ist leer. Warum steht nicht wenigstens der Torwart dort? Ah, da ist er ja. Danke."
2. Bochum
Danke, dass du Neururer den Ball direkt zuspielst. Der hat sich nämlich heute im DSF als den wahren Tabellenführer gesehen, da ein Tor gegen Dortmund nicht gegeben wurde, welches fiel, nachdem der Schiedsrichter bereits abgepfiffen hatte. Beim Heimspiel gegen Leverkusen eine ähnliche Situation. Mit den vier ungerecht verlorenen Punkten - so seine aus Bielefelder Sicht sehr gut nachvollziehbare Rechnung (denn auch auf der Alm fand keine Gerechtigkeit statt) - seien sie Erster.
Gegen Bochum haben wir uns nicht so viele klare Chancen herausgespielt? Wie viele sind für dich denn nicht so viele klare? Ich denke, dass 13 für mich jedenfalls klar erkennbare ausreichen müssten.ZitatOriginal von blauerjunge76
Man muß von Anfang an Gas geben und voll konzentriert sein als Aufsteiger sonst wird so etwas bestraft in der 1.Liga . Bei uns herrscht auch deswegen keine Euphorie , weil von der Mannschaft nichts kommt!Ja? Ist das so?
Ich habe eine andere Antwort, die es aber erst in Therapiestufe II gibt.ZitatOriginal von blauerjunge76
In Mainz reißen die Spieler die Zuschauer mit und verbreiten mit Ihrer Art Fußball zu spielen so eine Euphorie am Bruchweg . So steigen wir wieder ab !!!
Also wenn man doch nichts zu verlieren hat , bring ich doch endlich mal die jungen Spieler von den Amateuren oder der A-Jugend , die sind auch nicht schlechter !!!!!Und wer soll dann für die Amateure spielen?
Wie oft betrügst du Arminia eigentlich mit Mainz, dass du ständig von denen berichtest? -
Leb mal weiter in deiner Scheinwelt , habe keine Therapie nötig . Du wirst Sie wahrscheinlich nötig haben , nach dem nächsten Abstieg .
Ich nehme Mainz nur als Beispiel , könnte auch Nürnberg sagen , aber die haben einen besseren Kader als wir und sind deshalb kein Maßstab .
Das Spiel gegen Bochum war von unserer Seite(für Arminiaverhältnisse) ja auch nicht schlecht , aber es kommt halt nichts dabei raus (Ergebnistechnisch) . Das gleiche wie gegen Gladbach . Die Bochumer waren erbärmlich schwach , solche Spiele muß man gewinnen und fertig . Das reicht so einfach nicht für die 1.Liga . Das Spiel wurde übrigens von fast allen Sportmagazinen wie Kicker , Sport-Bild als Grottenkick bezeichnet . Also war Arminia auch nicht überragend ,ganzzuschweigen von Bochum .
Warum kann ich keine Amateurspieler bringen , dann steigen die Amateure wieder in die Oberliga ab , daß wäre nicht so schlimm wie ein abermaliger Bundesligaabstieg . Die jungen würden doch lieber 1.Liga spielen als Regionalliga . Wir sind auf vielen Positionen halt unterirdisch besetzt ,also kann ich für Spieler eines Formates von Dammeier auch einen jungen , hungrigen Spieler bringen wie Michael Fink .
Die Jugend ist Arminias einzigste Chance mal auf Dauer 1.Liga zu spielen .
Da brauch ich keine Leute wie Trajanov ,Duro u.s.w. -
Ganz kurz: Wenn Arminia mit seiner Regionalligamannschaft oder seinen A-Jugendlichen in der Ersten Bundesliga antritt, dann ist uns der letzte Platz in der Ersten Bundesliga mit dem einen schon vorhandenen Punkt sicher. Und nun begebe Dich bitte in Almanias Therapiestunde, damit Du mehr Leidenschaft entwickelst...
-
Erreichen wir denn mit Spielern wie Dammeier , Küntzel , Bogusz , Trajanov , Duro , Maric und ständig verletzten Spielern wie Borges mehr ?????? Auf keinen Fall . Geh mal zu Regionalligaspielen der Amateure , dann wirst du es schon sehen , daß da Spieler mit großem Potential auf dem Platz stehen !!
-
Boah, das ist ja echt bald nicht mehr schön hier. Seid ihr alle Arminen oder Mimosen?? Passiert derzeit etwas völlig ungewöhnliches für diesen Verein? Nein! Alles nichts neues hier, eigentlich ganz normal für Arminia, daher verstehe ich diese Panik überhaupt nicht !! Arminia hat ein Sturmproblem, "mehr" nicht. Mangelnde Einsatzbereitschaft kann ich auch nicht erkennen. Ist ja nicht so, dass wir abgeschossen werden. Die Abwehr ist die beste (!) der Liga im Moment!!
@ Dauernörgler: Bitte nicht in meine Nähe stellen am Samstag - Danke!
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Du wirst es sehen , wenn sich bei Arminia nicht einiges ändert , ist der Abstieg mal wieder nicht zu vermeiden . Es geht ja auch gar nicht darum , daß wir wieder absteigen sondern um die Art und Weise . Wir haben nun mal keine qualitativ hochbesetzte Truppe , aber dann brauch ich mir außer Buckley , Schuler und Skela keine Videoneuzugänge verpflichten sondern schaue mir in der Region junge Spieler an , die noch heiß auf die 1.Liga sind . Da wir nicht besser sind ,kann ich auch die jungen Amateurspieler ranlassen , die machen Ihren Job auch nicht schlechter . Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun sondern mit der Reallität . Nur mit der Jugend hat Arminia eine Überlebenschance und nicht mit abgehalfterten Profis .Und wen juckts... ! Wer rechnet denn mit dem Klassenerhalt... das was wir können ist Fahrstuhl fahren.... Allein mit der Vereinssituation /S chulden/ Stadion etc... ist es doch nur schwer möglich drin zu bleiben...
Das einzige was du vorwerfen kannst ist, das wir nicht mit stolz absteigen, doch ich glaube bei den Verletzten und der Situation ist das Leistungsniveau voll okay... du darfst auch nicht vergessen, welche Leistungsträger gerade nicht dabei sind...keine Panikmache, wovor auch... ! Abstieg mit dem Kommentar: Ein Glück, das wir die wieder los sind...!
-
-
Arminia hat gerade mal drei Spiele absolviert,
davon nicht ein einziges in Bestbesetzung und
jetzt wird hier von einigen, Entschuldigung, Idioten
schon der Abstieg besiegelt.
Euch ist doch nicht mehr zu helfen!
Auch nicht mit Therapie! -
die einzige leidenschaft die fehlt, ist die der fans. darüber sollte sich jeder einzelne gedanken machen. wer jetzt denn kopf in den sand steckt und am samstag nicht mithilft der medien liebstes kind nieder zu schreien und den nichttrainer mit dem poposcheitel auf den boden der tatsachen zurück zu holen, der soll für immer vertsummen.
-
Genau. Einzigst Arminia!
Gruß
Hein MP.S.: Almania, bitte weitertherapieren. Das ist äußerst amüsant.
-
Mir geht diese Nörgelei mächtig auf den Keks.
Ich weiß echt nicht was für Spiele so Leute wie blauer-junge76 sich angeschaut hat - allerdings habe ich in den Spielen unserer blauen nirgends mangelnde Leidenschaft erkannt. Die kam höchstens von einigen Nörgelfans, insbesondere gegen Mönchengladbach... - vermute mal, unser blauer-junge76 gehörte dazu... .
Bin nach wie vor Stolz auf den DSC, die Mannschaft hat bislang gut gespielt - und wo es zur Zeit hapert, das wissen wir doch alle. Aber müssen wir uns deshalb als Fans lächerlich machen? In dieses Forum schauen auch Fans von anderen Vereinen... und wir geben mit solch einer Jammerlappen-Mentalität, wie es hier einige zeigen wahrlich kein gutes Bild ab!
-
Zitat
Zitat von Superstar Arminia: "Und wen juckts... ! Wer rechnet denn mit dem Klassenerhalt... das was wir können ist Fahrstuhl fahren.... Allein mit der Vereinssituation /S chulden/ Stadion etc... ist es doch nur schwer möglich drin zu bleiben..."
Aber Entschuldigung: Immer die gleichen Ausreden, man muss doch auch mal als Fan mal die starke Überzeugung haben, dass wir NICHT absteigen (ich weiss zwar auch nicht, woher man diese Kraft holen kann :() und nicht schon zu Beginn der 7. BL-Saison praktisch auf "ist mir egal" reagieren.
Im Vorfeld zur diesjährigen Meisterschaft wurde ja immer wieder darauf hingewiesen, dass es Arminia UNBEDINGT mal schaffen MUSS, mehr als nur 1 Saison in der Ersten zu bleiben.
Was meint ihr, was los ist, wenn wir im Frühling 2005 wirklich wieder tauchen.
Einen so glücklichen Aufstieg wie dieses Jahr wird es sicher nicht wieder geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!