Congstar Freundschaftswerbung

Keine Leidenschaft !


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Klingt vielleicht etwas blöde, aber wir brauchen eine


    Oli Kahn Wadenbeißer-Manier


    "Nicht aufgeben immer weiter machen!"


    Wer weiterkämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!



    Der Spruch klingt vielleicht blöde, trifft aber auf ALLE Lebenslagen zu!
    Das muß man sich immer wieder verdeutlichen, wer sich durchbeisst kommt am weitesten!


    Das soll nicht über schlechte Situationen hinweg täuschen, aber ander kommt man nicht weiter!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Da fehlt einfach das Feuer und die Leidenschaft .

    Nein, da bin ich anderer Meinung. ich habe die beiden Heimspiele gesehen und war sowohl gegen Bochum als auch (mit kleinen Abstrichen) gegn Gladbach mit Einsatz, Laufbereitschaft und Willen der Mannschaft sehr zufrieden. Das die Begeisterung von Spielern und Fans bei den Jecken aus Mainz höhere Wellen schlägt als hier, ist doch völlig normal:
    denn erstens sind wir kein Karnevalsverein, und zweitens waren wir schon zigmal in der BL, Mainz zum ersten Mal seit Anbeginn der Zeit.

    Zitat

    Dammeier ist in die Jahre gekommen , viel zu statisch und langsam .

    Darüber läßt sich sicher diskutieren. Einerseits ist Dammeier als Routinier und einer der Führungsspieler des teams sicherlich wichtig, andererseits muß er wohl schon so langsam seinem "fortgeschrittenen Alter" Tribut zollen. Ich persönlich fand ja Duro nach seiner Einwechselung gegen Bochum sehr stark.

    Zitat

    Auch die Neuzugänge , wie Trajanov , Duro , Raducanu hätte man sich sparen können und dafür aus Oberliga-oder Verbandsligaclubs junge, hungrige, deutsche Spieler holen können

    Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Trajanov läßt sich streiten, aber den Kauf von Duro und Raducanu halte ich durchaus für sinnvoll, Duro als Ersatz für Dammeier und Raducanu als einen, der Tore machen kann (das er nun mittelfristig ausfällt, war ja nicht zu ahnen). Und Spieler dieser Kategorie findest Du nicht in der Oberliga...
    Vielleicht hätte man auf die Verpflichtung von Raducanu und Trajanov verzichten und dafür einen gestandenen Zweitligastürmer (Copado??, Scharping, Ruman) holen sollen, aber Stürmer aus der 3. oder 4. Liga hätten uns sicherlich nicht sofort weitergeholfen und genau darauf kommt es doch an. Die Tore müssen in dieser Saison gemacht werden und nicht in 2, 3 Jahren, wenn sich ein junger Spieler vielleicht mal durchgesetzt hat.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Meines Erachtens ist es durchaus auch in einem Arminen-Forum erlaubt sich kritische Gedanken über die aktuelle Tabellensituation zu machen.


    Da wir aufgrund des engen Kaders und der verletzungsbedingten Ausfälle nicht allzu viel Alternativen bei der Aufstellung der besten Elf haben, frage ich mich allerdings, ob jeder Armine auf der derzeitigen Position seine Stärken optimal einbringen kann. Bei einem Spiel wie in München wo vorne viel Raum für einen schnellen Stürmer ist, hätte man doch den antrittsschnellsten Spieler des Teams, Delron Buckley, als Spitze aufbieten können, ihn von allen Defensivaufgaben befreien und immer wieder steil schicken können, mit dem Auftrag, den direkten Weg in den Bayern Strafraum zu suchen.
    Warum nicht den auf der linken Seite freiwerdenden Platz mit einem jungen Amateurspieler besetzen ? Ihm würden auch kritische Zuschauer viel eher mal Fehler verzeihen und die Amas würden das Gefühl bekommen "hier in Bielefeld gibts für mich Perspektiven" (schließlich sind Coiner und Pölkling schon weg, da sie bei uns diese Aufstiegschance nicht gesehen haben).
    Ein so laufbereiter und laufstarker Armine wie Marco Küntzel käme eventuell im defensiven Mittelfeld viel besser zurecht, da er dort seine Stärken ausspielen kann ohne das seine Schwächen mit dem fehlenden Zug zu Tage treten. Laufen, Ball erobern, bei Skela abliefern = Aufgabe erfüllt.
    Gegen Mainz wünsche ich mir auf jeden Fall einen Stürmer der von Defensivaufgaben befreit ist und ganz vorne am Strafraum lauert um bei Flanken DA zu sein und uns spüren lässt, das er das Ding reinmachen will !!! l

  • rising-high
    An Dir ist ja ein Trainerfuchs verloren gegangen ;)
    Das mit Buckley wäre wahrscheinlich gar kein schlechter Schachzug gewesen, und den Küntzel ins DEFENSIVE Mittelfeld zu stellen, ist auch ein innovativer Ansatz, der durchaus einiges für sich hat. Jedenfalls ist er schneller und lauffreudiger als Dammeier auf seine alten Tage. Vielleicht wird aus Küntzel ja noch ein zweiter Rübe...


    Aber das die Amateure keine Chance bekämen, sehe ich nicht so. Was ist denn mit Langkamp?
    Ich glaube auch nicht, daß Coiner und Pölking wegen fehlender Profiperspektiven gegangen sind. Coiner hatte zu einem Zeitpunkt ein gutes Angebot von Union angenommen, als noch nicht vom Aufstieg der Amas die rede sein konnte. Und Pölking ist als Talent mit 28 Jahren doch ein bißchen sehr in die Jahre gekommen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Langkamp hat auch sehr gut gespielt , aber auch ein Holsing , Grieneisen und Fink im Mittelfeld sind so weit mal eine Chance zu bekommen . Wenn nicht jetzt , wann denn dann ? Übrigens ist das Niveau in der Regionalliga wirklich sehr gut , kein großer Unterschied zur zweiten Liga ! Wenn man diese jungen Spieler beobachtet , merkt man sofort , die brennen vor Ehrgeiz. War in Osnabrück ( die haben übrigens mit den besten Kader in der Regionalliga) und was unsere jungen als krasser Aussenseiter geboten haben , war Extraklasse !!!!! Trotz spielerischer Defizite haben sie durch Kampf und Laufbereitschaft alles wett gemacht . So eine Begeisterung sehe ich bei den Profis nicht . Vor allem können diese Spieler sich noch mit Arminia identifizieren und sind stolz für Bielefeld spielen zu können . Das sehe ich bei einigen Profis einfach nicht , teilweise sind die viel zu satt . Den meisten ist es doch im grunde auch egal ob man wieder absteigt , dann wechseln sie halt den Verein . Ich finde es auch sehr komisch wie ein Massimilliano Porcello bei den Amateuren aufeinmal so aufblüht , habe Ihn noch nie so gut gesehen wie bei den Amas zuletzt .
    Habe übrigens noch nie bei Arminiaspielen gepfiffen oder die Mannschaft verhöhnt , das kritisiere ich auch bei vielen Zuschauern auf der Alm ! Nur ich gehe seit 20 Jahren auf die Alm ,habe alle deutschen Städte von Schweinfurt bis Lübeck gesehen und stelle bis auf die Zeiten von Middendorp und von Heesen immer wieder fest , daß da was fehlt bei Arminia . Es wurden jahrelang und auch dieses Jahr satte Profis verpflichtet , die uns nicht weiterhelfen , daß ist Tatsache ! Man muß einfach auf die Jugend setzen , die sich noch für Arminia zerreißen !
    Beispiele : Freiburg , Nürnberg , Rostock

    I`m forever blowing bubbles

  • abgesehen von der presse hier in owl vertrete auch ich die meinung das man das ergebnis nur den bayern zustecken kann. unsere mannschaft hat alles gegeben! selbst wenn wir unsere schwäche mal mehr offenbart haben, ich kann mir nur zu ungern vorstellen das wir mit den wenigstens toren absteigen werden! und ausserdem, ich glaub dass hier die wenigsten von abstieg sprechen werden!? es sind mal grade 3 spiele gespielt...

    SWB - Grüße aus dem Herzen Deutschlands

  • Zitat

    Original von heinm
    Genau. Einzigst Arminia! :D ;)


    Gruß
    Hein M


    P.S.: Almania, bitte weitertherapieren. Das ist äußerst amüsant. :lol:


    Danke für den Motivationsschub, aber ich stehe nach gut 30 Stunden kurz vor der Aufgabe, da ich es wohl nur mit Unheilbaren der Kategorie VIII zu tun habe.
    Da helfen auch die neuesten Studien aus Papua-Neuguinea nicht weiter, demzufolge allein der Wille der Fans und ihr nicht zu nehmender Glaube an das Gute über positiven oder negativen Ausgang eines Spiels entscheiden können.
    Was meinst du? Soll ich weitermachen oder Armine werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!