ZitatAlles anzeigenOriginal von n-tv.de
Jubel-Paragraph wackelt
Der "Jubel-Paragraph" des internationalen Fußball-Verbandes soll geändert werden.
"Das ist etwas, was ich abschaffen würde", erklärte FIFA-Vize David Will in London. Zuvor hatte er mit angesehen, wie Tim Cahill vom FC Everton nach einem Tor gegen Manchester City mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Der jubelnde Stürmer hatte das Trikot über das Gesicht gezogen. Laut des aktuellen Reglements wird das Trikot-Hochziehen mit der Gelben Karte geahndet.
Etwas vorsichtiger äußerte sich FIFA-Präsident Blatter, der ebenfalls vor Ort war. "Wer sein Trikot nur über den Kopf streift, aber nicht auszieht, sollte nicht des Feldes verwiesen werden." Ob und wann über eine Änderung entschieden wird, blieb zunächst offen.
Irre ich mich, oder wurde nicht gerade vor dieser Saison wieder an dieser Regel gebastelt? Viel lächerlicher und peinlicher als die Regel selbst ist doch allmählich das Rumgeeier, das damit veranstaltet wird. Alle halbe Jahr eine Änderung, mal ganz erlaubt, mal ganz verboten, dann mal irgendwas dazwischen... Herrgott, wenn es Länder gibt, wo eine blanke Männerbrust zu Ohnmachtsanfällen auf den Tribünen und vor den TV- Geräten führt, dann sollen sie es DA verbieten und fertig. Was haben wir hier mit den Gefühlen orientalischer Fußballfans am Hut? Und wenn sie dort die Bundesliga zeigen, können sie es ja dann nachts ab 2 machen, wie auf 9live die Schmuddelfilmchen...