Um die Arminia-Homepage im Vergleich mit den Websites anderer Vereine beurteilen zu können, habe ich mich unter Schmerzen durch die Homepages von Boxxum, 95+1 und Hansa Rostock geklickt.
Hier mein erster Eindruck:
Die Bochumer Homepage sieht erst auf den ersten Blick der unsrigen sehr ähnlich (wer hat da von wem abgeguckt?), bietet ähnliche Features, hat allerdings einen funktionierenden Online-Shop.
Die einzelnen Features wirken etwas unübersichtlich, die Nachrichten sind anscheinend nicht topaktuell.
Mein Urteil: nicht besser als unsere Homepage.
Die Hannoveraner Seite macht optisch einen eher biederen Eindruck, bietet aber auch alles inkl. Shop. Die einzelnen Features sind eher unübersichtlich präsentiert, die Nachrichten wirken aktuell.
Eindruck: bis auf den Shop schlechter als unsere Site
Rostock hat eine optisch ansprechende Gestaltung (auch ein bißchen ähnlich wie unsere), hat ebenfalls einen gut aufgebauten Online-Shop. Sehr schön die Übersicht zu den Aufstellungen des jeweiligen Spieltags.
Meiner Meinung nach besser als die Almsite!
Mein Fazit nach diesem Kurztest, der weder vollständig noch repräsentativ sein kann und will:
unsere Homepage stehet im Vergleich nicht so schlecht dar, wie man vielleicht annehmen könnte. Ein dickes Plus ist die attraktive und übersichtliche Gestaltung, ein ganz großes Manko der fehlende Online-Shop.
Ich allein kenne schon mehrere Fans von außerhalb, die gern Artikel bestellt hätten, da geht dem Verein bares Geld verloren, das dann im Winter bei der Rasenheizung fehlt
Die Aktualität könnte besser sein, ist aber im Vergleich durchaus okay.
Ich finde es auch normal, daß die Tageszeitungen aktueller sind, dafür haben sie schließlich zig Redakteure und Reporter...
Nichts auf einer den Verein nach außen darstellenden Homepage haben aber solche internen Äußerungen wie bzgl. des Forums zu suchen. Das wirkt nur peinlich und erweckt erneut (nach den Vorfällen der letzten Saison - Kentsch & Co.) den Eindruck eines Chaotenvereins.