Diese Fair-Play-Tabelle ist das größte Monster im deutschen Fußball.
Man sollte die in Bielefeld in Zukunft ignorieren.
Und wenn eines Tages Bielefeld mal als Vorschlag seitens des DFB oder der DFL (keine Ahnung, wer für den Dreck verantwortlich ist) die Runde macht, sollte der Arminia-Vorstand umgehend dankend abwinken.
Arminia - fairste Mannschaft!
-
-
Naja, so dramatisch ist die Doppelbelastung für Hertha ja auch nicht. Sind ja nur zwei Spiele..
-
Ich habe auch keinen Bock mehr mich über diese sch.....Fairplay kacke aufzuregen, bringt ja sowieso nichts bei dieser DFB/DFL Mafia
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Keine Verschwörungstheorien! Nur der Hinweis, dass der 1. Platz in der Kartenstatistik nicht gleichbedeutend mit der UEFA-Cup-Chance ist. Wieso wird Arminia denn seit Jahren übergangen, obwohl man konstant unter den ersten Drei auftaucht? Auch dieser Fakt wäre sicherlich mal durchaus belohenenswert. Dass die letztendlichen Nominierungs-Kriterien nicht offengelegt werden, zeigt mir halt ganz deutlich, dass man sich bei der DFL scheinbar gerne ein Hintertürchen offenhält.
Wenn du hier an 100%ige Fairness in selbiger Wertung glaubst, dann halte ich das für relativ naiv. -
Ein Kollege und ein Vorgesetzter kamen gerade rein und freuten sich über den Startplatz ihrer Hertha.
War ganz überrascht (naja eigentlich auch nicht) und mußte mich einigermaßen im Zaum halten. Habe dann noch sachlich etwas von Fußballmafia DFB erzählt und ihnen erstmal ein paar Hintergründe zu den Richtlinien erläutert.
Aber dann habe ich mich für den Sieg gegen Nürnberg bedankt und Ihnen eine schöne erste Runde UEFA-Cup gegönnt.
-
Zitat
Original von Arminia-Fans-Berlin
Aber dann habe ich mich für den Sieg gegen Nürnberg bedankt und Ihnen eine schöne erste Runde UEFA-Cup gegönnt.Viel mehr als eine Runde wird es für diese Schrotttruppe auch nicht geben.
Es ist doch klar, dass wir über sowas wie diese Fairplay-Geschichte niemals, niemals, niemals in irgendeinen Wettbewerb kommen. Das wäre auch schlimm, weil dann so einige Weltbilder zusammenbrechen würde, unter anderem auch meins. -
-
Ich finds aber auch lustig, wie sich hier dann über Hertha lustig gemacht wird. Klar haben die jetzt vermutlich nicht soooviel Potential weit zu kommen. ABER, hätten wir das gehabt?
Nee! -
Zitat
Original von RalfBSM
Ich finds aber auch lustig, wie sich hier dann über Hertha lustig gemacht wird. Klar haben die jetzt vermutlich nicht soooviel Potential weit zu kommen. ABER, hätten wir das gehabt?
Nee!Im Gegensatz zu Hertha wissen wir aber auch um unsere Fähigkeiten. Der kleine Hoeneß hingegen bricht nach einer Serie von zwei Spielen ohne Niederlage immer in Euphorie aus und spricht davon, dass man bald mal in der CL spielen möchte und mal Meister werden will in den nächsten fünf Jahren, um dann vier Wochen später wieder zurückzurudern, da man sich jetzt doch erst mal um den Klassenerhalt kümmern will.
-
Hier mal die reine Kartenstatistik (von unten nach oben lesen) dort sind wir vierter!!!! Gelb/Rote Karten
Und mal zum Vergleich die offizielle Fair Play Wertung mit allen Kriterien (von oben nach unten lesen) dort sind wir viertletzter!!!
Fair PlaySoll sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden aber seltsam ist das ganze schon!
-
-
Zitat
Original von NichtderRedewert
Hier mal die reine Kartenstatistik (von unten nach oben lesen) dort sind wir vierter!!!! Gelb/Rote KartenUnd mal zum Vergleich die offizielle Fair Play Wertung mit allen Kriterien (von oben nach unten lesen) dort sind wir viertletzter!!!
Fair PlaySoll sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden aber seltsam ist das ganze schon!
Ja ist schon geil, dass wir mit unseren 56 gelben, einer gelbroten und 0 roten meilenweit hinter Bremen stehen, die es immerhin auf 69 gelbe, 1 gelbrote und 6 rote gebracht haben. Das ganze ist eine Farce, der man nur mit dem üblichen Sarkasmus begegnen kann. Wir sind ein eiternder Stachel im Arsch der DFL, und das ist eigentlich auch ganz schön.
-
Vor allem in der Kategorie "positives Spiel" ist Hertha bestimmt ganz weit vorne. Wenn ich z.B. an den Sturmlauf beim Spiel gegen Arminia denke, oder das absolut erregende 0:0 gegen den HSV.
Aber nach Aachen, Mainz und Nürnberg wird die Teilnahme am UEFA-Cup jetzt zum zum Abstieg von Hertha führen, sie müssen nur weit genug im Wettbewerb kommen.
-
Vor allem in der Kategorie "positives Spiel" ist Hertha bestimmt ganz weit vorne. Wenn ich z.B. an den Sturmlauf beim Spiel gegen Arminia denke, oder das absolut erregende 0:0 gegen den HSV.
Aber nach Aachen, Mainz und Nürnberg wird die Teilnahme am UEFA-Cup jetzt zum zum Abstieg von Hertha führen, sie müssen nur weit genug im Wettbewerb kommen.
-
-
Ich glaube Mainz ist erst in der darauf folgenden Saison abgestiegen, oder irre ich mich da? Ansonsten würde ich da noch den SC Freiburg einreihen, ich meine denen ist es auch mal so ergangen.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ja ist schon geil, dass wir mit unseren 56 gelben, einer gelbroten und 0 roten meilenweit hinter Bremen stehen, die es immerhin auf 69 gelbe, 1 gelbrote und 6 rote gebracht haben. Das ganze ist eine Farce, der man nur mit dem üblichen Sarkasmus begegnen kann. Wir sind ein eiternder Stachel im Arsch der DFL, und das ist eigentlich auch ganz schön.
Bei dem Punkt
E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
wird mir aber auch einiges klar. Ich schätze mal auf der Alm gibt's einfach nicht genug Schnittchen für den Strichlistenmacher! Vorstand raus! -
Interessant ist auch die Einstufung von Bochum.
Ob da Fans einen Ordner halb tot prügeln, scheint keinen Einfluß zu haben.
Oder vielleicht doch: wahrscheinlich wurde der Vorfall Arminia negativ angerechnet ... -
-
Ich konnte es nicht lassen, meine Meinung per eMail kund zu tun.
Zitat
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,ich bin seit über 30 Jahren leidgeprüfter Fan des DSC Arminia Bielefeld. Daher wissen Sie sicherlich, dass die abgelaufene Saison für mich eine sehr besondere war. Viele Aufs und Abs, viele Tränen und am Ende die große Freude.
Was mich seit Jahren wirklich stört, ist die Nichtbeachtung der Arminia in der Fair-Play-Wertung. Seit dem letzten Aufstieg ist der DSC jede Saison ganz weit oben in der Fair-Play-Wertung. Oft genug hat der Club diese Wertung auch gewonnen. Warum wird das nicht endlich mal belohnt?
Sicherlich, ich kenne die Argumente der DFL und auch die Vorbehalte, den Bielefeldern mal die Chance auf einen internationalen Wettbewerb zu geben.
Ihrer Web Site entnehme ich folgende Kriterien:
A) Rote und gelbe Karten
Hier verweise ich gerne auf die obige ArgumentationB) Positives Spiel
Mir erschließt sich nicht ganz, was darunter zu verstehen ist. Falls das also ein Synonym für "Hack, Spitze, 1-2-3" ist, so mag ich Ihnen gerne Recht geben. Da sind die Bayern weit vor uns. Falls es aber um Schwalben und ähnliches geht, so weise ich darauf hin, dass Fatmir Vata letzte Saison verkauft wurde (er war übrigens trotzdem nahezu jede Saison der meistgefoulte Spieler der Liga) und noch kein Armine meines Wissens wegen eines solchen Vergehens verwarnt wurde.C) Respekt vor dem Gegner
Die letzten beiden Spielzeiten begang Bielefeld die mit Abstand wenigsten Fouls. Wie kann man mehr Respekt vor einem Gegner haben, als diesen mit nahezu ausschließlich spielerischen Mitteln zu bezwingen. Bitte denken Sie an den 32. Spieltag. Die Arminia hatte soviel Respekt vor den Bayern, dass die Bielefelder eigentlich immer zwei Meter vom Gegenspieler entfernt waren und so den Bayern weite Räume gelassen haben.D) Respekt vor dem Schiedsrichter
Ich denke kaum, dass es da in der Bundesliga große Unterschiede gibt. Trotzdem kann ich mich auch hier an keinen Vorfall der letzten Saison erinnern (und ich habe ALLE Spiele entweder bei Premiere oder im Stadion live gesehen), der Arminia hier negativ aufgefallen wäre. Da Bielefeld aber die wenigsten Fouls begeht, haben die Schiedsrichter weniger zu pfeifen und können dadurch durch bessere Leistung glänzen. Respektvoller gehts wohl kaum.E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
Nunja, ich gebe zu, dass sich unsere Offiziellen teilweise sehr dilletantisch und oft auch etwas amüsant anstellen. Aber außer, dass sich Herr Middendorp nur selbst entlassen wollte und Herr Schwick nun endlich im Zeitalter der Faxe angekommen ist, kann ich auch hier keinerlei negative Tendenzen erkennen. Weder gegen andere Vereine, noch gegen die DFL oder den DFB. Ich hoffe doch außerdem, dass der Skandal dmals inzwischen vergessen oder besser vergeben ist. Immerhin war ja auch die Hertha involviert. Und die ist ja jetzt drin im UEFA-Cup.F) Verhalten des Publikums
Nunja, für die Arminia das leichteste Kriterium. Regelmäßig wird das Bielefelder Publikum von der Mannschaft zu den besten Fans der Welt gewählt. Seit Jahren schon. Und außerdem: JEDER andere Verein beschimpft uns als "Ostwestfalenidioten". Wir hingegen singen nicht von Bayerndeppen, Niedersachsendumköpfen oder Hessenhirnis. Vielmehr zeugen die Gesänge der treuen Arminiaanhänger von Respekt vor dem Gegner. Ribery wurde gefeiert und beim 1:8 in Bremen hat sich der gesamte Bielefeldblock an der LaOla beteiligt.Fakt ist also, dass die Arminia die wenigsten Fouls begeht und dadurch die fairste und auch respektvollste Mannschaft ist (sowohl gegenüber dem Gegner als auch dem Schiedsrichter). Dazu verfügt der DSC über die am meist beschimpften Fans der Liga. Damit müssten wir also bei 3 von 6 Kriterien ganz vorne liegen. Bei den Karten liegen wir fast ganz vorne (bei den Fouls auf jeden Fall). Also fehlt nur der Sieg im Punkt "Positives Spiel". Hier hat die Hartha aber auch nicht wirklich überzeugt. Und ich weiß wovon ich rede. Ich wohne immerhin in Berlin.
Denken Sie vielleicht mal darüber nach, der Arminia eine kleine aber faire Chance zu geben. Auch wenn ihnen der Club zu grau, die Stadt zu provinziell (obwohl sie etwa 60.000 Einwohner mehr hat als Gelsenkirchen) und der Präsident zu lange im Amt ist. Geben Sie sich einen Ruck. Springen Sie über Ihren eigenen Schatten. Sie könnten endlich mal was gutes tun.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Alexander Geilhaupt
Geschäftsführer-----------------------------------------
Twoonix Software GmbH
Konstanzer Straße 57
10707 BerlinFon: +49 (0) 30 / 8130 5241
Fax: +49 (0) 30 / 5477 8364
Mobil: +49 (0) 176 / 2298 2225
Web: http://www.twoocar.com
-----------------------------------------
Firmensitz:
Robert-Koch-Straße 1
14974 LundwigsfeldeVertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Martin Bregulla, Alexander Geilhaupt,
Robert Radke, Holger WendlandRegistriergericht:
Amtsgericht Potsdam
HRB 20928
----------------------------------------- -
@ NoFate:
Ein Brief, der deutlich besser ist, als ich es hätte schreiben / formulieren und argumentieren können. Finde ich schon sehr geil. Respekt.
Habe eben noch mit einem Kumpel (Dortmundfan) über die Sache gesprochen und ihm jetzt mal den Text zugeschickt inkl. der gesamten Tabelle. -
Zitat
Original von NichtderRedewert
Hier mal die reine Kartenstatistik (von unten nach oben lesen) dort sind wir vierter!!!! Gelb/Rote KartenUnd mal zum Vergleich die offizielle Fair Play Wertung mit allen Kriterien (von oben nach unten lesen) dort sind wir viertletzter!!!
Mit dem Vergleich Arminia - Werder und den unterschiedlichen Ergebnissen ist glaube ich alles gesagt, was es zum Thema Fairplay-Wertung zu sagen gibt. Unfassbar. Über 20% mehr gelbe als wir, dazu 6 rote vs. 0 rote. Unglaublich. Da schwillt einem dermaßen der Hals.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!