Arminia - fairste Mannschaft!

• Diese Fair-Play-Tabelle ist das größte Monster im deutschen Fußball.
    Man sollte die in Bielefeld in Zukunft ignorieren.
    Und wenn eines Tages Bielefeld mal als Vorschlag seitens des DFB oder der DFL (keine Ahnung, wer für den Dreck verantwortlich ist) die Runde macht, sollte der Arminia-Vorstand umgehend dankend abwinken.

• Ich habe auch keinen Bock mehr mich über diese sch.....Fairplay kacke aufzuregen, bringt ja sowieso nichts bei dieser DFB/DFL Mafia :wall:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von CrimePays
    Keine Verschwörungstheorien! Nur der Hinweis, dass der 1. Platz in der Kartenstatistik nicht gleichbedeutend mit der UEFA-Cup-Chance ist. Wieso wird Arminia denn seit Jahren übergangen, obwohl man konstant unter den ersten Drei auftaucht? Auch dieser Fakt wäre sicherlich mal durchaus belohenenswert. Dass die letztendlichen Nominierungs-Kriterien nicht offengelegt werden, zeigt mir halt ganz deutlich, dass man sich bei der DFL scheinbar gerne ein Hintertürchen offenhält.
    Wenn du hier an 100%ige Fairness in selbiger Wertung glaubst, dann halte ich das für relativ naiv.

Die Regularien der Fairplay-Wertung

⚫⚪🔵

• Ein Kollege und ein Vorgesetzter kamen gerade rein und freuten sich über den Startplatz ihrer Hertha.

War ganz überrascht (naja eigentlich auch nicht) und mußte mich einigermaßen im Zaum halten. Habe dann noch sachlich etwas von Fußballmafia DFB erzählt und ihnen erstmal ein paar Hintergründe zu den Richtlinien erläutert.

Aber dann habe ich mich für den Sieg gegen Nürnberg bedankt und Ihnen eine schöne erste Runde UEFA-Cup gegönnt.

• Zitat

Original von Arminia-Fans-Berlin
    Aber dann habe ich mich für den Sieg gegen Nürnberg bedankt und Ihnen eine schöne erste Runde UEFA-Cup gegönnt.

Viel mehr als eine Runde wird es für diese Schrotttruppe auch nicht geben. :lol:
    Es ist doch klar, dass wir über sowas wie diese Fairplay-Geschichte niemals, niemals, niemals in irgendeinen Wettbewerb kommen. Das wäre auch schlimm, weil dann so einige Weltbilder zusammenbrechen würde, unter anderem auch meins. ;)

• Ich finds aber auch lustig, wie sich hier dann über Hertha lustig gemacht wird. Klar haben die jetzt vermutlich nicht soooviel Potential weit zu kommen. ABER, hätten wir das gehabt? :D
    Nee! :lol:

• Zitat

Original von RalfBSM
    Ich finds aber auch lustig, wie sich hier dann über Hertha lustig gemacht wird. Klar haben die jetzt vermutlich nicht soooviel Potential weit zu kommen. ABER, hätten wir das gehabt? :D
    Nee! :lol:

Im Gegensatz zu Hertha wissen wir aber auch um unsere Fähigkeiten. Der kleine Hoeneß hingegen bricht nach einer Serie von zwei Spielen ohne Niederlage immer in Euphorie aus und spricht davon, dass man bald mal in der CL spielen möchte und mal Meister werden will in den nächsten fünf Jahren, um dann vier Wochen später wieder zurückzurudern, da man sich jetzt doch erst mal um den Klassenerhalt kümmern will. :)

• Hier mal die reine Kartenstatistik (von unten nach oben lesen) dort sind wir vierter!!!! Gelb/Rote Karten

Und mal zum Vergleich die offizielle Fair Play Wertung mit allen Kriterien (von oben nach unten lesen) dort sind wir viertletzter!!!
    Fair Play

Soll sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden aber seltsam ist das ganze schon!

• Ja ist schon geil, dass wir mit unseren 56 gelben, einer gelbroten und 0 roten meilenweit hinter Bremen stehen, die es immerhin auf 69 gelbe, 1 gelbrote und 6 rote gebracht haben. Das ganze ist eine Farce, der man nur mit dem üblichen Sarkasmus begegnen kann. Wir sind ein eiternder Stachel im Arsch der DFL, und das ist eigentlich auch ganz schön.

• Vor allem in der Kategorie "positives Spiel" ist Hertha bestimmt ganz weit vorne. Wenn ich z.B. an den Sturmlauf beim Spiel gegen Arminia denke, oder das absolut erregende 0:0 gegen den HSV.

Aber nach Aachen, Mainz und Nürnberg wird die Teilnahme am UEFA-Cup jetzt zum zum Abstieg von Hertha führen, sie müssen nur weit genug im Wettbewerb kommen.

• Vor allem in der Kategorie "positives Spiel" ist Hertha bestimmt ganz weit vorne. Wenn ich z.B. an den Sturmlauf beim Spiel gegen Arminia denke, oder das absolut erregende 0:0 gegen den HSV.

Aber nach Aachen, Mainz und Nürnberg wird die Teilnahme am UEFA-Cup jetzt zum zum Abstieg von Hertha führen, sie müssen nur weit genug im Wettbewerb kommen.

• Ich glaube Mainz ist erst in der darauf folgenden Saison abgestiegen, oder irre ich mich da? ?( Ansonsten würde ich da noch den SC Freiburg einreihen, ich meine denen ist es auch mal so ergangen.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ja ist schon geil, dass wir mit unseren 56 gelben, einer gelbroten und 0 roten meilenweit hinter Bremen stehen, die es immerhin auf 69 gelbe, 1 gelbrote und 6 rote gebracht haben. Das ganze ist eine Farce, der man nur mit dem üblichen Sarkasmus begegnen kann. Wir sind ein eiternder Stachel im Arsch der DFL, und das ist eigentlich auch ganz schön.

Bei dem Punkt
    E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
    wird mir aber auch einiges klar. Ich schätze mal auf der Alm gibt's einfach nicht genug Schnittchen für den Strichlistenmacher! Vorstand raus!

Frieden für Lampukistan!

• Interessant ist auch die Einstufung von Bochum.
    Ob da Fans einen Ordner halb tot prügeln, scheint keinen Einfluß zu haben.
    Oder vielleicht doch: wahrscheinlich wurde der Vorfall Arminia negativ angerechnet ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich konnte es nicht lassen, meine Meinung per eMail kund zu tun.

Niemals geht man so ganz.

• @ NoFate:
    Ein Brief, der deutlich besser ist, als ich es hätte schreiben / formulieren und argumentieren können. Finde ich schon sehr geil. Respekt.
    Habe eben noch mit einem Kumpel (Dortmundfan) über die Sache gesprochen und ihm jetzt mal den Text zugeschickt inkl. der gesamten Tabelle.

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• Mit dem Vergleich Arminia - Werder und den unterschiedlichen Ergebnissen ist glaube ich alles gesagt, was es zum Thema Fairplay-Wertung zu sagen gibt. Unfassbar. Über 20% mehr gelbe als wir, dazu 6 rote vs. 0 rote. Unglaublich. Da schwillt einem dermaßen der Hals. :nein:

• NoFate

Respekt, ich habe selten so geile Briefe/Kommentare gelesen wie dieser.

:D

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• NoFate:

Herrlich! Du hast genau die richtige Mischung gewählt (Berliner und OWL-Humor). Schick´den Brief doch an die TAZ, 11Freunde, Kicker, ach, an die ganze Fußballwelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!