balltreter:
Stand nach 22 Spielen hättest du dazu schreiben sollen!
balltreter:
ZitatOriginal von [-->Th0mi!<--]
balltreter:
Kurze Frage: Wie wird denn gewertet?
Gelbe Karte: 1 Punkt
Gelb-Rote Karte: ...
Rote Karte: ...
Bitte mit Quelle oder so, damit ichs dann programmieren und veröffentlichen kann!
1-3-5
aber ob das auch die Wertung der uefa ist weiß ich leider nicht.
Und das UEFA-Ranking scheint einfach nicht auffiindbar zu sein.
Das einzige was ich gefunden habe, entspricht dem Hinweis von "42" - danke dafür.
Immerhin zeigt die Seite (Tipp von "42"), dass Deutschland zur Winterpause den Schnit von 8 respektive 8.000 Punkten übertrifft und somit zumindest in der Lostrommel für 2 Plätze dabei wäre. Also, weiterhin Fair bleiben und Arminia wären zumindest in der Verlosung dabei...
ZitatAlles anzeigenBefore the competitions resumed after the winter break and on the basis of 1,129 matches, the countries were ranked as follows:
---------------------------------------------------------------------
1. Norway 8.251 points
2. Denmark 8.240
3. Sweden 8.102
4. Estonia 8.100
5. England 8.065
6. Germany 8.056
7. France 8.041
8. Ukraine 8.015
9. Spain 7.993
10. Switzerland 7.958
Naja, immerhin hab ich noch was zur Bewertungsgrundlage der UEFA zu einem Spiel gefunden. Irgendso nen UEFA-Döspaddel-Beobachter soll bei jedem Spiel folgende Punkte bewerten:
ZitatAlles anzeigen
1. Rote und gelbe Karten: Maximum 10 Punkte (ohne Abzüge)
Abzug von den 10 Punkten: gelbe Karte = -1 Punkt, rote Karte = -3 Punkte. Gelb-Rot = -3 Punkte, aber Gelb + direktes Rot = -4 Punkte.
Die Gesamtmenge kann negativ werden.
2. Positives Spiel: Minimum 1 Punkt, Maximum 10 Punkte
Positive Aspekte: offensive Taktik, schnelles Spiel, Zeit zu gewinnen (Bälle schnell aus dem Aus holen etc,) Verfolgung von Zielen & Kämpfen selbst wenn das Spiel verloren scheint
Negative Aspekte: langsames, defensives Spiel, Zeit schinden, Taktik basiert auf regelwidrigem Spiel, Manipulationusw..
3. Respekt gegenüber dem Gegner: Minimum 1 Punkt, Maximum 5 Punkte
Die Spieler sind angehalten die Regeln des Spiels, des fairen Gegeneinanders usw. zu respektieren. Sie sollte außerdem darauf achten, ihre
Teamkameraden und alle anderen zu Mannschaft gehörenden Leute an den FairPlay-Gedanken zu erinnern. Gelbe und Rote Karten, sollten nicht doppelt gezählt werden, da sie bereits unter Punkt 1 Beachtung finden. Karten die der Schiedsrichter übersihet dürfen einbezogen werden.
Positive Haltung (z.B. einem verletzten Konkurrenten helfen) anstatt Verletzungen in Kauf zu nehmem führtz zu Pluspunkten.
Tadelloses Verhalten, aber ohne irgendeine besondere positive Haltung, sollte eher mit einer 4 anstatt 5 bewertet werden.
4. Respekt gegenüber dem Schiedsrichter: Minimum 1 Punkt, Maximum 5 Punkte
Eine positive Einstellung gegenüber dem Schiedsrichter (und den Assistenten), einschließlich der Annahme von zweifelhaften Entscheidungen ohne Protest, sollte belohnt werden. Normales Verhalten, aber ohne irgendeine besondere positive Haltung, sollte eher mit einer 4 anstatt 5 bewertet werden.
5. Verhalten der Vereinsoffiziellen/Mannschaftverantwortliche,: Minimum 1 Punkt, Maximum 5 Punkte
Postive und negative Aspekte des Verhaltens der Vereinsoffiziellen/Mannschaftverantwortliche, sollten bewertet werden.
Von denMannschaftverantwortliche, einschließlich Trainer, wird erwartet, sich zu bemühen, das sportiche, technische, taktische und moralische Niveau
ihrer Mannschaft durch alle die erlaubten Mittel zu erhöhen. Ebenso wird erwartet, dass sie Spieler anweisen sich angemessen zu verhalten.
Zum Beispiel, ob sie verärgerte Spieler oder Fans beruhigen oder aufstacheln, wie sie die Entscheidungen des Schiedsrichters annehmen, usw..
Zusammenarbeit mit den Medien sollte ebenfalls als Faktor auch betrachtet werden.
Tadelloses Verhalten, aber ohne irgendeine besondere positive Haltung, sollte eher mit einer 4 anstatt 5 bewertet werden.
6. Verhalten der Zuschauer: Minimum 1 Punkt, Maximum 5 Punkte
Die Fans werden als natürlicher Bestandteil des Spiels betrachtet. Die Unterstützung der Fans kann zum Sieg der Mannschaft beitragen, es wird nicht erwartet, dass die Zuschauer das Spiel ganz ruhig verfolgen. Ermutigung der eigenen Mannschaft durch das Schreien, das Singen, etc. kann einen positiven Einfluß auf die Atmosphäre haben. Von den Zuschauer wird jedoch erwartet, die gegnerische Mannschaft und den Schiedsrichter zu respektieren. Die Leistung des Gegners sollte geschätzt werden, selbst wenn der Gegner gewinnt. Die gegnerische Mannschaft sollte nicht eingeschüchtert oder erschreckt werden, ebenso Schiedsrichter und Gästefans. Der Aspekt Verhalten der Zuschauer ist nur anwendbar, wenn eine erhebliche Anzahl von Fans anwesend ist.
Es werden alle Punkte der einzelnen Aspekte addiert, die Gesamtmenge durch die Höchstzahl der zu erzielenden Punkte geteilt und das Resultat mit 10 multipliziert. Die Höchstzahl der Punkte pro Spiel entspricht im Allgemeinen 40. Wenn jedoch die Mannschaft durch eine unwesentliche Menge an Fans gestützt wird, ist das Maximum 35 (siehe Punkt 6). Das Gesamtpunktzahl sollte auf drei Dezimalkommata gerundet werden und nicht aufgerundet werden.
Ahja, allet klar.....kein Wunder das man da kein aktuelles Ranking findet. Gibt es wohl immer erst am Ende der Saison...
P.S. Das war meine freie Übersetzung der entsprechenden UEFA-Regeln. Nachzulesen hier http://www.uefa.com/newsfiles/178353.pdf unter Punkt 'Annex V' auf Seite 44 ff.
Hauptsache am Ende der Saison wird uns irgendein UEFA Cup Gegner zugelost und fertig^^
Aber das ist echt schön, dass wir die fairste Mannschaft sind.
Wenn Matze sich es manchmal noch verkneifen könnte wegen Meckerns Gelb zu sehen wärs noch besser.
rechne die doch mal runter *g*
Eine schöne Zusammenfassung bietet auch die folgende Seite:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/fairplay.html
Derzeit müsste Arminia trotz der Punktgleichheit mit H96 (37 Punkte nach 26 Spieltagen) den ersten Platz belegen, da bei H96 eine rote Karte in der Wertung zu finden ist. Bei Punktgleichheit wird meines Wissens nach die Anzahl der roten Karten bewertet, um ein Ranking zu erhalten.
Fairste Abwehr hin oder her, davon können wir uns den Klassenerhalt auch nicht kaufen! Wichtig ist erst mal, das wir mal wieder ein Spiel gewinnen! Ohne jetzt pessimistisch wirken zu wollen, können wir immer noch Absteigen, wenn wir so weiter machen!
solche pessimisten wie du einer bist brauchen wir natürlich.
man kann auch ein wenig übertreiben.
erstmal ist noch ein punkte polster da und ich denke das bald wieder ein paar punkte auf unser konto kommen.
so eintagsfliegen siege wie die von bochum sollten wir uns doch nicht zu sehr zu herzen nehmen
trotzdem sollte voll einsatz im vordergrund stehen,gerade in der abwehr.
wenn dazu gelbe karten nötig sind (um dem gegner mal zu zeigen wos langgeht),dann immerher damit
Also, ich habe mich gestern auch dabe erwischt, wie ich geträumt habe und mir danach aber bewusst geworden ist, dass ich den Abstiegskampf dieses Jahr wirklich schon komplett ausgeblendet habe.
Schon vor der Rückrnude war für mich klar wir steigen nicht ab.
Aber im moment schauts ja immernoch gut aus, und nachde wir jetzt die schweren Spiele hinter uns haben werden wir auch wieder Spiele gewinnen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von G_Star
erstmal ist noch ein punkte polster da und ich denke das bald wieder ein paar punkte auf unser konto kommen.
so eintagsfliegen siege wie die von bochum sollten wir uns doch nicht zu sehr zu herzen nehmen
wenn dazu gelbe karten nötig sind (um dem gegner mal zu zeigen wos langgeht),dann immerher damit
Wahrscheinlich hast du recht. Aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns wohl so stark geprägt, dass wir alles für möglich halten. Und warum soll man die Option mit dem Einzug in den Europapokal über die Fairness-Wertung nicht im Auge behalten. Ich fühle, dass in diesem Jahr eine deutsche Mannschaft gelost wird...
ZitatAlles anzeigenOriginal von G_Star
Kannste nicht lesen oder was? Ich habe gesagt: Ohne kessimistisch klingen zu wollen...!!! Glaubst du ich will, das wir absteigen oder was?
hannover liegt übrigens jetzt vor uns in der Fairplay wertung!
Naja. solange du nur kessimistisch klingst, halb so wild...
ZitatOriginal von DSC_GER_CELTIC
hannover liegt übrigens jetzt vor uns in der Fairplay wertung!
Hanover? oh, erlich gesagt, finde ich die gar nicht so fair! Wir immer so ein großen Trubel um Mertesacker gemacht, aber es sagt keiner was dazu, dass wenn mal einer an ihm vorbeikommt, das er dann oft ein Frustfoul macht( zB. gegen uns, da hat er dafür auch wenigstens mal Gelb gekommen!
Ja Mertesacker ist ein ganz böser...
Wie erklärst du dir denn dann bitte das der Junge in 23 Ligaspielen ganze einmal gelb gesehen hat? Und das als Abwehrspieler...
ZitatOriginal von Blue Spirit
Hanover? oh, erlich gesagt, finde ich die gar nicht so fair! Wir immer so ein großen Trubel um Mertesacker gemacht, aber es sagt keiner was dazu, dass wenn mal einer an ihm vorbeikommt, das er dann oft ein Frustfoul macht( zB. gegen uns, da hat er dafür auch wenigstens mal Gelb gekommen!
das ist halt nur ne Statistik, und nach dieser ist Hannover halt vor uns...
aber eins frage ich mich....es heißt doch immer das uwe rapolder auf die jugend setzt und wir sind trotzdem die manschaft mit dem zweitältisten durchschnittsalter laut statistik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!