Arminia - fairste Mannschaft!

• so lange dortmund da oben mitmischt ist eh klar wer in den lostopf kommt. dieser wettbewerb ist für mich gestorben.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Es ging mir auch gar nicht darum, dass man evtl. irgendeine Quali damit packen kann. Das ist sowieso lächerlich. Ich finde es einfach ganz nett, wenn unsere Manschaft zu denen gehört, die einen fairen Ball spielen.

Was den Karnevals-Kammelle-Sympathie-DFB-Bonus angeht, den will ich gar nicht haben. Was gibt es denn schöneres als eine Alm, die sich komplett über den Schri echauffiert. Da sind wir weit vorne und es ist immer wieder grandios, wie die Leute hier abgehen, wenn der Mannschaft (vermeintlich) Unrecht getan wird. Vorzüglich und richtig so! Wenn die Stimmung immer so gut wäre, wie in solchen Situation, wäre die Alm ein absolutes Tollhaus. Also, bitte kein Getue a la "Es-ist-uns-egal-wie-der-Schiri-pfeifft-wir-bleiben-fair".

Und auch solche Karten wie Hain am Samstag, darf man sich ruhig abholen. Ging mir eher darum, dass Arminia alles andere als eine Klopper-Truppe ist und das ist fein!

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von Momo
    Dann sollte unser Trainer aber zukünftig immer lächeln, wenn er vom Fernsehen eingefangen wird. Am Samstag hat er ja ziemlich böse geschaut. Sonst kriegen wir den Sympathiebonus (oder Karnevalsbonus, wie das oben genannt wurde) nicht.

Und Matze sollte auch etwas freundlicher mit dem Schiedsrichter umgehen.

es gibt auch tage an den man nicht unbedingt lächeln kann, sam. war so ein tag! :rolleyes:
    nach einer niederlage, ist man gefrustet,......gerade nach so einem genialen lauf, wie die letzten spieltage!
    es gibt auch wieder tage an dem TvH schmunzeln´t durchs leben läuft. :D

falls es dir entgangen sein solle,... matze ist kapitän,... da ist es wohl klar, wenn die mannschaft zurück liegt, den schiri ein wenig anzugiften,...! ;)

p.s.
    ARMINIA ist die einzigste profimannschaft (1. und 2. Liga) die
    am längsten ohne rot/ gelb-rote karte ausgekommen ist.
    aus der 2.liga saison 2003/04 (damals: borges [g/r] und boakye [r]
    soll schon was heißen! :D ;)

• Letzte Saison hatte ich die Fairnesstabelle ja noch mit einem relativem Interesse verfolgt. Nachdem jedoch für fast alle überraschend Mainz nach Europa geschickt wurde, ist die "Kartenverteilung" für mich erstmal nicht weiter von Belang. Möglicherweise ist für die letztendliche Bewertung ein Trainer, dessen Vokabular vornehmlich aus "geil", "feiern" und "Spass haben" besteht und zudem seine Spieler nach erfolgreichem Torabschluss abgrätscht, hierbei tatsächlich von grösserer Wichtigkeit.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ist zwar sicherlich nichtmehr soo interessant, nachdem man ja geshen hat, wie Mainz letzte Saison gepushed wurde.

Jedoch finde ich es sehr erwähnenswert, dass wir die bis jetzt EINZIGE Mannschaft (Mainz ist für mich keine :D) in dieser Saison OHNE Platzverweis sind! :arminia:

Verein Gelbe Karten Gelbrote Karten Rote Karten

DSC Arminia Bielefeld 45 0 0
    Borussia Dortmund 39 1 1
    1.FC Kaiserslautern 46 1 1
    Eintracht Frankfurt 50 0 1
    Hannover 96 54 1 0
    1.FSV Mainz 05 60 0 0
    Borussia M'gladbach 59 1 0
    Werder Bremen 56 1 1
    FC Bayern München 53 1 2
    Hamburger SV 59 1 1
    1.FC Nürnberg 60 3 1
    Bayer 04 Leverkusen 59 0 3
    VfB Stuttgart 66 0 2
    FC Schalke 04 61 5 1
    VfL Wolfsburg 67 3 2
    Hertha BSC Berlin 62 4 3
    MSV Duisburg 78 3 2
    1.FC Köln 68 3 4

• Heute hat uns dieser Gagelmann ganz schön welche reingewürgt mit den 3 Gelben :mad:
    Aber egal am besten Dienstag gewinnen und dann ist mir diese Fair-Play Wertung sowas von egal.
    Wir müssten eh schon nen erheblich Vorsprung in der Kartenstatistik haben um vom DFB nicht noch vom ersten Platz verdrängt werden zu können :rolleyes:

• Zitat

Original von RalfBSM
    Jedoch finde ich es sehr erwähnenswert, dass wir die bis jetzt EINZIGE Mannschaft (Mainz ist für mich keine :D) in dieser Saison OHNE Platzverweis sind!

Womit wir dann nun schon fast zwei komplette BL-Saisons ohne rote Karte ausgekommen sind (ohne Bokal)...

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von RalfBSM

Jedoch finde ich es sehr erwähnenswert, dass wir die bis jetzt EINZIGE Mannschaft (Mainz ist für mich keine :D) in dieser Saison OHNE Platzverweis sind! :arminia:

Wir sind seit 71 Spielen in der Liga ohne Platzverweis ;)
    Das ist einmalig
    :arminia:

• Zitat

Original von Flori

Wir sind seit 71 Spielen in der Liga ohne Platzverweis ;)
    Das ist einmalig
    :arminia:

Das ist einmalig und zeigt, dass man auch mit fairem Fussball weit kommen kann .

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• ich glaube dass schuler dem dfb in dieser wertung jetzt sehr glücklich in die karten gespielt hat.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• Nach der heutigen Sportbild liegen der DSC und Dortmund an der Spitze der fair-play Wertung. Die oben schon mal dargestellte Bewertung wurde wie folgt präszisiert:
    Pro Spiel gibt es bis zu 40 Bonuspunkte, Kriterien:
    - positives = offensives Spiel
    - Respekt der Spieler vor dem Gegner (hier dürfte Arminia am letzten Spieltag richtig abgesahnt haben)
    - Respekt vor dem Schiedsrichter
    - Verhalten der Offiziellen
    - Verhalten des Publikums
    Davon werden Kartenpunkte abgezogen.
    Das Ergebnis wird mit 0,25 multipliziert, sind zu wenig Zuschauer im Stadion verändert sich dieser Koeffizient

Und das Ergebnis ist Dortmund....

Italien- wir kommen!

• Ach, dass wir darüber reden ist schon irgendwie wieder sinnlos.

"- Respekt vor dem Schiedsrichter"
    Da hat Schuler ein paar nette Pünktchen gegen uns gemacht

- Verhalten der Offiziellen
    TvH hat den Schiri "geschubst". Spricht auch gegen uns

- positives = offensives Spiel
    Keine Ahnung warum es unfair ist, seine Taktik (die bei manchen Vereinen durchaus defensiv eingestellt) durchzuziehen, aber wir spielen ja alles andere als offensiv.

- Respekt der Spieler vor dem Gegner
    Ja, leider. Wir haben manchmal zuviel Angst vor den Großen und trauen und nicht wirklich.

- Verhalten des Publikums
    Nehmen wir mal die rechten Geänge raus. So wirklich negatives...nicht wirklich

Wenn man jetzt noch beachtet, dass die Meldung von der SportBILD kam, dann brauch man das doch nicht so ernst nehmen.

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• ;( neeeein sag sowas nicht ;(

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• da kann die sportbild ihre ganzen faktoren und was einpacken, denn wenn dortmund hinter bielefeld auf platz zwei steht, ist eh klar dass dortmund die fairste mannschaft ist. vor allem wenn sie sich nicht über die liga für den uefa cup qualifizierne können.

dabei müsste dortmund eigentlich ob seiner besonders fairen verhaltensweise bei vergangenen linzesierungsverfahren für jahrzehnte von diesem wettbewerb ausgeschlossen werden.

oemmes

• Zu dem Thema noch irgendwelche Worte zu verlieren ist ohnehin sinnlos. Am Ende würfelt der DFB (oder DFL?) und auf einmal ist, wie letzte Saison, der drittplazierte (Mainz) auf den letzten Metern an der Nr.1 (Hannover) und der Nr.2 (Arminia) vorbei gezogen und der DFB hat das gewünschte Ergebnis. :wall:

Wahrscheinlich wirds diese Saison dann auch noch der aktuelle Medienliebling Nürnberg :nein:

• Zitat

Original von Bender
    Wahrscheinlich wirds diese Saison dann auch noch der aktuelle Medienliebling Nürnberg :nein:

ne keine sorge

1.FC Nürnberg 64 3 1

64 Gelbe, 3 Rote und eine Gelb-Rote
    Die reden da ganz sicher nicht mit!

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• wenn die uns nicht nehmen dann sollten wir echt mal ne dicke choreo gegen die vom dfb starten wofür zählen se dann überhaupt die karten wenn doch dann eh andere faktoren entscheiden :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!