Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - fairste Mannschaft!

• Zitat

Original von Zuma The Puma
    wenn die uns nicht nehmen dann sollten wir echt mal ne dicke choreo gegen die vom dfb starten wofür zählen se dann überhaupt die karten wenn doch dann eh andere faktoren entscheiden :nein:

Für unsere Statistik-Junkies.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Zitat

Original von Bender
    Zu dem Thema noch irgendwelche Worte zu verlieren ist ohnehin sinnlos. Am Ende würfelt der DFB (oder DFL?) und auf einmal ist, wie letzte Saison, der drittplazierte (Mainz) auf den letzten Metern an der Nr.1 (Hannover) und der Nr.2 (Arminia) vorbei gezogen und der DFB hat das gewünschte Ergebnis. :wall:

Wahrscheinlich wirds diese Saison dann auch noch der aktuelle Medienliebling Nürnberg :nein:

Nein, es wird natürlich im Vorgriff auf die neue Saison Alemannia Aachen werden ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Zuma The Puma
    wenn die uns nicht nehmen dann sollten wir echt mal ne dicke choreo gegen die vom dfb starten wofür zählen se dann überhaupt die karten wenn doch dann eh andere faktoren entscheiden :nein:

Wenn der DFB will, dass so Mannschaften wie Arminia Bielefeld nicht in den UEFA-CUP sollen, dann schaffen die das auch. Dann gibt´s immer wieder nen andern Punkt, den Bielefeld nicht erfüllt. Ganz zufällig aber so Mannschaften wie Mainz oder vielleicht auch bald Aachen.

• Da braucht man sich keine Gedanken machen. Solange DO sich nicht direkt über die Bundesliga qualifiziert wird ihnen der DFB die Chance über die Fair-Play Wertung verschaffen.

• So wie es DSC-Grappa sagt wird es auch sein denke ich mal. Wir kennen das ja schon. Ich finde es besser sich über die Tabellenplatzierung zu qualifizieren.Bei Fällen wie Fairnesswertung kann Schiebung betrieben werden wie es den verantwortlichen passt. Uefa Cup ist halt nicht Arminias Welt. Das Geld könnte Arminia zwar gut gebrauchen aber mir geht die Bundesliga immer vor. :D

• Mir ist überhaupt nicht klar, woher die Sport-Bild überhaupt wissen möchte das Dortmund und/oder Bielefeld an der Spitze dieser "Wertung" liegen.

Die Wertung ist doch zu keinem Zeitpunkt einzusehen, oder? Ich gehe eher davon aus das sie im Grunde nicht in Form einer ständig aktualisierten Abrechnung vorliegt, sondern seitens des DFB zum Ende der Saison mal die einzelnen Faktoren in einer Gesamtbeurteilung zusammengefasst werden.

Zudem ist diese Wertung doch von den "Sinneseindrücken" des DFB anhängig, und nicht von der Sport-Bild, uns Blauen, oder sogar irgendwelchen objektiven Ansichten.

Die eigentliche Wertung wird doch (in aufgeschlüsselter Form) nicht mal nach Bekanntgabe des Gewinners bekanntgegeben, oder hab ich was verpasst?

Ich zumindest erkenne wenig Grund, sich dieses Jahr mehr über diese vermeintliche Wertung aufzuregen, als in den Jahren zuvor.

Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

• Zumindestens die Kartenstatistik ist auf bundesliga.de einsehbar

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Ja aber das andere denkt sich der dfb aus ;)
    Seht euch das mal an was auf der Arminia-Seite darüber steht!
    "undurchsichtige Dinge wie die Saftigkeit des Rasens oder die Qualität des Kaffees im Presseraum"
    :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Trotzdem erstmal abwarten-wenn es aber wieder so eine undurchsichtige Schieberei wie mit Mainz gibt dann bedarf es keiner weiteren Kommentare mehr. Dann können wir uns sicher sein daß die Fußballmafia etwas gegen uns hat.

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Zumindestens die Kartenstatistik ist auf bundesliga.de einsehbar

Und auch bei vielen anderweitigen Quellen. Was allerdings auch nichts daran ändert, dass alle andere Kriterien nicht objektiv meßbar sind und sowohl die Auswertungsverfahren-, als auch ergebnisse nicht im groben, und schon gar nicht im einzelnen offen gelegt werden.

Das objektive Maßstäbe für die Fair-Play Wertung nur bedingt herangezogen werden, ist nicht neu. Wo Arminia in dieser "Wertung" rangiert weiß derzeit vermutlich nicht mal der DFB.

Solange hierbei weder Transparenz noch Objektivität gewährleist ist, bleibt diese "Wertung" eben eine Farce. Und das bleibt sie auch, wenn Arminia nun in der Kartenstatistik auf Platz 1 rangiert, oder auf Platz 18.

Wenn Arminia auserwählt werden würde, könnten wir uns zwar alle freuen, wüssten aber dennoch nicht, weswegen die Blauen ausgewählt wurden. Das die Chancen recht gering sind, ist auch nicht neu. So fucking what!

• Also die Wertung wird in Europa einheitlich gehandhabt, von daher sind das nicht "die Kriterien vom DFB". Die Bewertung ergibt sich aus den 34 Einzel-Berichten, am Ende muss so weit ich mich erinnere auch noch eine bestimmte Gesamtpunktzahl erreicht werden, sonst kann der DFB gar keinen Verein für die Tombala melden.

Freilich ist das System für subjektive Wertungen offen, aber das muss noch nichtmal bewusst sein. Wobei ich es erstaunlich finde, dass man anscheinend nicht im Hinblick auf die Fünfjahreswertung die Clubs aussucht...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Folgendes von der offiziellen Arminia HP:

Zitat

Die beste Option für den DSC ist wie schon im Vorjahr die FairPlay-Wertung, wobei wir schon damals erfahren mussten, dass die Kartenstatistik allein nicht den Ausschlag gibt. In der liegt Arminia erneut vorne, doch für den Titel der fairsten Mannschaft der Liga spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie etwa die Spielweise, das Verhalten der Teamoffiziellen und des Publikums, der Respekt vor dem Gegner und vermutlich noch ein paar andere undurchsichtige Dinge wie die Saftigkeit des Rasens oder die Qualität des Kaffees im Presseraum. Kurzum: jedes Team kann pro Spiel bis zu 40 Bonuspunkte sammeln. Diese Bonuspunkte minus Kartenpunkte multipliziert mit 0,25 ergeben am Ende den Spielkoeffizienten, wobei der Multiplikator wiederum je nach Anzahl der Zuschauer variieren kann. Die Mannschaft mit dem höchsten Wert landet am Ende im Lostopf, aus dem zwei Teilnehmer für den UEFA-Cup gezogen werden. Der Vertreter aus der fairsten Liga Europas ist automatisch qualifiziert. Also, liebe Arminen: nach jedem Foul immer schön lächeln und sich dafür entschuldigen, im Weg gestanden zu haben, ein freundliches Wort für den Schiri, wenn er einen Ellebogen in den Magen übersieht und High-Fives für den Assistenten, wenn er zu Unrecht auf Abseits erkennt. Es lohnt sich.

:lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Anturios
    Freilich ist das System für subjektive Wertungen offen, aber das muss noch nichtmal bewusst sein. Wobei ich es erstaunlich finde, dass man anscheinend nicht im Hinblick auf die Fünfjahreswertung die Clubs aussucht...

Wenn es um unbewusste Wahrnehmungen des DfB geht, haben
    wir wohl keine Chance - selbst wenn wir OHNE gelbe Karten durch
    eine Saison gehen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Dann muss man ja beinahe hoffen, dass die sich so für den UEFA-Cup qualifizieren ;)

Glaub aber ehrlich gesagt noch immer an die Gerechtigkeit auf der Welt *naiv sei*

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Folgendes von der offiziellen Arminia HP:

:lol:

Du hast viel vergessen! Das was jetzt rot ist, hättest du noch hervorheben müssen! Denn das hat nämlich was sarkastisches, was auch langsam mal angebracht ist, denn Bielefeld hat langsam mal gemerkt, dass sie sich viel zu viel vom DFB verarschen lassen. Jetzt haben sie einmal den Spieß umgedreht. Weiter so.

• In den Text steht aber auch noch folgendes: ..."doch für den Titel der fairsten Mannschaft der Liga spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie etwa , das Verhalten des Publikums, der Respekt vor dem Gegner"....

Heißt, dass auch wir die Fair Play Wertung beeinflussen können und da hätte die Rauchbombe nicht sein dürfen. Ich denke mal auch dass sie so ein bisschen auf den Gesang achten. Bei uns sind Gesänge unterster Schublade ja deutlich lauter als ein guter support an unsere arminen.

Bei der Rauchbombe dürfen wir auch nicht vergessen, dass sich aus dem Grund vier Ordner verletzt bzw Atemwegsprobleme hatten und ins Krankenhaus mussten.

Vielleicht sollten wir nicht immer nur meinen: ja die DFB Lieblinge schaffen es ja immer wieder, sondern als Fan selber auch mal dran denken sich an die Stadionordnung zu halten.

Damit würden wir der Arminia ja einen gefallen tun und wenn wir am Ende dann an erster Stelle sind, dann wissen wir wenigstens dass wir was dafür getan haben.

Ohne Fleiß, kein Preis, also tut was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!