Arminia - fairste Mannschaft!

• Seit dem klar ist, dass Frankfurt nächstes Jahr (pokalbedingt) international spielt und der BVB (leider zu wenig Punkte in der BL) nicht, ist klar, wer in den Lostopf kommt. Als wenn der DFB Arminia Frankfurt oder dem BVB vorziehen würde. Pfff... Eher glaube ich an den Weihnachtsmann.

So lange diese Fairplay'Statistik' nicht aus objetiven, messbaren Faktoren beruht, wird sich diese Wertung weiterhin der Lächerlichkeit preisgeben.
    Mal abgesehen davon, wer garantiert mir eigentlich, dass der, der im Dortmunder Stadion sitzt einer 'gute Stimmung' nicht mehr Punkte gibt, als der Herr, der im Arminen-Stadion sitzt und zufällig letzte Nacht keinen Sex hatte und deshalb voll schlecht drauf ist!? Muss Arminia dann dafür büßen, wenn seine Frau ihn nicht ran lässt? Desto mehr ich über diese beKLOPPte Regelung nachdenke, desto saurer werde ich...

P.S.: Der Text von der offiz. HP ist saugeil. Mehr davon! :lol:

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Am Ende sind eh Sachen ausschlaggebend, die nichts mit FairPlay zu tun haben wie z. B. das Stadion oder die Parkplätze rund ums Stadion.

Ausserdem, warum sollte der DFB, der sich ja vor allem vor und nach einer WM gut präsentieren will, den "Abstiegskandidaten Nummer 1" schicken, wenn man doch mit Dortmund, einen alten bekannten, auch International, gegen den Meister der Färöer Inseln spielen kann.

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• auch wenn arminia am edne rein von der kartenverteilung her einen grossen vorsprung hätte...durch den stinkefinger von vata, den platzverweis fuer tvh und die äusserung von schuler nach dem pokalspiel ist diese wertung fuer uns einfach durch.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Das sollte doch ein guter Grund sein unsere Jungs vielleicht doch noch in die Verlosung für den UEFA Cup Plutz zu schicken...

• Zitat

Original von Fichte

Das sollte doch ein guter Grund sein unsere Jungs vielleicht doch noch in die Verlosung für den UEFA Cup Plutz zu schicken...

Aber in Kaiserslautern hilft bestimmt ein FCK Fan, nachdem der Abstieg feststeht, einer alten Frau über die Strasse. Das wäre dann Grund genug für den DFB wegen der tollsten und freundlichsten Fans den FCK für die UEFA Fairnesswertung zu nominieren...... Was die Anzahl der gelben und roten Karten zählt haben wir doch letztes Jahr schon erlebt!

• Wie stellt eigentlich die UEFA den fairsten Verband fest? Haben die ähnlich idiotische Kriterien wie der DFB?
    Dann hätte sich die Sache für die Bundesliga eh erledigt.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Wie stellt eigentlich die UEFA den fairsten Verband fest? Haben die ähnlich idiotische Kriterien wie der DFB?
    Dann hätte sich die Sache für die Bundesliga eh erledigt.

Lesen bringt oft die gewünschten Antworten...

Der DFB wendet keine eigenen, sondern internationale Kriterien an.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Wenn also beispielsweise die Fans von IF Keflavik und IA Akranes sich ähnlich grenzdebil verhalten wie die Mainzer Jecken, hätte Island im nächsten Jahr den Zuschlag?
    Wozu werden dann überhaupt Fairplay-Statistiken geführt?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Wo siehst Du das Problem?

Wenn sich die Isländer tatsächlich so Friede, Freude Eierkuchen verschreiben würden wie die Meeeenzer (angeblich), hätten Sie objektiv sicher den Direkt-Zuschlag verdient. Und eine Liga mit 10 Vereinen erfüllt sicher die Voraussetzungen, um eine derartige Statistik prinzipiell nicht zur Farce werden zu lassen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios

Lesen bringt oft die gewünschten Antworten...

Der DFB wendet keine eigenen, sondern internationale Kriterien an.

Das ist zwar eigentlich richtig, doch von Kriterien zu sprechen, scheint mit etwas übertrieben. Schließlich kennt diese Niemand und ich denke nicht mal die eigentlichen Entscheidungsträger (sowohl dfb als auch FIFA) machen sich hierzu ein eigenständiges Bild.

• Ich finde die Qualifikation über eien Fairnesswertung absoluten Humbug, erst recht wenn es eigentlich keine durchsichtigen Regeln gibt.

Also ob es Arminia darüber schafft oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.

• Zitat

Original von barto
    Also bitte!
    Hier glaubt doch wohl niemand auch nur ansatzweise daran, dass Bielefeld diese Fairplay-Wertung jemals anführen bzw. gewinnen wird.
    Völliger Schwachsinn sowas. :nein:

Immerhin ist man Erster in dieser Wertung, auch wenn das für das letztendliche Auswahl(los)verfahren des DFB nix zu sagen hat...

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Es glaubt hier doch nicht wirklich nur ein einziger daran das wir diese Wertung nocht gewinnen werden nachdem Doofmund gestern die Quali für den UI-Cup verpaßt hat. Meine Glaskugel verrät mir das die Doofmunder am Ende in diese Kategorie aufgrund ihrer so freundlichen Fans die Nase vorn haben werden. ;)

• Wahrscheinlich hat Schuler uns rückblickend durch seinen Ausraster in Frankfurt einen wirklichen "Bärendienst" erwiesen.
    Allerdings scheint mir diese ganze Fair-Play-Wertung nach den Erfahrungen in der letzten Saison sowieso reine Willkür zu sein und nach Ermessen des DFB und somit nach nicht nachvollziehbaren Bewertungen entschieden zu werden.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der DFB hat seine Lieblinge hat man doch letztes Jahr gesehen. Da waren wir auch erster und Mainz haben sie in den Lostopf gesteckt wegen den ach so freundlichen Fans.

:arminia:

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

• Letztes Jahr waren wir meine ich Zweiter hinter Hannover, wenn ich nicht irre? Haben zwar lange geführt, aber ich glaube am Ende hatten die ein paar Karten weniger, was ihnen aber bekanntlich auch nix gebracht hat.

Genau der Punkt mit Wörns ist mir übrigens auch eingefallen! ;)

Wir haben als Abstiegskandidat die Saison ohne Platzverweis (und auch ohne nachträgliche Sperre wegen Foulspiels) und mit einer niedrigen Anzahl an Gelben Karten beendet. 55 Stück (laut dfl.de). Das sind ~ 1,6 pro Spiel. In dieser Wertung stehen wir oben. Maßgeblich "sollte" eigentlich auch hier sein: "Entscheidend ist aufm Platz!" Jetzt ist am DFB zu beweisen, ob er sich wiederholt lächerlich macht (wovon auch ich ausgehe) oder mal konsequent bewertet.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Weder Schuler hat schuld, noch die Rauchbombe in Hannover. Man muss einfach akzeptieren dass die Arminia nicht haben wollen. Klar nehmen die Doofmund, das steht auser Frage. Aber trotzdem wäre es über 2 Saisons wahrscheinlich mal verdient. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!