Ich plädiere auch für viel mehr Transparenz. Ansonsten hat die Entscheidung immer den Hauch einer sehr sehr subjektiven Einzelentscheidung. Wenn es so ein offizielles Punktesystem gibt, warum veröffentlicht man nicht am Ende der Saison eine Fairplay-Tabelle der gesamten Bundesliga, nicht zuletzt als Anreiz, um unfairen Vereine ein bisschen auf die Füße zu treten und allgemein Fair-Play zu fördern?
Arminia - fairste Mannschaft!
-
-
Eben auf Westline entdeckt:
BVB gewinnt Fairplay-Wertung
Borussia Dortmund hat in der diesjährigen nationalen Fairplay-Wertung den ersten Platz
belegt. Eine entsprechende Meldung hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) jetzt der UEFA
zukommen lassen. Somit nimmt der BVB nach derzeitigem Stand an der Verlosung der
beiden zusätzlichen Startplätze für die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals teil.
Um diese beiden Startplätze bewerben sich insgesamt 11 europäische Mannschaften.
Die Auslosung wird am 4. Juni anlässlich des Endspiels der U21 Europameisterschaft in
Porto (Portugal) vorgenommen. Die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals wird am
13. und 27. Juli ausgetragen.(Quelle: BVB)
-
Fußballmafia DFB
Naja, war irgenwie klar das wir nicht an der Auslosung teilnehmen. Der DFB hasst uns ja.
-
War nicht anders zu erwarten oder?
-
Zitat
Original von RalfBSM
War nicht anders zu erwarten oder?So ist es daher ist jede Aufregung reine Zeitverschwendung. Die in der DFB Chefetage merken doch eh nix mehr wenn ich den Zwanziger lese das er das Kartensystem in den Himmel lobt und ernsthaft davon ausgeht das alle Spiele ausverkauft sein werden weiß ich doch das die völlig weltfremd sind!
-
Die Spatzen haben es doch schon lange von den Dächern gepfiffen! Da habe ich nicht das geringste Fünkchen Hoffnung gehabt.Schließlich profitiert ganz Deutschland, wenn der BvB so schnell wie möglich wieder rehabilitiert ist...
-
-
Das Arminia jetzt nicht mal ganz massiv in die Öffentlichkeit geht. Mnchmal wünsche ich mir auch so einen Neururer.... TvH müsste jetzt mal ganz provokante Äußerungen loslassen!!!! Damit es überhaupt einer merkt. Oder halt das Managment!
-
Der DFB ist ein mafiöse,bestechliche, weltfremde Ansammlung geballter Inkompetenz
Zum kotzen
Die Scheiß Dortmunder können fast pleite sein,Schalke hat auch genug Dreck am Stecken und wir? Mit ehrlicher Arbeit,vernünftigem Wirtschaften bist du voll gearscht! WIEDERLICH -
da hat man ja schnell vergessen wie fair der bvb die verantwortlichen der dfl bei der lizensierung beschissen hat.
eine unglaubliche entscheidung, aber es wird niemanden wirklich aufregen, der es nicht gerade mit der arminia hält.
-
-
Zitat
Original von Kai
Das Arminia jetzt nicht mal ganz massiv in die Öffentlichkeit geht. Mnchmal wünsche ich mir auch so einen Neururer.... TvH müsste jetzt mal ganz provokante Äußerungen loslassen!!!! Damit es überhaupt einer merkt. Oder halt das Managment!Das sehe ich ganz genau so! Das es letztendlich nichts bringt ist auch klar, aber Fußball Deutschland würde diesen Fall ja garnicht mitbekommen, weil viele Leute garnicht so im Thema sind was diese Fairplaywertung angeht! TvH, Kentsch und Saftig müssten jetzt mal richtig die Sau rauslassen, damit dieser Fall wiedermal in ganz Deutschland in jedem noch so kleinen Käseblatt steht! Eines ist jedenfalls Fakt, wir waren letztes Jahr Zweitfairste und dieses Jahr fairste Mannschaft in der Fairplay Kartewertung, was uns dieses bringt sehen wir ja nun! Also Jungs scheißt nächstes Jahr auf diese Wertung und haut mal richtig dazwischen, eine Gelbe mehr oder weniger stört eh nicht wie man sieht, denn selbst als Fairste Mannschaft (incl. gerade Neu aufgestellten Rekord der Bundesliga was die Anzahl der Spiele hintereinander ohne Rote Karte angeht) über 2 Jahre hinweg kann man sich davon nichts kaufen! BOAHH, hab ich einen Hals auch wenn man die Fußballmafia ja eigentlich schon kannte!
ALSO DSC: JETZT HANDELN UND GENAU DIESE FAKTEN DIE ICH EBEN BESCHRIEBEN HABE AN ALLE ZEITUNGEN SCHICKEN UND AUF DEN PUTZ HAUEN, die müssen zumindest merken das man nicht alles mit einem machen kann! -
Mannomann ist das skandallös! Das schreit zum Himmel
-
Fußball-Mafia DFB
-
-
Die Entscheidung ist ja noch extremer als letztes Jahr!
Ausgerechnet Borussia Dortmund, die sich am Rande der Zahlungsunfähigkeit auch mal ne Meisterschaft erschlichen haben! sorry absolut kein Verständnis....Die sollten mal schnellstens in die Fairplay-Kriterien auch das Finanzmanagement integrieren. Es hat absolut nichts mit Fairplay zu tun, wenn Vereine mit Geld nicht vorausschauend planen können und damit wettbewerbswidrige sportliche Verhältnisse schaffen, die zuungunsten von moderat und korrekt wirtschaftenden Vereinen gehen.
Borussia Dortmund als Vorbild für Fair-Play hinzustellen ist mehr als peinlich. Okay, die entscheidung bezieht sich nur auf letzte Saison, aber trotzdem wird mir hier zu schnell nach dem Motto "Vergessen und Vergeben" gehandelt.
Die Auswahl von Mainz konnte man ja noch halb verstehen (Stadionbegrüßung des Gastes etc.)
Das Mindeste, was der DFB jetzt tun muss, ist die FairPlayPunkteliste zu veröffentlichen, mitsamt der nachvollziehbaren Kriterien, wie es dazu kommen konnte. Andernsfalls wird er sich ständig der Kritik stellen müssen, es geht bei dieser Entscheidung nicht mit rechten Dingen zu.
-
Da ich mit nichts anderem gerechnet hatte, berührt mich diese Entscheidung nicht wirklich.
-
Fühlt sich toll an, was?
-
-
Zitat
Original von Hannoi
Fühlt sich toll an, was?Geht so. Aber zumindest fühlt es sich nicht unbekannt an und wohl auch nicht überraschend.
-
Zitat
Quelle: KICKER
Borussia Dortmund hat die Fair-Play-Wertung in der abgelaufenen Saison gewonnen. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitagmorgen der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit. Der BVB bewirbt sich somit gemeinsam mit zehn anderen europäischen Mannschaften um zwei freie Plätze in der UEFA-Cup-Qualifikation.
Die Auslosung soll am 4. Juni am Rande des Finales der U-21-Europameisterschaften vorgenommen werden. Sollten die Gelb-Schwarzen gelost werden, wären sie für die erste Runde der UEFA-Cup-Qualifikation spielberechtigt.
In die Fair-Play-Wertung fließen nicht nur die Anzahl der Roten, Gelb-Roten und Gelben Karten ein. Auch das Verhalten der Vereins-Ofiziellen, der Spieler und der Fans ist für die Berechnung maßgeblich. Allein nach der Anzahl der erhaltenen Karten war Arminia Bielefeld in der abgelaufenen Saison das fairste Team. Die Ostwestfalen kamen ohne Rote und Gelb-Rote Karte aus und kassierten insgesamt 55 Gelbe Karten.
Vergangene Saison zog der 1. FSV Mainz 05 über die Fair-Play-Wertung in den UEFA-Cup ein. Dort zogen die Rheinhessen über den armenischen Klub FC Mika Aschtarak und den isländischen Pokalsieger IB Keflavik in die erste Hauptrunde des UEFA-Cups ein, wo sie an dem aktuellen UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla scheiterten.
Wenn man sich den roten Passus mal durchliest, dann bekommt man Gänsehaut. Das Verhalten der Spieler? Also ist der Umgang von Christian Wörns mit dem Bundestrainer und vor allem mit Stefan Kießling, dem er noch Schuspielerei vorwarf, eine vorbildliche, faire Haltung? Nennt es doch die "der-DFB-sucht-den-Arschkriecherclub-der-Saison-Wertung"
Normalerweise rege ich mich über sowas nicht auf, aber gerade der BVB hat sich in den letzten Jahren und spieziell Herr Wörns in der letzten Saison alles andere als vorbildlich fair verhalten. Das ist in meinen Augen ein Witz.
-
Zitat
Original von Hannoi
Fühlt sich toll an, was?
sehr geil aba als Armine bin ich solche Sachen gewohnt...dann schliess ich mich da mal an:
Fussball-Mafia DFB!!! -
-
Machen wir uns nix vor: Wir haben nun mal keinen Wörns, der den Bundestrainer wochenlang als link un unärlisch bezeichnen darf und nebenbei seinen Gegenspielern gerne mal den Kehlkopf eindrückt.
-
Ne, wir haben einen Hain, der (im nachhinein ja sogar wahrheitsgerecht) erkannt hat, dass die DFBler alles "Sesselpupser" sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!