Arminia - fairste Mannschaft!

  • Ich plädiere auch für viel mehr Transparenz. Ansonsten hat die Entscheidung immer den Hauch einer sehr sehr subjektiven Einzelentscheidung. Wenn es so ein offizielles Punktesystem gibt, warum veröffentlicht man nicht am Ende der Saison eine Fairplay-Tabelle der gesamten Bundesliga, nicht zuletzt als Anreiz, um unfairen Vereine ein bisschen auf die Füße zu treten und allgemein Fair-Play zu fördern?

  • Eben auf Westline entdeckt:


    BVB gewinnt Fairplay-Wertung


    Borussia Dortmund hat in der diesjährigen nationalen Fairplay-Wertung den ersten Platz
    belegt. Eine entsprechende Meldung hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) jetzt der UEFA
    zukommen lassen. Somit nimmt der BVB nach derzeitigem Stand an der Verlosung der
    beiden zusätzlichen Startplätze für die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals teil.
    Um diese beiden Startplätze bewerben sich insgesamt 11 europäische Mannschaften.
    Die Auslosung wird am 4. Juni anlässlich des Endspiels der U21 Europameisterschaft in
    Porto (Portugal) vorgenommen. Die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals wird am
    13. und 27. Juli ausgetragen.


    (Quelle: BVB)

  • Fußballmafia DFB :mad:


    Naja, war irgenwie klar das wir nicht an der Auslosung teilnehmen. Der DFB hasst uns ja.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    War nicht anders zu erwarten oder? :rolleyes:



    So ist es daher ist jede Aufregung reine Zeitverschwendung. Die in der DFB Chefetage merken doch eh nix mehr wenn ich den Zwanziger lese das er das Kartensystem in den Himmel lobt und ernsthaft davon ausgeht das alle Spiele ausverkauft sein werden weiß ich doch das die völlig weltfremd sind!

  • Die Spatzen haben es doch schon lange von den Dächern gepfiffen! Da habe ich nicht das geringste Fünkchen Hoffnung gehabt.Schließlich profitiert ganz Deutschland, wenn der BvB so schnell wie möglich wieder rehabilitiert ist... :wall:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das Arminia jetzt nicht mal ganz massiv in die Öffentlichkeit geht. Mnchmal wünsche ich mir auch so einen Neururer.... TvH müsste jetzt mal ganz provokante Äußerungen loslassen!!!! Damit es überhaupt einer merkt. Oder halt das Managment!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Der DFB ist ein mafiöse,bestechliche, weltfremde Ansammlung geballter Inkompetenz :wall:
    Zum kotzen :mad:
    Die Scheiß Dortmunder können fast pleite sein,Schalke hat auch genug Dreck am Stecken und wir? Mit ehrlicher Arbeit,vernünftigem Wirtschaften bist du voll gearscht! WIEDERLICH

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • da hat man ja schnell vergessen wie fair der bvb die verantwortlichen der dfl bei der lizensierung beschissen hat.


    eine unglaubliche entscheidung, aber es wird niemanden wirklich aufregen, der es nicht gerade mit der arminia hält.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Kai
    Das Arminia jetzt nicht mal ganz massiv in die Öffentlichkeit geht. Mnchmal wünsche ich mir auch so einen Neururer.... TvH müsste jetzt mal ganz provokante Äußerungen loslassen!!!! Damit es überhaupt einer merkt. Oder halt das Managment!


    Das sehe ich ganz genau so! Das es letztendlich nichts bringt ist auch klar, aber Fußball Deutschland würde diesen Fall ja garnicht mitbekommen, weil viele Leute garnicht so im Thema sind was diese Fairplaywertung angeht! TvH, Kentsch und Saftig müssten jetzt mal richtig die Sau rauslassen, damit dieser Fall wiedermal in ganz Deutschland in jedem noch so kleinen Käseblatt steht! Eines ist jedenfalls Fakt, wir waren letztes Jahr Zweitfairste und dieses Jahr fairste Mannschaft in der Fairplay Kartewertung, was uns dieses bringt sehen wir ja nun! Also Jungs scheißt nächstes Jahr auf diese Wertung und haut mal richtig dazwischen, eine Gelbe mehr oder weniger stört eh nicht wie man sieht, denn selbst als Fairste Mannschaft (incl. gerade Neu aufgestellten Rekord der Bundesliga was die Anzahl der Spiele hintereinander ohne Rote Karte angeht) über 2 Jahre hinweg kann man sich davon nichts kaufen! BOAHH, hab ich einen Hals auch wenn man die Fußballmafia ja eigentlich schon kannte!
    ALSO DSC: JETZT HANDELN UND GENAU DIESE FAKTEN DIE ICH EBEN BESCHRIEBEN HABE AN ALLE ZEITUNGEN SCHICKEN UND AUF DEN PUTZ HAUEN, die müssen zumindest merken das man nicht alles mit einem machen kann!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mannomann ist das skandallös! Das schreit zum Himmel

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Die Entscheidung ist ja noch extremer als letztes Jahr!
    Ausgerechnet Borussia Dortmund, die sich am Rande der Zahlungsunfähigkeit auch mal ne Meisterschaft erschlichen haben! sorry absolut kein Verständnis....


    Die sollten mal schnellstens in die Fairplay-Kriterien auch das Finanzmanagement integrieren. Es hat absolut nichts mit Fairplay zu tun, wenn Vereine mit Geld nicht vorausschauend planen können und damit wettbewerbswidrige sportliche Verhältnisse schaffen, die zuungunsten von moderat und korrekt wirtschaftenden Vereinen gehen. :nein:


    Borussia Dortmund als Vorbild für Fair-Play hinzustellen ist mehr als peinlich. Okay, die entscheidung bezieht sich nur auf letzte Saison, aber trotzdem wird mir hier zu schnell nach dem Motto "Vergessen und Vergeben" gehandelt.


    Die Auswahl von Mainz konnte man ja noch halb verstehen (Stadionbegrüßung des Gastes etc.)


    Das Mindeste, was der DFB jetzt tun muss, ist die FairPlayPunkteliste zu veröffentlichen, mitsamt der nachvollziehbaren Kriterien, wie es dazu kommen konnte. Andernsfalls wird er sich ständig der Kritik stellen müssen, es geht bei dieser Entscheidung nicht mit rechten Dingen zu.

  • Zitat

    Original von Hannoi
    Fühlt sich toll an, was? :rolleyes:


    Geht so. Aber zumindest fühlt es sich nicht unbekannt an und wohl auch nicht überraschend. :rolleyes:


  • Wenn man sich den roten Passus mal durchliest, dann bekommt man Gänsehaut. Das Verhalten der Spieler? Also ist der Umgang von Christian Wörns mit dem Bundestrainer und vor allem mit Stefan Kießling, dem er noch Schuspielerei vorwarf, eine vorbildliche, faire Haltung? :lol: Nennt es doch die "der-DFB-sucht-den-Arschkriecherclub-der-Saison-Wertung" :pillepalle:


    Normalerweise rege ich mich über sowas nicht auf, aber gerade der BVB hat sich in den letzten Jahren und spieziell Herr Wörns in der letzten Saison alles andere als vorbildlich fair verhalten. Das ist in meinen Augen ein Witz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hannoi
    Fühlt sich toll an, was? :rolleyes:


    sehr geil :wall: aba als Armine bin ich solche Sachen gewohnt... ;( :(


    dann schliess ich mich da mal an:
    :nein: Fussball-Mafia DFB!!! :nein:

  • Machen wir uns nix vor: Wir haben nun mal keinen Wörns, der den Bundestrainer wochenlang als link un unärlisch bezeichnen darf und nebenbei seinen Gegenspielern gerne mal den Kehlkopf eindrückt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!