Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - fairste Mannschaft!


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Tja, was soll man dazu noch sagen? Traurig, dass Beschiss so vorhersehbar ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ne, wir haben einen Hain, der (im nachhinein ja sogar wahrheitsgerecht) erkannt hat, dass die DFBler alles "Sesselpupser" sind :D


    Daran musste ich sofort denken. Wahrscheinlich waren die Sesselpupser glücklich über Hains Worte, weil es Ihnen die Berechtigung gab, Arminia gleich ein paar Plätze in der Fairplay Tabelle herabzustufen.


    Ist das herrlich, endlich hat man in der spielfreien Zeit wieder was über das man sich aufregen kann.... ;)

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn man sich den roten Passus mal durchliest, dann bekommt man Gänsehaut. Das Verhalten der Spieler? Also ist der Umgang von Christian Wörns mit dem Bundestrainer und vor allem mit Stefan Kießling, dem er noch Schuspielerei vorwarf, eine vorbildliche, faire Haltung? :lol: Nennt es doch die "der-DFB-sucht-den-Arschkriecherclub-der-Saison-Wertung" :pillepalle:


    Normalerweise rege ich mich über sowas nicht auf, aber gerade der BVB hat sich in den letzten Jahren und spieziell Herr Wörns in der letzten Saison alles andere als vorbildlich fair verhalten. Das ist in meinen Augen ein Witz.



    Sicherlich hat sich Herr Wörns nicht sonderlich gut bei und vor allem auch NACH dem Foul verhalten! Nach diesem Foul zu lügen, er wäre nur am schauspielen, ist schon eine bodenlose Frechheit.
    Aber jetzt sollten wir mal die Sache ein wenig neutraler betrachten! Haben wir uns denn immer vorbildlich verhalten? UNABHÄNGIG von den gelben bzw. roten Karten!!! Ich möchte doch gerne einmal an Schuler´s "Meinung" nach dem legendären Pokalhalbfinale in Frankfurt erinnern. Dann noch Tommys "Ausraster" im Heimspiel gegen Dortmund. Nach dem Pokalspiel gegen Frankfurt war schon klar, dass wir diesen Titel nicht mehr bekommen. Natürlich hat ihn Dortmund auch nicht verdient, aber es ist schon was anderes als wenn die DFL 80000 Fans zum Uefa-Cup schickt oder "nur lächerliche" 26601 Fans repräsentiert. Zudem kommt noch, dass die meißten ausländischen Fans Dortmund kennen, anstatt Bielefeld (In der Schalker Zeitschrift: Bielefeld? Für wen spielt der? ;) )! Letztes Jahr war es für die DFL bestimmt schon unangenehm genug, dass man sich aus 3 "schlechten" Vereinen einen aussuchen musste, aber jetzt wo Dortmund auf Platz 2 steht, braucht man überhaupt nicht mehr zu überlegen, geschweige denn zu würfeln.


    Letztendlich haben wir es doch mit dem verpassten Finaleinzug im DFB-Pokal SELBST verbockt im Uefa-Cup mitzuspielen, von daher...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Wenn Arminia de Zuschlag bekommen hätte, hätte sicherlich auch die halbe Republik gemeint, dass Arminia allein wegen Vata den ersten Platz nicht verdient gehabt hätte.


    Genau, wer nach einem Foul von Wörns schmerzverzerrt zu Boden geht verstößt gegen die grundlegenden Regeln des fair-play, weil er den untadeligen Sportsfreund Wörns in diesem Moment so schlecht aussehen läßt. Dieser kommentierte dieses unsportliche Verhalten von Fatmir Vata bekanntlich gern mit den Worten: "Der soll nischt jammern wie ein Mädschen."
    Noch ne Saison von Arminia ohne rote Karte und es wird: Bochum!

    Italien- wir kommen!

  • War ja klar das Doofmund gewinnt. Hoffentlich kommen die nicht in den Uefa Cup ;) Das ist ja schon fast lächerlich, Dortmund und das Umfeld als das fairste zu bezeichnen. Was solls. Im nächsten Jahr ruig mal angreifen und nicht so vie Rücksicht nehmen. :arminia:

  • Was soll man sich noch darüber aufregen ?(


    Also nächstes Jahr braucht man sich dann nicht soviele Gedanken über die ein oder andere Karte machen.
    Nen bischen mehr Aggressivität würde der Manschaft auch ganz gut tun.

  • Zitat

    Original von siese


    Genau, wer nach einem Foul von Wörns schmerzverzerrt zu Boden geht verstößt gegen die grundlegenden Regeln des fair-play, weil er den untadeligen Sportsfreund Wörns in diesem Moment so schlecht aussehen läßt. Dieser kommentierte dieses unsportliche Verhalten von Fatmir Vata bekanntlich gern mit den Worten: "Der soll nischt jammern wie ein Mädschen."
    Noch ne Saison von Arminia ohne rote Karte und es wird: Bochum!


    Ich habe gerade mal tm.de reingeschaut. Mal abgesehen davon, dass viele dort die Entscheidung pro Dortmund auch nicht nachvollziehen können, sind doch auch zahlreiche der Meinung, dass Arminia aufgrund von Vata, Hain und der unattraktiven Spielweise den ersten Platz in der Fair-Play-Wertung auch nicht verdient gehabt hätten.

  • so, habe gerade dem dfb auch einen kleinen beitrag über gerechtigkeit und fair-play zukommen lassen :wall:
    in der jetzigen form macht die wertung überhaupt keinen sinn,
    denn entscheidend ist auf dem platz ! * 3€ ins phrasenschwein :lol:
    was war diesmal der hauptgrund, europa vor arminia zu bewahren??
    ganz klar: der dsc hat 1. zuwenig schulden und 2. keine spieler, die internationale härte austeilen können z.b. christian w. :baeh:
    die fair-play wertung darf außerdem nur ein verein gewinnen,
    der mindestens schon 3 mal die lizenz erschlichen hat oder
    beim karneval am lautesten auf die pauke haut :nein:
    also, weg mit dieser dämlichen regelung, und auch weg mit dem
    ach so fairen bvb!!

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir dürfen nicht vergessen, dass die Arminia vor 35 Jahren mal ein Spiel in Berlin und eins in Gelsenkirchen "gekauft" hat. Keiner kann erwarten, dass das so schnell vergessen werden würde!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • war mir klar das es so kommt und der fairplaypreis für den fairsten spieler der saisaon geht an christian wörns in der kathegorie fairster ellbogencheck :nein:

  • Auch in diesem Forum meine Reaktion:
    Ich weiß, es nutzt nichts, aber ich habe der DFL folgende E-Mail geschickt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Soeben erfahre ich von der Wahl Borussia Dortmunds zur fairsten Mannschaft der Saison. Obwohl ich schon jenseits der 50 bin, habe ich mir das Gerechtigkeitsempfinden jüngerer Menschen erhalten. Deshalb möchte ich auf diesem Weg meiner Empörung Ausdruck verleihen und gegen Ihre Entscheidung protestieren. Hier soll wohl eine notleidende Unternehmung unterstützt werden, oder?
    Im Folgenden eine Stellungnahme des in der Faiplay-Tabelle erstplatzierten Vereins, Arminina Bielefeld, der mir voll aus dem Herzen spricht:


    19.05.2006 15:34
    Nachgetreten
    In Dortmund hat man bekanntlich lange Zeit von Platz 5 und der Qualifikation für den UEFA-Pokal geträumt. Das hat nicht ganz geklappt, aber zum Glück für den BVB gibt es bei der DFL nette Menschen, die dem Club doch noch zu einer Europareise verhelfen wollen. Und so wurde Borussia Dortmund zur fairsten Mannschaft der abgelaufenen Bundesligasaison erkoren und bekommt damit die Chance, über die Fairplay-Wertung in den UEFA-Cup einzuziehen.


    Nicht, dass es uns überraschen würde, dass Arminia trotz des souverän erreichten ersten Platzes in der Fairplay-Tabelle und der Einstellung des Bochumer Rekords von 70 Ligaspielen ohne einen Platzverweis, keine Berücksichtigung fand. All die Kriterien, die zusätzlich zu den Karten in die Wertung kommen, sind für Normalsterbliche ohnehin kaum nachzuvollziehen. Echte Hoffnungen auf einen Platz im Lostopf haben wir uns erst gar nicht gemacht, schließlich sind wir einfach nicht so niedlich und so lustig wie die Mainzer. Und spätestens jetzt wissen wir auch, dass man für vernünftiges Wirtschaften keine Pluspunkte bekommt und dass man sich auch nach zwei Platzverweisen noch fairste Mannschaft der Liga nennen darf, wenn es der DFL so gefällt. Na dann: Gratulation an die Schwarz-Gelben und viel Erfolg in Europa.


    Quelle: Homepage Arminia Bielefeld



    So ist das eben ohne Lobby!


    Gruß.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Was muss denn noch passieren, damit Arminia nominiert wird?
    Die Kartenstatistik alleine zählt nicht, das ist klar. Aber 70 Erstligaspiele ohne Platzverweis im Abstiegskampf wären eine wirklich gute Begründung gewesen, die wohl auch jeder in Deutschland verstanden hätte.
    Aber scheinbar fließen in die Wertung zwar diverse Faktoren ein, aber auf das Erscheinungsbild über mehrere Jahre wird nicht geschaut.
    Es bleibt einem nur zu hoffen, dass Dortmund nicht gezogen wird.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Ich würde mir wünschen, dass der Verein für die kommende Saison von Anfang an eine mögliche UEFA-Cup-Beteiligung durch FairPlay-Wertung offiziell absagt (so wie einige Vereine in der Vergangenheit nicht für den UI-Cup meldeten). Das wäre das richtige Zeichen Richtung DFL

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Also vor allen Dortmund...echt ich bin sowas von sauer auf den DFB das die die Manschafft nimmt die beim UEFA-Cup die wohl besseren chancen hat... :mad: :wall: :nein:

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Also vor allen Dortmund...echt ich bin sowas von sauer auf den DFB das die die Manschafft nimmt die beim UEFA-Cup die wohl besseren chancen hat... :mad: :wall: :nein:


    Naja, naja... deswegen haben sie ja auch letztes mal statt Hannover oder uns, Mainz "genommen". Hatte hier sich irgendwer Hoffnungen darauf gemacht? Wenn ja: Hallo... die Fair Play Wertung bestimmt der DFB!

  • ..... ich glaub eher die DFL! aber is ja alles der gleiche Haufen!

    Pflastersteine auf Preußenschweine!!!Pflastersteine auf Preußenschweine!!!

  • naja haben es halt nicht verdient bei den fanauschreitungen und den hundert roten karten in letzter zeit. und von heesen muss ja auch jede woche auf die tribüne, anders als sein mainzer kollege der ja achso sympathisch ist.... :pillepalle: :wall:


    da sieht man mal wieder wer bei der dfl oder dem dfb oder wer auch immer das bestimmt ne lobby hat und wer nicht. ein verein der eigentlich gar nicht mehr in der 1.liga spielen dürfte kommt per fair-play wertung nach europa!!! super echt weltklasse!!!



    scheiss auf dortmund und die verfickte dfl!!!! :wall: :wall:

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Guten Abend.


    Bin zwar ein Bochumer aber was hier abläuft ist echt das Übelste was der DFB/DFL abzieht. Denke mal das man da die Feindschaften ruhen lassen sollte und zusammen halten muß. Letzte Saison wurden die Lüdenscheider schon in der 1. Bundesliga gerettet (gepfiffen) und jetzt das.


    Wenn das nicht Offensichtlich ist dann weiß ich auch nicht mehr. Hoffe das euer Verein (Vereinsführung) sich das nicht bieten läßt und mal gehörig die Meinung dazu äußert. Vorallem 2 Jahre in folge.
    Ich habe auch das Gefühl das dieser ach so toll Geführte Verein gezogen wird und die wieder munter drauf los kaufen können.


    Und so Vereine wie Bochum und Bielefeld mußten immer um die Lizenz fürchten. Das ist echt armselig.


    Wünsche euch Glück für die neue Saison und vorallem auf eine Faire.
    Der Bessere soll gewinnen.

  • Ich hoffe das diese Schwachsinns Fairplaywertungsquatsch jetzt so schnell wie möglich abgeschafft wird. Ist für alle das Beste.
    Verarschen kann ich mich alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!