Arminia - fairste Mannschaft!

  • Wie sieht es eigentlich nächstes Jahr aus?


    Ich habe in einem Stutt.. Forum gelesen, dass der Ligapokal umgebaut wird und das dann der Gewinner die Möglichkeit hat in den UEFA-CUP oder vielleicht auch via UEFA Fairnesswertung einen Startplatz zu bekommen. Das ist wenigstens dann mal eine klare sache und nicht zu ein Gemauschel wie heute. das kann man nur als Witz einstufen. Ich gehe auch davon aus, dass Arminia den Platz erhält, wenn Deutschland nicht gezogen wird. Ansonsten wird es wohl Aufbau Ost oder Aufbau Ruhrpott. Unfassbar ist das.


    Sollte das aus dem Forum stimmen, dann gewinnen wir halt einfach den Ligapokal.


    :baeh:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von oblomow


    Hoffentlich bist Du höflich gewesen, nicht dass wir wegen Dir nicht in den Topf kommen. :D


    Doch ich war höflich! Habe heute Antwort bekommen, dachte ich zumindest! Aber die Antwort die ich bekommen hatte bezog sich auf meine Mail vom " 04.05.07" und nicht auf die von heute! Aber auch am 04.05. hatte ich in meiner Mail schon geschrieben das sowieso die großen Klubs (BVB) oder die Lieblinge (Mainz) der DFL dort gemeldet werden. Dieses wurde natürlich in der Rückantwort "entschieden" zurückgewiesen. Es gibt wohl die DFL Statistik und anhand dieser wird gemeldet, egal ob das ein kleiner oder großer Klub ist! So zumindest die Antwort der DFL.
    Mal sehen was nächste Woche für eine Antwort auf meine Frage von heute kommt.
    P.S. Habe heute den ganzen Tag drüber nachgedacht was uns eigentlich diese Saison angelastet werden kann bzgl. Fairplay, Umgang mit dem Schiedsrichter, Fanverhalten usw.
    Um ehrlich zu sein:
    Mir ist nichts richtig negatives eingefallen, sondern gerade was die Fans angeht eher positivere Sachen (Arminis, meist gute Stimmung bei Heimspielen usw.) Na ja, ich träume mal weiter von meiner Fairplay Wertung, hehe! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:



  • Übles Nachtreten von Masma beim Aachenauswärtsspiel, Superschwalbe von Wichniarek in Nürnberg, Sehr viele Unmutsäußerungen der Fans über Schiri und Gegner (ok, machen alle irgendwie). Mehr fällt mir auch nicht ein. Und die Doofmunder haben letztes Jahr auch den Schiri nach der Heimspielniederlage gegen Bayern mit Schneebällen beworfen und wurden trotzdem gewählt


    Ach ja: Nicht zu vergessen Böhmes Tritt gegen Schäfer im Nürnbergrückspiel ohne einen Hauch von Einsicht


  • Stimmt. Das sollte schon reichen, dass wir es nicht werden!!


    Aber angeblich ist doch morgen eh schon die Auslosung für die Startplätze. Wir haben höchstens eine Chance auf den Titel "Fairste Mannschaft" wenn Deutschland NICHT gezogen wird :wall:

  • Hey Robstar77,


    die Auslosung findet heute gegen 13:30 Uhr (unserer Zeit) statt.
    Ich hgehe auch davon aus, dass wir nur die firste mannschaft werden, wenn Deutschland nicht gezogen wird. Das hätte für die DFL auch den Vorteil, das man dann die Bielefelder Gemüter nach letztem jahr scheinbar versönnt hätte. Wie man auf Seiten der DFL darauf kommt, die bekanntgabe nach der Ziehung zu machen, ist mir immer noch unverständlich. Da stehen doch für Manipulationen die Türen ganz weit offen.


    Die spinnen die Römer. :pillepalle: :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Hey Robstar77,


    die Auslosung findet heute gegen 13:30 Uhr (unserer Zeit) statt.
    Ich hgehe auch davon aus, dass wir nur die firste mannschaft werden, wenn Deutschland nicht gezogen wird. Das hätte für die DFL auch den Vorteil, das man dann die Bielefelder Gemüter nach letztem jahr scheinbar versönnt hätte. Wie man auf Seiten der DFL darauf kommt, die bekanntgabe nach der Ziehung zu machen, ist mir immer noch unverständlich. Da stehen doch für Manipulationen die Türen ganz weit offen.


    Die spinnen die Römer. :pillepalle: :wall:


    Naja, einen Grund gibt es natürlich für die DFL mit der Benennung zu warten. Ich denke zwischen Hannover, Dortmund und Arminia läuft das Rennen. Niemand weiß aber derzeit, wer sich für den UI-Cup qualifiziert und damit aus der Wertung fällt.

  • Ganz einfach: Plätze 1-5 veröffentlichen. Und das natürlich VOR der Auslosung. Wenn dann der erste/zweite etc. über den UI-Cup in den UEFA-Cup einzieht, rückt entsprechend der nächste in der Rangliste nach.


    Desgleichen natürlich die Entscheidungskriterien offenlegen, aus denen nachzuvollziehen ist, warum die seit Jahren fairste Mannschaft nicht berücksichtigt wird.


    Alles andere ist intransparent und hat naturgemäß den Anschein von Manipulation.


    Mittlerweise will ich von dieser Organisation auch gar nicht "auserwählt" werden, der Fairniss auf dem Platz, solides Wirtschaften und hoher (Punkt-) Ertrag bei geringen Ressourcen nicht reicht, um für einen internationalen Startplatz in Frage zu kommen.


    Lieber sauber über Pokal o.ä. qualifizieren, als von einem solchen Haufen Geschenke anzunehmen. Soll doch Wolfsburg nächstes Jahr in Kryvbas Kryvyj Rig bei -50°C ausscheiden...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden
    Desgleichen natürlich die Entscheidungskriterien offenlegen, aus denen nachzuvollziehen ist, warum die seit Jahren fairste Mannschaft nicht berücksichtigt wird.


    Die Kriterien sind seit langem bekannt, lediglich die letztendlich erzielten Punkte wurden bisher nicht veröffentlicht. Somit hast du natürlich recht damit, dass es intransparent ist.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Aus die Maus - Finnland und Norwegen haben gewonnen! :( :( :(


    Dafür gewinnen wir jetzt die Fairplaywertung...


    Na ja, können wir uns das Hirngespinst wenigstens aus dem Kopf streichen! Da haben die Nordeuropäer ja mächtig abgeräumt, Schweden, Finnland und Norwegen! Wäre schon schön gewesen wenn es Deutschland gewesen wäre, denn dann wäre ich wirklich mal gespannt auf die Wahl der DFL gewesen! So ist es für mich schon zu 98% Klar das der DSC die Wertung der DFL gewinnt und nächstes Jahr wenn es für den Deutschen Teilnehmer vielleicht wirklich um was geht heißt es dann: Arminia war auch sehr fair, die Wahl fiel aber auf XYZ, da Arminia ja letztes Jahr schon gewonnen hatte!
    MUHAHAHA, genau so wird es kommen, L O L !

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Na ja, können wir uns das Hirngespinst wenigstens aus dem Kopf streichen! Da haben die Nordeuropäer ja mächtig abgeräumt, Schweden, Finnland und Norwegen! Wäre schon schön gewesen wenn es Deutschland gewesen wäre, denn dann wäre ich wirklich mal gespannt auf die Wahl der DFL gewesen! So ist es für mich schon zu 98% Klar das der DSC die Wertung der DFL gewinnt und nächstes Jahr wenn es für den Deutschen Teilnehmer vielleicht wirklich um was geht heißt es dann: Arminia war auch sehr fair, die Wahl fiel aber auf XYZ, da Arminia ja letztes Jahr schon gewonnen hatte!
    MUHAHAHA, genau so wird es kommen, L O L !


    Vielleicht sollte der DFL mal jemand stecken das sie es mit umgekehrter Logik versuchen sollten: Falls Deutschland mal wieder gelost wird, muss die DFL auf jedenfall Bielefeld auswählen. Dadurch hat Arminia eine nicht zu unterschätzende Zusatbelastung im Kampf um den Klassenerhalt, steigt deshalb evt. ab und der größte Wunsch der DFL ist erfüllt.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Vielleicht sollte der DFL mal jemand stecken das sie es mit umgekehrter Logik versuchen sollten: Falls Deutschland mal wieder gelost wird, muss die DFL auf jedenfall Bielefeld auswählen. Dadurch hat Arminia eine nicht zu unterschätzende Zusatbelastung im Kampf um den Klassenerhalt, steigt deshalb evt. ab und der größte Wunsch der DFL ist erfüllt.


    Stimmt, so kann man es auch sehen!
    Ist mir jetzt auch egal, habe das Thema abgehackt! Ernsthaft mit rechnen konnte man mit dieser Chance sowieso nicht, da es zuviele Wenn und Abers gab um im UEFA Cup wirklich in der 1 Runde durch sowas zu stehen! Genau wie ich mir keinen Kopf (wie manch anderer vielleicht noch im stillen Kämmerlein) um eine Teilnahme am UI Cup mache, denn selbst wenn wir auf Schalke siegen sollten (woran ich auch schon nicht glauben kann) gewinnt mit Sicherheit irgendeiner von den anderen 3 vor uns sein Spiel und wir werden max. 8! Könnt ich für wetten, aber wie heißt es so schön man sollte nie Nie sagen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977


    Seh ich auch so, nur erwische ich mich schon manchmal dabei,
    mich zu ärgern wie nah wir dies Jahr am int. Pokal vorbei segeln
    werden......aber 1. sah die Welt nach Frankfurt total
    beschissen aus, da hatten wir ganz andere Probleme und 2.
    nen bischen Hoffnung bleibt ja. Aber einfach geil das wir
    nächste Saison wieder in Liga 1 dabei sind und mal sehen was
    dann so geht... :arminia:


    SWB Gruss


  • So sehe ich es auch, nachdem Krankfurt Spiel waren wir alle am Boden und ungefähr 80% der User hier sahen uns schon mit einem Bein in der 2 Liga. Jetzt hoffe ich das wir Schalke noch ein bißchen ärgern können (also 1 Punkt mitnehmen) und dann freue ich mich auf die Sommerpause und hoffe mal das es endlich mal eine Sommerpause OHNE Hausgemachtem Sommertheater gibt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Erst den Zusammenhang lesen, dann schreiben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!