Arminia - fairste Mannschaft!

  • jede wette dass wir die wertung diese saison gewinnen, denn dann ist man uns auf jahre hinaus los was das angeht ohne dabei schaden genommen zu haben.


    arminia im uefacup wäre eindeutig das ende des zivilisierten fussballs in deutschland. vermutlich käme es zu diversen flutkatastrophen und erdbeben, da die natur einen solch ungeheuerlichen vorgang nicht ohne gegenwehr hinnehmen würde...da sei die dfl vor, wir koennen alle nur froh sein dass das niemals klappen wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Schweden, Finnland und Norwegen - sind wir jetzt beim Grand Prix?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • So nun wurde die Auswertung dieser Saison bekanntgegeben!
    Ich bin doch relativ verwundert, das Arminia noch nichtmal unter den Top 3 der Auswertung ist, obwohl man nach der Kartenstatistik hinter Bayern auf Platz 2 stand!


    The Winner ist auf jeden Fall Bayern München vor Werder Bremen und Dritter wurde der VFB Stuttgart!
    Tja und Arminia ist nicht unter den Top3, obwohl vorher schon bekannt war das Deutschland sowieso nicht gezogen wurde! Hatte eigentlich fest damit gerechnet das Arminia dann ausgerechnet dieses Jahr ausgewählt wird, wäre ja typisch DFL gewesen. Na ja das ist nicht passiert, aber das wir noch nichtmal unter den ersten 3 sind wundert mich jetzt aber schon wieder etwas, auch wenn es uns eigentlich dieses Jahr egal sein könnte!
    Hier der Bericht von http://www.bundesliga.de :






    Bundesliga30.05.2007 11:15:08


    Der FC Bayern beendet die Saison 2006/2007 doch noch mit einem Titel Bayern gewinnt Fairplay-Wertung
    Der FC Bayern München hat in der abgelaufenen Saison die nationale Fairplay-Wertung für sich entschieden.




    Bei der im Rahmen des entsprechenden UEFA-Wettbewerbs von den DFB-Schiedsrichter-Managern durchgeführten Beurteilung verwies der Rekordmeister Werder Bremen und den VfB Stuttgart auf die Plätze zwei und drei.


    Anders als in den vergangenen Jahren gibt es keine Möglichkeit mehr für ein deutsches Team, über die Fairplay-Wertung in den UEFA–Cup zu gelangen, da die Auslosung unter den fairsten Nationalverbänden bereits vor Saisonende stattfand und Deutschland nicht gezogen wurde.


    "Weiche Kriterien"


    Bei der Bewertung durch die DFB-Schiedsrichter-Manager werden nach den Richtlinien der UEFA nicht nur Gelbe, Rote und Gelb-Rote Karten berücksichtigt.


    Zudem fließen "weiche Kriterien" wie das Auftreten der Mannschaften gegenüber Gegner und Schiedsrichter- Gespann sowie das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der Fans in die Beurteilung ein.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich frage mich, ob die DFL einfach den vierten der Fairplay-Wertung hätte nominieren können, wenn die Auslosung noch nicht gewesen wäre, oder ob man den eventuellen Startplatz dann verschenkt hätte. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von siese
    Fairplaywertung: Arminia nicht auf den ersten drei Plätzen! (Dafür Stuttgart und Bremen hinter Bayern)


    Ja ne, is klar! van Bommel und Kahn haben aber auch eine faire Saison gespielt - und wie fair Stuttgart ist, hat man im Pokal gesehen - die haben beim Spiel des DSC in Stuttgart noch nicht einmal den Namen Arminias erwähnt. Werder mit Schwalbenkönig Klose...


    Arminia hingegen hat die seit Einführung der gelb-roten Karten längste Serie ohne Platzverweis in der Bundesligageschichte hingelegt, Westermann ist der fairste Profi der Saison, die Mannschaft auf Platz zwei der Kartenstatisitk (seit Jahren unter dort unter den ersten), der Verein macht Gesundheitsaktionen mit Ulla Schmidt und Anti-Rassismus-Veranstaltungen mit den Arminis - alles vorbildlich - und dann nicht einmal unter den ersten drei? :pillepalle:


    Also DFB - abschaffen das Ganze! Und Herr Milberg sollte eine Pressemitteilung herausgeben.

  • Dann haben sie ja wenigstens einen Titel :lol:
    Bin froh, dass es Arminia nicht geworden ist. Das wäre dann eine einzige Farce gewesen, weil wir es wenn es um den Startplatz gegangen wäre sowieso nie geworden wären.
    Ich brauche nur an das Spiel der Bayern gegen Stuttgart denken. Da hätten sowohl van Bommel als auch Podolski rot sehen müssen. Dazu noch der fairste Sportler schlechthin - Olli Kahn - und man gewinnt die Wertung. Und dann noch diese wunderschöne Anzeige, die man zum Meisterschaftsgewinn des Vfb schalten ließ. Das Bayern und Bremen so wenige gelbe Karten haben liegt auch mit Sicherheit nicht an deren Spielweise. Die haben einfach einen Bonus bei den Schiris. Aber eben jedes Jahr der gleiche Mist mit dieser unsinnigen Wertung.

  • Die Freeware "Das Fußballstudio" (sehr zu empfehlen!) zeigt eine bereinigte Abschluss-Fairplay-Tabelle, also eine Tabelle, bei der ausschließlich Karten in die Wertung kommen.


    gelbe (1P.) - gelb/rote (3P.) - rote (5P.)


    1. Bayern 58(g) - 0(g/r) - 0(r) - 58 Punkte - 1,71 (Punkte pro Spiel)
    2. Arminia 51 - 0 - 2 - 61 - 1,79
    3. Mainz 57 - 1 - 1 - 65 - 1,91
    3. Werder 65 - 0 - 0 - 65 - 1,91
    5. 96 52 - 0 - 3 - 67 - 1,97
    5. WOB 64 -1 -0 - 67 - 1,97
    7. Bochum
    usw.
    12. Nürnberg 68 - 0 - 2 - 78 - 2,29
    12. Stuttgart 52- 2 - 4 - 78 - 2,29
    ...
    18. LEV 73 - 4 - 4 - 105 - 3,09


    Der DFB, er lebe hoch, er lebe hoch, er lebe hoch! Bitte den Narhalla-Marsch!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Anstatt alljährlich rumzumeckern sollte man mal bei sich selbst anfangen zu analysieren. Die Liste wird zu einem nicht unerheblichen Teil von Schiedsrichtern erstellt, die angeben, wo sie sich am wohlsten fühlen. Und ich glaube nicht, dass die reichen Bayern im Gegensatz zu uns einfach nur Blattgold in den Kuchen einbacken und dadurch besser dastehen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ehrlicherweise glaube ich, dass genau das die Ursache ist. Und analysieren kann man schließlich auch nur, wenn man etwas zur Analyse in den Händen hält. Weiß jemand, ob zumindest die Vereine eine genauere Auswertung des Fairplay-Wettbewerbs bekommen? Anonsten kann man nur raten, was den Herren, die das alles bewerten, in München besser gefällt als in Bielefeld.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich frage mich, ob die DFL einfach den vierten der Fairplay-Wertung hätte nominieren können, wenn die Auslosung noch nicht gewesen wäre, oder ob man den eventuellen Startplatz dann verschenkt hätte. :rolleyes:


    Suomi: genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Das alleine zeigt doch die Schwäche der ganzen Veranstaltung. Niemals hätten sie den möglichen UEFA-Startplatz verschenkt und daher willkürlich die Tabelle "bereinigt". Aber eins dürfte wohl sicher sein, Arminia wäre dann nicht nach oben gewürfelt worden, sondern vermutlich Frankfurt oder die armen Dortmunder...


    ICH BITTE (AUCH) UM EINE PRESSEMITTEILUNG, WIE DER DSC ZU DIESEM KÄSE STEHT und in welchem Maß er die DFL/DFB für so'ne Sche*** verachtet!

  • Ich glaube, man sollte das einfach nicht mehr kommentieren und hoffen, dass dieser unsegliche Mist abgeschafft wird. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, nach den letzten 3 Jahren.


    Ausserdem ist diese Bewertung in großem masse von subjektiven Wahrnehmungen abhängig. Da hat man als Verein auch nicht immer einfluss drauf. Desweiteren tuen sich die grossen vereine viel leichter auch nach einem Rückstand offensiv zu spielen, weil Sie das nötige Personal dazu haben. Sowas kommt ja auch noch in die Bewertung.


    Also weg damit.


    :nein: :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bayern München? Kahn? Salihamidzic? van Bommel? Hoeness? Klose-Affaire?
    :pillepalle:


    Nachricht Ende! Mehr muss dazu nicht gesagt werden! Weg damit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ganz einfache Kiste: Wir können noch so fair spielen, das teil gewinnen wir nie!!!
    Noch einfacher: Wir spielen eine ganze Saison so wie gegen Dortmund, Nürnberg, Bremen und wie im Oktober dann brauchen wir uns über diesen Thread nicht mehr das Maul zerreißen! Dann sind wir nämlich direkt für den UEFA-Cup qualifiziert und Schluß!!!
    Also Jungs: Gas geben
    Wir auf dem Block: Noch mehr Gas geben!
    Mod: Thread schließen ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Ausserdem ist diese Bewertung in großem masse von subjektiven Wahrnehmungen abhängig.


    Dem Schiri braucht doch bloß die Toilette in der Schüco-Arena nicht zu passen und schon vermerkt er schlechte Sachen über Arminia!

  • Ist die große Party auf dem Marienplatz für Samstag schon angesetzt?! Irgendeinen Titel müssen die armen Bazis doch in dieser Saison feiern. Man sollte stolz auf diese Fans sein! Sie haben vorbildlich ohne größere Skandale den 4. Platz ertragen. Ausgenommen die Aktion auf dem Parkplätz nähe Würzburg natürlich. Aber das ist ja uninteressant...
    Am besten war natürlich die 'Pinkel Affäre' von Kahn in dieser Saison. Oder der 'Würgegriff' gegen Larsen. Van Bommel mit seiner fairen Spielweise.


    Einfach klasse dieser Fair Play Preis. :)



    P.s.: Ich mag den DFB nicht!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ausgenommen die Aktion auf dem Parkplätz nähe Würzburg natürlich.


    vielleicht haben die das nicht gezählt, weil ja das Fanverhalten zählt.
    Und der FCB hat ja nicht so wirklich wahre Fans.
    Nur so Erfolgsvieher halt...


    Was denkst du wie nach der Saison die Mitgliederzahl sank.
    Mittlerweile steigt sie wieder wegen der Verpflichtung vom Pasta Toni....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!