Arminia - fairste Mannschaft!

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich werde am Wochenende mal eine Liste der schlimmsten Betrügereien gegen Arminia zusammenstellen.


    Bin gespannt drauf! Vielleicht ist die Ursache in den frühen 70ern zu suchen - und der DFB ist womöglich nachtragend...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Verbandsliga ist zu gut für den Spinner.


    Tja, und der darf das Pokalfinale pfeifen! Uli, Ottmar und Olli können also schonmal den Sekt köpfen! (Wobei mir das sogar in Kram passt, wenn ich eines nicht sehen will, dann Schwarz Gelbe mit einem Pokal in der Hand!)


    Warum man da von offizieller Seite nicht mal nachfragt, ist mir wirklich schleierhaft! Aber wie immer, Provinz halt. Mit uns kann mans ja machen! :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß auch nicht, was das soll. Solche Strafen werden in schöner Regelmäßigkeit verhängt und IMMER werden beide Seiten belangt und ebenfalls immer ist der Verein, der die höhere Strafe zahlen muss der, dessen Fans geworfen und gezündelt haben, egal in welchem Stadion.


    Es gab in den letzten Wochen mal wieder so viele Möglichkeiten, von Vereinsseite öffentlich leise Kritik zu äußern, aber es wurde nie gemacht. Ich bin ja eigentlich auch für das Prinzip, ruhig arbeiten, aber man soll sich doch bitte nicht verarschen lassen.


    Mal nur indirekt zum Thema: Gestern beim UEFA-Pokal ging das ja auch irgendwie sehr komisch zu. Da hat der Schiedsrichter meiner Meinung nach auch ganz eindeutig für Getafe gepfiffen, zumindest nach der roten Karte. Dafür muss man sich allein mal das zweite Tor von Toni anschauen, was nicht gegeben wurde, weil er gestoßen haben soll. Man konnte aber wunderbar (aus der Perspektive des Assistenten) sehen, dass ein Spieler von Getafe mit all seiner ihm zur Verfügung stehenden Kraft an Tonis Trikot hing. Wie heißt es sonst immer? Trikotvergehen ist Elfmeter. Stattdessen, kein Tor.


    Daran sieht man, nicht nur wir werden benachteiligt, sondern manchmal auch die großen Bayern. Bei dem Spiel war es sicherlich das schlechte Gewissen wergen der roten Karte. Vielleicht haben wir irgendwann mal, nach Meinung der Schiedsrichter, so viel Glück gehabt, dass das unfair wäre, wenn unser Gegner jetzt nicht mal bevorteilt würde.


    Man weiß ja nicht, was so vorgeht beim DFB und seinen Schiris.


    Edit: Eins habe ich noch vergessen: Unsportliches Verhalten, weil der Schiri ausgepfiffen wurde? Wenn das so ist, ich habe es nur hier im Forum gelesen, dann grenzt das ja schon ans Lächerliche. Da müsste man jeden Verein nach jedem Spiel deswegen bestrafen, denn es gibt wohl kaum ein Spiel, wo man als Fan nicht mal irgendwas auf den Schiri schiebt.


    Aber die 4000 Euro sind wohl übrig, liegt der Gewinn halt nur noch bei 96000 Euro.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

  • Mich nervt dieses Thema auch tierisch! In meinem Frust habe ich auch gestern abend erstmal an den DFB geschrieben mit einem knackigen Brief, nicht ausfallend aber schon den Kern getroffen, hehe! Na ja kommt zwar wahrscheinlich eh keine Reaktion drauf zurück, aber mir geht es besser nach dem Schreiben! :D

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hmm, hab mal die Suchfunktion auf der DFB HP benutzt. Ähnlicher Fall:


    Arminia - Hannoi letztes Jahr. Ein Hannoi Fan bewirft den Linienrichter mit einem Gegenstand. Hannover 7500 € und Arminia 3000 € Strafe - aber die Fischköppe haben nen Freifahrtschein :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Kriegt denn Werder Bremen auch eine Geldstrafe verhängt oder werden die dafür noch belohnt? :pillepalle:


    Denke mal, dass die Strafe von uns direkt an Werder (Unterkonto Fanprojekte) zu zahlen sein wird.


    Schließlich darf man davon ausgehen, dass jegliche Aufwendungen für das Pyrospektakel ganz alleine von Bremer Seite getragen wurden.


    Und damit nicht genug. Selbst die Aufwendungen für, bei solchen Aktionen offensichtlich vorgeschriebene GKAPPs (Ganzkörperantipyropräservative), zum Schutze von Schiedsrichtergespann und Gegner, wollten wir unsererseits wohl ebenfalls wieder einmal lässig einsparen (typisch Kentsch). Wenn man sich nun auch weder Schirigespann noch unsere Gegner daselbst als Zielobjekte der Attacke vorstellen kann, so sollte jedoch das Potential von Fehlschlägern grundsätzlich nicht ausser Acht gelassen werden.

    Der DFB wird also schon wissen, warum er ARMiNIA (nicht vergessen: mit dem spitzen i -gitt in der Mitte) unsportliches Verhalten und mangelnde Fürsorge ankreidet. Unsere Vereinsführung weiß es scheinbar auch. Oder hat sich jemand vom vorstehenden Personal über das Urteil beklagt? Na, bitte. Nur ihr müsst hier ständig rumnölen. Is ja nich zum Aushalten. Etwas mehr Vertrauen in die Obrigkeit, liebe Freunde.


    Das gilt im Übrigen auch für die nächste Jahreshauptversammlung. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Popel mit ’ner eigenen Meinung herumläuft. Und wenn ihr diese schon nicht vermeiden könnt, dann behaltet sie gefälligst für euch. Nur weil jemand aus dem Fußvolk Recht hat, heißt das doch nicht gleich, dass die Gesetze für ihn gemacht wurden. Ist das so schwer zu begreifen? Man, man, man...


    (Smily? Nee, ne?)


    VALDaNO

  • Zitat

    Original von Valdano


    (Smily? Nee, ne?)


    VALDaNO [/COLOR]


    Näääääääää! ;)
    Recht haste! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Laut Kicker ist am 13.05. die Auslosung der Nationen für den zusätzlichen UEFA-Cup-Startplatz. ;)


    Mal gucken, ob Deutschland diesmal gewürfelt wird. Da Dortmund schon über den Pokal international spielen darf und Jörg uns ja den Platzverweis geholt hat, tippe ich mal darauf, dass Frankfurt ausgelost wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • 1. Hertha 55 Punkte
    2. Schalke 55 Punkte
    3. Frankfurt 55 Punkte
    4. Arminia 56 Punkte und Bayern 56 Punkte
    6. Rostock 58 Punkte
    7. KSC 60 Punkte
    8. Leverkusen 63 Punkte


    (Quelle: Das Fußballstudio. Umfangreiche Datenbank, Freeware)

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Na, das ist ja auch nur die Kartenstatistik.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Aber Berlin, Frankfurt oder auch Wolfsburg(die führten ja nach der Hinrunde) würde ja Sinn machen aus DFB Sicht! Evtl. auch Leverkusen, wenn die es sportlich noch vergeigen sollten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es würde alles Sinn machen solange wir das nicht sind ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Da Arminia zweimal wegen mangelnden Ordnungsdienstes zu Geldstrafen verurteilt wurde (wenn der Ärger auch immer im Gästeblock war), wäre es in dieser Saison sogar sehr leicht zu begründen, wenn ein anderer Verein ausgewählt würde.
    Außerdem würde uns der UEFA-Cup wohl nur schaden, weil unser Kader nicht breit genug ist, um die Doppelbelastung stemmen zu können. Wie das enden kann, zeigt aktuell Nürnberg und haben in der Vergangenheit einige andere kleine Vereine ebenfalls gezeigt.
    Für Vereine wie Arminia ist der Europapokal meistens eher Fluch statt Segen. Wir sollten also nicht traurig sein, wenn wir immer übergangen werden, der DFB meint es nur gut mit uns.


    Irgendwann werden wir uns mal sportlich qualifizieren und dann haben wir auch den nötigen Kader, um das in der Folgesaison vernünftig über die Bühne bringen zu können. Bis dahin zählt der Klassenerhalt für diese Saison und eine weitere Stabilisierung in mittlerer Zukunft.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Da Arminia zweimal wegen mangelnden Ordnungsdienstes zu Geldstrafen verurteilt wurde (wenn der Ärger auch immer im Gästeblock war), wäre es in dieser Saison sogar sehr leicht zu begründen, wenn ein anderer Verein ausgewählt würde.


    Ein unfähiger Ordnungsdienst hat aber nix mit Fair Play zu tun ;)


    Aber es wäre wohl wirklich nicht gut, wenn wir in so einen Wettbewerb kommen würden - das zehrt nur an der Kraft und dabei haben wir nur so wenig davon.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Doch hat es, denn in diese ominöse Wertung fließen ja diese Dinge und was weiß ich sonst noch alles mit ein. Es wurde ja noch nie konkret gesagt, was da alles mitbewertet wird, aber sowas meiner Meinung nach sehr sicher.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Der Rang in der Fairplay-Wertung ist mir sowas von scheißegal... . Ich will einfach nur in der Liga bleiben. Dafür sind mir alle Blutgrätschen und andere Rüpeleien nur recht, wenn sie diesem Ziel dienen. Armen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Der Rang in der Fairplay-Wertung ist mir sowas von scheißegal... . Ich will einfach nur in der Liga bleiben. Dafür sind mir alle Blutgrätschen und andere Rüpeleien nur recht, wenn sie diesem Ziel dienen. Armen!

    :Hail: :Hail: :Hail:


    So und nicht anders ist es. Außerdem sieht man auch in der aktuellen Saison wieder wie schlecht es sein kann UEFA-Cup zu spielen und auch Boxxum hat es schon bewiesen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Deutschland kann über die Fair-Play-Wertung einen zusätzlichen Starter melden. Das hat die heutige Auslosung ergeben. Aber da brauchen wir uns sowieso keine Hoffnung machen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Der Rang in der Fairplay-Wertung ist mir sowas von scheißegal... . Ich will einfach nur in der Liga bleiben. Dafür sind mir alle Blutgrätschen und andere Rüpeleien nur recht, wenn sie diesem Ziel dienen. Armen!


    Du warst schon lange nicht mehr in der Kirche, was? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!