Arminia - fairste Mannschaft!

  • Zitat

    Original von jögi
    Deutschland kann über die Fair-Play-Wertung einen zusätzlichen Starter melden. Das hat die heutige Auslosung ergeben. Aber da brauchen wir uns sowieso keine Hoffnung machen.


    Na, so können sich die Berliner oder Frankfurter wohl noch Hoffnung machen...


    Ich denke es wird Berlin

  • Kann Mainz wohl auch gemeldet werden, immerhin steigen die ggf. noch auf ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mal ne Frage ....



    Wieso ist Arminia eine unfairere Mannschaft, wenn


    zweimal ein Ordnungsdienst irgendwie nicht funktionierte ?


    Was hat das mit gelben, roten Karten zu tun oder Fairplay ???



    Weiss ich nicht.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • In die Fairplay-Wertung fließen noch andere Dinge mit rein. Das sind Fanverhalten (das der eigenen Mannschaft), Verhalten des Vereins auch ohne die Karten... da gibts noch ein paar Kriterien, die mir aber jetzt nicht einfallen.
    Alles sehr subjektiv.

  • Natürlich ist das subjektiv. Sonst müsste man ja irgendwann Arminia oder sonst einen ungeliebten Verein in den UEFA-Cup schicken ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • In dieser Saison stehen wir ja nicht mal auf den ersten Plätzen der Kartenwertung, dadurch ist eine Diskussion diesbezüglich ohnehin irrelevant. Zu Sinn und Zweck einer UEFA-Pokal Teilnahme von Arminia durch diese Wertung wurde ja schon alles gesagt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    In die Fairplay-Wertung fließen noch andere Dinge mit rein. Das sind Fanverhalten (das der eigenen Mannschaft), Verhalten des Vereins auch ohne die Karten... da gibts noch ein paar Kriterien, die mir aber jetzt nicht einfallen.
    Alles sehr subjektiv.


    Und einige Kriterien werden auch bewusst nie veröffentlicht. Das berühmte Hintertürchen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Frankfurt und Hertha machen ja gerade die Runde in den Medien.
    Da käme mir Frankfurt gerechter vor. Immerhin haben die es im Heimstadion zu einem Spielabbruch gebracht.


    Ach, hätte Stuttgart doch nicht diese Roten Karten auf der Alm kassiert...

  • Ich setze 5 Euro auf Berlin als Hauptstadt-Club, der auch noch die Kartenstatistik anführt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Berlin als Hauptstadt muss ja auch international für eine Runde wie seinerseits gegen Zypern vertreten sein.
    Ich gehe mit bzw. erhöhe auf 10 Euronen.

  • Hertha wäre auch ein würdiger Vertreter im UEFA-Cup!! Die verzaubern bestimmt wie immer Europa und stürmen mit Sicherheit mindestens bis kurz vor die Gruppenphase!! :hi:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und einige Kriterien werden auch bewusst nie veröffentlicht. Das berühmte Hintertürchen...


    Fairplay-Wertung
    Die oben dargestellte Kartenstatistik ist nur ein Faktor der viel diskutierten Fairplay-Wertung. Diese setzt sich aus den von den DFB-Schiedsrichter-Managern erfassten Kriterien zusammen, welche allerdings der Öffentlichkeit vorenthalten werden. In jedem Punktspiel kann eine Maximalpunktzahl (40 bzw. 35, siehe unten) erreicht werden, die sich durch den Erhalt von gelben, gelb-roten oder roten Karten reduziert. Die Mannschaft, die am Ende der Saison in dieser Wertung auf dem ersten Platz steht, kommt gemeinsam mit den fairsten Teams anderer europäischer Länder (es werden nur Nationalverbände berücksichtigt, die sich in Spielen der UEFA-Wettbewerbe im Zeitraum vom 1. Juni bis 31. Mai als besonders fair [Fairplay-Koeffizient] erwiesen haben) in einen Lostopf. Es besteht somit noch eine geringe Chance, sich über diesen Weg für den UEFA-Cup zu qualifizieren, falls es auf dem sportlichen Weg nicht gelang. Die von dem DFB angewandten UEFA-Kriterien werden nach folgendem Schema vergeben:


    Gelbe / Rote Karten Ausgangssituation: 10 Punkte


    Gelbe Karte: -1 Punkt
    Gelb-Rote Karte: -3 Punkte
    Rote Karte: -3 Punkte
    Gelb + glatt Rot: -4 Punkte


    Einziges Kriterium mit Negativpunkten 0 - 10 Pkt.
    Positives Spiel Positive Aspekte
    - offensives Spiel
    - schnelles Spiel
    - Bemühungen um ein weiteres Tor
    - Zeitspiel vermeiden


    Negative Aspekte
    - defensives/langsames Spiel
    - Zeitspiel
    - grobes Spiel
    - Simulieren (Schwalben, ...)


    Positives Spiel steht in Zusammenhang mit der Anzahl Torchancen / Tore 1 - 10 Pkt.
    Respekt vor Gegner Positive Aspekte
    - Respekt ggü. dem Gegenspieler
    - faires Spiel
    - einem verletzten Gegenspieler helfen
    Negative Aspekte
    - Gesamteindruck der Mannschaft
    - dem Schiedsr. entgangene Verstöße


    Hauptaugenmerk dient den positiven Aspekten 1 - 5 Pkt.
    Respekt vor
    Schiedsrichter - Respekt ggü. dem Schiedsrichter
    - Pos. Haltung ggü. dem Schiedsrichter
    - Kein Protest bei zweifelhaften Szenen 1 - 5 Pkt.
    Verhalten Mannschafts-
    offizielle Positive Aspekte
    - beruhigen aufgebrachter Spieler
    - Akzeptanz strittiger Entscheidungen
    - Verhalten aufgeschlossen ggü. Medien
    Negative Aspekte
    - aufhetzen der eigenen Spieler
    - Disput mit dem vierten Offiziellen
    - Verlassen der Coaching-Zone 1 - 5 Pkt.
    Verhalten Publikum Positive Aspekte
    - Unterstützung der Mannschaft
    - Respekt ggü. dem Gegner
    - Respekt ggü. dem Schiedsrichter
    Negative Aspekte
    - Einschüchterung des Gegners
    - Einschüchterung des Schiedsrichters
    - Einschüchterung des gegn. Publikums


    5 Punkte werden nur bei Einhaltung aller positiven Aspekte verteilt, insbesondere bei Schaffung einer positiven Atmos- phäre. Diese Wertung tritt erst ab einer gewissen Anzahl Fans in Kraft. 1 - 5 Pkt.
    Gesamtbewertung (erreichte Pkt. / maximale Pkt.) x 10


    Beispiel:
    Gelbe / Rote Karten: 6 Pkt.
    Positives Spiel: 8 Pkt.
    Respekt vor Gegner: 3 Pkt.
    Respekt vor Schiedsrichter: 4 Pkt.
    Verhalten Mannschaftsoff.: 5 Pkt.
    Verhalten Publikum: 3 Pkt.


    Gesamtpunktzahl: 29 Punkte
    Maximale Punktzahl: 40 Punkte


    Rechnung: (29 / 40) x 10 = 7,250


    Es wird auf Tausendstel berechnet, eine Aufrundung der Zahlen erfolgt nicht.


    Quelle: http://www.fussball-pur.de


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Die Fairplay-Wertung gehört so schnell wie möglich abgeschafft. Das ist ja echt unfassbar. Rein subjektive Kriterien, die von unterschiedlichen Personen gar nicht gleichwertig beurteilt werden können.


    Davon mal abgesehen hat im UEFA-Cup eh niemand etwas verloren, wenn er sich sportlich nicht dafür qualifiziert hat. Über diese dumme Fairplay-Wertung kann ich mich gar nicht genug aufregen.

  • Ich denke es wird Hertha. Die haben ein großes Stadion, das viel zu selten gefüllt ist, sind zudem Hauptstadtclub und haben sich auch Fantechnisch glaubich nichts zu schulden kommen lassen.....jedenfalls wüsst ich jetzt nix.
    Die Eintracht wirds bestimmt nicht, wegen Pyrokram undso.
    Bayern is eh schon in der CL.
    Aber wir werden es auchnich, da ich mir nich vorstellen kann, dass wir irgendwas "besser gemacht" haben als Hertha.

  • Zitat

    Original von Spud


    Du warst schon lange nicht mehr in der Kirche, was? ;)



    Arminia war ja auch in den letzten Jahren immer ziemlich oben ..


    Diesmal kann es ja klappen.


    Kann dann dieses Jahr auch der 8. noch in den UEFA Cup ?



    Ich fände es im Nachhinein ziemlich unangebracht, sich über eventuelle Fehler der Bielefelder Ordner zu mokieren .... Ich denke, nach den Dingen gegen Bochum wird das wohl keine Rolle spielen ..


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    10 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Zitat

    Original von SlightyOL


    Ausserdem wollen Werder - Anhänger im Stadion Gesänge gehört haben, in denen Arminia dazu aufgerufen wurde, zu gewinnen


    ?(


    WAS? Sauerei sowas... ich hoffe man entzieht uns deswegen die Lizens für die 1 und 2. Liga. Solche Aktionen haben im Profifußball nichts zu suchen!! ;)



    Achja... Hertha hat den UEFA-Cup 100%ig verdient. Sie spielen ansehnlichen Fußball und würden Deutschland würdig vertreten wenn sie wieder 0:0 in Georgien spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!