Arminia - fairste Mannschaft!

  • Und sollten die antworten, dann mach doch bitte mal hier Meldung!


    Sehr interessant, dass mittlerweile die Tabelle veröffentlicht wird. Das ist wirklich der blanke Hohn! :lol:
    Sorry, aber mehr als müde drüber grinsen darf man da eigentlich gar nicht!


    Gut, wir singen wirklich häufig "Fußball Mafia DFB/DFL" oder "Schieber", wenn uns der Schiri nicht passt. Aber zum einen ist das in anderen Stadien sicherlich nicht anders und zum anderen haben wir doch offenbar vollkommen Recht! ;)


    Nebenbei sollte das Fanverhalten definitiv keine Auswirkungen auf die Fairness einer Mannschaft haben, aber das nur so nebenher! Großes Kino liebe DFL!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • :Hail:


    Danke für das Lob. Ich hab die Mail mal an Phillip Köster, den DFB, den Kicker, Sport1, die Bild und so ziemlich jedes Medium geschickt, dass mir so eingefallen ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Was mich seit Jahren wirklich stört, ist die Nichtbeachtung der Arminia in der Fair-Play-Wertung. Seit dem letzten Aufstieg ist der DSC jede Saison ganz weit oben in der Fair-Play-Wertung. Oft genug hat der Club diese Wertung auch gewonnen. Warum wird das nicht endlich mal belohnt?


    Haben wir ja eben nicht, wir haben die 'Kartenstatistik' gewonnen. Ich hoffe die Idioten rallen was du meinst.
    Schade, dass du nicht noch erwähnst, dass wir dieses Jahr trotz eines vierten Platzes in der Kartenstatistik nur viertletzer in der Abschluss-Fairnesstabelle geworden sind. Ich fürchte nur, dass du eine vorgefertigte Antwort bekommen wirst, aber vielleicht reagieren ja die Medien darauf.


    Meine Lieblingspassage ist übrigens die:

    Zitat

    Bitte denken Sie an den 32. Spieltag. Die Arminia hatte soviel Respekt vor den Bayern, dass die Bielefelder eigentlich immer zwei Meter vom Gegenspieler entfernt waren und so den Bayern weite Räume gelassen haben.


    :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • der Brief ist gut, keine Frage. Aber anbetracht dessen, dass schon einige Vereine aufgrund der doppelbelastung abgestiegen sind, so wie es hier ja auch schon angesprochen ist, möchte ich dann doch lieber aus eigener kraft reinkommen, d.h. arminia. Auch wenn es Arminia verdient hätte über Fair Play, aber ich habe dann doch zu große angst hinterher abzusteigen.

  • Für ein Jahr UEFA-Cup würde ich wohl auch mal absteigen. :D Allerdings würde ich die Quali auch nur aus eigener Kraft schaffen wollen. Ziel muss es sein, diesen vollkommen sinnlosen, willkürlichen und affigen Fairplay-UEFA-Cup-Platz abzuschaffen. Eine Mannschaft, die sich sportlich nicht für den Wettbewerb qualifiziert, hat dort auch nichts verloren. In meinen Augen sollte dort auch nicht der zweite Finalist aus dem DFB-Pokal spielen, wenn der Gewinner sich schon anderweitig qualifiziert hat. Dann muss eben der nächste aus der BL aufrücken. Das wäre jedenfalls einigermaßen sportlich.


    Es kotzt einfach nur an, dass solchen Gammelvereinen wie Hertha so ein wichtiger Platz einfach geschenkt wird. Für nichts!! Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern beruht einfach nur auf der Tatsache, dass eine Qualifikation für den UEFA-Cup absolut unverdient ist. Punkt.

  • Ich würde auch so eine Beschwerdemail abschicken.
    Nämlich dann, wenn man Arminia in den UEFA-Cup drücken wollte, ohne dass die Mannschaft ihn sich über die Liga oder den DFB-Pokal verdient hätte.


    Ich genieße das Leben in der ostwestfälischen europacupfreien Diaspora - fern von Einflüssen dieser Drecksjury, die ja sicher, müsste sie sich vor Publikum artikulieren, Dieter Bohlen als wohlerzogeenn Schleimbeutel erscheinen lassen würde.


    Ich frage mich nur gerade, wieso Karlsruhe nur auf Platz vier gelandet ist, haben die doch das halbe Gottlieb-Daimler-Stadion erstmal von Grund auf entrümpelt und für neue Bestuhlung gesorgt.
    Andererseits hat sie das von 14 in der einen auf 4 in der anderen Tabelle gehievt. Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Original von Indernet
    der Brief ist gut, keine Frage. Aber anbetracht dessen, dass schon einige Vereine aufgrund der doppelbelastung abgestiegen sind, so wie es hier ja auch schon angesprochen ist, möchte ich dann doch lieber aus eigener kraft reinkommen, d.h. arminia. Auch wenn es Arminia verdient hätte über Fair Play, aber ich habe dann doch zu große angst hinterher abzusteigen.


    Nürnberg ist ja aus eigener Kraft rein - und abgestiegen. Sie sind auch mal aus eigener Kraft (hoffe ich doch) Meister geworden und dann durch die Doppelbelastung abgestiegen.

  • Also bevor hier der Irrtum entsteht, ich würde eine UEFA-Cup-Teilnahme fordern. Dem ist nicht so. Mich regt einfach nur die aktuelle Platzierung auf, die uns ans Ende der Tabelle packt. Woran liegt das will ich wissen? Haben wir in Frankfurt Rauchbomben gezündet? Haben wir in Bochum einen Ordner LEBENSGEFÄHRLICH verletzt? Nein, haben wir nicht. Und genau darum geht es doch. Ich habe diese Dinge deshalb nicht erwähnt, weil damit keine Scherze zu machen sind.

    Niemals geht man so ganz.

  • @ NoFate
    Sehr gut!


    Die Krux mit der fairplay Wertung ist ja, dass sie angeblich einen Anreiz für ein faires interesantes Spiel liefern soll. Wenn dann die fair-play Kriterien aber gar keine Rolle spielen, dann ist es mit der Anreiz-Funktion nicht weit her.


    Was aber auf absehbare Zeit gegen uns sprechen wird:


    - positives Spiel: belohnt wird angeblich offensives Spiel. Nimmt man als Indiz die Zahl der Torchancen, dann liegen wir da weit unten, was sich auch so schnell nicht ändern läßt, wenn man den Gegnern unterlegen ist. Ein Kriterium, was also stets die Großclubs begünstigt, für die die fairplay-Wertung ein Trostpreis ist, wenn es spielerisch nicht klappt.
    Auch ist zu befürchten, dass uns Spiele wie in Bremen, Dortmund und Leverkusen einige Punkte gekostet haben. Wir haben auswärts nicht immer wie in Stuttgart oder Wolfsburg gespielt.


    -Verhalten des Publikums: Wahrscheinlich ist wichtig, dass es überhaupt kommt. Auch da haben wir einen gewissen natürlichen Konkurenznachteil. Im Unterschied zu Vereinen wie Mainz kommen bei uns eben auch Fusballfans, stattt Fussballzuschauer. Und in Berlin fällt das Publikum in dem großen und niemals vollen Stadion ja ohnehin nicht auf.


    Ich habe den Eindruck, dass die fairplay Wertung nichts anderes ist, als ein Mittel den Fussball "marktgängiger" zu machen. Mit einem Publikum wie beim Musikantenstadel, lauter Stars, die offensiv zaubern und Offiziellen, die den Charme von Thomas Gottschalk versprühen. Diesen Preis werden wir nie gewinnen und ich möchte ihn eigentlich auch gar nicht gewinnen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Das stimmt.
    Ich möchte ihn eigentlich auch nie gewinnen, wobei ich jetzt schon weiß: Sollten wir ihn mal gewinnen dann freuen wir uns doch alle wie Bolle und können unser Glück kaum fassen, also von daher!
    Mich regt es aber nicht auf das wir die Wertung dieses Jahr nicht gewonnen haben, denn damit habe ich auch in keiner Sekunde dran gedacht! Was mich aber schon aufregt ist die Tatsache das wir nach dem 4 Platz in der Kartenstatistik nun in der Endwertung Viertletzter sind! Habe auch bereits eine sehr ausführliche Mail an die DFL geschickt (mit meinen letzten Protesten hatte ich ja auch Erfolg da Werder ja doch noch zu einer Strafzahlung verordnet wurde und nicht nur wir alleine ;))
    In der Mail habe ich viele Punkte angesprochen, ähnlich wie noFate. Desweiteren habe ich die DFL einfach drum gebeten zusammen mit der UEFA (denn es ist ja ein UEFA Fairplay Wertung und ausgedacht hat sich den Scheiß ja nicht nur die DFL, sondern letztendlich die UEFA)
    endlich diese blöde Wertung abzusetzen, denn für normale Fans ist diese Wertung nunmal überhaupt nicht nachvollziehbar! Es sei denn man würde die Wertung komplett nach Ende der Saison online stellen z.b. zum nachlesen. Also sprich alle 9 Spiele von jedem der 34 Spieltage könnten nachgelesen werden. Jeder Verein bekommt ja eine Bewertung für jeden Spieltag, max. 40 Punkte kann man als Verein pro Spieltag holen. Da würde ich ja gerne mal die Bewertungsbogen von jedem Arminia Spiel Punktemäßig nachlesen und dann würde man sehen warum und vor allem bei welchen Spielen man so Wahnsinnig wenig Punkte bekommen hat das wir von Platz4 der KArtenstatistik noch auf den Viertletzten Platz zurück gefallen sind! NUR wenn diese Bögen veröffentlicht werden nach der Saison hätte in meinen Augen diese Wertung Sinn.
    Am besten wäre es noch wenn man diese Bögen 2 oder 3 Tage nach dem jeweiligen Spiel veröffentlichen würde, dann wäre die ganze Wertung durchschaubar und nicht so ein Quatsch wie sie jetzt ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Es ist, wie siese es beschreibt. Die Wertung erfüllt ihren Zweck ein "faires Spiel" zu fördern nicht. Dazu ist sie einfach viel zu undurchsichtig und subjektiv.


    Die Chance sich für irgendetwas zu qualifizieren, ist für einen Verein wie Arminia, dazu kaum gegeben. Daher sollten wir die Wertung einfach vergessen und reinhauen, wenn es nötig ist. Den Gegner auszupfeifen und ein taktisches Foul zu gegebener Zeit, verspricht auf jeden Fall mehr Vorteile, als dies ein faires Verhalten im jeweiligen Fall tun würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    .... Daher sollten wir die Wertung einfach vergessen und reinhauen, wenn es nötig ist. Den Gegner auszupfeifen und ein taktisches Foul zu gegebener Zeit, verspricht auf jeden Fall mehr Vorteile, als dies ein faires Verhalten im jeweiligen Fall tun würde.


    Richtig. Wir werden nie die Anerkennung bekommen. Selbst wenn wir eine Saison ohne Gelbe und Rote Karten auskommen würden, würd der DFB uns nur melden, wenn er schon vorher wüsste, dass die Bundesliga kein Ticket erhält.
    Wir hatten und haben keine Lobby. Wird sich nie ändern.
    Daher bin ich froh, das wir mit Nico Herzig schon mal ne richtig geile Drecksau verpflichtet haben. :P

  • Die erste (enttäuschende) Antwort kommt vom DFB. Immerhin kein Standardtext sondern anscheinend hat das wirklich jemand gelesen.


    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Also einen Ordner halb totschlagen is schon okay, solange man nicht den Schiri auf seine vermeintlichen Fehlentscheidungen hinweist?!


    Anders kann ich mir nicht erklären was Bochum auf Rang 10 macht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Kann mir auch nicht erklären, wie es zu dieser Platzierung kommt. Bei Bochumer und Nürnberger "Fans" gab es Zuschauerausschreitungen. Beide Verein stehen vor uns. Zwar gab es das öminöse Duisburg-Spiel, wo einige Zuschauer vermutlich keine Pluspunkte für diese Wertung gesammelt haben. Aber in Leverkusen gab es öfters auch verbale Anfeindungen gegenüber Skibbe und trotzdem steht Leverkusen auf dem 2. Platz. Wie mies muss Arminia von den Schiedsrichter-Managern beurteilt worden sein, wenn man bedenkt, dass Arminia in der Kartenstatistik einer der fairsten Mannschaften stellt?

  • Es ist ja ohnehin interessant, wie diese Punkte zusammenkommen. Angeblich kann man ja 40 Punkte pro Spiel erreichen, also maximal 1360. Hertha gewinnt die Wertung mit knapp 271 Punkten, Duisburg, als Letzter, hat nur etwa 29 Punkte weniger. So gesehen müsste man also pro Spieltag 0,85 Punkte weniger haben als der Spitzenreiter, um die Saison auf dem letzten Platz abschließen zu können. Außerdem hat selbst der Erste nur knapp acht Punkte pro Spiel (also 32 Punkte nicht) geholt.


    Vor diesem Hintergrund erscheint es wie blanker Hohn, wenn die Wertung jetzt kommentarlos veröffentlicht wird, auch noch mit dem Zusatz, man mache das, eben weil so viele sie als undurchsichtig beschreiben und man so Klarheit schaffen wolle.


    Letztlich ist es ja ohnehin Blödsinn, wenn es nur Punkte für jeden Spieltag gibt. Wenn man das Beispiel Bochum nimmt, dann haben die möglicherweise für einen Spieltag in der Kategorie "Verhalten des Publikums" Abzüge bekommen. Dafür gab es wahrscheinlich gute Wertung im Punkt "Verhalten der Offiziellen", die ja sofort ihre Unterstützung in der Verfolgung der Täter angekündigt haben. So werden prügelnde Fans zu einer Randerscheinung in der Fair Play Wertung.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Also einen Ordner halb totschlagen is schon okay, solange man nicht den Schiri auf seine vermeintlichen Fehlentscheidungen hinweist?!


    Anders kann ich mir nicht erklären was Bochum auf Rang 10 macht.



    Ja genau. Dafür sollte man eigentlich Abzüge ohne Ende bekommen.


    Für die DFL zählt der Name mehr als die Fakten.


    Es ist lächerlich. Nicht mal ne Begründung.


    Echt, lass uns die Tabelle nächstes Jahr vergessen und wie jede andere Mannschaft, mit teilweise 7 oder 8 Gelben Karten in einem Spiel, reinhauen.


    Du musst dir mal die wichtigen Spiele angucken:


    Nürnberg - Schalke 0:2, 4 gelbe Karten für Nürnberg
    Stuttgart - Bielefeld 2:2, 3 gelbe für Stuttgart, 0 für Arminia.


    BVB - Nürnberg 0:0, 3 Gelbe für Nürnberg.
    Bielefeld - Bochum 2:0, 3 Gelbe für Bochum, Fans prügeln Ordner halbtot, 0 für Arminia.


    Nürnberg wesentlich mehr Karten als BI, Bochum auf Platz 10 der Karten.


    Nürnberg landet vor Bielefeld, Bochum sowieso.


    Da kann doch nur das subjektive Empfinden der Schiris eine Rolle gespielt haben. Die müssen BI dermassen schlechte Noten gegeben haben.


    Warum ? Vllt. fühlen sie sich in Bi nicht wohl ? Zuwenig Pomp ? Zu provinziell oder --- zuwenig Geld ??


    Zumindest sind in der unteren Hälfte die meisten Absteiger, und in der oberen der Meister und andere oben plazierten.


    Erklärung für diesen Erlass, bitte ...


    ALLE ANDEREN MANNSCHAFTEN LANDEN ETWA DA, WO SIE DURCH KARTEN STEHEN,keine macht so einen UNERKLÄRLICHEN Sprung wie Bielefeld



    Wertung zu kompliziert, um sie zu veröffentlichen... ????



    Keine Bange, Sie überfordern mich nicht, veröffentlichen sie bitte die Begründung. Ich habe Abitur und studiert :) Und darf wählen. Ich kann sie lesen.




    Die DFL ist ein Abbild der Regierung und Gesellschaft. Schmu, Kungel und Geheimbund. Zur Not einfach nicht veröffentlichen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    7 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • nun ja, die wertungen der schiris/schiribeobachter werden addiert und dann soundsoviel punkte pro gelbe/rote karte abgezogen.


    was das dann angesichts der guten kartenstatistik von arminia bedeutet ist klar...und da arminia keine schiris verprügelt oder derb bepöbelt hat, ist diese platzierung für mich ein ganz klarer indikator für die geringe wertschätzung welche die schiris arminia entgegenbringen, denn grossartig negativ auffällig war man ja nun in dieser saison eigentlich nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ne e-mail an die DFL ;)


    Zudem kommt noch die erneute Aufteilung des Spieltags, mit 3 Sonntagsspielen , 2 davon um 14.45!


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!