Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder einige Leute sagen werden: "och, interessiert mich nicht"... mich würde es mal interessieren, wie Ihr so zum VfB Fichte steht.
Klar: Letzte Saison haben wir natürlich alle unsere Amas unterstützt, damit sie aufsteigen. Trotzdem: Hegen nicht vielleicht dennoch einige von uns zumindest ein kleines bisschen Symphatie für diesen alten ehemaligen Arbeiterverein aus dem Bielefelder Osten? Ich schon - das hat mehrere Gründe:
1) Ich komme aus dem Bielefelder Osten
2) Mein Vater hat mir einige Stories von 'damals' erzählt, als der VfB und der DSC noch gleichauf wahren. Im alten Stadion des VfB an der Heeper Str, wo jetzt der Marktkauf ist, muss es wohl ziemlich abgegangen sein ... insbesondere bei den Derbies. Es gab dort einen sogenannten 'Arminenhügel'... und im Winter flogen Schneebälle ... naja, auf jeden Fall gab es coole Stories zu erzählen. (Fragt mal Eure Väter oder Großväter...). Arminia war seinerzeit der 'Bonzenverein' - der VfB beherbergte eher so die 'Arbeiterklasse'.
3) Support your local team - und der VfB Fichte ist ja nun mal 2. Kraft in Bielefeld, kann andererseits meiner Arminia aber auch irgendwie nicht gefährlich werden.
Und ab und zu gehe ich auch schon mal zu einem Spiel auf die Rußheide. Auch als Jugendlicher habe ich mir dann und wann mal ein Spiel angesehen. Letzte Saison war ich sogar desöfteren da.
Im Grunde ist es ja traurig, dass die meistens nie vor mehr als 200-300 Zuschauern spielen - es ist immerhin noch Oberligafußball, manchmal kommen interessante Gegner und eigentlich sollten sie es schaffen, zumindest Leute aus dem Bielefelder Osten enger an sich zu binden... .
Im übrigens fände ich es auch total käse, wenn die wieder aus der Oberliga absteigen würden - es läuft ja derzeit nicht so richtig gut bei ihnen. Aber in einer Klasse mit den Verler Bauern und dem FC Gay ... da sollten sie schon bleiben finde ich.
Auf jeden Fall interessiert mich auch EURE Meinung zu diesem zweitgrößten Bielefelder Fußballclub.