DFB Pokal 3. Runde: Arminia - KSC

• Zitat

Original von KSV-Jens
    arminia-boyz
    Du mußt es aber auch nicht in den falschen Hals bekommen, was Jockel da schreibt. Er ist halt Realist und erklärt, warum nur so wenige bisher eine Karte gekauft haben. Ich sehe das auch als völlig normal. Wenn jemand schon früher kauft, ist das natürlich schöner für den Verein.

och, ich krieg das nicht in den falschen hals, aber eine provokante frage verdient eine entsprechend deutliche antwort.

seinen ausführungen würde ich jetzt erst mal entnehmen, daß auch mjockel noch keine karte gekauft hat. was, um das klar zu stellen, grundsätzlich nicht verwerflich ist. nur: der fragestil war hier völlig deplaziert.
    dazu kommt noch eine meiner meinung nach gefährliche unterschätzung des ksc. auch ich hab mir vor sieben jahren das 0:1 gegen unterhaching antun müssen (ja müssen, denn das spiel war eher eine qual für alle arminen) - eine wiederholung dieser ereignisse ist gerade unter berücksichtigung unserer pokal-geschichte nicht ausgeschlossen. also von einem unattraktiven zweitligisten zu sprechen ist meines erachtens bedenklich - den plattitüden der eigenen pokal-gesetze entsprechend halt.....

ach, ich denke, wenn die nächsten spiele ähnlich positiv verlaufen wie jetzt wieder am wochenende, werden es sich hoffentlich noch ein paar leute mehr überlegen, zumal glaube ich, die preise gesenkt wurden (zumindest glaube ich das, hab halt schon lange keine einzelkarten mehr gekauft...)

boyz

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Ich habe meine Karte schon gekauft und zwar aus einem einfachen Grund! Ich muß in der Woche bis 17.30/18.00 Uhr arbeiten und da habe ich keinen Bock mir auch noch die Beine vor dem Kassenhäuschen in den Bauch zu stehen! Also am Besten alle vorher kaufen, denn kurz entschlossene gibt es vorher noch genug und dann Mega Stau an den Kassen! Und dann nörgeln wieder alle: Warum dauert das hier so lange! Deshalb kaufe ich meine Karten Grundsätzlich vorher im Ticket Center im Internet! Frage mich eigentlich immer, warum das nicht alle so machen! Immer dieses anstehen an den Kassen, ich hasse nichts mehr als das! Aber muß ja jeder selber wissen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Also ich hab wie die meisten auch noch keine Karte, obwohl ich zu 100 % weiß dass ich dabei sein werde. 2.600 bisher verkaufte Karten finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Die meisten Karten werden eine Woche vor dem Spiel und an den Tageskassen weggehen. Ich schätze es werden ca. 12.000 Zuschauer, wenn Arminia in der Bundesliga bis dahin weiter so erfolgreich soielt werden es 15.000. Für ein Pokalachtelfinale wäre das keine schlechte Zahl...

• Also deiner Meinung nach stehen nur Leute hinter Arminia die sich 4 Wochen vorher ne Karte kaufen? :pillepalle:
    Wenn ich weis das ein Spiel auf keinen Fall ausverkauft sein wird, kann ich auch ein paar Tage vorher zum Westfalenblatt oder zur Geschäftsstelle gehen und dann meine Karte holen. Das werden wohl auch die meisten machen.

Fans daran messen wann sie ihre Karten kaufen. Ich glaub es geht los...

• Es besteht keine Grund zur Panik!

Gerade bei solchen Spiele holen sich die meißten Leute die Karte erst direkt am Spieltag! Da es in der Woche stattfindet warten eben viele noch ab um ganz sicher zu gehen das sie auch Zeit haben.Iich rechne mit 10 000 bis 15 000 Zuschauer je nach Wetterlage.

• Moinsen Arminen,

wieviele jetzt zum Pokalspiel gegen Karlsruhe kommen kann man jetzt glaube ich wirklich noch nicht an den bereits 2.600 Karten fest machen.

Wenn wir weiterhin ein solchen Lauf haben wie zur Zeit, auch weiterhin einen solchen guten Support hinlegen wie in den letzten 3 Spieltagen, dann wird sich beim Spiel gegen den KSC noch so einiges tun.

Alleine die Vorstellung das ich beim erstmaligen Einzug der Arminia ins Achtefinale nicht da gewesen zu sein, bereitet mir innere Magenkrämpfe und so werden sicherlich noch einige tausend Arminen denken. Lasst uns bei den noch austehenden Heimspielen und Auswärtsspielen so richtig einen Hexenkessel vortragen von Arminenfans und ich wette dafür das gegen Karlsruhe am 9.11 mehr als 15.000 Zuschauer auf der Alm sein werden.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• höh? ich geh sowieso zu dem spiel...aber warum soll ich jetzt extra zur gs hin fuer ne karte die ich mir am abend des spiels oder wenn ich vorher zufällig eh beier gs vorbeikommen sollte immer noch kaufen kann?

meine ausführungen bezogen sich auch sowieso eher auf den durchschnittsarminen und nicht auf uns fanatiker hier...ich seh den ksc absolut als gefährlichen gegner, nach attraktivität geh ich eh nicht weil ich anders als leider zzt die meisten im stadion eben arminia sehen will und nicht den gegner...da muss ich mir auch keine dk holen wenns anders wäre. nur is eben das durchschnittspublikum da anders gestrickt als unsereins. darum gings ansich nur.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockelmeine ausführungen bezogen sich auch sowieso eher auf den durchschnittsarminen und nicht auf uns fanatiker hier...ich seh den ksc absolut als gefährlichen gegner, nach attraktivität geh ich eh nicht weil ich anders als leider zzt die meisten im stadion eben arminia sehen will und nicht den gegner...da muss ich mir auch keine dk holen wenns anders wäre. nur is eben das durchschnittspublikum da anders gestrickt als unsereins. darum gings ansich nur.

*zustimm*

ich denke, das kann man so stehen lassen ;)

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Ich glaube ich bin zu doof...finde nirgendwo Karten-Preise für das Spiel gg den KSC...Ich will auf jeden fall hin, grade weil es ein Spiel unter Flutlicht ist und die Stimmung (wenn denn ein paar leutz kommen ;) ) sicher gut wird.

Wenn mir also jemand sagen könnte was ein ermäßigter Stehplatz kostet gegen den KSC, wäre ich sehr dankbar.

Gruß MD

• mein kumpel und ich haben jeden falls unsere karten. und wir freuen uns schon tierisch auf das spiel und die atmosphäre.

was die anderen 19.117 leute ( freie plätze stand jetzt) machen is mir wurst.

wenn ich an die letzten auswärts spiele denke sind sie, was die stimmung angeht, eh über.
    aber ich denke auch das da noch einige dazu kommen werden. so einen historischen moment kann und darf sich eigendlich keiner entgehen lassen. wer es dennoch tut, tja der is selber schuld.

:baeh: aufstig´s weltmeister :arminia:

• Genau das seh ich auch so das dieses Spiel ein Histirischer Moment ist, und warum kommen dann nur so wenig? weil die meisten Modefans sind! Falls wir im Viertelfinale zu Hause gegen nen große Mannschaft rausfliegen, sagen diese Leute:"Ja wir waren dabbei als Arminia im Viertelfinale war" Die Leute die aber gegen den KSC kommen und unsere Arminia unterstützen, können sagen:"Ja wir waren dabbei als Arminia ins VIERTELFINALE eingezogen ist, haben unsere Mannschaft dabbei unterstützt und dannach eine dicke Sause geffeiert!"

Ich persönlich werde mir meine Karte genau wie dsc03 auch erst am Abend ma STadion kaufen!

Vielleicht machen das ja noch 20000 andere die sich kurzfristig entscheiden dieses Historische Ereigniss zu erleben und wir erleben doch noch eine "ausverkaufte" ALM

MfG h4N$!

• Zitat

Original von Marcio
    Wie viele Karten sind für dieses Spiel überhaupt schon abgesetzt worden?

Laut Online-Ticketshop sind 14% der Tickets verkauft. Bei 26601 wären das knapp 3.700 Stück.

• der thread ist ja schon ein paar tage alt, es gab ja auch schon nette diskussionen mit mjockel über den sinn oder unsinn, sich die karten im vorverkauf zu holen - ach mjockel, mir ist noch ein argument dafür eingefallen: die karte gilt vor und nach dem spiel für busse und bahn, d.h. geld gespart - , aber ich hoffe, daß neben uns usern auch noch ein paar mehr hingehen. wie gesagt, kann mich noch gut an das 97er unterhaching-spiel erinnern vor 7.000 zuschauern + einer 0:1 niederlage...

diesmal denke ich aber, werden sich all die nicht-kommer nachträglich ärgern denn wie oben schon gesagt, wir können dann behaupten, das elitäre grüppchen gewesen zu sein, welches arminia zum sieg gepusht hat ;)

• hab letzte Nacht erst mal was tolles geträumt!!

ein Highlight für jeden Fussballfan:

einmal im Leben mit seinem Verein und 25 000 Artgenossen ins Olympiastadion !!!

Pokalfinale wir kommen!!!!

• Als wir dieses Jahr mit den Amateuren in Berlin waren, haben wir u.a. dass Olympiastadion angeschaut, von innen, da habe ich zu meinen kumpels gesagt: "Denkt an meine Worte. In dieser Saison werden wir hier noch 2x mit Arminia sein. 1x gegen Hertha und 1x im Pokalfinale."
    Sie haben mich für verrückt gehalten, das seien bömische Dörfer, dass Arminia mal im Finale steht. Tja hoffentlich irren die sich.

Das geilste wäre ja ein ostwestfälisches Duell in Berlin.

Gruss Domino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!