bayern amas auswärts - das absolute horrorlos. keine zuschauereinnahmen(!), ein gegner aus der dritten liga der jedoch auch ohne grosse profiverstärkungen schon einigermassen zweitligaklasse besitzt...der blanke horror. dann lieber auf schalke gegen ne mannschaft spielen die im pokal evtl nicht ganz so konzentriert ist...underdog sein, auswärts kontern und richtig kohle durch die grosse ausverkaufte arena scheffeln...da hat man dann durchaus chancen weiterzukommen und falls nicht - egal, man hat wenigstens gut was verdient.
mein traumlos wäre aber ahlen auffer alm. hier schlagen wir die...auswärts wären das allerdings dann schwere brocken,pokal halt....nach paderborn fahren wär zwar ganz nett, aber ebenfalls nen hartes ding...
DFB Pokal 3. Runde: Arminia - KSC
-
-
Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass wir das mal schaffen... da waren ja meine 50€ die ich auf KSC-Sieg gesetzt habe für die katz Aber das war es mir wert! Wusste doch, dass mein Fußballwettenfluch größer ist, als Arminias Pokalfluch
Klasse Leistung! Irgendetwas an der Arminia2004 ist anders als früher... da sind jetzt richtige Winnertypen auf dem Platz und was spielen die für ne feine Kugel. Ich glaub ich bin im falschen Film!! Die Arminia von früher verliert so ein Spiel TODSICHER 0:1 !! Großer Respekt an Thomas von Heesen und Uwe Rapolder, die dieses erst möglich gemacht haben !!!
Mit Bayern (A) kann ich mich aber auch anfreunden. 90 Minuten "Gerland raus!" rufen hätte was Mir egal, möchte nur Bremen, FCB/VFB oder Schlacke aus dem Weg gehen.
-
War wirklich überzeugend heute was unsere Mannschaft gespielt hat. Vor allem Skela wird immer besser. Und die Stimmung war auch richtig geil.
-
-
Aus den NW-News:
Zitat
Arminia wirbelt ins ViertelfinaleSkela trifft beim 4:0-Sieg gegen nach der Pause überforderte Karlsruher zwei Mal
Bielefeld. Wenn Demoskopen in zehn Jahren anlässlich von 25 Jahren Mauerfall eine Umfrage zur historischen Bedeutung des 9. November starten, dann werden sie mit Erstaunen die vom bundesweiten Durchschnitt abweichenden Antworten aus Bielefeld registrieren: Das ist doch der Tag, an dem der DSC Arminia 2004 im 100. Jahr seines Bestehens erstmals den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale geschafft hat.
Seit dem gestrigen 4:0 (1:0)-Sieg über den Karlsruher SC ist sie eingerissen, die unsichtbare Mauer, die Arminia seit Schaffung dieses Wettbewerbs 1935 von der Runde der letzten Acht trennt.
Am Sonntag ab 17.10 Uhr wird in der ZDF-Sportreportage bei der Auslosung der Viertelfinalpaarungen zu sehen sein, ob der Bielefelder Pokalweg womöglich noch näher an die Hauptstadt Berlin heran führen kann, wo am 28. Mai das Endspiel ausgetragen wird. Um die bisher einmalige Chance, ans große Pokalgeld – allein für das Erreichen des Viertelfinales werden knapp 500.000 ausgeschüttet – zu kommen, musste die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder gegen den badischen Zweitligisten nur eine Halbzeit lang bangen.
Und dabei gelang doch eine frühe Führung, markiert durch ein kleineres, ebenfalls beinahe historisch anmutendes Ereignis: Nach vier Minuten, und damit insgesamt 544 Pflichtspielminuten in der Saison 2004/05, erzielte erstmals nicht Delron Buckley ein Heimtor für die Arminia. Ervin Skela, in der Bundesliga zuletzt auf dem Wege, Marco Küntzel den Chancentod-Titel streitig zu machen, blieb nach einem Pass von Rüdiger Kauf kalt wie eine Hundeschnauze und schob den Ball überlegt an Martin Fischer vorbei ins lange Eck.
Die schnelle Führung allerdings machte die Bielefelder ein wenig zu selbstsicher. Anstatt konsequent nachzusetzen, ergötzte sich der DSC zu oft an seinen spielerischen Fähigkeiten.Vor allem wenn Ervin Skela, Fatmir Vata und Klodian Duro den albanischen Kreisel drehten, hatte zwar mancher der 10.708 Besucher seinen Spaß an Hacke-Spitze-eins-zwei-drei, doch Effektives für das Offensivspiel sprang dabei selten heraus. Die Nachlässigkeiten wirkten sich bis in die hinteren Reihen aus. Hätte nicht Mathias Hain zwei Mal gegen Ivan Saenko glänzend geklärt, wäre vor der Pause der Ausgleich gefallen.
Aus den Kabinen kamen die Arminen mit einer deutlich konzentrierteren Grundhaltung, die sich sofort in der Vorentscheidung niederschlug. "Wir haben anfangs das Kurzpass-Spiel übertrieben. Das hat der Trainer in der Kabine angesprochen. Danach liefs besser", sagte Detlev Dammeier.
Wieder initiierte Rüdiger Kauf den Tor bringenden Angriff. Diesmal mit einer Vorlage auf Vata, der von Christian Kritzer nur noch auf Kosten eines Elfmeters gestoppt werden konnte. Dammeier hatte mehr Mühe, Skela von der Ausführung abzuhalten als Fischer zum 2:0 (49.) zu überwinden. Im Gegensatz zu Durchgang eins steckte der DSC nicht zurück, sondern erhöhte das Tempo. Delron Buckleys 3:0 (55.) war die logische Konsequenz – Arminia erspielte sich Chancen im Minutentakt. Der KSC kam kaum noch vors Tor und hatte bei Skelas 4:0 (72.) durch einen von Dammeier abgefälschten Distanzschuss längst aufgesteckt.
-
NUR NOCH 2 SIEGE BIS BERLIN !
-
Erstmal kompeliment an den gesamten Verein, denn auch wenn im nun Schluß sein sollte ist das mit Sicherheit eine der Erfolgreichsten Jahre die Arminia je gespielt hat. Und dieser Erfolgt an in meinen Augen nur einen Namen "Uwe Rapolder". Wie UR in nur wenigen Monaten aus einem Mittelklassigen 2.Ligateam eine Bundesligatauglische Mannschaft geformt hat die sich in der derzeitigen Verfassung sicherlich keine Sorgen bezüglich eines Abstiegs machen muß, ist schon erstaunlich.
Ich kann mich noch gut an die Wort einiger hier "Oh Gott, Rapolder! Dann kann man ja gleich frewillig absteigen!" erinnern und ich frage mich jede Woche aufs neue. Wo sind diese Leute hin? Haben sie eingesehen das sie mit ihrer Einschätzung vollkommen daneben lagen?
Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, da ich mit Grippe das ganze nur vor dem Radion verfolgen konnte und auch die Zusammenfassung in der ARD leider verpennt habe!
Was mich jetzt jedoch mal interesieren würd, obwohl es noch ein verdammt harter und weiter weg ist. Was würde passieren wenn die Halbfinalbegegnungen z.B. Bielefeld : Bayern und Ahlen : Bremen heißen würden wobei Bayern und Bremen die Spiele für sich entscheiden würden und sich beide am Ende der Saison direkt für einen Wettbewerb qualifizieren würden. Entscheidet dann das los, gibt es eine Entscheidungsspiele, wird die ewige Tabelle herangezogen oder rückt womöglich der Tabellen 6 in den UEFA-Pokal nach? Kennt sich da einer mit den Regeln aus oder weiß wo man das nachlesen kann?
-
So weit ich weiss rückt dann der am letzten verbliebende Erstligist nach, sprich in diesem Fall also wir!!
-
nö, der Tabellensechste rutscht in den UEFA-Cup...zu lesen auf http://www.dfb.de/international/quali/index.html
einfacher wär's, wenn unsere Blauen noch zweimal im Pokal gewinnen, besser noch, wenn der Cup mal in unsere Heimat kommt...:-)
wird schwer genug, bin ja mal gespannt auf die Auslosung am Sonntag
Unter den letzten 8 wird's keine Gurkentruppe mehr geben, die sind alle stark im Pokal. Daher ist's auch egal, gegen wen wir spielen, wichtig wäre wieder ein Heimspiel
-
Das spiel war richtig geil!!!!!!!!!
Arminia hat Geschichte geschrieben und ich war dabei.
Und das Geilste ist das ich vor dem Spiel 4:0 für uns gewettet hab.
( Mich haben zwar alle ausgelacht... ) aber am ende haben mich alle umarmtDas zweitgeilste ist das BvB raus ist..............
-
hier in Thailand ins Net zu schauen. Erst das Ergebnis vom Dortmundspiel und nun der Pokalerfolg.
Absolut ein Horror da nicht dabeigewesen zu sein. Aber egal, in 2,5 Wochen geht es heim.
Werde die 35C noch geniessen, da es bei Euch ja etwas kaelter ist. :-))Gruesse aus Thailand
-
Extra aus Hannover bei dem Sch***-Wetter angereist und es noch nie so genossen! Ganz fantastisch. Und ich breche (wie schon nach dem Dortmund-Spiel) nochmal eine Lanze für Markus Schuler. Mir ist völlig unklar, warum dem immer noch vorgeworfen wird, er sei zu nervös, zu unsicher und würde irgendwelche Böcke schießen. Das mag am Anfang der Saison vielleicht mal so gewesen sein, aber mittlerweile wurde auch er durch Herrn UR stark gemacht und zeigt hinten eine grundsolide Leistung und geht, wenn es möglich ist, auch vorne mit rein. Prima, weiter so!
Ein wenig nachdenklich gestimmt hat mich, dass die einzelnen Auswechslungen der Reihe nach (Buckley, Skela, Vata) jeweils doch für ziemliche Einbrüche in der Spielkultur sorgten. Das ist bei den dreien natürlich klar, aber mich hat doch erstaunt, dass ohne Skela auf einmal fast nix mehr ging. Gut, es stand da schon 4:0, die Luft war raus, aber es hat sich gezeigt, dass wir wirklich sehr sehr abhängig von unserer Nummer 11 sind.
Egal. Die Zeit wird es richten, Owo war wieder glänzend (weiß eigentlich jemand, was mit seiner Verletzung ist, er ist ja in der 88. Minute vom Platz gegangen?), und einen Rausch wie gestern werden wir demnächst mit jeder der möglichen Arminias auf dem Platz sehen!
Gruß
djkose
Edit: Trotz Vorschau voller Tippfehler... *grml*
-
@ djkose:
Gebe dir 100%ig Recht mit Schuler, er hat gestern mal wieder unter Beweis bestellt, dass er wirklich ein sehr sehr guter Abwehrspieler ist der sich manchmal auch ins Offensiv spiel einschaltet. Für mich einer der besten!Zu den 3 Auswechslungen, klar man hat shcon gemerkt, dass dann auf einmal die klare Linie verloren ging, aber man muss den 3 auch zu gute führen, dass sie schon eine geraume Zeit zusammen spielen und dementsprechend aufeinander eingespielt sind. Trotzdem hätte ich von Raud mehr erwartet, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Zu Herrn Duro, hat mich zum Anfang der Partie nicht ganz zufrieden gestellt, auf Grund der viele Fehlpässe, doch nach und nach wurde er auch immer stärker. Deswegen finde ich, das er eine gute Alternative wäre für unser Offensiv Spiel, klar kann er sich noch steigern und das wir er auch bestimmt!
-
Ich fande Kauf hatte so seine 2seitige Partie. Meist wirklich sehr gut gespielt. Sein Einsatz ist sowieso immer 100%. Aber ab und zu hatte er doch mal nen schlenzer drinne. Das fand ich schade, weil sonst wäre er mal wieder klar einer der besten gewesen. Und zu Vata, Skela und Buckley brauch man ja nix mehr sagen...das ist einfach göttlich. Nur eine Frage: Wer war denn dieser unheimlich coole Typ, der im eigenen Sechzehner den KSCler ausgetrickst hatte. Das sah verdammt lässig aus Hab leider nicht auf die Nummer und aussehen geachtet
-
Zitat
Original von RalfBSM
Ich fande Kauf hatte so seine 2seitige Partie. Meist wirklich sehr gut gespielt. Sein Einsatz ist sowieso immer 100%. Aber ab und zu hatte er doch mal nen schlenzer drinne. Das fand ich schade, weil sonst wäre er mal wieder klar einer der besten gewesen. Und zu Vata, Skela und Buckley brauch man ja nix mehr sagen...das ist einfach göttlich. Nur eine Frage: Wer war denn dieser unheimlich coole Typ, der im eigenen Sechzehner den KSCler ausgetrickst hatte. Das sah verdammt lässig aus Hab leider nicht auf die Nummer und aussehen geachtetDu meinst in der 1sten Halbzeit direkt an der Linie, das war Duro, eine seiner ersten guten Aktionen in einem ständig besser werdenden Spiel von ihm!
-
Zitat
Original von DSC4ever
Erstmal kompeliment an den gesamten Verein, denn auch wenn im nun Schluß sein sollte ist das mit Sicherheit eine der Erfolgreichsten Jahre die Arminia je gespielt hat. Und dieser Erfolgt an in meinen Augen nur einen Namen "Uwe Rapolder". Wie UR in nur wenigen Monaten aus einem Mittelklassigen 2.Ligateam eine Bundesligatauglische Mannschaft geformt hat die sich in der derzeitigen Verfassung sicherlich keine Sorgen bezüglich eines Abstiegs machen muß, ist schon erstaunlich.Ich kann mich noch gut an die Wort einiger hier "Oh Gott, Rapolder! Dann kann man ja gleich frewillig absteigen!" erinnern und ich frage mich jede Woche aufs neue. Wo sind diese Leute hin? Haben sie eingesehen das sie mit ihrer Einschätzung vollkommen daneben lagen?
Ich sehe es eigendlich genauso wie du, aber noch sind wir Abstiegskandidat. Zwar hatte man unter Benno nicht so ein tolles Gefühl, wie jetzt, da die Art Fußball zu spielen einen irgendwie nicht so recht mitnehmen wollte, aber dennoch hat mich die Saison gelehrt mich nicht zu früh zu freuen. Warten wir noch 23 Punkte ab und dann gehts mit dem konzentrieren wieder von forne los.
Aber ansonsten hast du schon recht, es läuft in der Hinsicht derzeit einfach alles genial. Es fehlt dem Verein übrigens noch ein "Allez ..." Schal, die Teile müssten doch gut weg gehen jetzt.
-
-
ich habe heute nacht vom empfang auf dem rathausplatz geträumt, als matze den pokal hochstemmt..... *immerweiterträumenwill*.....das spiel war einfach nur geil, die stimmung für gerade mal 10000 arminen fantastisch.wann haben wir das letzte mal ne welle hinbekommen?? (hochachtung an die 3 leute in block a !!)
nach dem spiel hat sich meine freundin noch autogramme aufs trikot von matze und rübe schreiben lasssen und schwebt seitdem auf wolke 743
wer war eigentlich der fotograf (photograph ?? ), der nach spielschluß, als die arminia-hymne lief, fotos von block3 gemacht hat?? hat fotos von mir und meiner freundin gemacht *habenwill*UR wollte uns fans die einwechslung von dennis noch gönnen, wollte allerdings lieber unserem magischen dreieck ne kleine pause gönnen (radio-interview auf radio-bielefeld um 21:30) bei owo ist es nichts schlimmes, nur ne vorsichtsmaßnahme (laut UR)
-
Hochverdienter Sieg
Hammer StimmungUnd wem war bitte bei dem geilen Spiel kalt ?
Es macht derzeit einfach mega spaß den Jungs zuzuschauen ( Obwohl wir uns eine 1 Halbzeit gegen andere Gegner nicht erlauben dürfen )
Das 2:0 war zwar kein Elfmeter, aber dennoch geht das 4:0 absolut in Ordnung
Jetzt n Dreier in Freiburg und ich dreh völlig ab
grüße
Patrick -
Die Schlange an der Abendkasse war gestern Abend aber auch ziemlich lang. Wir standen 20 Minuten an um ne ermäßigte Karte für Block 3 zu bekommen. Deshalb ham wir doch auch glatt das 1:0 durch Skela verpasst...aber war ja egal, es gab ja schließlich noch drei weitere Treffer zu feiern!
BERLIN WIR KOMMEN !!!
-
-
Nach dem 1:0 hatte ich erst ein schlechtes Gefühl, weil die Mannschaft von dem Zeitpunkt an versucht hat, dass Ergebnis nur noch zu verwalten. 1-2 Chancen hatte der KSC. Einmal glänzend von Hain, einmal daneben. Angeblich war Rapolder in der Kabine dann richtig laut. Aber mit Erfolg. In der 2. Halbzeit haben die Jungs klasse Fußball gezeigt. Was Skela und Vata am Ball können, ist schon Wahnsinn.
Aber mal was anderes. Was war denn mit dem guten Waldemar Hartmann los ? Der hatte bei der Moderation den rechten Arm so komisch steif angelegt. Man ulkt ja nicht drüber, aber das sah ja schwer nach Schlaganfall aus.
-
DSC Kamelch: Die letzte richtige Welle die mehr als einmal durchs Stadion ging hatten wir glaub ich gegen Aachen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!