Zensur im Forum

• Zitat

Original von Bennobarkeeper
    ... Mach Dir bitte mal die Mühe und lies Dir Euren P*** M****thread noch einmal durch, aber bitte gehe vorher einmal aus Deinem kleinen Häuschen heraus, damit Du Dir auch mal Euer Dach ansehen kannst!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Ich kenne den Prxn-Thread ... keine Sorge. Aber der Thread hat doch mit diesem hier nicht viel zu tun.

Letztendlich führt diese Diskussion hier doch zu keinem vernünftigen Ende. Darum lass uns das vielleicht bei ´nem Bier am Samstag normal bereden und dann ist für mich das Thema "Zensur" beendet ... darum ging es doch irgendwann mal, oder?

Und wenn der Wihelmshafener dann noch hier die Unterstellung zurückzieht, ist für mich der Thread erledigt.

• In diesem Sinne, freue mich auf ein gemeinsames Bier am Samstag!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von Bennobarkeeper

In diesem Sinne, freue mich auf ein gemeinsames Bier am Samstag!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Wenn Du auch mal zurückblicken würdest, dann würdest Du sehen, dass es mir in meinem ersten Posting hier lediglich um das Thema "zu schnelle Zensur" ging. Von dem Prxn Thread bei foros habe ich nichts von erwähnt. Auf diese Schiene bist nur du aufgesprungen. Die Themen bei foros waren und sind hier für mich völlig unabhängig. Und ich habe auch nicht die Lust mich hier von Dir in eine Ecke drängen zu lassen oder eine Einstellung aufstempeln zu lassen, zu der ich keinerlei Gesinnung habe.

• Zitat

Original von Corni
    Wenn Du auch mal zurückblicken würdest, dann würdest Du sehen, dass es mir in meinem ersten Posting hier lediglich um das Thema "zu schnelle Zensur" ging. Von dem Prxn Thread bei foros habe ich nichts von erwähnt. Auf diese Schiene bist nur du aufgesprungen. Die Themen bei foros waren und sind hier für mich völlig unabhängig. Und ich habe auch nicht die Lust mich hier von Dir in eine Ecke drängen zu lassen oder eine Einstellung aufstempeln zu lassen, zu der ich keinerlei Gesinnung habe.

Na entschuldige bitte mal Corni, aber wenn Du hier davon redest, das wir zu schnell löschen und ich Dir versuche zu erklären was eigentlich gelöscht wurde und warum und dazu dann auch Beispiele nenne wie der P**** M**** thread bei Euch ab Seite 18, wo sich regelrecht über dieses ach so schöne Lied welches hier von einem Moderatoir gelöscht wurde und dessen Auswirkungen hier im Forum bei Euch ins lächerliche gezogen werden, dann hat das sehr wohl etwas mit diesem Forum und den Löschungen zu tun!

Dass Du das vielleicht nicht wahr haben willst ist eine Sache, woran das liegt kann ich Dir nicht sagen! Fakt ist jedoch, das einige User bei Euch im Forum hier regelmäßig Probleme bereiten mit der Art der Diskussion wie sie hier geführt wurde und das hat sehr wohl etwas hier mit diesem Forum zu tun.

Und bitte entschuldige, aber ich habe Dich in keinster Weise einer Gesinnung oder Einstellung beschuldigt und wenn dann bitte schön zeig mir die Passage wo ich Dich dieser Einstellung bezichtige, im Gegenteil!

Also bitte mach mich nicht für Deine Empfindugen verantwortlich, damit habe ich nämlich nichts am Hut!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

• ich warte immer noch auf eine entschuldigung von ksv-jens.
    seine aussagen sind untragbar.
    dabei ist es egal ob er uns foros user als links oder rechts einstufft.
    dies ist verleumdung- ich lass mich und meine foros mituser nicht in einen politische ecke drängen.

@ benno. sicher gab es einige probleme in sachen preußen thread. das einige aussagen unserer seits problematisch waren ill ich nicht abstreiten.
    aber nicht zuletzt haben einige herren hier auch einen großen teil der schuld.
    lass uns drei mal treffen und einige sachen bereden.

Sorry hatte auf Editieren anstatt antwort geklickt, meine Antwort kommt sofort in einem eigenem Post!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!

:D

2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

• Sehr gerne können wir drei uns mal an der Alm treffen und auch darüber reden, das habe ich ja auch schon zu Corni geschrieben. Nichts desto trotz wird das nichts an den Meinungen meinerseits ändern, die stehen fest und damit basta. Das Du hier nun dritte und vierte User nennst die "Schuld" an Aussagen haben sollen die von Usern von Foros in diesem Forum getätigt wurden ist jetzt aber echt die Höhe! Bist Du sind einige andere wie Verler Bauer alias Bielefleder alias Rübe, alias was soll ich noch alles für Namen nennen. etwa nicht alt genug um selbst eine Meinung zu haben???? Jetzt anzukommen das die User die gesperrt wurden förmlich von dritten aus diesem Forum zu Äußerungen gezwungen wurden die nun wirklich leicht angehaucht waren, darum wurden sie ja gelöscht, kann ja jetzt wohl nur ein ganz schlechter Witz sein!

Warum bitte schön fühlst Du Dich persönlich denn jetzt angesprochen von Jens?

Ich glaube ich habe klar und unmißverständlich ausgedrückt, das es keine Entschuldigung oder eine Löschung des Posts gibt, von daher kannst Du gerne hier jeden Tag hineinsehen und gucken ob Du soetwas findest, es wird umsonst sein!

Aber bitte komm mir nicht mit den eben von Dir getätigten Aussagen an, von wegen die anderen sind Schuld, noch seid ihr alle mündige Bürger!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• ich bin mod bei arminia.foros und lasse es nicht zu das alle foros user als rechts ( links oder rechts...scheißegal) beleidigt werden .
    ich habe nie alle dsc4ever mitglieder über einen kamp geschert und beleidigt.
    das du ( warum eigentlich entscheidest du das und nicht jens??) eine entschuldigung ablehnst entäuscht mich sehr.
    ich hab nie gesagt das nur die einen schuld sind! wenn es so verstanden worden ist tut es mir leid.
    nur gibt es hier bei dsc4ever user die auch keine unschuldslämer sind.

• Zitat

Original von Henn
    ich bin mod bei arminia.foros und lasse es nicht zu das alle foros user als rechts ( links oder rechts...scheißegal) beleidigt werden .
    ich habe nie alle dsc4ever mitglieder über einen kamp geschert und beleidigt.
    das du ( warum eigentlich entscheidest du das und nicht jens??) eine entschuldigung ablehnst entäuscht mich sehr.
    ich hab nie gesagt das nur die einen schuld sind! wenn es so verstanden worden ist tut es mir leid.
    nur gibt es hier bei dsc4ever user die auch keine unschuldslämer sind.

Henn für wie blöd hälst Du mich eigentlich? Meinst Du denn ich weiss nicht welchen User Du meinst? Ich weiss es und dieser User ist hier nun ebenfalls nicht mehr schreibberechtigt!

Warum ich es ablehne das Jens sich entschuldigt? Die Frage ist leicht beantwortet, weil es dazu keinen Grund gibt! Es wurde keine Person direkt angesprochen und es ist eine freie Meinunsgäußerung von Jens gewesen. Wenn man nur einmal betrachtet wie ihr bei Foros über Jens hergezogen seid, dann stellt sich hier ehrlich gesagt die Frage wer sich hier bei wem entschuldigen muß!!!!!!

Das Du von mir enttäuscht bist muss ich dann wohl so hinnehmen Henn, aber ehrlich gesagt kann ich damit sehr gut leben und auch beruhigt heute Nacht schlafen gehen! ;)

Du springst hier für Deine Forosuser in deinem Forum ein? Gut das ist Dein gutes Recht, aber dann kehre bitte mal erst vor deiner eigenen Haustür bevor Du hier solche Äußerungen aussprichst! ;)

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Kleine Beispiele gefällig?

Tja ... genau aus diesem Grund poste ich da nichts mehr, da ist teilweise Dikatatur und nicht Zensur

Naja und KSV Jens, dazu sag ich schon gar nichts mehr

Früher in der Grundschule hätte man an die Tafel gekritzelt ...

DSC4ever + KSV Jens = Tja ... genau aus diesem Grund poste ich da nichts mehr, da ist teilweise Dikatatur und nicht Zensur

Naja und KSV Jens, dazu sag ich schon gar nichts mehr

Früher in der Grundschule hätte man an die Tafel gekritzelt ...

DSC4ever + KSV Jens = ***

Nur ein Beispiel! Du willst noch mehr??? Kannst Du gerne haben, das Forum ist die reinste Bibliothek dafür!

Nun ein Satz von Dir Henn:

das moralapposteldreigestirn wird uns schon nicht im stich lassen.
    --

Was mag der Verfasser wohl gemeint haben?

Also, Henn erst m,al aufräumen und dann kann man weitersehen!

2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

• ach benno.
    wenn du denkst das ich dich für blöd halte, dann bist du blöd.
    ich mein nicht nur den user sondern auch ein paar andere.

ich persönlich fühle mich von jens angriff beleidigt, ich hab ihn nicht beleidigt.
    sicher gabs auch bei "uns" sachen die nicht ok wahren. aber in dieser art, nein!
    daher ist seine aussage eine frechheit.

jetzt mal abwarten was euere drei forum götter noch dazu zusagen haben.

ich kehre schon vor meiner haustür, aber du und deine kollegen habt bissel mehr zufegen.

• Henn, mit jedem Satz mehr rennst Du in ein weiteres Fettnäpfchen! An Deiner Stelle würde ich es jetzt lansgam mal gut sein lassen!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• UND benno???

das da einige aussagen nicht ok waren, steht außer frage.aber wo sind da aussagen, die jens beleidigungen rechtfertigen??

• Zitat

Original von Henn
    UND benno???

das da einige aussagen nicht ok waren, steht außer frage.aber wo sind da aussagen, die jens beleidigungen rechtfertigen??

So langsam geht mir das ganz gehörig auf den Zwirn was hier abgelassen wird von Dir! User von Deinem Forum haben hier zum Teil rechtsradikale Parolen vom Stapel gelassen ! Das wird hier nicht geduldet, so langsam sollte das doch wohl auch einmal rübergekommen sein! Jens seine Äußerungen sind seine Empfindugen und die mein lieber Henn stehen ihm zu! Hat er gesagt das DU Rechtsradikal bist? Nein! Fakt ist das einige Deiner Forosuser hier jedoch solche Posts abgesetzt haben, die dazu veranlassen anzunehmen das dieselbigen eher in die Richtung tendieren, Punkt und aus!

Wenn Du Dich verletzt fühlst tut es mir leid, Henn, aber das ist wahrlich nicht mein Problem und die Aussagen von Jens sind keine Aussagen die DICH als Rechten deklarieren! Du bist es doch, der sich hier angesprochen fühlt, warum weiss ich auch nicht! Ich bin ebenfalls User bei Foros und ich fühle mich wie ich jetzt schon zum x-ten Male betone nicht durch Jens seinen Post angesprochen als Rechter!

Wenn man jedoch bei Euch liest mein lieber Henn, dann kann man unter gewissen Umständen zu dem Gefühl welches von Jens genannt worden ist kommen und Henn, dieses Gefühl scheint nicht nur bei Jens so vorzuherrschen!

Niemand zwingt Dich oder sonst jemanden dazu das Du hier liest, Wenn Dich das alles so dermaßen stoert Henn dann bleib bei Foros. Hier gibt es Regeln und diese Regeln sind von den Usern zu beachten. Auffallend viele User von Foros die hier nun mit zig Nicks durch die Gegend eiern fallen hier komischerweise mit Ihrer Einstellung und Art zu posten auf und halten sich nicht an die Forenregeln und aus dem Grunde wird hier gehandelt! Wenn Du persönliche Probleme mit Jens hast, dann mach das gefälligst mit ihm über PN aus, aber süäz mir hier doch bitte keinen vor, noch dazu mit Argumenten die nun wahrlich keinen vom Hocker reissen!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• @ Henn

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ich denke das es nicht die Asicht von Jens war alle Forosuser in eine Ecke zu stellen. Aber ich denke es ist bei einem Forosuser wohl unstrittig das Jens bei der Persohn völlig recht hat.

Und das diese Persohn sich bei euch auch noch darüber lustig macht, wie toll man uns an der Nase herum führen kann ist doch wohl auch bekannt.

Vielleicht hat Jens sich in deinen Augen etwas zu allgemein Ausgedrückt. Aber man sollte versuchen dan richtigen Sinn darin zu sehen und jetzt erstmal abwarten, was er selbst dazu sagt ohne jedes noch so kleines Wort auf die Goldwage zu legen.

Unterm Strich ist es nur schade, wie man unter Arminen miteinander umgeht und sich diese Plattform die letzten Wochen kaputgespamt hat, anstatt Leute die man nicht abkann zu ignorieren und andere die das schlichten/zertrennen wollten zu ignorieren.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ich kenne hier nicht alle Namen bzw. kann sie nicht alle irgendwelchen Ideologien oder intelligenten Sätzen zuordnen.

Was ich aus meiner Sicht aber bemerkenswert finde, um mal so richtig anzugeben: Alle jene, die ich gerade im Foros sah, hielt ich schon immer schlichtweg für schlichte Gemüter und große, nichts sagende Idioten mit bis zu Null Aussage bezüglich Inhalt der Postings und geradzu niederschmetternd bezüglich der Ausdrucks- und Argumentationsfähigkeit.

• Ich persönlich finde man sollte nichts aus eien Forum ins andere mitreinehmen! Was bei Foros geschieht geschieht dort und kann uns egal sein.

Jeder sollte seine eigene schmutzige Wäsche waschen
    Mehr sag ich nicht zu diesen Thema

• Hallo allerseits!

Auch wenn mich voraussichtlich gleich wieder jemand kreuzigen oder in die Meckerecke stellen wird: Ich halte es - gerade als Aussage eines Moderators! - für untragbar, irgendwelche User als Gruppe pauschal und ohne jeglichen Nachweis als rechtsradikal zu bezeichnen. Und dabei ist es völlig egal, welche Erläuterungen zur Mengenlehre irgendjemand hier dazu abgibt. Wieder einmal beweist Jens seine Neigung dazu, sich wie die Axt im Walde zu verhalten und pauschal Leute zu verurteilen, nur um damit seine eigene Diskussionsposition durch das Abqualifizieren des Gegenübers zu stärken. Und der Rest des moderierenden Personals beweist sein hinlänglich bekanntes Unvermögen, mit Verfehlungen aus den eigenen Reihen umzugehen, und legt statt dessen mal wieder eine Trutzburg-Mentalität an den Tage, wie üblich ganz nach dem Motto: Ein Moderator kann gar nicht im Unrecht sein, denn er ist ja Moderator. Es ist hier nun mal leider so, daß im Sinne der freien Meinungsäußerung einige doch ein bißchen freier sind als andere. Hätte die obengenannte Aussage jemand anderes getroffen, der kein Moderator ist, dann wäre sie bestimmt gelöscht worden, oder zumindest hätte ein Moderator eingegriffen. Aber eine Krähe hackt der anderen nun mal kein Auge aus...

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Und ohne jeden Nachweis? Es sind immer wieder die gleichen Personen, die unter wechselnden Namen mit den immer gleichen dumpfen Rechtsparolen und -symbolen zu provozieren versuchen. Immer wieder werden sie gesperrt, immer wieder tauchen sie auf. Nachlesen kann man das auch, und zwar unter arminia.foros.de - z.B. im Thread "so langsam wird mir schlecht" oder im "Anti - Prxn Mnstr Thread" (wo übrigens das Bomben-Lied auf Anweisung irgendeines Obermods ebenfalls gelöscht wurde).

Zitat

Es ist hier nun mal leider so, daß im Sinne der freien Meinungsäußerung einige doch ein bißchen freier sind als andere.

Das ist meines Erachtens so lange vollkommen gerechtfertigt, wie eben diese "anderen" nicht auf Grundlage der Boardregeln argumentieren wollen, sondern es offenbar nur darauf anlegen, durch menschenverachtenden, rechtsradikalen Müll aufzufallen. Das ist nämlich untragbar.

Gruß
    Hein M

P.S.: Meinen besonderen Dank an alle, die in den letzten Tagen geholfen haben, in den armseligen Behauptungen der üblichen Verdächtigen argumentativ den Boden zu entziehen. Gut gemacht.

• Zitat

Original von Toto Schillaci
    Ich halte es - gerade als Aussage eines Moderators! - für untragbar, irgendwelche User als Gruppe pauschal und ohne jeglichen Nachweis als rechtsradikal zu bezeichnen.

Wenn es denn so wäre, dann würde ich Dir recht geben. So ist es aber leider nicht.

Jens hat deutlich gemacht, dass er einige Mitglieder der Foros, die auch hier posten, für "rechts angehaucht" hält. Damit hat er die Gruppe nicht pauschal verurteilt, sondern nur das ausgesprochen, was Du hier im Forum ohne Probleme nachlesen kannst.

Ich habe jetzt nicht die Zeit und die Lust, Dir die exakten Links zusammenzustellen, die darauf hinweisen.
    Zur Lektüre empfohlen sind auf jeden Fall die jüngsten Äußerungen von "Bielefelder" aka "Verler Bauer" aka "Rübe", zum Thema "Di Canio" oder auch zum Thema "Moshammer".

Such halt mal selber, da findest Du genug Belege, auch von anderen "Doppelusern":
    u.a. gepostete (und gelöschte) Reichskriegsflaggen, merkwürdige Avatare, Rechtfertigunegen des U-Bahn-Lieds, "Bomben aufs M***erland", usw.

Querlesen in den Foros zu den o.a. Themen lohnt sich in diesem Zusammenhang ebenfalls.
    Dort findest Du die von Jens gemeinten User. Dort entsteht für mich der Eindruck, dass diese provokanten Posts auch mit der Absicht hier eingestellt werden, um andere User (heinm, horst stapen, mich) zu provozieren. Da wir aber auch dort mitlesen, gelingt das wohl nicht immer wie gewünscht ;) .
    Der Versuch, dagegen zu argumentieren, endet dann oft mit persönlichen Beleidigungen, die mich wenig, andere User aber mehr stören.

Eigentlich habe ich mich hier registriert, um über Arminia und alles, was damit zusammenhängt, zu diskutieren.

Ich werde mir übrigens auch in Zukunft nicht verbieten lassen, auf Provokationen angemessen zu antworten. Auch wenn dann so Schwachsinns-Vorwürfe kommen, ich sei "linksradikal" :lol:.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!

Auch wenn mich voraussichtlich gleich wieder jemand kreuzigen oder in die Meckerecke stellen wird: Ich halte es - gerade als Aussage eines Moderators! - für untragbar, irgendwelche User als Gruppe pauschal und ohne jeglichen Nachweis als rechtsradikal zu bezeichnen. Und dabei ist es völlig egal, welche Erläuterungen zur Mengenlehre irgendjemand hier dazu abgibt. Wieder einmal beweist Jens seine Neigung dazu, sich wie die Axt im Walde zu verhalten und pauschal Leute zu verurteilen, nur um damit seine eigene Diskussionsposition durch das Abqualifizieren des Gegenübers zu stärken. Und der Rest des moderierenden Personals beweist sein hinlänglich bekanntes Unvermögen, mit Verfehlungen aus den eigenen Reihen umzugehen, und legt statt dessen mal wieder eine Trutzburg-Mentalität an den Tage, wie üblich ganz nach dem Motto: Ein Moderator kann gar nicht im Unrecht sein, denn er ist ja Moderator. Es ist hier nun mal leider so, daß im Sinne der freien Meinungsäußerung einige doch ein bißchen freier sind als andere. Hätte die obengenannte Aussage jemand anderes getroffen, der kein Moderator ist, dann wäre sie bestimmt gelöscht worden, oder zumindest hätte ein Moderator eingegriffen. Aber eine Krähe hackt der anderen nun mal kein Auge aus...

Ciao, Toto

Ja nee Toto ist klar! Bevor Du hier einen Post setzt, solltest Du Dich vollständig informieren und dann reagieren!
    Du möchtest also Beweise? Mach Dir die Mühe und lies die Beiträge der letzten Wochen durch, soweit ich weiss warst Du ja im Urlaub und heute das erste Mal wieder online! Das Du dann hier einen Komentar abgibst der unqualifizeirt ist wundert mich da keineswegs.

Es gilt das Motto: Erst lesen dann schreiben!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr weiter äußern, aber nun denn, der Reihe nach ...

Almania
    Das hast du aber sehr schön geschrieben ... ach ja, wie war das noch gleich mit den Boardregeln und den Beleidigungen ?!? Du bezeichnest die Foros-User quasi als Idioten ... ganz großes Kino von Dir ... bist schon ein ganz Toller

@ Toto
    Ich finde Dein Posting trifft den Nagel zu 100% genau auf den Kopf.

Flori hat vollkommen recht mit seiner Aussage „... Ich persönlich finde man sollte nichts aus einen Forum ins andere mitreinehmen! Was bei Foros geschieht geschieht dort und kann uns egal sein ....“ Und mit dieser Ansicht werde ich auch hier nochmal unter diesem Thread posten ... auch wenn Benno und andere Gestalten das vielleicht nicht so sehen.

In meinem ersten Post hier ging es nur darum, dass hier zu schnell ohne Verwarnung gelöscht wird ... um mehr nicht. Dass das ganze jetzt plötzlich so große Wellen schlägt, liegt meines Erachtens zum Großteil an dem Herrn KSV-Jens, der einfach eine, für einen Moderator untragbare, Unterstellung hier rein gebracht hat und ein ganzes Forum in ein total falsches Licht stellt. Und das möchte ich von IHM klar gestellt sehen.
    Wie wäre es denn mal, wenn der Wihelmshafener mal selber dazu Stellung bezieht und seine Aussage richtig stellt. Oder darf er das vielleicht nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!