Congstar Freundschaftswerbung

Zensur im Forum

• Ich möchte dieses Forum nicht missen. Die Tatsache, daß hier aufgepasst und darauf Wert gelegt wird, was geschrieben wird, nützt uns doch allen! Wir können uns vernünftig austauschen, OHNE von Leuten wie "Unbekannt" belästigt zu werden. Niemand pöbelt hier in der Art und Weise, wie es im offiziellem Forum der Fall war. Das ist das Resultat der Konsequenz seitens der MOD´s!

Also weitermachen!:respekt:

see twelve monkeys!

• Ich bin ja nun wirklich ein Freund freier Meinungsäußerung, aber was hier derzeit abgeht, kann einem doch wirklich den Spaß an der Sache verleiden.

Da werden Mordopfer als "alte Schwuchtel" bezeichnet und Straftaten als "Kleinigkeit". Der vollkommen normale Satz "Mein Freund ist Ausländer", den wohl jeder Mensch unterschreiben kann wird als verachtungswürdige "linke Parole" kriminalisiert. DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN! Der Faschismus, der von Italien und Deutschland ausging, hat 60 Millionen Menschen umgebracht. 60 Millionen! Das ist die Bevölkerung Westdeutschlands! Die ach so ungerechte Natur bräuchte dafür 300 Flutwellen! Und wieviel Leid ist über die Welt gekommen, weil Leute verschiedener Nationalitäten miteinander befreundet sind?

Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich rufe nicht sofort nach denen da oben ("Hey! Gibt's hier keine Mods? Löschen!"). Es fehlt mir in dieser Umgebung allerdings manchmal ein bißchen die Klarheit, die in dem alten "Hetzer"-Forum, zumindest in Bezug auf den Unbekannten, deutlich zutage getreten ist. Der Unbekannte ist nicht von Moderatoren isoliert worden, sondern von der Gesamtheit der Teilnehmer. Einen solchen Geist vermisse ich hier manchmal - ich erinnere nur an die "Bomben aufs Münsterland" zur Weihnachtszeit. Da gab es keine heftigen Reaktionen, nein, warum auch, die Mods machen das schon.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von O.G.
    :lol: :lol:
    ich glaub auch,dass hier einige einfach im falschen Körper stecken! Einige hätten wohl doch lieber als Frau weitergelebt!! :lol: Dann könnten Sie jetzt im Kuchen-Forum die neuesten Rezepte austauschen !!! Spielt eure Wilde Liga- Mannschaft eigentlich mit einem Ball oder doch mit Wattebauschen Fußball....?
    Sorry,aber ein bischen Provokation und härte gehören einfach zum Fußball und somit auch in ein Fußballforum.....!

Du meinst also, Frauen sind zu weich um in einem Fußballforum zu diskutieren? Sie gehören in ein Kuchenforum?
    Und was hat das ganze mit der Wilden Liga zu tun??? Das Wilde steht sicher nicht dafür, dass man dort ungestraft pöbeln und beleidigen darf. Auch in der Wilden Liga gibt es Regeln, zu denen auch gehört, dass Tätlichkeiten und widerliche Pöbeleien geahndet werden. Ich weiß ja nicht, welche Mannschaft Du meinst, aber ich kenne keine die mit Wattebäuschchen spielt. Und wenn Du denkst, dass Fairness und Sportlichkeit nix beim Fußball zu suchen hat, dann spielen sie wohl doch mit Wattebäuschchen!

Wenn Du ein "bißchen" provozieren willst, dann lass doch einfach das "Sorry" weg.
    Wenn mir Deine Provokationen und Deine Härte für meinen Geschmack zu viel sind, dann werde ich das dementsprechend kund zu tun. Was die Mods oder Admins daraus machen, ist nicht mehr meine Sache. Und wenn Du Provokation so toll findest, dann geh doch in ein anderes Forum, wo Du auf Deinesgleichen triffst!

Was die Meinungsfreiheit und Zensur betrifft. Hier sind auch Jugendlichen unterwegs, die einen besonderen Schutz geniessen. Ich sehe das Zensieren hier im Forum auch als eine freiwillige Selbstkontrolle.
    Wir sollten zufrieden sein, hier im Forum wirklich in Ruhe diskutieren zu können!

ASC Gruß
    *chen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Horst

Ich bin noch nicht lange hier, deshalb habe ich keine Ahnung, ob es hier mal "besser" war - sehe auch keine Alternative zu diesem Forum.

Für einige sind "Ausländer -Schwule - Linke" Reizworte, bei denen dann die Reflexe abgehen - auch hier.

Ich erwarte es auch gar nicht anders - fragt sich nur, wo die Grenze ist, von der Anzahl und der "Qualität" der Posts.

Ich habe auch keine Lust, auf jeden Käse zu regieren, überlese, ignoriere es.

Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

• Ich denke nicht, dass die Mods unbedingt gleich eingreifen müssen! Wäre es so toll, wenn ein Thema gelöscht oder geschlossen würde? Ist es nicht viel besser, wenn die wenigen Uneinsichtigen der Meinung der Mehrheit gegenüberstehen und so die Chance haben ihre Ansichten zu überdenken? Ich finde doch, dass das der bessere Weg ist!! Gerade was die Themen "Di Canio" und "Moshammer" betrifft sieht man doch, dass sich die meisten User hier sehr einig sind und ihre Meiunung auch deutlich zum Ausdruck bringen. Ignorieren halte ich da für den falschen Weg, denn man sollte schon seine Meinung deutlich äußern um nicht der Minderheit das Gefühl zu geben in der Mehrheit zu sein (siehe auch meine Signatur!)!

• Einerseits ist ein bißchen Zensur im Forum ja nicht schlecht. Nur andererseits wird für meinen Geschmack hier im Moment etwas zu viel zensiert. Es werden zusammenhängende Postings in einem Tread durch die Zensiererei total unverständlich und zerstören den ganzen Tread.
    Vielleicht sollten die Moderatoren doch mal etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen, wenn es um Zensur oder gar um das Sperren einzelner User geht. Denn in einem Diskussions-Forum geht es nun manchmal nicht ohne ein paar gegenseitige scharfe Töne.

• Das Problem sind wohl weniger die Mods, als vielmehr die mangelnde Reife einiger User. Das Forumniveau ist jedenfalls nicht aufgrund der Beiträge von Bennobarkeeper, Gönner, Ulis, Flori, DSCever oder mir gesunken.

Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein. Vielleicht sollten wir das auch mal auf das Schreiben von Beiträgen im Forum ausweiten. Und genau da darf sich auch Deine Foros-Gemeinde durchaus angesprochen fühlen, Corni. Ihr taucht hier gerne im Rudel auf, um die peinlichsten Positionen zu vertreten. Daß einige Mitglieder von euch ziemlich rechts angehaucht sind, ist keinesfalls zu übersehen.

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Daß einige Mitglieder von euch ziemlich rechts angehaucht sind, ist keinesfalls zu übersehen.

Unterstellungen, Unterstellungen.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Das Problem sind wohl weniger die Mods, als vielmehr die mangelnde Reife einiger User. Das Forumniveau ist jedenfalls nicht aufgrund der Beiträge von Bennobarkeeper, Gönner, Ulis, Flori, DSCever oder mir gesunken.

Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein. Vielleicht sollten wir das auch mal auf das Schreiben von Beiträgen im Forum ausweiten. Und genau da darf sich auch Deine Foros-Gemeinde durchaus angesprochen fühlen, Corni. Ihr taucht hier gerne im Rudel auf, um die peinlichsten Positionen zu vertreten. Daß einige Mitglieder von euch ziemlich rechts angehaucht sind, ist keinesfalls zu übersehen.

Ich habe ja auch gar nicht geschrieben, dass die Beiträge der Mods das Niveau senken. Sondern, dass das manchmal einige Beiträge zu schnell und zu rigoros gelöscht werden, auch wenn die zu einer Diskussion gehören.

Desweiteren ist das nicht "meine" Foros-Gemeinde. Und in Rudeln tritt hier keiner auf ... die meisten Foros-User sind halt auch hier gemeldet und lesen und schreiben hier auch nun mal. Oder muß man sich da an bestimmte festgelegt Zeiten halten.

Und Deine Aussage, dass Du einige von den Foros-User für rechts angehaucht hälts, halte ich für eine verdammt bodenlose Unterstellung, die Du hoffentlich wieder zurück nimmst. Oder kennst Du jemand aus dem Foros näher und oder gar privat und kannst die Aussage auch beweisen!!!

• 100% unterschreib.

die aussage das einige foros user wohl etwas rechts angehaucht sind, verbitt ich mir. dies ist eine unverschämte unterstellung.
    ich bestehe darauf das du dich für diese aussage entschuldigst und die sofort zurücknimmst!!!! :pillepalle:

Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!

:D

• Ich finde auch was Corni gesagt hat vollkommen richtig und das es verdammt Unverschämt ist manche von foros als Rechte zu bezeichnen! :nein:
    Man kann echt nicht jemand als sowas bezeichnet wenn man ihn gar nicht kennt! :wall:
    Naja ich hoffe auch mal das du dich bei den Angesprochenen Personen entschuldigst.

SWB Grüsse

• Zitat

Original von Corni
    Einerseits ist ein bißchen Zensur im Forum ja nicht schlecht. Nur andererseits wird für meinen Geschmack hier im Moment etwas zu viel zensiert. Es werden zusammenhängende Postings in einem Tread durch die Zensiererei total unverständlich und zerstören den ganzen Tread.
    Vielleicht sollten die Moderatoren doch mal etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen, wenn es um Zensur oder gar um das Sperren einzelner User geht. Denn in einem Diskussions-Forum geht es nun manchmal nicht ohne ein paar gegenseitige scharfe Töne.

Du kannst davon ausgehen, das hier mit Fingerspitzengefühl vorgegangen wird. Posts die gelöscht wurden verstießen gegen die Forenregeln. User die gesperrt worden sind, taten dasselbige.

Du sprichst von einem Diskussionsforum welches auch dsc4ever darstellt, jedoch kann und soll und vor allem wird eine Diskussion dann moderiert, wenn in dieser Diskussion gegen die Forenregeln verstoßen wird, oder gegen ein Gesetz.

Ich muss nicht gesondert darauf hinweisen, das sobald ein Post gesetzt wurde, der Foreninhaber rechtlich dafür belangt werden kann, falls hier z.B Dinge gepostet werden die gegen die Verfassung verstoßen!

Aus diesem Grund werden hier ab und an einzelne Posts herausgenommen.
    So wird das in jedem Forum gehandhabt und das ist auch gut so, denn ansonsten brauchen wir hier keinerlei Regeln aufzustellen und jeden walten lassen wie er denn möchte.

Folge des Ganzen?

Die User die wir hier eigentlich gerne sehen, nämlich die, die qualitative Beiträge schreiben und zwar zum Fußball, diejenigen die sich nur die Augen reiben, wenn sie Beiträge hier lesen die die Geschichte Deutschlands ganz neu interpretieren und die Verbrechen der vergangenen Jahre als naja sagen wir mal "harmlos" abtun, oder Beiträge lesen die "versteckt" zu Gewalt aufrufen, bleiben diesem Forum aufgrund solcher Posts immer mehr fern und das wollen wir hier nicht!

Auch bei Foros hatte es wie ich eben gelesen habe aus diesem Grund Probleme gegeben.
    Auch bei Foros gibt es einen Forenbesitzer, der ebenso wie der Forenbeistzer hier für den Mist, den einige hier verzapfen und schreiben letztendlich gerade zu stehen hat!

Ein Forum spiegelt die Gesellschaft wieder, so ist das nun einmal, auch hier im Forum und das ist auch gut so, jedoch wird es eben dann kritisch, wenn Teile dieser Gesellschaft aus der Rolle fallen und auch dementsprechend hier Posten.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Hi Benno

Was die Regeln eines Forums betrifft ... da hast Du vollkommen recht, die sollten beachtet und eingehalten werden. Nur finde ich persönlich, dass gerade in der vergangenen Zeit hier zu schnell gelöscht wurde. Denn manchmal gehören solche Posting, wie von Dir beschrieben, zu einer Diskussion. Ok, so was darf dann natürlich nicht ausarten.

Das "Problem" bei Foros, welches Du ansprichst wurde aber nicht durch rigoroses Löschen bereinigt. Da gab es vorher ein paar PN-Nachrichten hin ung her, in denen das Thema besprochen und geklärt wurde und dann wurde gehandelt. So sollte man als Mod vorgehen.

Auf jeden Fall warte ich immer noch auf eine Entschuldigung und Zurücknahme des Beitrags von KSV-Jens. Denn damit bezieht er alle Arminen bei Foros mit ein ... letztendlich auch Dich Benno, denn Du bist da auch registriert :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Corni ()

• Zitat

Original von Henn

100% unterschreib.

die aussage das einige foros user wohl etwas rechts angehaucht sind, verbitt ich mir. dies ist eine unverschämte unterstellung.
    ich bestehe darauf das du dich für diese aussage entschuldigst und die sofort zurücknimmst!!!! :pillepalle:

Henn:

Leider hast du rassistische Hetze und Verharmlosung faschistischer Symbole hier im Forum als solche nicht identifiziert, sondern z.B. bei "Bielefelder" Beiträge von ihm verteidigt - wie das? - kläre das doch bitte auf - das ist doch peinlich - oder muß ich dir persönlich im Detail auseinanderklamüsern, für welche Gesinnung Bielefelder im Forum zu werben versucht hat?

Wir sind uns sicher beide einig, das diese Hetze hier im Forum gelöscht gehört - und sind sicher beide auch deshalb hier User, weil dieses Forum u.a. auch Rassismus sanktioniert.

Eine eindeutige Absage (und Abrenzung zu vereinzelt auftauchenden entsprechenden Usern) auch von dir zu rassistischer Hetze unterstützt die Werte dieses Forums - und beugt nebenbei deutlichen
    Hinweisen vor, das du selbst rassistische Haltungen pflegst.

Jeder User kann mit seinen Beiträgen dafür sorgen, das entsprechende Leute hier schnell wieder verschwinden.
    D.h., es liegt auch an uns, in welchem Maße die Mods zensieren müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

• Bitte welche Postings gehoeren zu einer Diskussionskultur?? Gehoert es zu einer Diskussion, das man sich gegenseitig Beleidigt? Gehoert es zu einer Diskussion hier Lieder einzustellen, die klar zu einer Farbgestaltung gehoert die ich persönlich und aufgrund vieler und ich betone vieler Meinungen anderer User hier nicht sehen möchte?

Corni Du kannst mir glauben, das wir hier viele PN vorab an User senden und auch immer erst versuchen über PN den User dazu zu bewegen sich zu mäßigen und vor allem nicht bleidigend zu werden. Wenn Du als Mod dann einen User an die 4 bis 5 Mal per PN darauf hinweist und letztlich bei Nichtbeachung mit einer Sperre drohst und der User macht trotzdem so weiter, dann Corni ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen und er muss mit seiner Sperrung leben!

Der Thread gestern von Sashetown war ein Thread den die Welt nicht braucht, die Antworten dazu zum Teil ebenso und die "Diskussionskultur" in diesem Thread war nun wirklich keine die man als lesenwert bezeichnen könnte.

Zu KSV-Jens seinen Aussagen: Also ich bin bei Foros registriert das ist richtig, jedoch fühle ich mich ehrlich gesagt durch die Aussage von Jens in keinster Weise angesprochen! Wenn Du die Aussage noch einmal lesen würdest, würdest Du feststellen, das er "einige" meinte, somit nun mal nicht alle! Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, das sich un auf einmal alle Forosuser hier aufregen? Bitte lies Dir mal Euren P**** M****-thread durch und dort ab Seite 18 was da geschrieben steht?!

Bei solchen Antworten die ich da gelesen habe kommt mir schon ein wenig die Galle hoch. Dann beachte bitte mal, welche User bei Euch schreiben und aus welchem Grund ein Teil der User hier beim dsc4ever nun gesperrt worden sind, mhm? Komischer Weise kommen diese User aber immer wieder mit neuem Nick hierher, machen einen Haken bei der Registrierung bei Forenregeln akzeptieren und halten sich dann doch nicht daran und ich frage mich ehrlich was das soll, wozu das dienen soll? Letztlich komme ich da zu dem Ergebnis, das diese Leute provozieren wollen und mehr nicht! Wäre ihnen daran gelegen hier ernsthaft mitzudiskutieren, wären sie schon mit ihrem ersten Nick nicht geflogen. Einen gibt es ja der sich nun schon zum 4 oder 5 Mal hier angemeldet hat und das soll er von mir aus auch, wenn er sich an die Regeln hält, tut er es nicht..........!

Du möchtest also eine freie Diskussion geführt sehen, das ist ja auch ok aus Deiner Sicht, jedoch entsprechen einige Diskussionen und Diskussionsinhalte nicht der Vorstellung der Betreiber dieses Forums.

Diese Art der Diskussion kann dann ja von mir aus bei Foros geführt werden und wenn es einigen Leuten nicht passen sollte, das hier moderiert wird, ja bitte es zwingt doch niemand jemanden hier zu posten? Wenn ich mich jedoch dazu entschliesse hier an Diskussionen jeglicher Art teilzunehmen, dann habe ich mich aber auch den Regeln des Forums zu unterwerfen und die sind nun keineswegs ausfallend die Regeln, sondern sollte eigentlich dazu dienen hier miteinander klar zu kommen.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Zitat

Original von Corni
    Auf jeden Fall warte ich immer noch auf eine Entschuldigung und Zurücknahme des Beitrags von KSV-Jens. Denn damit bezieht er alle Arminen bei Foros mit ein ... letztendlich auch Dich Benno, denn Du bist da auch registriert :hi:

Deinem Alter gemäß müsstest Du eigentlich zu Grundschulzeiten noch in den Genuß gekommen sein, in die wunderbaren Geheimnisse der Mengenlehre eingeführt worden zu sein. Dann solltest Du eigentlich auch den Unterschied zwischen "einige" und "alle" kennen bzw. Dir ausmalen können, in welchem Verhältnis die beiden Mengen zueinander stehen. "Einige" ist eine Teilmenge von "alle", nicht umgekehrt.

Und hey, die Scheiße, die "Bielefelder" hier angebracht hat, die war ganz eindeutig gefärbt und erfüllte wirklich nur den einzigen Zweck der Provokation. Darüber müssen wir wirklich nicht diskutieren, das wäre absolut lächerlich.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Bennobarkeeper
    ... Zu KSV-Jens seinen Aussagen: Also ich bin bei Foros registriert das ist richtig, jedoch fühle ich mich ehrlich gesagt durch die Aussage von Jens in keinster Weise angesprochen! Wenn Du die Aussage noch einmal lesen würdest, würdest Du feststellen, das er "einige" meinte, somit nun mal nicht alle! Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, das sich un auf einmal alle Forosuser hier aufregen? ...

Ich habe mir die Aussage schon richtig durchgelesen. Und das die Erklärung von "Einige" und "Alle" jetzt irgendwann kommt war mir auch klar. Aber was wäre, wenn Du in einem kleinen beschaulichen Haus leben würdest, mit sagen wir mal so knapp 15 Bewohnern, und irgendeiner aus Wilhelmshafen sagt plötzlich: "da in dem Haus gibt es einige wasweißdennich". Dann würdest Du das auch auf Dich bezogen sehen, und den Wilhelmhafener sagen, das wäre eine üble Verleumdung des ganzen Hauses und er solle das zurücknehmen ... ODER!!!

• Zitat

Original von Horst Stapen

Deinem Alter gemäß müsstest Du eigentlich zu Grundschulzeiten noch in den Genuß gekommen sein, in die wunderbaren Geheimnisse der Mengenlehre eingeführt worden zu sein. Dann solltest Du eigentlich auch den Unterschied zwischen "einige" und "alle" kennen bzw. Dir ausmalen können, in welchem Verhältnis die beiden Mengen zueinander stehen. "Einige" ist eine Teilmenge von "alle", nicht umgekehrt.

DU musst mir nicht erklären, was Mengenlehre ist :pillepalle:

• Zitat

Original von Corni

Ich habe mir die Aussage schon richtig durchgelesen. Und das die Erklärung von "Einige" und "Alle" jetzt irgendwann kommt war mir auch klar. Aber was wäre, wenn Du in einem kleinen beschaulichen Haus leben würdest, mit sagen wir mal so knapp 15 Bewohnern, und irgendeiner aus Wilhelmshafen sagt plötzlich: "da in dem Haus gibt es einige wasweißdennich". Dann würdest Du das auch auf Dich bezogen sehen, und den Wilhelmhafener sagen, das wäre eine üble Verleumdung des ganzen Hauses und er solle das zurücknehmen ... ODER!!!

Wie ich eben schon sagte und mit Deinen Worten gesprochen: Ich bin Mitbewohner dieses kleinen beschaulichen Hauses und fühle mich mitnichten Angesprochen!

Mach Dir bitte mal die Mühe und lies Dir Euren P*** M****thread noch einmal durch, aber bitte gehe vorher einmal aus Deinem kleinen Häuschen heraus, damit Du Dir auch mal Euer Dach ansehen kannst!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Na dann ist ja gut ... wußt' ich's doch!

Noch 102 Punkte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!