McCurry vs. McDonalds
-
-
Naja sagen wir mal ich möchte nicht die Ergebnisse im Crash-Test sehen.
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Naja sagen wir mal ich möchte nicht die Ergebnisse im Crash-Test sehen.
Das wird alles gefakt um das Auto nicht importieren zu müssen -
-
Der Kleine ist im Crash-Test angeblich so schlecht ja nicht, habe ich irgendwo gelesen. Auch emissionstechnisch soll er nicht von schlechten Eltern sein. Sorgen macht mir da eher, dass den plötzlich 400 Mio Inder fahren... das wäre umwelttechnisch ein Problem, selbst wenn er nur 3 Liter verbrauchen würde. Andererseits kann man ja nicht den Menschen in aufstrebenden Wirtschaftsregionen dieser Welt den Invidualverkehr verbieten.
-
ja, ich warte erstmal ab, ob der durch den elchtest und den adac
crashtestserien durchkommt und bilde dann meine meinung =)aber tatamotors sind nicht irgendwer, die haben da schon ahnung
von - haben ja nicht nur dieses auto gebaut sondern eine ganze reihe...
http://www.tatamotors.com und dazu auch fahrzeuge für das indische militär
und sogar busseals ich das letzte mal in indien war bin ich mit dem "indica" gefahren
davon gibt es mittlerweile den "indica V2" - ungefähr wie der vw polo[Blockierte Grafik: http://www.autogazette.de/img/210550.jpg]
-
Das Auto ist speziell für den indischen Markt konzipiert und wird wohl mittelfristig auch überwiegend dort verkauft werden. Ohne vorhandenes Händler- und Servicenetz wird sich diese Marke allerdings nicht verbreiten un es wohl ein paar Jahre dauern, bevor sie sich in Europa stärker etabliert. Bis dahin werden sich auch die Preise noch verändern - und zwar nach oben, denn auch in Indien steigen die Gehälter kontinuierlich ebenso wie die Kosten für Infrastuktur, Bürokratie, Rechtssystem usw. Nichts desto trotz kann solch ein Auto die Konkurrenz sehr wohl das Fürchten lehren und für gewisse Käuferkreise eine echte Alternative sein.
Mein Tipp: Einer der großen etablierten Autohersteller wird die Marke irgendwann einsacken. So wie das z.B. Renault mit der rumänischen Marke "Daccia" gemacht hat. Die haben aber für um die 10.000 Euro eine wirklich attraktive Familienkutsche im Programm Guckstu hier und sind somit für die etablierten Marken derzeit wohl gefährlicher als die kleine Knutschkugel aus Indien.
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Das Auto ist speziell für den indischen Markt konzipiert und wird wohl mittelfristig auch überwiegend dort verkauft werden. Ohne vorhandenes Händler- und Servicenetz wird sich diese Marke allerdings nicht verbreiten un es wohl ein paar Jahre dauern, bevor sie sich in Europa stärker etabliert. Bis dahin werden sich auch die Preise noch verändern - und zwar nach oben, denn auch in Indien steigen die Gehälter kontinuierlich ebenso wie die Kosten für Infrastuktur, Bürokratie, Rechtssystem usw. Nichts desto trotz kann solch ein Auto die Konkurrenz sehr wohl das Fürchten lehren und für gewisse Käuferkreise eine echte Alternative sein.Mein Tipp: Einer der großen etablierten Autohersteller wird die Marke irgendwann einsacken. So wie das z.B. Renault mit der rumänischen Marke "Daccia" gemacht hat. Die haben aber für um die 10.000 Euro eine wirklich attraktive Familienkutsche im Programm Guckstu hier und sind somit für die etablierten Marken derzeit wohl gefährlicher als die kleine Knutschkugel aus Indien.
glaub mir, die(tata) haben das auto zusammen mit fiat erstellt
und wenn die wollen, kaufen die sogar jaguar, landrover und ford
von 1994 bis 2001 hattenen die sogar eine "jointventure" mit
der daimler-benz ag!noch ein paar jahre und indien regiert die welt
ob das alles gut ist, weiß ich nicht...finde es zwar toll, das die sowas auf die beine gestellt haben,
aber in indien gibt so oder so schon soviele autos und wenn es
dann noch ein auto gibt was sich fast jeder leisten kann,
schwant mir böses... -
Zitat
Original von Raju
noch ein paar jahre und indien regiert die welt
ob das alles gut ist, weiß ich nicht...
]
Das wäre mir aber lieber als China-schon alleine wegen dem genialen indischem Essen -
Zitat
Original von dsctom
Das wäre mir aber lieber als China-schon alleine wegen dem genialen indischem EssenKulinarisch kann ich mit beidem sehr gut leben. Und auch mit deren Automobilindustrie wird man rechnen müssen. Aber wie gesagt: Das sollte man nicht zu sehr hoffen. Ein funktionierendes Service-Netz aufzubauen wird JAHRE dauern. Und dann muss man auch erstmal die europäischen Massen von einem solchen Produkt überzeugen. Das wird nicht allein durch den Preis geschehen.
Ach - und Raju: "Wenn wir wollen kaufen wir Euch auf"... das wird so schnell auch nicht passieren, zumindest nicht im großen Stil. Und indische Softwareentwckler brauchen auch regelmäßig länger für ein Projekt, als man sich das vorher so gedacht hat.
-
-
Zitat
The story of India #2
The story of India #3
The story of India #4
The story of India #5#6 kommt sobald ich ihn gefunden habe =)
-
musst mal ein bisschen mehr BBC gucken. Da lief das nämlich vor ein paar Wochen.
-
Zitat
Original von Indernet
musst mal ein bisschen mehr BBC gucken. Da lief das nämlich vor ein paar Wochen.in hamburg gibts kein BBC - hier gibts nur
9Live, 14 x NDR, Bibel TV öffentlich rechtliche
sowie prosiebensat1 media AG und die RTLgroup -
Zitat
Original von Raju
The story of India #2
The story of India #3
The story of India #4
The story of India #5#6 kommt sobald ich ihn gefunden habe =)
Ich habs gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www.cricinfo.com/db/PICTURES/CMS/79300/79311.jpg]
-
heidi klum [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/009.gif]
[Blockierte Grafik: http://files.newsnetz.ch/bildlegende/18786/hindu1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://westernqueensland.files.wordpress.com/2007/02/hindu-gods-kali.jpg]
-
-
Da würde mir Apu als Ganesha besser gefallen...
Und Seal? Macht der jetzt den Aufsichtsratsvorsitzenden einen multinationalen Konzerns-genannt P A P S T ? -
ist ja schrecklich
-
"Ich mag die Göttin Kali, sie ist so schön fies."
wenn die tante, mal richtig nachgeforscht hätte, wüsste sie
das kali zwar die göttin der zerstörung ist, aber jedoch nur
das böse zerstört und gleichzeitig aber auch die göttin der
erneuerungund was die bild schreibt brauche ich in diesem zusammenhang
garnicht reden... -
Verheerende Anschlagsserie in Bombay
Indiens Premierminister Manmohan Singh erklärte, die Drathzieher
der Anschläge seien "außerhalb des Landes" zu suchen.Bei der verheerenden Serie von bis zu 17 Terroranschlägen wurden
laut Behördenangaben bislang mehr als 100 Menschen getötet und bis
zu 287 weitere verletzt.Der Medienunternehmer Ralph Burkei starb bei dem Überfall
auf das "Taj Mahal"-Hotel. Burkei war ehemaliger Vizepräsident
des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München, Präsident des
VfB Leipzig und ehemaliger Schatzmeister der Münchner CSU. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!