Dazu fält mir nur folgendes ein: Am Sonntag ein Sieg gegen die Stuttgarter und wir haben 11 Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ball flachhalten! - der ultimative Euphoriebremsen-Thread
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Dazu fält mir nur folgendes ein: Am Sonntag ein Sieg gegen die Stuttgarter und wir haben 11 Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Nicht mehr und nicht weniger.Vollkommen richtig. Und 11 Punkte aus 7 Spielen wäre - mit Verlaub - ein Superstart. Dann fehlen aus den verbleibenden 27 Spielen noch 29 Punkte. Das müsste eigentlich zu machen sein.
-
ja aber - auch mit Verlaub - bislang haben wir 8 (in Worten ACHT) Punkte. Wieso rechnen denn plötzlich alle schon die Punkte vom Stuttgart-Spiel mit, wo es doch nich gar nicht stattgefunden hat?
Ich merk schon, dieser Thread ist TOTAL wichtig!
-
-
Stimmt Hitchcock, diesen Thread finde ich auch gut!
Denn ehrlich gesagt habe ich gegen Stuttgart kein so gutes Gefühl, weil alle im siebten Himmel sind, obwohl wir nur (Gott sei Dank) 3 Punkte zum 18 Platz Vorsprung haben! Aber wer weiß was wir nach dem Stuttgart Spiel schreiben!
Entweder: Erstes richtig schlechtes Spiel von Arminia, verdient verloren
Oder: Super gespielt, aber trotzdem verloren
Oder: ordentlich gespielt, verdient einen Punkt geholt
Oder: schlecht gespielt, trotzdem Punkt erstolpert
Oder: ganz gut gespielt, sehr glücklich gewonnen
Oder: Super gespielt, völlig verdient gewonnen
Ihr seht, es gibt unendlich viele Möglichkeiten gegen Stuttgart zu spielen! Also hoffe ich mal das mein na ja Gefühl mich wieder eines besseren belehrt (so wie in Nürnberg und in Hannover) und wir alle nach dem Stuttgart Spiel kurz vorm ewigen Abflug in den siebten Himmel sind! Denn man muß bedenken, Stuttgart hat morgen auch noch ein Spiel im UEFA Cup (was sicherlich nicht ganz so schwer zu Hause ist), aber Kräfte kostet es auch! Vor allem wenn die Ungarn wieder so Hintreten wie im Hinspiel (Kuranyi Verletzung)! Also das beste für Sonntag hoffen und weiter auf dem Teppich bleiben! -
... ich dachte, ich hol diesen Thread nach 3 Auswärtssiegen, dem ersten Heimsieg und Platz 7 mal wieder nach vorne.
Weil: Wir sind Arminen und wissen wo wir herkommen, klar?
Nicht absteigen muß nach wie vor unser Ziel sein! Aber mit der geilen Stimmung und dem bedingungslosen Support der Leute schaffen wir das! Allerdings müssen die Fans dazu auch in der Lage sein, Rückschläge wegstecken zu können. Und die wird es geben.
In diesem Sinne - nach vorne schaun, aber realistisch bleiben!
-
naja, wo er recht hat, hat er recht.
bin lang genug armine (wie gesagt seit 27 jahren wissentlich mit auge, ohr, stimme und verstand), um zu wissen, daß auch wieder 'schlechtere tage' kommen werden - und dann wird sich zeigen, wie der support noch sein wird !!
ach hitch, hat sich indi dir inzwischen offenbart ?
-
-
nö, hat sie noch nicht. ich hab aber auch nicht gequengelt. geduld zahlt sich doch am ende immer aus
-
CL wir kommen! Nein spaß bei seite. Ich denke das wir wenn wir in der verfassung weiter spielen am ende der Saison zwischen platz 10-15 sein werden. Aber ich schätze eher auf 10!
-
Ich bin im Moment wirklich euphorisch! Ich bin richtig begeistert! Aber aus dem Grunde, weil ich sehe, dass wir bis zum 17. Spieltag, also in acht noch ausstehenden Spielen, noch sechs Punkte holen müssen, damit wir im Soll sind.
Je früher wir die 20 Punkte erreichen und anfangen können ein Polster für die Rückrunde anzulegen, umso wahrscheinlicher wird der Klassenerhalt. Ausserdem habe ich selten eine Arminenmannschaft gesehen, die mit so breiter Brust auftritt und auch auswärts das eigene Spiel durchzieht. Diese Saison könnte es wirklich mal reichen :D! -
-
-> UEFA-CUP <-
-
Wir sollten die Wochen in denen wir uns im gesicherten Mittelfeld der Tabelle aufhalten genießen. Ich glaube der Abstiegskampf holt uns noch früh genug ein. Wenn ich das richtig überflogen habe, hatten wir vor 2 Jahren nach dem 9. Spieltag 11 Punkte. Auch damals war die Euphorie nach den starken Heimleistungen und dem Unentschieden in Dortmund groß. Bisher läuft ja alles wie am Schnürchen und das haben wir auch den Medien zu verdanken. dadurch, dass wir für die Presse Absteiger Nummer eins waren standen die Spieler in kaum einer Partie unter Druck. Selbst im Heimspiel gegen Mainz hat ja alles nur auf die Spaßkicker aus Mainz geschaut
Jetzt muss man beobachten wie die Mannschaft damit klar kommt wenn dann plötzlich mal Druck von außen da ist.Aber grundsätzlich muss man gewarnt sein. Vor 2 Jahren dachten auch alle, dass wir nach dem 28. Spieltag gerettet sind.
Ich rede zuviel von früher. Was momentan abgeht ist geil.
-
Moin!
Ich hab mal gerade geguckt, zu welchem Spieltag wir in der vorletzten Saison 14 Punkte auf dem Konto hatten, bzw. bis zu welchem!
Wenn die Tabelle stimmt, hätten wir an diesem Spieltag immerhin "4 Spiele Vorsprung" auf 2003!
...
10 Hamburger SV -3 19
11 Bayer Leverkusen -3 16
12 1. FC Nürnberg -5 16
13 Bor. M'gladbach 4 15
14 Hansa Rostock 1 15
15 Hannover 96 -5 15
16 Arminia Bielefeld -9 14
17 Energie Cottbus -20 8
18 1. FC Kaiserslautern -10 7Ebenfalls ständen wir nach 9 Spielen mit 14 Punkten so wie heute auf Platz 7...
Bis jetzt stehen wir somit super im Soll, was statistisch auch so bliebe, falls wir in den nächsten 4 Spielen nur einen Sieg holen würden!Dies wäre im Vergleich zu 2003 nämlich mindestens Platz 11 !
-
-
Bääh! Mach die eklige Tabelle da weg!
-
jeweils Stand Neunter Spieltag - am Ende waren wir Achter!
Saison 83/84
9. Arminia Bielefeld 9 4 1 4 12:14 -2 9-9
13 Punkte bei 3Punkte RegelSaison 82/83
7. Arminia Bielefeld 9 5 2 2 17:14 +3 12-6
17 Punkte bei 3Punkte RegelDiese Frühform heißt entweder wir kommen dieses Jahr ins Mittelfeld oder aber es kommt am Ende wieder nen Einbruch, bei dem man hoffen kann, dass die wichtigen Punkte schon im Sack sind.
-
Ich denke dass es nicht so sein wird wie vor zwei Jahren.
Man hat sicherlich aus den Fehlern gelernt?!?!?!? *hoff*
Naja ich bin froh wenn wa am ende der Saison keinen Abstiegsplatz belegen das reicht!Wünsche verwirklichen und auf ein schönes Jahr 2005 freuen.
-
-
Wie heißt es so schön: Das sind alles nur Punkte gegen den Abstieg. Und dabei wirds auch erstmal bleiben.
-
Zitat
Original von Exteraner
Wie heißt es so schön: Das sind alles nur Punkte gegen den Abstieg. Und dabei wirds auch erstmal bleiben.... entweder man nennt es so, oder man nennt es "Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft" ... *gg*
MfG Alex2004
-
lass es und doch mal genießen! ich glaube nicht das alle das mit uefa-cup und so richtig ernst meinen! aber schau dir doch mal die tabelle an!
8.platz nach 9spieltagen!!! das hab ich in meinen jahren als dsc anhänger noch nicht erlebt! -
-
ja, es ist einfach das real machbare für arminia:
platz 8 im moment, mehr kann und darf wirklich keiner verlangen!!
es bedeutet einen guten sicherheitsabstand zu den
abstiegsplätzen, aber weiter nach oben zu schielen, wäre
absolut vermessen. deswegen müssen wir als fans die
euphorie auf den rängen weiter hochhalten, so wie in den
spielen stuttgart, hsv und hertha...wir haben noch gar nix
erreicht...sind aber auf einem guten weg!!
also, ärmel aufkrempeln und arme hoch...auf den hoffentlich
nächsten 3er am mittwoch gegen die ätz-pillendreher
swb gruß
allez allez -
wahrscheinlich holt die arminia aus den nächsten zwei partien noch 4 punkte, um dann gegen den ksc aus dem pokal zu fliegen. das wäre typisch für diesen verein und wäre so wohltuend normal, die jetzige entwicklung macht einem ja fast ein wenig angst. wie lange ist das her, dass arminia immer auf augenhöhe mit dem gegner war. früher wusste man oft nach 15 minuten "ach du scheiße, das wird heute nichts" und nun ?
es ist wirklich sensationell und ich bin überzeugt wir bleiben drin, wenn uns nicht wieder offene vertragssituationen und unnötige spielerabgaben zurückwerfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!