Ball flachhalten! - der ultimative Euphoriebremsen-Thread

• Zitat

Original von Skin69head
    Stimmt Das wird nicht so einfach wie viele denken

Das stimmt, aber es wird einfacher dadurch, das Cottbus auf einem Aufstiegsplatz steht. Die werden sicher eher in Richtung Aufstieg gucken, als auf die 3.Runde im Pokal. Das heisst, es müssen nicht unbedingt die McKennas auflaufen und eine mögliche schwere Verletzung riskieren.

• Zitat

Original von Marcio

Das stimmt, aber es wird einfacher dadurch, das Cottbus auf einem Aufstiegsplatz steht. Die werden sicher eher in Richtung Aufstieg gucken, als auf die 3.Runde im Pokal. Das heisst, es müssen nicht unbedingt die McKennas auflaufen und eine mögliche schwere Verletzung riskieren.

Da Kotzbus ebenfalls Geld braucht, werden sie mit Sicherheit die stärkste Elf ins Spiel schicken. Das sollte aber auch egal sein. Alles andere als ein Heimsieg gegen einen Zweitligisten wäre eine enttäuschend und eine ultimative Euphoriebremse.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von Skin69head

Stimmt Das wird nicht so einfach wie viele denken

Scheiss Gegner und viele müssen mit Sicherheit arbeiten. Allein ich kenn 6 Mann die deswegen nicht können und den Urlaub lieber fürs Finale sparen ;)

Also ich muß zwar auch Am nächsten Tag um 4.40 Raus, hab aber trotzdem vor zu kommen, wollte ich dann spontan entscheiden... Arbeit finde ich aber keine richtige Ausrede da man sichj ja auch Nachmittags kurz hinlegen kann oder am nächsten Tag nen bisschen früher in die Kiste gehen kann...

• Mir ging es beim Hervorholen des Euphoriebremsen-Threds eigentlich mal wieder mehr darum, augenzwinkernd und ironisch darauf hinzuweisen, wie schnell sich die Stimmung unter ostwestfälischen Fußballfans drehen kann.

Vor gerade einmal 2 Wochen haben wir hier noch ordentlich rumgejammert, lamentiert und manche haben gar Köpfe gefordert ;)

Tja - und so mir nichts dir nichts spricht man hier hinter vorgehaltener Hand wieder vom UEFA Cup.

Naja, so sind wir Arminen halt :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ach so, da rüber wunderst du dich noch?? Ich denke mal die gleichen "Fans" die der Mannschaft nach dem Gladbach-Debakel (ich will nicht sagen das ich mit der Leistung zufrieden war, wurde ja wahrscheinlich auch schon genug diskutiert...) noch den Mittelfinger gezeigt haben singen spätestens seit dem Hertha-Spiel schon wieder am lautesten Arminialieder!
    Ich denke zwar nicht das wir Absteigen aber UEFA-Pokal??? Das wohl doch nicht! zwischen 10 und 15 wär ja schon in Odnung

• Zitat

Original von Highdee
    Ach so, da rüber wunderst du dich noch??

Glaub mir Highdee... WUNDERN tut mich nach 28 Jahren Arminia-Fansein so schnell GAR NIX MEHR ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Also ehrlich gesagt an einen Uefa Cup Platz denke ich überhaupt nicht! Ich erhoffe mir nur, ähnlich wie in der Hinrunde letztes Jahr, frühzeitig 20 Punkte in dieser Hinrunde zu haben. Wenn es dann 24 Punkte (noch 4 Siege) oder so werden, wäre ich natürlich noch umso mehr zufrieden! Aber am wichtigsten ist es die magische Zahl der Hinrunde 20 zu knacken, dann wäre ich schon super zufrieden! Wenn man jetzt irgendwie noch die beiden nächsten Buli Spiele gegen Hannover und Frankfurt gewinnen würde, dann käme man mit 18 Punkten die man dann auf dem Konto hätte schon sehr nah an die gewünschten 20! Aber na ja, hoffen wir mal das es so kommt. Aber um auf Hitchs Posting Hervorholen zurück zukommen, ich denke man muß jetzt noch niemanden bremsen, denn dafür ist noch überhaupt nicht zuviel Euphorie, sondern man merkt im Moment ja höchstens erst das die Leute wieder wach werden und das einen die Arbeitskollegen doch wieder etwas ernster nehmen, das war aber zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr in der Hinrunde noch ganz anders, denn da schwebte man wirklich nur noch auf Wolke 7 und die Arbeitskollegen konnten einem alle der Reihe nach nur auf die Schultern klopfen und das gibt es diese Saison noch nichtmal Ansatzweise bisher! Nach dem Last Minute Sieg in Nürnberg hat man zwar viele positive Sachen gehört, aber Euphorie, na ja ich weiß nicht!
    Außerdem muß man bedenken das man mit der undankbaren Pokalaufgabe auch ganz schnell wieder alle Lorbeeren verlieren kann, die man sich gerade mühsam aufgebaut hat! Von deswegen ist das Spiel Mittwoch sehr wichtig, damit man den Schwung in die beiden wichtigen Spiele gegen Hannoi und Frankfurt mitnehmen kann.

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ich will nix flach halten.
    Ich will dieses Jahr endlich den Pokal auf der Alm sehen und den Nichtabstieg am 26. Spieltag sicher haben.
    Alles andere würde mich in tiefste Depessionen stürzen und Kölner werden lassen.

• na sooo unrealistisch ist der UEFA-Cup doch auch wieder nicht!
    Direkt schon, aber der Umweg UI-Cup ist erreichbar!
    jetzt haben wir 12 Zähler. Angenommen, wir haben zwschischendurch nicht wieder so einen Hänger, wie in der Gladbach-Doofmund-Lautern-Woche:
    Hannoi - 3 Punkte
    SGE - 1 Punkt
    Bayern - 0 Punkte
    Golfsb. - 1 Punkt
    S04 - 1 punkt
    MSV - 3 punkte
    Klön - 3 Punkte

Dann haben wir 24 Punkte! Hätten wir zum Schluss das doppelte, dann wäre man im UI-Cup-Bereich, und warum es schlechter werden soll, wenn Kauf, Gabriel, Wichniarek,... in der Rückrunde zurückkommen, das wird mir wohl keine Euphorie-Bremse erklären können...! :P :)

• Ich möchte kurz noch dezent darauf hinweisen, daß es bei unserer Arminia so richtig gut abging, nachdem der Hitch vor etwas mehr als einem Jahr den Euphoriebremsen-Thread ins Leben gerufen hat... .

:D:angel:

“We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester

JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

2 Mal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

• Na ein Glück, daß wir diesen Thread haben.... 24 Punkte halte ich für wirklich euphorisch..... wir sollten sehen, auf die 20 zu kommen, das wäre die halbe Miete, und gut ist....!

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von rekordaufsteiger
    Ich möchte kurz noch dezent darauf hinweisen, daß es bei unserer Arminia so richtig gut abging, nachdem der Hitch vor etwas mehr als einem Jahr den Euphoriebremsen-Thread ins Leben gerufen hat... .

:D:angel:

Ihr seid echt unglaublich :P :lol:

---
    (Justus Jonas)

• Ich habe mal kurz die letzten Spiele durchgetippt und komme leider nur auf bescheidene 21 Punkte. Also, die, die wir zu den 12 noch kriegen.
    Macht 33.
    Dazu die 37 aus der Rückrunde, denn so beschissen starten wir nicht noch einmal.
    Macht 70.
    Was kriegt man denn so da oben für 70? Ich kenne mich besser bei den 30 bis 40 aus.

• Ach man.. jetzt tut doch nich alle so, als wäre das irgendnen Haufen, zusammengestellt von Idioten, mit dem der Ligaverbleib kaum möglich ist!

In der Truppe passt ja wohl alles !
    Das zeigen doch schon allein die letzten beiden Spiele!

Wann gewann eine Arminen-Elf denn zuletzt so hoch ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft?! Gut, letztes Jahr schlugen wir die Bayern 3:1. und davor? Im Vergleich zur letzten saison sind wir auch nochunberechenbar! Mal macht Zuma ein Ding, dann wieder Boakye! Und wenn die's mal nicht richten, kommt halt Fink oder irgendein Abwehrspieler, oder jemand von der Bank und macht sein Tor!

Ja und was war im letzten Spiel? 5.Minuten vor Schluss kassiert man das 2:1!
    Ich erriner' mich noch grau an eine Phase, in der man ständig irgendwelche dummen Buden kurz vor Schluss kassierte, und Punkte abgab!
    Und was macht diese Arminen-Elf?! Aufrappeln, Tore schiessen, und doch noch 3 Zähler mitnehmen!
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es sowas das letzte mal Anfang der 80er gab!
    ...anfang 80er... war da nich was...? Jo, Arminias geilste Zeit! 2mal in Folge Platz 8!
    Und wenn man jetzt mal an die Verteilung der internationalen Plätze denkt, dann fällt auf, dass Platz 8 zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt ;)

Dieses Jahr geht's in die Top-10 !! :arminia:

• Die letzten drei Spiele sorgten schon für ein Hochgefühl, die 3 Spiele davor für das genaue Gegenteil - so schnell geht das nun mal manchmal.

Allerdings sind wir durch den Auswärstsieg lediglich wieder im Punktesoll.

Gegen Hannover wird es schon schwer genug, einen weiteren Dreier einzufahren, weil Hannover uns keinen Platz und wenig Chancen läßt.

• Zitat

Original von Highdee

Also ich muß zwar auch Am nächsten Tag um 4.40 Raus, hab aber trotzdem vor zu kommen, wollte ich dann spontan entscheiden... Arbeit finde ich aber keine richtige Ausrede da man sichj ja auch Nachmittags kurz hinlegen kann oder am nächsten Tag nen bisschen früher in die Kiste gehen kann...

Das stimmt aber die müssen bis spät abends arbeiten
    Ich habe Frühschicht und werde wohl da sein Stehplatz seit langen mal wieder Hoffe die ist sind nich ausverkauft ;)

Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

• Na Hitch ...?!

4 Pflichtspielsiege in Folge, 10 Punkte aus 4 Spielen in der Bundesliga, Platz 9 in der Tabelle! 3 Punkte hinter einem UEFA-CUP Platz und 6 Vor einem Abstiegsplatz! Mit einem Fuß im Pokal-Viertelfinale!
    Dazu läufts in der Mannschaft perfekt! Jeder läuft fü jeden, und jeder kann auch treffen! Gegen Hannover, wo letztes Jahr knapp 21.000 Zuschauer da waren, ist es jetzt fast ausverkauft!

...was ich damit sagen will:

So langsam wird es dir wohl gewaltig schwer werden, diesen Thread aufrecht zu erhalten.. :P
    ...oder hast du etwa doch noch irgenetwas gegen diese Fakten entgegen zusetzten..?! Ich meine igrendetwas plausibles, und keine Hirngespinste! :D

MfG Thomi! :hi:

PS: Bald hat dir dieser Thread ebdgültig den Rang abgelaufen!

• Da gibt es noch genug Fakten zu nennen um auf dem Teppich zu bleiben.

- 6 Punkte auf Rang 16 ist nicht die Welt !
    - Die Verletztenmisere reisst nicht ab und die spielen können laufen
    auf höchstem Niveau ! Wie lange noch ?! Alternativen sind derzeit eher
    weniger vorhanden
    - Allein bis zur Winterpause haben wir nicht unbedingt die leichtesten
    Spiele zu meistern ( Bayern, Schalke, Wolfsburg ) da können auch mal
    0 Punkte rausspringen

- Die Rückrunde wird allein von den Ausawärts-/Heimpaarungen meiner
    Meinung nach schwieriger.

- Der wohl derzeit beste und Spielentscheidenste Bielefelder Spieler
    Zuma samt aktuell guten Boakye werden uns in der Rückrunde
    geschlagene 4 Wochen wegen Afrika-Cup nicht zur Verfügung stehen´
    - da wird mir jetzt schon ein wenig Bange ;(

Ich denke das alleine reicht schon um den Ball Flach zu halten, von weiteren Verletzungen will ich mal garnicht reden........somit reicht mir persönlich Platz 15 und das wird hart genug.

Aber aktuelle sehe ich mehr als 3 Mannschaften die wohl eher absteigen könnten und nur das zählt

Also, alles für Arminia :arminia:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Man sollte wirklich den Ball flach halten. Als Arminiafan haben wir schon viel gesehen. Allerdings stand heute im DSF Text, das Arminia nur noch 3 Punkte Rückstand auf die UEFA Cup Plätze hat. Das liest sich doch gut. Und nicht vergessen: Es folgt nach der Hinrund immer eine Rückrunde.

Einmal editiert, zuletzt von david78 ()

• Also wenn die Jungs so weiter spielen wie die letzten 4-5 Spiele träum ich auch von UEFA-Cup :klatschen: aber das kann man unter normalen Umständen keine 20 Spiele durchziehen, das schafft auch kein Bauern München oder HSV... Wir stecken noch mittem im Abstiegskampf, und das so lange bis rechnerisch nix mehr geht, glaubt mir! Wenn wir Frankfurt putzen, die Bauern ärgern, Wolfsburg, Schalke, Duisburg und Köln schlagen und dann noch Haching aus dem Pokal fegen dann können wir diesen Thread schließen glaub ich:klatschen: :jump: wird aber leider nicht passieren obwohl ich nix dagegen hätte...:P :baeh:
    Nein mal im Ernst, es werden auch leider nochmal so spiele wie gegen Lautern oder Gladbach kommen da will ich im Moment zwar nicht dran denken aber ich geh mal von aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!