Ball flachhalten! - der ultimative Euphoriebremsen-Thread

• "Dämpfer zur richtigen Zeit..." so ein Schwachsinn!!! Dämpfer = Niederlage

und am besten sie kommt nie oder so spät wie möglich, also gibts keine guten Zeitpunkt!!!

• Liebe Leute! Jetzt sollten wir mal so langsam wieder Boden unter den Füßen gewinnen! Ist der OFC wirklich der erwartet schwache Gegner? Mitnichten! Die werden sich mächtig reinhängen, denn auch für die Offenbacher geht es um viel Kohle, die sie wirklich dringend benötigen. Ich bin sicher: Die werden sich hinten reinstellen. Und bei uns wird wohl Zuma nicht dabei sein. Und auch das mit Boayke ist noch nicht in trockenen Tüchern! Wie unser Ersatzsturm so tickt hat man ja gegen Haching auch wieder gesehen... .

Also: Ball flach halten! Das Spiel gegen den OFC wird alles andere als ein Selbstläufer sein! Und vor allem gilt, daß möglichst viele auf die ALM kommen und ordentlich supporten! Nur so klappt das mit dem Halbfinale.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich finde die momentane Euphorie, verursacht durch die 8 Punkte Abstand auf die Abstiegsränge, das Erreichen des Pokalviertelfinals gg. einen schlagbaren Zweitligisten (auch wenn man sich reinhängen muss ;) ), eine wohl kommende Stadionkomplettierung und nicht zuletzte das Überschreiten der 5000 Mitglieder-Grenze einfach NUR GEIL!

• Zitat

Original von MethodDan
    Ich finde die momentane Euphorie, verursacht durch die 8 Punkte Abstand auf die Abstiegsränge, das Erreichen des Pokalviertelfinals gg. einen schlagbaren Zweitligisten (auch wenn man sich reinhängen muss ;) ), eine wohl kommende Stadionkomplettierung und nicht zuletzte das Überschreiten der 5000 Mitglieder-Grenze einfach NUR GEIL!

ich auch......beim po... denke ich auch nicht mehr an meine olle, sondern an das neue geile stadion und an das pokalendspiel in berlin :rolleyes:
    geiles gefühl das....
    so wie zur zeit hab ich mich noch nie auf die rückrunde gefreut. nach meinem geschmakc, hat sich arminia richtig gut verstärkt...ich hoffe nur, dass man arthur ein wenig zeit lässt und ihn nicht gleich wieder nach 5 torlosen spielen auspfeifft......

• Falscher Thread! Hier geht's darum, Euphorie zu BREMSEN. Und nicht darum, die Euphorie zu entfachen. ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Angesichts der Tatsache, daß am ersten Rückrundenspieltag gleich Duisburg in Stuttgart gewinnen mußte und außerdem noch Nürnberg den HSV geschlagen hat, möchte ich schnell mal darauf hinweisen, daß die Luft nach unten dünner zu werden droht. Ergo: Ein paar Pünktchen aus den nächsten schweren Spielen müssen her! Ich hoffe, daß sich das alle trotz Pokaleuphorie vor Augen führen! Durch sind wir noch lange nicht!

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Angesichts der Tatsache, daß am ersten Rückrundenspieltag gleich Duisburg in Stuttgart gewinnen mußte und außerdem noch Nürnberg den HSV geschlagen hat, möchte ich schnell mal darauf hinweisen, daß die Luft nach unten dünner zu werden droht. Ergo: Ein paar Pünktchen aus den nächsten schweren Spielen müssen her! Ich hoffe, daß sich das alle trotz Pokaleuphorie vor Augen führen! Durch sind wir noch lange nicht!

Das stimmt Hitch, aber wir werden den 8 Punkte Vorsprung ja heute abend gegen Bremen wieder herstellen und dann war es schon ein ganz guter Spieltag!Na ja warten wir mal das Spiel nachher ab und dann sehen wir weiter, falls wir verlieren gegen Bremen sind es noch 5 Punkte Vorsprung. Sicherlich nicht mehr so viel um in Euphorie auszubrechen aber immerhin noch 5 Punkte (also fast die Hälfte die Köln in 18 Spielen geholt hat) Wie gesagt warten wir es ab, ich hoffe das nachdem Bremen Spiel wirklich Euphorie ausbricht, denn dann haben wir wieder den alten 8 Punkte Vorsprung hergestellt und und sind auf Platz 9 der Tabelle! Richtung Uefa Cup wären es dann nur noch 4 Punkte, ok lassen wir das. HeHe

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Sooo, das Spiel gegen Bremen hat stattgefunden. Und in der Tat... den einen Punkt, den ich mir erhofft hatte, den haben wir schon mal nicht.

Ich möchte es noch einmal ganz klar herausstellen: Was nützt uns ein Pokalsieg, wenn wir am Ende absteigen! Und es ist immer noch so, daß unser Saisonziel der Nichtabstieg heißt! Ich hoffe, dessen sind sich hier alle bewußt!

---
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Kaiserslautern ist im Zuge dieser Konstellation zwei Jahre später Deutscher Meister gewesen!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Kaiserslautern ist im Zuge dieser Konstellation zwei Jahre später Deutscher Meister gewesen!

Dies ist nicht der Thread, um positiv zu denken!

... der war aber trotzdem gut, Horst! :lol:

---
    (Justus Jonas)

• Na ja, nun ist das Spiel gelaufen. Jetzt brauch ich auch nicht mehr rechnen, 8 Pkt. oder 5 usw.! Es sind 5 Punkte Vorsprung auf "Duisburg"! Man gut das Lautern und Köln verloren haben, da ist der Abstand immerhin bei 8 Punkten geblieben. Das dumme in meinen Augen ist jetzt einfach das wir 2 Sausschwere Auswärtsspiele in Folge haben und danach das Heimspiel gegen Auswärtsstarke Stuttgarter auch nicht von Pappe ist. Ich hoffe jetzt wirklich das die komfortable Situation in der Winterpause jetzt nicht mit Füssen getreten wird und wir nach dem 20 Spieltag im Keller stehen. Denn dann wird es schwer wieder Hoch zu kommen. Gegen den HSV oder Mainz müssen einfach mindestens 3 Auswärtspunkte überraschender Weise her. Nur dann werden wir im ruhigen Fahrwasser weiter schwimmen können.

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Richtig... und das fällt sogar mir gerade nicht so ganz leicht. Da ob des 5:1 Sieges meine Endophine noch völlig verrückt spielen.

Dennoch; Wenn überhaupt, dann müssen wir in Dormund zeigen, wo wi rwirlich stehen. Das wird sich dann die Tage zeigen. So lange sollte man den Ball flach halten...

---
    (Justus Jonas)

• Ich denke nicht das wir die Euphorie bremsen müssen, wer so auftritt und dann auch noch einen kampf- und spielstarken Gegner mit 5:1 nach Hause schickt der kann berechtigt euphorisch werden! Man muss sicherlich festhalten das wir um den Klassenerhalt spielen aber es ist ein schönes Gefühl jetzt schon so viele Punkte auf dem Konto zu haben. Je eher wir die 40 Punkte haben desto schöner ist es doch oder? Wenn die aber frühzeitig erreicht sind muss man sich natürlich andere Ziele setzten. UI Cup Platz oder wie wärs, ich weiß jeder von euch träumt davon ;) , UEFA CUP Platz. Alles ist möglich, Bochum hat es auch mal geschafft...

• Wie war das doch gleich in diesem Thread? Ball flach halten!
    Sollten wir in den nächsten 3 Spielen mindestens 6 Punkte holen (Was einen Auswärtssieg voraussetzen würde), dann fang ich auch an zu träumen! Bis dahin freu ich mich über das bisher erreichte!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Genau...laßt uns nach dem Spiel in Dortmund weiterschauen. Wenn wir da aber gewinnen sollten ... :D ;)

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Wenn wir zur Winterpause immer noch so dastehen, dann kann man langsam mal drüber nachdenken, aber vorher auf keinen Fall.
    Sollten wir gegen Dortmund verlieren und die anderen gewinnen, stehen wir wieder da wo wir vorletzten Spieltag standen.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Eben drum!

Platz 12: 11 Punkte < Differenz 3 > Platz 5: 14 Punkte

Das sind 8 Teams, die innerhalb von 3 Punkten liegen!

Die Punkte sind entscheidend! Das ist das was zählt im Moment! 7 Punkte vor Platz 16! Und wie schon gesagt, über alles weiter kann man nachdenken, wenn man wirklich mit 25 +X Punkte in die Winterpause geht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!