Ball flachhalten! - der ultimative Euphoriebremsen-Thread

• Zitat

Original von oemmes
    wahrscheinlich holt die arminia aus den nächsten zwei partien noch 4 punkte, um dann gegen den ksc aus dem pokal zu fliegen. das wäre typisch für diesen verein und wäre so wohltuend normal, die jetzige entwicklung macht einem ja fast ein wenig angst. wie lange ist das her, dass arminia immer auf augenhöhe mit dem gegner war. früher wusste man oft nach 15 minuten "ach du scheiße, das wird heute nichts" und nun ?

es ist wirklich sensationell und ich bin überzeugt wir bleiben drin, wenn uns nicht wieder offene vertragssituationen und unnötige spielerabgaben zurückwerfen.

Ich sehe das ähnlich wie Du. Bisher hat es der Verein immer mal wieder geschafft, sportliche erfolge durch interne Querelen zu stören :lol:!

Aber wenn die Blauen im Pokal tatsächlich weiter kämen, dann wünsche ich mir einen Knaller zu Hause. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es gut wäre, zu weit zu kommen. Denn Bochum und Freiburg haben vorgemacht, was passiert, wenn ein Absteiger eine Saison zu erfolgreich spielt. Da gings im Jahr drauf wieder eine Etage tiefer.
    Bei der kraftaufwändigen Spielweise sehe ich es sowieso als Vorteil, wenn die Mannschaft ihre 40 Punkte früh genug gesammelt hat. Ich befürchte - wie bei Mainz übrigens auch - einen Einbruch zum Ende der Serie. Aber ich bin auch fest überzeugt, wir bleiben dieses Jahr drin. Wir hatten schon so viele verletzte Leistungsträger, das scheint uns aufgrund des Systems nicht zurück zu werfen. Für einen Abstieg stehen wir hinten zu stabil und spielen - zumindest derzeit - zu ausgeglichen und kompakt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich bin zu lange Armine, um die Realität aus den Augez zu verlieren. Aufatmen kann man erst mit mindestens 40 Punkten. Je schneller die erreicht sind, umso besser - aber wir als Fans müssen jetzt auch in der Lage sein, bei einer möglichen Mißerfolgsserie weiter zur Stange zu halten und auch das Stimmungsniveau zu halten. Die Gegner müssen Angst davor haben, gegen uns zu spielen - und gerade bei Heimspielen können wir als Fans mit dazu beitragen!

Auf jeden Fall: Immer schön realistisch bleiben!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• oemmes  Richie
    Dafür kriegt der Verein auch Sachen hin, die andere Vereine nicht hinbekommen. Langkamps Freundin möchte zurück nach Bielefeld. Was tun? -> Pölking an Darmstadt verkaufen -> Pölking geht raus aus der Bielefelder WG mit Langkamp -> Langkamps Freundin kann endlich bei ihm einziehen -> Der Neu-Darmstädter Pölking zieht in die Wiesbadener Wohnung von Langkamps Freundin ein -> Alle Probleme gelöst, und Langkamp dreht auf. :)

Ach ja, ich muß noch auf die Euphoriebremse treten. *tret* :D

• tja jens,

womit wohl der legendäre satz aus rocky "bumsen macht die beine schlapp" eindrucksvoll widerlegt wäre !

schönen gruß,

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• manmanman - was dreht ihr bloß alle ab jetzt ;) :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Aber vor dem UEFA-Cup Einzug brauchts jetzt erstmal einen Sieg in Leverkusen. Außerdem müssen wir die Münchner wieder vom 1. Platz der Auswärtstabelle verdrängen.

Für immer Arminia!

• na dann bremsen wir mal. wir sind jetzt einfach fällig. so richtig ueberreif...mehr als einen punkt gibts aus den 2 auswärtsspielen nicht. das pokalspiel wird zudem bockeschwer weil wir da nicht im eigenen stadion kontern koennen und der ksc topmotiviert sein wird...das wird nen echter brocken.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Es ist, wie ich finde, mal wieder Zeit, ermahnend den Finger zu heben! ;)

Auch ich fühle mich ja gerade mit unserer Arminia wie auf Wolke 7 und schwärme was das Zeug hält.

Und hier im Forum ist auch Friede, Freude, Eierkuchen angesagt... sowas macht mich immer stutzig. Wo sind denn all die Nörgler von vor ein paar Monaten geblieben? ;)

Fakt ist: Wir sind auf einem guten Weg, sehen in der Tat die beste Arminia seit über 20 Jahren, sind, aber in der laufenden Saison jetzt noch nicht durch, genauso wenig wie wir schon im Pokalendspiel sind ... .

Laßt uns einfach hoffen, daß es in Liga und Pokal weiter so läuft wie bisher - aber denkt daran: Wir sind ein kleiner Verein mit begrenzten Ressourcen. Wir sollten kleine Sprünge vor Augen haben. Jetzt vom internationalen Geschäft oder vom Pokalsieg träumen ist wohl immer noch arg verfrüht. Sollten wir aber den Klassenerhalt schaffen, so wäre das eine gute Grundlage, einen weiteren Schritt nach vorne zu planen. :)

---
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • mal eine kleine rechnerei: in den letzten 10 jahren reichten 38 punkte immer und 37 fast immer um nicht abzusteigen, meist sogar weniger. wir haben jetzt 20 punkte. benno holte vor 2 jahren noch 14 punkte in der rueckrunde, plus unsere 20 macht läppische 34. bleiben noch die 4 noch zu bestreitenden spiele in der rueckrunde...aus 4 spielen nur noch einen sieg holen muessen. an was erinnert uns das bloss...also vorsicht,trotz allem ist arminia immer fuer ne negativserie gut...und am 30. spieltag schon 36 punkte zu haben bedeutet GAR NICHTS.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• och nö!

Auf dieses pessimistische Zeugs hab ich nach diesem Wochenende echt keinen Nerv. Sicher ist uns allen klar, das irgendwann ein Einbruch kommen kann, aber ich hatte noch nie bei einem Team ein solch gutes Gefühl wie bei diesem. Da kämpft jeder für jeden. Speziell in Freiburg mal drauf geachtet?? Vor dem Spiel geht Skela z.B. zu jedem Spieler und feuert ihn an. Jeder weiss, worauf es ankommt. Ich sehe die Gefahr als nicht soooo groß an abzurutschen, das man hier derart auf die Bremse treten muss. Geniess doch einfach den aktuellen Stand und wenn es anders kommt, wird es niemanden überraschen, weil es doch vor der Saison schon klar war.

04/01/2010

The return of the exellence of Execution !!

Bret " Hitman" Hart is back !!

• Wir sollten es im Moment mit Platz7 genießen und das wir im Viertelfinale ein machbares Spiel gegen Rostock bekommen haben, nicht mehr aber auch nicht weniger! Einfach nur genießen und Woche für Woche weiter Super supporten, dann kriegen wir noch ein paar Punkte!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Genau so seh ich es auch Totti! Und Hitchkock, du sagst selber das es wohl die beste Arminia seid 20 Jahren ist! Ich bin jetzt 16 und bin seid 10 Jahren Arminia Fan! Lass uns doch vom DFB Pokalsieg/finale träumen! Vielleicht dauert es wider einmal 99 Jahre, bis wir das nächste mal ins DFB Pokal Viertelfinale einziehen! *nicht dran glaub*

Träumen und euphorisch sein, wird doch wohl erlaubt sein?

• Ich will ja jetzt niemandem hier den Spaß verderben... . :D

AAAAAAAAAAAAAABER: Wir haben am Mittwoch ein Pokalspiel zu gewinnen. Scheinbar wird das völlig vergessen! Es geht gegen Kotzbus und wir sollten daran denken, daß wir auch dort unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen müssen. So'n Pokalspiel gegen einen Zweitligisten kann nämlich auch leicht in die Hose gehen!

Also wir sollten auch als Fans nicht zu sehr lobhudeln hier, sondern uns auch weiter auf die nächsten Aufgaben konzentrieren!

Man, man man, wie schnell sich doch alles wenden kann... . ;)

---
    (Justus Jonas)

• Hast Recht, Cottbus ist im moment gar nicht mal sooo schlecht, musste erstmal gewinnen.
    wo ist bitte die euphorie wenn man sieht das erst 3000 karten verkauft wurden?

• Zitat

Original von dscgirl23
    Hast Recht, Cottbus ist im moment gar nicht mal sooo schlecht, musste erstmal gewinnen.
    wo ist bitte die euphorie wenn man sieht das erst 3000 karten verkauft wurden?

Stimmt Das wird nicht so einfach wie viele denken

Scheiss Gegner und viele müssen mit Sicherheit arbeiten. Allein ich kenn 6 Mann die deswegen nicht können und den Urlaub lieber fürs Finale sparen ;)

• Ich denke dass die Euphorie bei uns Fans da sein sollte und der Mannschaft schadet es doch nicht, wenn wir anfangen von mehr als Klassenerhalt zu träumen!! So flach sollten wir den Ball auch nicht halten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!