Ball flachhalten! - der ultimative Euphoriebremsen-Thread

• Zitat

Original von Highdee

Nein mal im Ernst, es werden auch leider nochmal so spiele wie gegen Lautern oder Gladbach kommen da will ich im Moment zwar nicht dran denken aber ich geh mal von aus...

Nein, so ein Spiel wie gegen Gladbach darf es nicht noch einmal geben ...

Aber natürlich wird es auch wieder schwächere Spiele unserer Blauen geben, und deshalb kann auch nichts anderes als die 40-Punkte-Marke unser Ziel sein.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Thomi,

ich denke, daß trinkmann genügend Punkte aufgelistet hat, um auch weiterhin auf dem Teppich zu bleiben.

Diesen Thread hier gibt's ja auch nicht, um irgendjemanden zu ärgern oder so. Erfahrungsgemäß sorgt unsere Arminia halt nur für eine sich schnell wandelnde Gemütslage. Laß uns mal wieder 2, 3 Spiele hintereinander verlieren - dann wird es hier wieder stimmungsmäßig in die andere Richtung tendieren und ich muß wahrscheinlich wieder meinen 'Anti-Pankimache-Thread' wieder hervorholen ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von 12freunde

Nein, so ein Spiel wie gegen Gladbach darf es nicht noch einmal geben ...

Aber natürlich wird es auch wieder schwächere Spiele unserer Blauen geben, und deshalb kann auch nichts anderes als die 40-Punkte-Marke unser Ziel sein.

Völlig richtig. Wenn wirdie 40 haben, dann mache ich mir Gedanken über mehr. Bis dahin: Flach spielen, hoch gewinnen ;).

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• mh? 3 punkte nach oben und 6 nach unten? da guckt man ja als armine wohl ganz eindeutig nach unten. wir hatten am saisonbeginn auch schonmal 6 punkte auf mainz. 2 spieltage später waren wir punktgleich. soviel dazu.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von pho3nix
    wenn ich noch anmerken darf:
    gab es nicht letzte saison auch schon viele leute die von ui-cup oder internationalem geschäft geredet haben????

Genau. Daraus wurde dann trotz der genialen Hinrunde am Ende auch nichts. Wie ein Spiel 90 Minuten dauert, so dauert eine Saison 34 Spieltage. Die Dinge können sich in einem Spiel gewaltig drehen. Man bedenke unseren 3:2 Sieg in Nürnberg, aber auch die 2:3 Niederlage unserer Amas gegen Hüls, wo man doch zur Pause 2:0 geführt hat.

Und über eine ganze Saison kann sich auch einiges wenden. 81/82 hat man uns mit 7 Punkten kurz vor Weihnachten schon abgeschrieben, am Ende hat es doch mit dem Klassenerhalt geklappt. Dann die Jahre in Liga 3, wo wir so oft auf der Zielgerade eingeholt wurden... .

Das alles heißt aber natürlich auch nicht, daß man sich nicht freuen darf über die derzeit tollen Leistungen, den kämpferischen Einsatz und das wunderschöne Spiel. Aber man sollte eben jetzt auch nicht abheben :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von pho3nix
    wenn ich noch anmerken darf:
    gab es nicht letzte saison auch schon viele leute die von ui-cup oder internationalem geschäft geredet haben????

Ja die gab es und zwischenzeitlich habe sogar ich daran geglaubt :D
    Deswegen bin ich auch Heute noch der Meinung das uns die Querelen um Uwe Wacholder und mögliche Abgänge uns die Teilnahme gekostet haben. Obwohl in der letzten Rückrunde schon deutlich zu sehen war das Wacholders " Über-System " nicht mehr ganz gegriffen hat

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Also nach oben guck ich gerne! Mein Vater (sagt Arminia... ach ne, falscher Thread... ;) ) war damals gegen Inter glaub ich auf der Alm (müsste UI-Cup oder so gewesen sein, vielleicht wissen die "älteren" Arminen näheres) und er meinte er hätte selten sowas geiles in einem Fußballstadion erlebt, obwohl er das ganze Spiel nur auf der linken Hacke stand weil es so voll war! Das will ich auch noch mal erleben und wenn die Chancen gut stehen, wieso nicht träumen...
    Klar, es sind noch viele, vor allem harte Spiele bis zum 13. Mai aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben!
    by the Way: Ein Gladbach-Spiel darf sich wirklich nicht wiederholen, war nur son Beispiel ;)

• Also ich denke wenn wir in Frankfurt einen Punkt holen können wir zufrieden sein, dann noch 1 Sieg und 1 Unentschieden aus den restlichen Spielen, dann hätten wir die 20 Punkte und wären im Soll! Hier von Ui-Cup oder sowas zu sprechen zu diesem Zeitpunkt ist doch ein Hohn! Das kam letztes Jahr auf, als wir um den 25 Spieltag herum einigermaßen da standen und nur wenige Pun kte in diese Gefilde gefehlt haben! Hauptsache Klassenerhalt, für mehr wirds in der Liga nicht reichen denke ich! Aber ihr wisst ja wie das mit dem Pokal und seinen eigenen regeln ist! Da kann alles passieren!

• also nicht durch liga sondern durch pokal ???
    das hatten wir letztes jahr auch schon oft genug.
    an die möglickeit denlke ich erst falls wir ins finale kommen soltten.
    ansonsten zu allererst den klassenerhalt!!!!
    so wie es derzeit aussiet könnte man aber schon ein kleines punkte plus ind der hinrunde anlegen.....

ps: wir werdens brauchen,ich sach nur afrika cup

• Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]

Und wenn man jetzt mal an die Verteilung der internationalen Plätze denkt, dann fällt auf, dass Platz 8 zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt ;)

Dieses Jahr geht's in die Top-10 !! :arminia:

Wird nicht die UI Cup Platz Vergabe auf einen Platz pro Liga verringert?
    Da müssten wir schon 6. werden. :rolleyes:

Ich freue mich über den momentanen Lauf und wäre froh wenn er noch bis zum 34. Speiltag anhalten würde, aber ich genieße den Augenblick es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen, leider

§7 Wovon man nicht sprechen kann, davon muß man schweigen.

• ... schwupp, da isses passiert! Eine 0:3 Klatsche in Frankfurt - und die Ostwestfalen sind wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Ich denke mal, es war mal wieder der 'richtige Dämpfer zur richtigen Zeit' - auch wenn mich das wieder 5 EUR für's Phrasenschwein kostet.

Wir spielen gegen den Abstieg. Das dürfen wir alle nicht vergessen. Und wir haben heute gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegbskampf verloren. Im Grunde wird's Zeit, daß auf Block 5 das 'noch xx Punkte' Transparent wieder hervorgekramt wird!

Laßt uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und ordentlich supporten, damit wir auch das 3. Jahr Bundesliga am Stück erreichen werden.

:arminia:

---
    (Justus Jonas)

• Ich hätte es nicht besser sagen können:respekt:

:arminia:Klassenerhalt

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

• Also von dem berühmten "Dämper zur rechten Zeit" halte ich mal gar nix... Wir hätten die 3 Punkte einsacken müssen... Gegen Bayern kann man sich den Dämpfer dann immer noch abholen. Doch was jetzt bleibt ist, vor allem wegen der Woche Pause, Unsicherheit...

• das es ein dämpfer war steht ausser frage aber ich sehe es auch so er gegn bayern mehr zur rechten zeit gewesen wär.

ansonste stimme ich mit hitchcock überein.
    zuerst gegn den klassenerhalt. obwohl jetzt das schild schon rauszuholen ist das nicht ein bisschen früh?

• Nun ja, ob gegen Bayern besser gewesen wäre... ich wage es zu bezweifeln! Dann hättesn alle gesagt:"Och gegen Bayern darf man ja verlieren..." und gegen Frankfurt darf man es eben normalerweise nicht, vor allem nicht in dieser Situation... Also finde ich schon das der Dämpfer zur rechten Zeit kam!
    Ich gebe Hitch vollkommen recht und unterstütze ihn indem ich ihm die Hälfte abnehme *2,50rübergeb*

• Highdee: Schön, daß Du Dich beteiligst ;)

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß ein Dämpfer bei der Eintracht mehr zum Nachdenken anregt, als ein Dämpfer daheim gegen die Bayern. Und überhaupt sehe ich diese Dämpfer lieber jetzt, als gegen Ende der Saison. Was das bedeutet haben wir ja beim letzten Abstieg zu genüge am eigenen Leib erfahren dürfen.

---
    (Justus Jonas)

• Ist doch logisch, das eine Niederlage gegen einen Mitabstiegskonkurenten ein Dämpfer ist. Wenn gegen Bayern verkackt wird, sagt sich fast jeder: "Na ja, gegen Bayern kann / darf Bielefeld ruhig verlieren." So ist es ja auch, Bayern ist z. Zt das Maß aller Dinge. Wenn wir in 14 Tagen verlieren, tut das nicht so weh als wenn man wie gegen K'lautern die Punkte liegen läßt. Punkte gegen Bayern sind Bonuspunkte.

• Es sind doch in Wirklichkeit diejenigen stinksauer, die schon wieder vom Uefa-Cup reden!
    Laßt uns erstmal abwarten wo wir nach 25Spieltagen stehen.
    Wie TvH. schon immer sagt: Wir gucken nur von Spieltag zu Spieltag und unser Ziel heißt Klassenerhalt, kommt am Ende mehr bei raus, nehmen wir es gerne mit und freuen uns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!