Ball flachhalten! - der ultimative Euphoriebremsen-Thread

  • Das schöne an der Situation ist einfach, dass wir gegen direkte Konkurrenten (Cottbus, Mainz und Aachen) relativ deutlich (ok, gg. Mainz nicht so deutlich) gewonnen haben.
    Wenn man das weiter so halten kann, haben wir diese Saison mal wieder nichts mit dem Abstieg zu tun. :arminia:

  • das wir so gut da stehen hätte bestimmt keiner
    gedacht, daher darf man es ruhig genießen
    dort oben "frische luft" zu schnappen ;)
    kurz gesagt: *momentaufnahme*


    wie RalfBSM schon gesagt hat: wichtig ist es gegen die direkten konkurrenten gewinnen....)


    je eher wie 40punkte aufweisen desto besser.
    wenn dann mehr raus springen sollte, ist es der verdienst guter leistungen.



    s-w-b gruß!!
    almi

  • das 1-0 war ein torwartfehler und fällt so fuer uns diese saison nicht noch mal.
    das 2-0 war totale unfähigkeit der gegnerischen abwehr.
    das 1-2 war absolut schlafmützig und dämlich.
    das 3-1 war ein sonntagsschuss.
    das 4-1 war wieder ein weitschuss der sehr glücklich durchkommt.
    das 5-1 war gegen einen gegner der schon lange aufgegeben hatte.


    da is doch wohl was wahres dran.
    ohne die 2 schnellen tore hätte das spiel völlig anders ausgesehen.


    und wenn diese ja durchaus mögliche art der betrachtung jetzt nicht die euphorie ueber diesen absolut phänomenalen und hochverdienten affengeilen sieg zerstört weiss ichs auch ned. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wartet die nächsten Spiele einfach mal ab! Platt gesagt musste man diese Anzahl von Punkten gegen 2 Aufsteiger und gegen momentan schwache Mainzer auf alle Fälle holen! Das war uns vor der Saison ja eigentlich auch schon klar. Die nächsten Spiele werden ne deutliche Ecke härter werden und die Punkte werden wir dringend brauchen! So lebts sich natürlich viel ruhiger!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das die nächsten Spiele deutlich schwerer werden kann sein , muss aber nicht unbedingt sein. Dortmund ist eigentlich ziemlich schwach ( siehe gegen Bochum
    und Nürnberg ) und Hertha schwächelt auch ein wenig. Zudem ist deren Spielmacher Bastürk verletzt. Das letzte Heimspiel gegen Hertha wurde auch klar mit 3 : 0 gewonnen. Also so schlecht sind die Chancen da für uns nicht.

  • Warum so ein Angst-Thread?


    Wenn man mal in die Position kommt, eine unerwartet starke Mannschaft zu haben, sollte man sehen, was damit möglich ist (Uefa-Cup z.B.).


    Freiburg und Bochum haben's ja auch schon vorgemacht.


    Und wenn am Ende wegen Überlastung und vermehrter Spielerabwerbung mal ein Abstieg mehr unter dem Strich steht-na und?


    Wir kommen eh immer wieder (wie Unkraut) und hätten dann wenigstens mal EIN Highlight gehabt. Immer nur für den Nichtabstieg in Dankbarkeit auf die Knie zu sinken (und ich mache das schon seit 1978...) kann's doch nicht sein.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Wir fahren ja wohl als Favorit nach Dortmund :D


    Wenn Schalke nur Unentschieden spielt und wir gewinnen in Dortmund ;) dann sind wir vor Schalke.... wäre das häärrlisch.... Zumal meine halbe Firma in "Königsblau" rumrennt :lol:


    Naja, und wenn sie Unentschieden spielen, das so als kleiner Nebeneffekt, dann stehen wir vor den Bayern :lol:


    So, und dann soll hier mal einer versuchen die Euphorie zu bremsen ;)


    Vorausgesetzt wir landen den ersten Auswärtsdreier der Saison, was in Dortmund in der derzeitigen Verfassung gar nicht so unmöglich wäre... Und da Bielefeld das erste Mal seit gefühlten 64 Jahren mal eine Chance genutzt hat weiter nach oben zu kommen, will ich mich gar nicht bremsen lassen... Das Gefühl hat man doch ungefähr nur 3 Mal im Leben ;)


    Also, Bielefeld auf CL - Kurs... Alles andere als 6.000 Zuschauer aus Bielefeld am Samstag wäre ne Schande :arminia: :arminia: :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Um den Ball wieder auf den Boden zu holen:


    wann genau haben wir eigentlich zum letzten Mal auswärts gewonnen?


    Nee, ich kann da einfach keinen Optimismus entwickeln, dazu gab es auswärts einfach zu viele Enttäuschungen, auch bei besten Ausgangssituationen (ich erinnere nur an Lautern und Bochum ...).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Um den Ball wieder auf den Boden zu holen:


    wann genau haben wir eigentlich zum letzten Mal auswärts gewonnen?


    Nee, ich kann da einfach keinen Optimismus entwickeln, dazu gab es auswärts einfach zu viele Enttäuschungen, auch bei besten Ausgangssituationen (ich erinnere nur an Lautern und Bochum ...).


    Vor knapp einem Jahr in Hannover.


    Ihr armen, graugesichtigen und freudlosen Realisten :D: Ich schicke euch dann 'ne Karte von unserem ersten UEFA-Cup Auswärtsspiel, dem harterkämpften aber verdienten 0-0 bei Beshyna Babruisk.


    Hahahaha.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    Einmal editiert, zuletzt von 119 Jahre Leiden ()

  • Es ist so lange her und doch ist dieser Thread mal wieder wichtig geworden. Wie Ernst es schon im Fernsehn geschildert hat. Noch ist nichts geschaft. Für das "Gesamtprojekt Klassenerhalt" fehlen noch ein paar Punkte und jeder muß bei unserem Restprogramm hart erarbeitet werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Es ist so lange her und doch ist dieser Thread mal wieder wichtig geworden. Wie Ernst es schon im Fernsehn geschildert hat. Noch ist nichts geschaft. Für das "Gesamtprojekt Klassenerhalt" fehlen noch ein paar Punkte und jeder muß bei unserem Restprogramm hart erarbeitet werden.


    Dem ist so, trotzdem etwas optimistischer darf man sein, den der Sieg war für die Moral und die Köpfe der Spieler sehr wichtig, da man mit diesem Dreier nicht wirklich rechnen konnte.
    Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, den sie sich hoffentlich nicht selber versaut, und weiter kämpft.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Ein Dreier muss auf alle Fälle noch her, da gibts kein Vertun.


    Mainz und Aachen haben am letzten Spieltag vermeintlich schwere Spiele in München und in Hamburg. Wolfsburg empfängt Bremen, wo man nach gestern auch nicht weiß, ob die Platz 2 oder 1 da überhaupt noch erreichen können. Frankfurt empfängt Berlin.
    Es ist durchaus möglich, dass die 4 Teams da unten diese Spiele gewinnen, weils für die anderen möglicherweise (bei Bayern und HSV wohl sicher) um nix mehr geht. Wir wissen am Besten, wie wir gespielt haben, wenn Klassenerhalt im Sack.


    Wenns normal laufen sollte, dann dürfte Mainz uns eigentlich nicht mehr überholen und nur noch nen Dreier gegen Gladbach holen, aber was ist diese Saison schon normal? Um uns Frankfurt bzw. Aachen sicher vom Hals zu halten, muss noch ein Sieg her und dann ist gut! Aber den muss man erstmal einfahren. Und zwar in den nächsten 2 Spielen!
    Ich will am letzten Spieltag keine Konstellation, wo man von den Bayern, Hamburgern, Bremern oder Berlinern abhängig ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Es ist so lange her und doch ist dieser Thread mal wieder wichtig geworden.


    Offensichtlich kennen Fussballfans auch nur zwei verschiedene Zustände.
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!