ZitatOriginal von oemmes
wahrscheinlich holt die arminia aus den nächsten zwei partien noch 4 punkte, um dann gegen den ksc aus dem pokal zu fliegen. das wäre typisch für diesen verein und wäre so wohltuend normal, die jetzige entwicklung macht einem ja fast ein wenig angst. wie lange ist das her, dass arminia immer auf augenhöhe mit dem gegner war. früher wusste man oft nach 15 minuten "ach du scheiße, das wird heute nichts" und nun ?
es ist wirklich sensationell und ich bin überzeugt wir bleiben drin, wenn uns nicht wieder offene vertragssituationen und unnötige spielerabgaben zurückwerfen.
Ich sehe das ähnlich wie Du. Bisher hat es der Verein immer mal wieder geschafft, sportliche erfolge durch interne Querelen zu stören !
Aber wenn die Blauen im Pokal tatsächlich weiter kämen, dann wünsche ich mir einen Knaller zu Hause. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es gut wäre, zu weit zu kommen. Denn Bochum und Freiburg haben vorgemacht, was passiert, wenn ein Absteiger eine Saison zu erfolgreich spielt. Da gings im Jahr drauf wieder eine Etage tiefer.
Bei der kraftaufwändigen Spielweise sehe ich es sowieso als Vorteil, wenn die Mannschaft ihre 40 Punkte früh genug gesammelt hat. Ich befürchte - wie bei Mainz übrigens auch - einen Einbruch zum Ende der Serie. Aber ich bin auch fest überzeugt, wir bleiben dieses Jahr drin. Wir hatten schon so viele verletzte Leistungsträger, das scheint uns aufgrund des Systems nicht zurück zu werfen. Für einen Abstieg stehen wir hinten zu stabil und spielen - zumindest derzeit - zu ausgeglichen und kompakt.