• Wir sind hier doch im U19 Channel oder nicht?

    Mir geht es um den Sprung allgemein aus der Jugend in den Profibereich und da schaffen es von Dortmunds U19 immer welche in die Bundesliga. Entweder direkt oder mit kleinem Umweg (2.Mannschaft/Leihe).

  • Der Nutzen einer U23 wird hier auch zu eng bestimmt. Einem Koch oder Kiewitt täten auch im zweiten A-Jugend-Jahr schon einige Spiele in einer U23 gut. Voraussetzung diese spielt mind. Oberliga.

    Viele Spieler, die es direkt von der A-Jugend in den Profibereich schaffen, haben schon als A-Jugendliche Spielpraxis in der U23 ihres Clubs gesammelt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir sind hier doch im U19 Channel oder nicht?

    Mir geht es um den Sprung allgemein aus der Jugend in den Profibereich und da schaffen es von Dortmunds U19 immer welche in die Bundesliga. Entweder direkt oder mit kleinem Umweg (2.Mannschaft/Leihe).

    Ok, den Beitrag den du zitiert hast spricht explizit den Sprung von der U23 zu den Profis an.

  • Stimmt, ist aber schwierig, wenn erfolgreiche Arminia U Spieler von Vereinen wie zum Beispiel dem BVB abgeworben werden. Gelten die eigentlich später dann als BVB Nachwuchstalente?

    Das wirst du immer haben, aber je besser die Durchlässigkeit, umso eher die Chance das sie bleiben.

    Und ja, da spricht keiner mehr davon das jemand mal in der Jugend bei Arminia war. Außer Arminia muss am Transfer beteiligt werden (Stichwort Ausbildungsentschädigung), dann ist das sicherlich eine Randnotiz.

  • Selbst aus der u23 schaffe es Spieler in die Bundesliga. Im Endeffekt ist es auch egal ob u19 oder u23. Nachwuchs ist Nachwuchs.

    Sorry, da sollte man schon etwas mehr differenzieren. In dem Alter machen zwei Jahre mehr Entwicklung und Erfahrung eine Menge aus. Und selbstverständlich hat er Nachwuchs von großen Erstliga-Vereinen im Durchschnitt mehr Potenzial als der Unsrige. Die Gründe dafür dürften auch offensichtlich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meinst du, man lässt sie einfach so gehen?

    Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Letztendlich können die Spieler nicht zum Bleiben " gezwungen" werden.

    Nein. Aus dem Grund habe ich diese Aussage auch nur in Anführungsstriche gesetzt. Warum die Spieler den Verein verlassen, weiß hier niemand. Es würde mich allerdings interessieren.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zum einen dass und zum anderen kann man jetzt auch nicht die halbe U17 bei den Profis integrieren.


    Letzte Saison haben immerhin 3 aus der Truppe ihr 3. Liga Debüt gegeben und beim Rest scheint es dann einfach nicht zu reichen.


    Und bei Kiewitt und Nezir würde es mich ehrlicherweise auch wundern wenn wir die irgendwann nochmal dauerhaft in Liga 3 oder 2 sehen werden.

    Davon redet doch auch niemand. Mir ging es vorrangig darum, dass ich nicht vestehe, dass man zwei Leistungsträger verliert, die noch ein Jahr A-Jugend spielen können. Ich vestehe in dem Zusammenhang aber auch die Spiler nicht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Sorry, da sollte man schon etwas mehr differenzieren. In dem Alter machen zwei Jahre mehr Entwicklung und Erfahrung eine Menge aus. Und selbstverständlich hat er Nachwuchs von großen Erstliga-Vereinen im Durchschnitt mehr Potenzial als der Unsrige. Die Gründe dafür dürften auch offensichtlich sein.

    Wieso sollte ich da differenzieren?

  • Am vergangenen Wochenende fand übrigens das erste Spiel der neuen Nachwuchsrunde statt. Der Auftakt fand Auswärts in Bremen statt und ging mit 2-6 verloren.

    Am Samstag geht es dann gegen Rot-Weiß Erfurt. Diese haben zum Auftakt 0-4 gegen Osnabrück verloren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Am vergangenen Wochenende fand übrigens das erste Spiel der neuen Nachwuchsrunde statt. Der Auftakt fand Auswärts in Bremen statt und ging mit 2-6 verloren.

    Am Samstag geht es dann gegen Rot-Weiß Erfurt. Diese haben zum Auftakt 0-4 gegen Osnabrück verloren.

    Samstag übrigens dann um 13 Uhr im Böllhoff Stadion.

    Werde ich mir ansehen und danach weiter zur Alm :) :arminia:

  • Unsere Liga ist die Gruppe E, mit Mannschaften aus dem Nordwesten (Bremen, Niedersachsen, nördliches NRW) und dazu: Erfurt !

    Was machen die denn da drin?

    Auf jeden Fall mal ganz andere Gegner dabei ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • …oder Koch. Würde mich nicht wundern, wenn das da ähnlich laufen würde und Paderborn an dem auch dran ist. Der taucht ja im Kader der Ersten mittlerweile gar nicht mehr auf..

  • Außerdem hat Koch einen Profivertrag, da wäre dann Ablöse fällig.

    Schaun wir mal, wie er dieses Jahr in der U19 klar kommt. In der ersten Mannschaft wird er noch nicht gebraucht, darf aber je nach Spielkonstellation gern mal wieder mitkicken.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!