Sinisterra hat Sehnsucht nach Bielefeld
Bielefeld (pep). Die Pokalerfolge machens möglich: Der noch im Sommer gescheiterte Transfer des Ecuadorianers Walter Ayovi soll mit etwas Verspätung jetzt im Januar über die Bühne gehen. Arminia will den offensiven Mittelfeldspieler verpflichten, wenn er ablösefrei ist.
Die Verletzungsmisere beim Bundesligaaufsteiger hat die Verantwortlichen aufhorchen lassen. Nach dem jüngsten Ausfall von Benjamin Lense war für Uwe Rapolder die Schmerzgrenze schon erreicht: "Jetzt darf absolut nichts mehr passieren", orakelte der DSC-Trainer. Mit Walter Ayovi bekämen die Arminen einen vielseitig einsetzbaren Spieler. Im Sommer hatte der 24-Jährige einige Wochen beim DSC trainiert, einen sehr guten Eindruck hinterlassen und bundesweit mit engagierten Auftritten im Alpencup auf sich aufmerksam gemacht.
Rapolder hätte den Nationalspieler gern genommen, doch Unklarheiten bei den Wechselmodalitäten und finanzielle Probleme standen einem Transfer damals entgegen. Durch das Erreichen der dritten Runde im DFB-Pokal haben sich die Vorzeichen geändert. Ayovi, der nicht zu den Besserverdienern gehören würde, soll verpflichtet werden, vorausgesetzt es bestehen keine Ablöseansprüche des abgebenden Klubs Barcelona Guayaquil. "Das wird kein Problem", glaubt Ayovis Berater Jonny Baez. Der Vertrag laufe zum Jahresende aus.
Baez will in dieser Woche mit DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen noch über einen anderen seiner Schützlinge sprechen: Jesus Sinisterra ist noch immer vereinslos und möchte gern nach Bielefeld zurück. Nachdem sein Vertrag ausgelaufen war und er ein Angebot aus Duisburg ausgeschlagen hatte, ist der Linksfuß arbeitslos und wäre sofort spielberechtigt. Sinisterra könnte eine Alternative für die Positionen auf der linken Seite sein.
Quelle: http://www.nw-news.de
============================================
Na da bin ich ja mal gespannt. Dass Jesus uns verlassen hat, hielt ich damals für nicht besonders gut, da er sich gerade an die Mannschaft herangespielt hatte. Wenn er jetzt als Alternative für links kommt, wird er es sehr schwer haben, zumal Buckley mir im Moment als einziger Spieler erscheint, der in 1:1 Situation Druck machen kann und auch Zweikämpfe annimmt. Er ist unverzichtbar, aber ein Platz auf der Bank ist für Jesus allemal besser als einer beim Arbeitsamt.
Greetz, MC Kayser