prima - genau hier gehört der Thread hin.
Stört euch Kiffen, Rauchen oder Saufen auf der Alm?
-
-
ich finde kiffen im stadion echt nich okay, da laufen so viele halbe meter rum! das muss echt nicht sein. ebenso kiffen vorm stadion.
betrunkene sind genauso schlechte beispiele, vor manchen kann man auch als "ausgewachsener" angst bekommen. ich will hier nicht den moralapostel spielen, aber wolltet ihr,dass eure kinder unter solchen umstäden ins stadion gehen? ich meine, wie alt ward ihr denn, als ihr zum ersten mal im stadion ward? zu jung für drogen, oder?!meine meinung
-
Zwischen betrunken und breit sein liegt aber ein legaler und illegaler Unterschied!
-
-
aba betrunkene sind gefährlicher als bekiffte ...
-
Das stimmt aber dafür gibts ja auch Ordner!
-
lol Ordner auf der Alm??? Das ich nicht lache....
Alles regen sich darüber auf, dass es auf Schalke Alk-Kontrollen gibt. Ich finde das gar nicht so schlecht. Ich meine nen Bier ist ja ok und gehört dazu. Auch 3,4 meinetwegen 5. Aber wenn ich einen total betrunkenen neben mir habe, der das Spiel mit Sicherheit nicht mehr verfolgen kann, finde ich das echt störend und solche Leute solte man auch ganz einfach aussortieren...
-
Mich stören auch zuallerst Leute, die total zugesoffen sind. Als nächstes kommen dann Leute, die Kette rauchen, weil die sich auch selber denken können, daß sie damit andere stören, aber sich nicht von selbst zurücknehmen. Die Kiffer sind von den drei Gruppen dann fast noch die Harmlosesten. Aber eigentlich möchte ich ohne Zigarettenrauch in den Kleidern wieder aus dem Stadion.
-
Zum Thema Kiffen: Ich find's albern - und es stinkt. Aber im Vergleich zu Alk und Zigaretten scheint es wohl wirklich noch die harmloseste Droge zu sein, da es wohl am wenigsten zu regelmäßigem Genuß verleitet. Illegal ist es aber trotzdem - und prinzipiell sind alle Drogen doof.
Thema Alkohol: Zugesoffene Leute mag ich einfach nicht - egal ob auf der ALM oder sonstwo. Saufen verändert den Charakter - ist einfach so. Auch ich trink gern mal Wein oder ein Bierchen (auch auf der ALM) und ich find's auch noch okay, wenn die Leute ein klein wenig beschwipst sind. Aber sobald Leute im Suff anfangen, dummes Zeug zu reden, melancholisch zu werden oder gar in Agressivität verfallen ist bei mir eindeutig die Grenze überschritten.
Was Alkohol betrifft, finde ich es immer wieder erschreckend, wie verharmlost dieses Thema doch wird. Sei es in der Werbung oder aber auch in Gesprächen über 'dolle Sauforgien', wo man gegenseitig seine Sauf-Heldentaten hoch leben lässt.
Und nochmal zum Rauchen: So richtig schlimm fand ich es immer zu meinen Stehplatzzeiten, wenn ausgerechnet dann geraucht wurde, wenn die ALM rappelvoll war. Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich über all die Jahre Brandlöcher an den Klamotten zugezogen haben... .
Auf Block 5/6 war es auch immer so, dass man sich darauf verlassen konnte, mit stinkigen Klamotten wieder nach Hause zu kommen. Wenn man Pech hat, ist das aber sogar auf den Sitzplätzen so. Ich vergesse nie, wo ich mal 3 Leute um mich rumsitzen hatte die Zigarre geraucht haben. Es war fürchterlich! Aber auch eine Riege Raucher im Umkreis kann ganz schön nerven. Vor allem: Zündet sich einer eine an, so ziehen die anderen sogleich nach. Das nervt einfach nur.
-
Also saufen stört mich am meisten. Ein Stadion ist nicht dazu da um sich zu betrinken, das kann man nach dem Spiel machen. Kiffen und rauchen ist noch zu ertragen, wenn man keinen Kettenraucher neben sich stehen hat.
-
-
Ein familienfreundliches Nichtraucherstadion ohne Bierausschank würde mich insofern nicht stören, als ich es nicht betreten würde. Irgendwo ist auch eine Grenze....
-
Interessant was es doch für Meinungen gibt.
Mann kommt von Kiffern über Zigarettenraucher weiter zu Zigarrenrauchern bis hin zu Säufern.
In gewisser Hinsicht finde ich ja einiges richtig, aber nicht immer alle über einen Kamm scheren. Da besonders die "Säufer", ein Stadion ist nicht zum besaufen da, stimmt. Ich persönlich mache das je nach Gemütslage, hatte ich ohnehin schon einen tollen Tag, sehe dazu noch ein schönes Fussballspiel, trinke ich gerne 1-6 Bier. Über Anfälle zur Tobsucht, Pöbelei, melachonischem Verhalten oder gar rumbrechen meinerseits, ist nichts bekannt. Wenn ich dann die Lampen an habe, fühle ich mich Klasse, bin trotzdem gut drauf und kann nicht mehr autofahren. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Vorzeigetrinker, aber ich kenne viele die sich da ähnlich verhalten. Stark sind da immer gewisse Herschaften die einen dann gerne an den Pranger stellen... Man muss es denen gut gehen, wenn man sich schon über den Gemütszustand anderer Hochziehen muss, da das eigene Laben scheinbar keine Probleme mehr hat.
Naja egal, sagen wollt ich eigentlich das Toleranz scheinbar nur Ansatzweise vorhanden zu sein scheint, Kiffen? au ja gerne, immer her mit dem Zeug, schadet ja nicht... Raucher ne, wie könnt ihr nur, schämt ihr euch denn gar nicht? Und an alle Alkis geht mal zum Arzt... Welch ein tristes Leben... Und hinter manch einem verschmitzten Gesicht auf der Alm verbirgt sich mit Freude, jemand der auszog um für uns alle unsere ach so schlimme Gesellschaft zu verbessern...mfg
NetJay -
Dass auf der Alm geraucht wird, stört mich inzwischen nicht mehr. Ich glaube daran habe ich mich als Nichtraucher auch schon weitgehend gewöhnt. Gegen ein paar gepflegte Pilsken vor und während des Spiel ist auch absolut nichts einzuwenden. Wer macht das nicht gerne
Ich habe nur kein Verständniss für die Leute, die nur auf die Alm gehen um sich zu zudröhnen. Bevor solche Leute dann aufallen (durch Pöbeln, Prügeln etc) sollen sie sich lieber in irgendein Kellerloch setzen und sich dort aus dem Leben schießen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!