Stört euch Kiffen, Rauchen oder Saufen auf der Alm?

• Zitat

Original von KSV-Jens

Hmm, dann bleibt ja nur noch Sport und Saufen oder:ficken:

Sport und saufen ist okay, denk ich :D

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Da ich Raucher bin (zwar kein starker Raucher), muß ich natürlich bei Arminia Heinspielen umso mehr qualmen! Ist halt so wegen der Nervosität! Entschuldige mich auch schon mal bei allen Nichtrauchern, die eventuell in meiner Nähe sitzen, aber es ist ja eine öffentliche Veranstaltung für Raucher und Nichtraucher! Meistens rauchen die neben mir auch, von daher habe ich deswegen noch nie Streß gehabt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Das Kiffen hat einen großen Vorteil: Aus einem 0:1 wird irgendwann ein 1:0 ...

EDIT: Wo steckt eigentlich unsere Holland-Fraktion?

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

• Zitat

Original von DidiWedegärtner
    Ich finds kiffen auf dem Block immer anstrengend, fühl mich da von allen anderen Besuchern so beobachtet! :D
    Und das Spiel dauert 180 Minuten! ;)

Na dann muß es Sonntag ja besonders schön gewesen sein :P

• Also eigentlich ist es mir egeal, wer sich gerade wie vergiftet gg
    Aber manchmal nerft das Raucehn schon. Z.B. wenn sich jemand eine Kippe nach der anderen ansteckt... das muss dann doch auch nicht sein. Da erwarte ich MANCHMAL schon etwas Rücksicht...
    u rauchen oder kiffen ist mir dann auch egal. Beides stinkt!!!!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Wo standen die denn genau???
    Haben letztens auch neben mir welche gestanden.
    Auf Block 3 relativ weit links und oben.
    Naja aber man schaut sich nur die Deutschen Schulhöfe an.
    Im Bus wird ja nur noch übers Kiffen geredet. Naja ich brauchs nicht!
    Gibt Drogen keine Chance! *lol* (jegliche art von Alkohol ist jedoch erlaubt)

• Ich finde es viel schlimmer, wenn neben Jugendlichen ein total besoffener Steht, der rumpöbelt und unberechenbar ist!
    Hab ich schon öfter erlebt.
    Und sowas soll nicht so schlimm sein wie kiffen???
    Im Gegenteil.
    Kein Kiffer macht Stress wenn er geraucht hat. Aber besoffene sind oft aggressiv.
    Keine Macht den Drogen (jegliche Sorten von Alkohol sind jedoch erlaubt) find ich deshalb etwas unangebracht!

Wieviele Familien gehen kaputt, weil der Vater Alkoholiker ist....?

Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen

• Zitat

Original von arminia1977
    ... muß ich natürlich bei Arminia Heinspielen umso mehr qualmen! Ist halt so wegen der Nervosität!

Das ist alles Einbildung. Wieso müssen denn all die anderen Leute nicht qualmen? Ich mein: Die sind doch auch nervös, oder?

Zitat

Original von arminia1977
    Entschuldige mich auch schon mal bei allen Nichtrauchern, die eventuell in meiner Nähe sitzen

Tja, den meisten ist das Rauchen halt unangenehm, da müssen sich die Raucher halt mal einen 'bösen Blick' gefallen lassen, ist doch klar.

Zitat

Original von arminia1977
    , aber es ist ja eine öffentliche Veranstaltung für Raucher und Nichtraucher!

Trotzdem ist es für die Nichtraucher nun halt mal unangenehm, wenn sie vollgequalmt werden. Und selbst auf der ALM ist es so, dass man trotzdem man ja an der frischen Luft ist hinterher selbst stinkt, da der Rauch in die Klamotten gezogen ist.

Rauchen ist eben 'bäh' ;) Und es wird gesellschaftlich auch immer weniger toleriert, was auch gut so ist.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Und dann war da noch der Herr, der vor dem Spiel ein 4-Gänge-Menü aus Chili con Carne, Gyros mit Tsatsiki, Zwiebelkuchen und Leberwurstbrot mit Knoblauch bestritt, bevor er sich böse zusoff und pöbelnd im Block rauchte....

• Sei froh das es noch ein paar Raucher gibt, sonst sehe es für Deutschland ohne Tabaksteuer noch ärmer aus! Im Moment rauche ich glaube ich fürs Mutterschaftsgeld! ;)

• wollen wir jetzt übers Rauch diskutieren lol. Ist natürlich nicht richtig, dass die Volkswirtschaft langfristig Raucher braucht. Auch wenn man kurzfristig nicht auf die Tabakindustrie verzichten kann, sind die Raucher langfristig eine Belasteung u es gibt ja genug Studien die besagen, dass es einer Vollkswirtschaft ohne Raucher besser gehen würde gg
    Ich sage nur Krankenversicherungsbeiträge, Krebsvorsoge, verminderte Leistungsfähigkeit (weniger Sauerstoff im Gehirn u mehr Pausen während der Arbeitszeit) Straßenreinigung, Mangelerscheinungen bei Kindern, die schon mit 15 rauchem, Konzentrationsschwächen usw...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Schon mal jemanden an Lungenkrebs sterben gesehen?

Es gibt schon 30 jährige, die daran "verrecken"! Tut mir leid, für diese Art und Weise zu sterben gibt es leider keinen passenderen Ausdruck. Letztendlich muss es jeder selbst verantworten...

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von arminia1977

Sei froh das es noch ein paar Raucher gibt, sonst sehe es für Deutschland ohne Tabaksteuer noch ärmer aus! Im Moment rauche ich glaube ich fürs Mutterschaftsgeld! ;)

Naja, das mit der Gegenfinanzierung durch Tabaksteuer ist ja mal voll in die Hose gegangen. Plötzlich rauchen die Leute nämlich einfach weniger oder gar nicht mehr. Das hat sich die Regierung sich vorher auch sicher anders vorgestellt :lol:

Was ich interessant finde: Die meisten hier im Forum scheinen Rauchen auch als 'bäh' zu finden, wie immer mehr Leute es im normalen Leben ja auch als 'bäh' empfinden.

So genießen heute die Nichtraucher im Arbeitsleben z.B. gesetzlich einen viel größeren Schutz. Überhaupt darf man in den meisten Bürogebäuden und öffentlichen Einrichtungen auch nicht mehr rauchen.

In Restaurants und Kneipen gibt's heute auch immer mehr rauchfreie Zonen - und ich muss sagen, dass mir eine total zugerauchte Kneipe auch im wahrsten Sinne des Wortes 'stinkt'. Nicht selten haben wir auch schon mal eine Kneipe verlassen, weil es einfach nicht mehr erträglich war.

Außerdem merkt man die Tendenz zum Nichtrauchen auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Eigentlich werden Raucher dort mittlerweile doch überall nach draußen auf den Balkon oder ganz vor die Tür geschickt, wenn sie rauchen wollen.

Ich finde diesen Thread übrigens wirklich gut ;)

---
    (Justus Jonas)

• Nur soviel: Ich bin wirklich froh, dass ich's hinter mir habe! Das Tolle ist: Knapp zwanzig Jahre lang konnte man mich kaum irgendwo ohne Kippe antreffen. Aber glaubt Ihr, ich würde das Zeug heute vermissen?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Ich rauche gerne, gehe zu Hause aber auch fast immer raus zum Rauchen! Lassen wir es jetzt dabei, dass manche Leute gerne rauchen und viele rauchen halt auch nicht! Ich werde trotzdem beim nächsten Spiel wieder rauchen genau wie viele andere auch! Und die Leute die nicht rauchen machen halt was anderes! Kaugummi kauen, Weingummis essen, Bratwurst essen usw.! Also auf weiterhin gute Spiele auf unserer Alm, ob mit Rauch oder ohne!

• Zitat

Original von arminia1977
    Ich rauche gerne, gehe zu Hause aber auch fast immer raus zum Rauchen! Lassen wir es jetzt dabei, dass manche Leute gerne rauchen und viele rauchen halt auch nicht!

Das ist doch eine Illusion... man empfindet es nur als Entspannung, weil in dem Moment wo man raucht halt die Sucht befriedigt wird. Es fühlt sich also nur so an, als ob man 'gerne' raucht. Die meisten Raucher die ich kenne, würden eigentlich lieber aufhören.

Zitat

Original von arminia1977
    Und die Leute die nicht rauchen machen halt was anderes! Kaugummi kauen, Weingummis essen, Bratwurst essen usw.

... mit dem Unterschied, dass die von Dir erwähnten Sachen andere Leute nicht belästigen. Rauchen hingegen belästigt meistens die anderen Leute, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt was sagen

Zitat

Original von arminia1977
    Ich werde trotzdem beim nächsten Spiel wieder rauchen genau wie viele andere auch!

Es rauchen aber immer weniger. Vor 20 Jahren waren es deutlich mehr.

Rauch nur weiter, aber Du solltest Dir darüber bewußt sein, dass die absolut überwiegende Mehrheit der Leute im Stadion einem Rauchverbot auf der ALM wohl zustimmen würden. Und Du mußt halt damit leben, dass es andere nervt. ;)

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!